Zum Inhalt springen

Welche Bremsanlage für mein Fuel 90  

17 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welche Bremsanlage für mein Fuel 90

• Avid SD3
      6
    • HS33 (120 EUR Aufpreis)
      2
    • Hayes HFX-9 (200 EUR Aufpreis)
      8
    • Ganz was Anderes oder keine Bremsen :-)
      1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bestell heute das Fuel 90, werd wenig aufrüsten (nur Sattel und Bremsen) folgende Alternativen hätte ich von den Bremsen her:

Avid SD3 (die billigste Variante)

HS33 (Aufpreis ca 120 EUR)

Hayes HFX-9 Scheibe (Aufpreis 200 EUR)

Bitte um Tips ...

Geschrieben

Bei Scheibe brauchst aber auch andere Laufräder, ob sich das mit 200,-- ausgeht ???

Ansonsten wirds wieder eine Glaubensfrage, ich persönlich würde zu Avid tendieren, aber zur SD7 ;)

Wo bestellst denn ???

Geschrieben

Wenn du, wie du geschrieben hast, das Rad hauptsächlich für Touren verwenden möchtest, dann nimm die HS33. ;)

Darf man erfahren wieviel Kilo Kampfgewicht der adal hat?

Wennst nicht allzu schwer bist, dann ist die kräftigere kleine(160mm) Hayes eine Überlegung wert.

Geschrieben
So um die 75 kg, viel weniger werdens nicht, mach ja hauptsächlich Triathlon und bin eh schon mitm Körperfett recht gut unterwegs (einstellig). Abnehmen ist jedenfalls keine Alternative, werd immer sehr krankheitsanfällig wenn ich auf knapp über 70 runtergeh
Geschrieben
i bin a für die Avid SD3. Is auf jedn fall besser alos die meisetn Shimano-V-Brakes. Und die Bremskraft reicht vollkommen aus, a freund von mir hat sie auf seinem Trek 8000, würd scho sagn, des sie drauflassn kannst. des geld kannst sicha ah für andere dinge brauchen :D
Geschrieben
Original geschrieben von Speicherl

Scheibenbremsen benötigen technisch versierte Biker, gell adal? ;)

:s: :s: :s: Na dann - Scheibe :D - im Ernst - wieso? Und was nicht ist kann ja noch werden :)

Geschrieben

Entweder die Originalbremsen, oder gleich die Hayes.

Aber die Hayes nur dann, wennst technisch versiert bist und mir versprichst hier keine dämlichen "Hilfe, meine Bremse schleift oder quietscht oder mag mich nicht"-Threads zu posten :p

Bringen tut's die Hayes nur dann, wennst viel bei Nässe unterwegs bist. Bei halbwegs trockenen Bedingungen reichen die V-Brakes völlig aus.

Geschrieben
Original geschrieben von Christoph

Aber die Hayes nur dann, wennst technisch versiert bist und mir versprichst hier keine dämlichen "Hilfe, meine Bremse schleift oder quietscht oder mag mich nicht"-Threads zu posten :p

Auf dem Level bin ich noch gar nicht, die erste Frage wäre gewesen, wo sind die Bremshebel und wer hat mir meinen Rücktritt geklaut ...

Geschrieben

ich tät dir die hs-33 empfehlen. angeblich bist ja - also i red ja nur was d' leit sagen und ma so hört - also angeblich tut ma si da leichter wegen einstellen und so halt...

na im ernst!

mit hs-33 hast halt viel länger a ruh als mit all den anderen systemen...

Geschrieben
Original geschrieben von adal

...das Fuel90 mit Hayes HFX-9 Scheibenbremsen ist bestellt...

auweh, hättst nur auf den soulman oder mi ghört! :rolleyes: jetzt mußt´auch eine mechanikerausbildung absolvieren... :D

Geschrieben
Original geschrieben von Dave

tja ich hätt wenn ichs leicht will die Avid Ti genommen *g* und wenn ichs etwas schwerer hätte wollen dafür saustark die Hs33.

:)

Falsch, denn die HS33 ist vom Bremsverhalten sicher nicht besser als die Avid Ti, nur von der Dosierbarkeit und Handkraft.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...