bikeopi Geschrieben 2. November 2009 Geschrieben 2. November 2009 @presidente stimmt. sonst setzt wieder das höchstoberste wwweh-klagen und bikegewinsel ein und zwar in nullcomanyx.......... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 2. November 2009 Geschrieben 2. November 2009 Nein, bin ich noch nicht. so viel ich weiß, haben die "spezielleren" Modelle immer auch Holz drinnen, zumindest diejenigen, die ich immer bekomme. Wie das bei den "Kaufhausschiern" ist, weiß ich nicht, solche hab ich mir nur vor Jahren für einen Tag ausgeborgt, wußte gar nicht, dass so ein Schrott für so viel Geld verkauft werden kann. haha Es gibt schon auch sehr gute Ski die nicht unbedingt diese "ich krieg sie nur weil ich im Skiclub bin" Ski sind. Da war früher der Elan SLX, der Rossignol (pfuh, wie hieß er? es war 2003). Momentan fahre ich mit dem Blizzard SL von vor 3 Jahren herum. Aber leider ist meine Quelle für solche Modelle in Konkurs gegangen Zitieren
el presidente Geschrieben 2. November 2009 Geschrieben 2. November 2009 Bin in keinem Schiclub. Solche Vereinsmeierei´n interessieren mich nicht. Wollte nur festhalten, dass es weiterhin enorme Unterschiede gibt, auch wenn man die sogenannten "Spitzenprodukte" normal kauft, oder ob man beim Bau derselben selbst noch ein paar Wünsche äußern kann. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 2. November 2009 Geschrieben 2. November 2009 Was für einen Schi fährst du denn? Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 2. November 2009 Geschrieben 2. November 2009 ...und vor allem: WIE fährst du denn? Zitieren
el presidente Geschrieben 2. November 2009 Geschrieben 2. November 2009 @presidente stimmt. sonst setzt wieder das höchstoberste wwweh-klagen und bikegewinsel ein und zwar in nullcomanyx.......... Und Du glaubst, dass dieses Posting hier lang stehen wird? you made my day.:rofl::rofl::rofl: Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 2. November 2009 Geschrieben 2. November 2009 ...und vor allem: WIE fährst du denn? Das hier zu sagen/schreiben ist ja sowieso wurscht und viel zu kompliziert. Das artet ja nur aus. Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 2. November 2009 Geschrieben 2. November 2009 hast eh recht. bei so manchem hier denk ich mir aber nur: puh, der muss arg drauf sein... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 2. November 2009 Geschrieben 2. November 2009 hast eh recht. bei so manchem hier denk ich mir aber nur: puh, der muss arg drauf sein... Ich selbst würd nicht behaupten irgendein Rennfahrer zu sein - garnicht. Bin in keinem Schiclub. Aber ich habe mir wohl irgendwann angewöhnt solche Schi zu mögen wie meinen Blizzard - ich denk das passt. Letztendlich kommt man um's Testen eh nicht herum - und erlebt jedes Mal kleine Wunder. Zitieren
el presidente Geschrieben 2. November 2009 Geschrieben 2. November 2009 Derzeit noch einen alten gs12. Werd mir für heuer einen neuen holen, für die paar Tage, die ich im Jahr auf Schiern unterwegs bin... Zitieren
bikeopi Geschrieben 2. November 2009 Geschrieben 2. November 2009 also ich bin auch zu meinen skiberuflichen zeiten sogenannte kaufhausski gefahren - hatte nie schwierigkeiten damit. die einzigen ski, die anders aufgebaut waren, waren rennmodelle, welche man über die firmenleute organisieren konnte. fürs alltägliche bzw den schulbetrieb sind die aber sowieso nix. Zitieren
BAfH Geschrieben 7. November 2009 Geschrieben 7. November 2009 wird eigentlich die EM im fernsehen übertragen? Zitieren
Chricke Geschrieben 7. November 2009 Geschrieben 7. November 2009 wird eigentlich die EM im fernsehen übertragen? Ja, heute 10:50 Uhr auf ORF 1 mfG Chricke Zitieren
bikeopi Geschrieben 8. November 2009 Geschrieben 8. November 2009 http://www.mountstelias.com/de/ demnächst im kino (ab 26.11.) bzw wer es früher sehen will (am 12.11.) bei http://www.mountainfilm.com.:love: Zitieren
