Zum Inhalt springen

schön langsam gehts a bissi zu weit, oder?


noc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab als Ex-Raucherin (über 20 Jahre geraucht, vor 7,5 Jahren aufgehört) immer noch ein sehr emotionales Verhältnis :D zum Tschicken. Habe Rauch auch als Raucherin schon nicht vertragen :cool: und hab vertschickte Lokale vermieden. War voll nikotin-abhängig, erste Zig. gleich nach dem Aufstehen. Ich wollte eigentlich immer aufhören, da ich den Geruch an mir und die geringere Leistung der Lunge und sowieso alles daran nicht leiden konnte, hab's aber erst geschafft, als das Rauchen durch gesetzliche Einschränkungen schwieriger und immer verpöhnter wurde und darüber bin ich heute sehr froh. Ich kann mir vorstellen, dass es einigen auch heute so gehen würde, wie mir.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:jump: juhuuuuuuuuuuuuuuu, endlich wieder was sinnvolles, endlich wieder ein raucherfred :jump:

 

Hm also ich hab sowohl "rauchen" als auch "eu" in der Suchfunktion eingegeben, aber es wurde nix ontopic-mäßiges ausgespuckt. Also dürfts nicht allzuviele Threads zu diesem Thema geben.

 

Im Übrigen gehts hier nicht um Rauchen ja oder nein, sondern um die Art und Weise, wie die EU in unser Leben eingreift, ohne dass wir auch nur mitbestimmen könnten. Diese Initiative geht ja auch die tschechische Ratspräsidentschaft zurück, die damit vielleicht von inneren Krisen ablenken wollen, also wer weiss was den nächsten Ratspräsidenten einfällt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert immer nur eine Tatsache:

Ein Lokal ist ziemlich voll - teilweise schon bei der Reservierung. Wennst aber einen Platz bekommst (Tisch reservierst), dann grad noch im Nichtraucherteil.

Solang man in Lokalen aber rauchen darf, möcht ich im Raucherteil sitzen. Also Lokalwechsel (in einem anderen Lokal reservieren).

 

Wieso ist das so, wenns so viele Nichtraucher gibt, die sich nicht verstinken lassen wollen? :confused:

Entweder gibts nicht viele Nichtraucher oder sie gehen nicht in Lokale.

Angebot und Nachfrage ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin selbst leidenschaftlicher nichtraucher !

ist aber auch ne starke Geldsache für den STAAT !

wenn Rauchen grundsätzlich verboten wird, und nicht mehr so viele rauchen , holt sich der STAAT das Geld eben anderswo !

 

BENZIN, DIESEL., STROM. etc.........

 

also grundsätzlich , wer rauchen will, solls tun1! mit ev. etwas rücksicht auf Nichtraucher .

für Sportliche Ambitionierte aber sicher uninteressant , das Rauchen!

 

was oft am schlimmsten ist ! wenn man bei iner Veranstaltung , Wiehnachtsfeier etc. ist, und neben einem geraucht wird !

 

wie die Kleidung danach stinkt, ! für uns als nichtraucher jedenfalls !

 

ein Raucher selber bemerkts ja nicht wirklich.

 

aber das is halt so .

grundsätzlich is es wohl eh nur gewohnsache ! oder stress

schmecken tuts glaub ich nit wirklich ?

 

grüse georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ist aber auch ne starke Geldsache für den STAAT ! ...

und wieder einaml muss man erwähnen, dass die raucher ein minusgeschäft für den STAAT (;-)) sind.

einzig der statistisch frühere tod, der durch immer aufwändigere medizinische versorgung aber weiter

hinausgezögert wird, lässt die rechnung besser aussehen...

 

aber ist eh alles wie eine gebetsmühle... - drehen sich immer im kreis, die argumentationsmantras... ;)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss das aus erfahrung !

mein vater ist vor 4 jahren an Herzinfarkt gestorben !(59 jahre )!

woran der Tschigg nicht Unschuldig ist !

Nachdem er dazu veranlagt war , das sich das Zeug in den Herzkranzgefäsen stark ablagert!

 

PS ! die beiden Hals.schlagadern hatte er wegen Verängung auch bereist operieren lassen müssen ! da wurde dannein anderes Gefäs eingesetzt !

 

dazu noch einige Peipässe +Kateder ....

 

wenn ma aber wie er trotzdem bis zur letzten minute , alle tage 1 schachtel Memphis classic Runterlässt, dem ist nicht zu helfen !

 

wenns der eigene Vater ist, ists halt um so mehr traurig !

 

Und das Argument , andere was nicht Rauchen , habne auch Herzinfarkt ! sowas ist einfach zum :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau dieses entmündigen finde ich nicht ok. Mit dem Rauchen fängts an und wenn sich das System einmal bewährt hat, wirds bei anderen Themen wiederholt werden.

 

Mountainbiken ist gefährlich, führt zu Unfällen, das marode Gesundheitssystem wird belastet, also her mit einem EU weiten Mountainbikeverbot.

 

...und wen der qualm am arbeitsplatz stört, der soll sich halt einen anderen job suchen, gibt's heutzutage ja genug! wems nicht passt der braucht nur nichteinzuatmen!!!das oberste gut muss die freiheit der raucher, zu rauchen wann & wo sie wollen, sein!! das ist die bürgerfreiheit!! genauso wie die "freie fahrt für freie bürger!", jeder fährt so schnell wie & wo er will! mehr eigenverantwortung für den mündigen bürger!!:devil::devil::devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf meine mitbestimmung, ob ich euren rauch einatmen will oder nicht wird geschissen, was?

