Zum Inhalt springen

schön langsam gehts a bissi zu weit, oder?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich selbst, bekennender raucher, habe mit einigen sportskameraden und -innen am samstag einige stunden in einem lokal - dortselbst im raucherbereich - verbracht, ohne auch nur eine zigarette anzurühren; auf blauen dunst können manche raucher leichter verzichten ...

stimmt! Hochachtung! :)

Geschrieben

wie man ja heute den nachrichten entnehmen konnte, ist österreich - wie nicht anders

zu erwarten - in europa absolutes schlusslicht was den nichtraucherschutz betrifft.

die politiker sind halt zu feig - kein wunder bei einer nikotinsüchtigen, fetten

"gesundheits"ministerin, ordentliche gesetze zu erlassen und diese auch zu exekutieren.

diese butterweiche, typisch österreichische "lösung" ist der letzte dreck und schiebt

die verantwortung auf brüssel ab. dort wird diese übernommen und die österreichischen

politiker können wieder mal fingerpointing machen und "böse, böse eu" schreien... - feiges gesindel...

CU,

HAL9000

Geschrieben

also ich rauch immer noch beim fortgehen, sonst halt nichtmehr

mir ists vollkommen blunzen, mir geht das geseiere von beiden seiten nur schon derartig auf die nerven

sollens das verbot endlich bringen, und a ruhe is

wieso geht das in italien, da wird garnicht drüber diskutiert, da wurd halt 3 monate gesudert von den menschen und danach wars wieder wurscht

und beide seiten sudern wegen ungerechter behandlung, beide mit argumenten, das spiel geht doch ewig

EDIT: und da spielt ja nicht nur die mauhart lobby mit, sondern eben auch der finanzminister, der hebt ja ordentlich ab beim tabak....und solang die päckchen bei uns nicht auch 8€+ kosten wird sich auch bei den leuten nix ändern, ich sehs ja an mir :)

Geschrieben

ja das mein ich ja, sowas wär mal angebracht, aber alle parteien machen sich wieder an, weil man könnt ihnen ja die demontage der demokratie vorwerfen, ist doch lächerlich ne bequeme ausrede und sonst garnix

als ich vor 1.5 jahren in rom war, war ich noch raucher und nichtmal da hats mich gestört genervt oder sonstiges

ich frag mich allerdings schon, wieso man 5 jahre über größere humanitäre probleme verhandeln muss, aber dann sowas durchpeitschen kann, da hats doch was

Geschrieben

Alles was ungesund ist, wird jetzt dann per EU Verordnung verboten. :klatsch:

Die EU hat sich als Wirtschaftsbündnis hier überhaupt nicht einzumischen. Sollen's lieber mal zusehen, wie sie die Europäer auf eine Schiene kriegen. Selle Pfeiffn!

Geschrieben
bezüglich ökonomischen Aspekts habe ich bei Wikipedia eine Rechnung gefunden, die mich doch einigermaßen erstaunt:

demnach müsste eine Packung Zigaretten 40,- Euro, also rund das 10-fache kosten, um das Bruttosozialprodukt nicht zu belasten

Die Rechnung ist halt extreeem schwer - müsste aber in meinen Augen auch klar nachteilig für den Staat sein.

Letztlich zählen da auch Faktoren dazu wie gesündere Großeltern, weshalb die arbeitende Generation dort mehr Unterstützung bekommt, z.B. beim Aufziehen eines Kindes, was sich widerum auf die Geburtenrate positiv auswirken könnte, die momentan in unseren Breiten ein langfristig bedeutsames Problem darstellt.

Und die Raucherstatistiken zeigen auch ganz klar die Wirksamkeit der gesetzlichen Beschränkungen. Aber wenigstens eine Statistik wo Österreich spitze ist...;)

Geschrieben
:rolleyes:

autofahren? wohnung heizen? -> jeder darf nur noch mit wärmepumpe und solar heizen, wobei jedoch der toxische ausstoß bei der produktion der solarzellen nicht ausser acht gelassen werden darf...;) usw. usw..

wie schon weiter oben angedeutet - ich bin "unüberzeugter" um nicht zu sagen unglücklicher raucher! versuche jedoch niemanden mit meinem rauch zu stören und bin auch für eine massive Anhebung der Preise ABER keine gesetzliche Bevormundung - dies finde ich persönlich extrem gefährlich!!! vor allem mit ausblick auf weiteres!

Geschrieben

wie auch immer, verboten ghörts auf jeden fall überall dort, wo raucher nicht generell unter sich sind.

...& nix anderes hab ich geschrieben! jeder darf rauchen bis ihm die luft weg bleibt, aber net wo nichtraucher "mitrauchen" müssen (wenn das "borniert" ist, auch fein!)

Geschrieben
...& nix anderes hab ich geschrieben! jeder darf rauchen bis ihm die luft weg bleibt, aber net wo nichtraucher "mitrauchen" müssen (wenn das "borniert" ist, auch fein!)

richtig muss heissen: AUCH das hab ich gschriebn...

ich habs dir eh zitiert, was willst noch?

Geschrieben
richtig muss heissen: AUCH das hab ich gschriebn...

ich habs dir eh zitiert, was willst noch?

relax, schroeder, relax!! als raucher hast vermutlich eh schon einen erhöhten blutdruck:devil:

Geschrieben
Alles was ungesund ist, wird jetzt dann per EU Verordnung verboten...

he goil... - wie heben am besten auch das verbot für cannabis-produkte, kokain,

heroin, crack, etc. auf. sind ja auch nur drogen und jeder ist für sich selbst verantwortlich...

CU,

HAL9000

Geschrieben
Alles was ungesund ist, wird jetzt dann per EU Verordnung verboten. :klatsch:

Juhuu!!! dann sollten wir uns von der EU sposorn lassen, weil arbeiten auf dauer auch sicher schadet:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...