wicked Geschrieben 8. November 2009 Geschrieben 8. November 2009 http://www.mountstelias.com/de/ demnächst im kino (ab 26.11.) bzw wer es früher sehen will (am 12.11.) bei http://www.mountainfilm.com.:love: Wird sicher a super film. Muss ich mir unbedingt anschaun! Wie kann man sich den dann am 12.11 anschaun??? Zitieren
bikeopi Geschrieben 8. November 2009 Geschrieben 8. November 2009 ist offenbar die premiere - im rahmen des berg und abenteuerfilmfestivals in graz. karten gibts da: http://www.mountainfilm.com/de/2009/kartenbestellung/ Zitieren
hill Geschrieben 8. November 2009 Geschrieben 8. November 2009 http://www.mountstelias.com/de/ demnächst im kino (ab 26.11.) bzw wer es früher sehen will (am 12.11.) bei http://www.mountainfilm.com.:love: sehr fein, ich hatte mal das vergnügen, den axel in kitzbuehel pers. kennenzulerne... oager typ, bist du deppert... Zitieren
ribisl Geschrieben 8. November 2009 Geschrieben 8. November 2009 Den muss i sehn! Hab mir grad die Making ofs angschaut! Atemberaubend... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 Der Film klingt sehr interessant! Wurde da einiges nachgedreht oder sind das tatsächlich Aufnahmen der Expedition(en?)? Zitieren
bikeopi Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 Der Film klingt sehr interessant! Wurde da einiges nachgedreht oder sind das tatsächlich Aufnahmen der Expedition(en?)? bei den trailern wird versichert, dass zumindest die abfahrt authentisch ist, glaub ich auch in anbetracht der situation an diesem berg. aber zum aufpeppen wurde sicher die ein oder andere szene nachgedreht (zb die situation, wo einer ein steigeisen verliert). läuft beim filmfestival deshalb auch als abenteuerfilm (und nicht als doku). Zitieren
bikeopi Geschrieben 10. November 2009 Geschrieben 10. November 2009 sehr fein, ich hatte mal das vergnügen, den axel in kitzbuehel pers. kennenzulerne... oager typ, bist du deppert... ja muss ein ziemlich cooler typ sein. die frage ist, so lässig das ganze im nachhinein ausschaut, warum tut einer sowas? wegen der ewigkeit? ich finds jedenfalls supi, dass ich mir das gemütlich im kinosessel anschauen kann... Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 11. November 2009 Geschrieben 11. November 2009 für dich solltens alle fenster und türen aufreissen, wegen der authentizität. alles andere wär fad, oder? :devil: Zitieren
bikeopi Geschrieben 1. Dezember 2009 Geschrieben 1. Dezember 2009 der film ist mmn absolut sehenswert, tolle bilder, spannend arrangiert, die leistung der jungs sensationell!!!! neben den eindrucksvollen alpinistischen szenen im aufstieg und der wahnsinnsabfahrt (super kameraführung vom heli aus, tlw. helmkameras), sind auch viele sehr emotionale augenblicke festgehalten, die in der trocken kommentierten absoluten todesverachtung des hauptdarstellers gipfeln. das drehbuch scheint im übrigen nur an einigen stellen in den realen ablauf einzugreifen. somit offenbar doch mehr doku als abenteuerfilm. und wenn jemand bis dato glaubte cool zu sein, hat er sich getäuscht: axel naglich ist nämlich wirklich cool. Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 1. Dezember 2009 Geschrieben 1. Dezember 2009 axel naglich ist nämlich wirklich cool. Das mag schon sein. Seine mit Abstand größte Leistung bei der ganzen Sache war jedenfalls, die Kohle für das Projekt aufzustellen. Der Rest ist ganz einfach schlechter Stil, von der Art des Kletterns angefangen (es war mehr Heli-Skiing als Bergsteigen), bis hin zur Vermarktung als "erste Schibefahrung des St. Elias" (was es nicht war). Die Art und Weise wie sich die Jungs da am St. Elias aufgeführt haben ist ziemlich genau das, was R. Messner einmal "Mord am Unmöglichen" genannt hat. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.