 

Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, meine Postings wirklich zu lesen und nicht nur drüberzulesen und das rauszulesen, was du rauslesen wolltest, dann hättest du diese kurzsichtigen Postings nicht gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als nichtraucher, der dauernd irgendwo die von "mündigen bürgern" & "toleranten rauchern" verpestete luft einatmen muss hängen mir diese total wiedersinnigen vergleiche à la: "als nächstes wird der schweinsbraten verboten, der ist auch gesundheitsschädlich!" zum hals heraus! beim rauchen gehts um den schaden DRITTER, beim schweinsbraten, mtb, fetten essen, etc. um den EIGENEN schaden! und offensichtlich sind gesetze nötig & zwar mit drakonischen strafen, weil wie jeder (nicht nur die militanten ) nichtraucher bestätigen kann: die raucher scheissen sich NIX!

& ja: das ist ein emotionales thema für mich!!! nicht nur ist der rauch WIEDERLICH, nein, gesundheitsschädlich ist er auch!!! ich möchte nicht hören, wie sich die raucher beschweren würden, wenn wir ihnen die luft vollfurzen würden! & das wär noch nichteinmal gesuundheitsschädlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Raucher mit der Hartnäckigkeit von Abhängigen nach Rauchertischen betteln.

 

Stimmt! :f: ... und ich steh als Blöde Intolerante da, wenn ich mich dem Gestank nicht aussetzen will :rolleyes: ... mittlerweile schlag ich schon vor, die RaucherINNEN nach draußen zum Rauchen zu begleiten, da kann ich mir ja noch aussuchen, was ich einatme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... beim rauchen gehts um den schaden DRITTER, beim schweinsbraten, mtb, fetten essen, etc. um den EIGENEN schaden! ...

 

Das primäre Ziel ist der Schutz der Gesundheit der Raucher selbst. Die verursachen ja die hohen Kosten im Gesundheitssystem und sonstige Kosten, wie man auch der Rechnung die revilO erwähnt und auf wikipedia zu lesen ist, entnehmen kann.

 

Am Arbeitsplatz kann man sich ohnehin gegen Raucher wehren, wie ich hier bereits dargelegt habe.

 

Ich sehe also nicht wirklich einen Grund die Brachialmethoden der EU gutzuheissen. Und wenn hier alle der Meinung sind, es is voll super wenn der dumme mündige Bürger endlich entmündigt wird und gegen seinen Willen entschieden wird, dann können wir die Demokratie ja gleich abschaffen.

 

Ich bleibe also dabei, dass jeder selbst entscheiden darf ob er rauchen will oder nicht. Von mir aus soll er dann höhere Versicherungsbeiträge zahlen, das wäre durchaus gerechtfertigt. Am Arbeitsplatz kann man sich als Nichtraucher gut wehren und in Raucherlokale muss man ja nicht gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besch...es Thema, welches extrem polarisiert und durch jede Diskussion leider meist noch mehr Gegensätze, mit Scheinargumenten untermauert, hervorruft. Die einen werden ignorant und abwertend und die andere Seite immer militanter!

 

Das Rauchen nix gescheides ist, wird jeder zugeben - das 90 % der Raucher lieber nicht rauchen würden ist auch klar! Das der Weg zum Nichtraucher alles andere als leicht ist, wird man auch bestätigen können.

 

Ich persönlich (obwohl ich leider nachwievor Raucher bin) finde, dass man nur über eine extreme Preiserhöhung dem ganzen Herr werden kann! Ich wünsch mir nichts sehnlicher, als dass die Qualmerei mal meine Kinder nicht betrifft und sie erst garnicht in die Versuchung kommen! Von mir aus können sie den Preis ruhig auf 50 raufdrehen - vielleicht schaff ich´s dann wenigstens auch mal.:p;)

 

Die verlogene Scheingesundheitsfrage hängt mir aber auch zum Hals raus! Wie stehts denn dann bitte um Autoabgase oder selbige aus div. Fabriken udgl. - warum muss ich den Scheiss einatmen, wenn mein Nachbar unbedingt seine Wohung auf 30 Grad aufheizen muss und sein Gasbrenner die 2 Weltkriege schon erlebt hat oder er im Innenhof seinen 80er Ford anstartet!? Wer schützt hier?!

 

Das Thema ist manchen einfach recht und billig, um Bevormundung salonfähig zu machen. Ich geb aber auch offen zu, dass ich garnix von Rauchern halte, die in irgendwelchen Restaurants udgl. gemütlich die Luft verqualmen, während irgendwo noch jemand sein Essen zu sich nimmt - dies ist meines Erachtens aber eine Anstandsfrage - genauso, wie ich im Wald nix wegwirf und der Hundsi sein Hauferl in der Hundezone ablegen soll! ;)

 

naja - ich wollte eigentlich zu dem Thema nimmer schreiben, jetzt hab ichs erst wieder getan! bin schon weg...

 

aloha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil wie jeder (nicht nur die militanten ) nichtraucher bestätigen kann: die raucher scheissen sich NIX!

& ja: das ist ein emotionales thema für mich!!! nicht nur ist der rauch WIEDERLICH, nein, gesundheitsschädlich ist er auch!!! ich möchte nicht hören, wie sich die raucher beschweren würden, wenn wir ihnen die luft vollfurzen würden! & das wär noch nichteinmal gesuundheitsschädlich

 

na, da redsd aber wieder amal an festen schas daher, wie ma so umgangssprachlich sagt...

 

ich selbst, bekennender raucher, habe mit einigen sportskameraden und -innen am samstag einige stunden in einem lokal - dortselbst im raucherbereich - verbracht, ohne auch nur eine zigarette anzurühren; auf blauen dunst können manche raucher leichter verzichten als du auf deine ständige borniertheit.

 

wie auch immer, verboten ghörts auf jeden fall überall dort, wo raucher nicht generell unter sich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...