Zum Inhalt springen

"Sieg-Heil"-Ruf eines Straßenbahnfahrers

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mit Kanonen auf Spatzen!

Ich finde nicht, dass es Schüsse von Kanonen auf Spatzen sind, wenn einer die Parolen eines "Reiches" wiedergibt, auf dessen Konto Millionen von Menschenleben gehen.

Die Satire von Stermann & Grissemann, bei deren Genuss man mit derber Kost rechnen muss und die ganz offensichtlich Satire ist, denn wer will sich schon mit Charakteren identifizieren, die so lächerlich dargestellt werden, ist nicht vergleichbar mit der Bimfahreraktion.

Der hat bewusst oder unbewusst das Trauma ganzer Generationen angestochen, das sich je nach Intensität der Erlebnisse der Vorfahren bis heute durchzieht. Dass es manchen mittlerweile wieder wurscht wird, was in den Konzentrationslagern und im Alltag der 30er- und 40er-Jahre passierte, sieht man ja hier an den "Ach, das war doch nur ein harmloser dummer Scherz"-Reaktionen. So einer soll seinen Job behalten? Nein! Zumindest nicht diesen Job.

Aber wenn es eine Erfahrung gibt, die ich in den letzten Monaten machen durfte, dann die, dass keiner heutzutage arbeitslos sein muss. :D Wenn er irgendeinen Kas hackelt und nebenbei einen Kurs macht, steht er bald wieder im Leben.

Geschrieben
Wieso? Da ist er wenigstens alleine in seinem Führerstand und kann nix anstellen, weil eh gar niemand mit ihm sprechen darf. ;)

Solang ER sprechen darf, kommt offensichtlich nix Gutes dabei raus.. :D

Geschrieben
Ich finde nicht, dass es Schüsse von Kanonen auf Spatzen sind, wenn einer die Parolen eines "Reiches" wiedergibt, auf dessen Konto Millionen von Menschenleben gehen.

und wenn er heil stalin oder was weiß ich was in die richtung gsagt hätte wärs natürlich kein problem gwesen, weil der ja kein böser nazi war und niemand umbracht hat

Geschrieben
Wegen des "lustigen", blöden Sagers eines euphorisierten, Sprachpatscherten Tramwayfahrers auf seiner letzten Ringrunde.

Eine angemessene Disziplinarstrafe/vorübergehende Versetzung wasweißichwohin hätte es auch getan. Mit Kanonen auf Spatzen!

Ja, da hast schon recht, mir tut der dumme Typ irgendwie auch leid; vor allem war's seine "letzte" Runde, die er sich sicher anders vorgestellt hat.

Nur, wenn solche Sager toleriert werden, was dann noch alles?

Politiker, welche die Gesinnung von SS-Veteranen als anständig bezeichnen... :rolleyes:

Geschrieben

ned aufpuddeln! der krieg is vorbei, sch*isst da hund drauf...aus einer mücke an elefanten machn... jetzt ist der bim fahrer arbeitzlos und hoffentlich seitz jetzt glücklich!

er hat sich doch eh entschuldigt... ...ihr nazis!:bounce:

Geschrieben
ned aufpuddeln! der krieg is vorbei, sch*isst da hund drauf...aus einer mücke an elefanten machn... jetzt ist der bim fahrer arbeitzlos und hoffentlich seitz jetzt glücklich!

er hat sich doch eh entschuldigt... ...ihr nazis!:bounce:

Ich nehme diesen Beitrag als Anlass zur Besonnenheit aufzurufen. Solang kein weiterer blöd ausfällt, bleibt das Thema offen, die Spielregeln sollten ja langsam klar sein.

Geschrieben
Muss man wirklich erklären, welchen Stellenwert/Bedeutung in der Österreichischen Geschichte der Nationalsozialismus hat und in welchem Land Stalin "passiert" ist? :rolleyes:

diskussion üverflüssig. wen man nicht kapieren will, dann will man nicht.

Geschrieben
Muss man wirklich erklären, welchen Stellenwert/Bedeutung in der Österreichischen Geschichte der Nationalsozialismus hat und in welchem Land Stalin "passiert" ist? :rolleyes:

ja genau... und nur weil das damals in Ö & D passiert is sind jetz alle die nur ein wort gegen nicht österreicher sagen automatisch nazis!

da führt sich ein nicht österreicher mal deppat auf als österreicher regt man sich dürber auf und schon is ma ein nazi! :f: das kanns auch nicht sein

Geschrieben
ja genau... und nur weil das damals in Ö & D passiert is sind jetz alle die nur ein wort gegen nicht österreicher sagen automatisch nazis!

da führt sich ein nicht österreicher mal deppat auf als österreicher regt man sich dürber auf und schon is ma ein nazi! :f: das kanns auch nicht sein

:toll:

alle haben erm falsch verstanden _

er hat nur gerufen :

"SIE BEIL !!! "weil jemand an kaugummi am sessel pickt hat !!:D

in AUT un D derft nimma sagen was da denkst -

wir san hoid hinter de alpen - bei uns gehts jo !!:rolleyes:

ausserdem war er ja der "FÜHRER " :rofl:

Geschrieben
wie hoch springt der deutsche schäferhund?

wir alle sind gleich ...... und manche sind gleicher.

aber nazis samma alle, ist doch logisch! :rofl:

:bounce::toll:

Geschrieben

mir fallt da auch grad ein dummer witz ein...

geht der kleine franzi in die fahrschule und sagt "ich will diktator werden!"

dame hinterm pult "was willst?"

franzi: "ich will den führer-schein machen" :rofl:

Geschrieben

Ein strenger Verweis im Rahmen eines Disziplinarverfahrens hätte es auch getan.

Etwas reflexartig werden auf so einen (unentschuldbaren) Sager sofort wieder braune Schatten auf die Wand gemalen.

Keiner von uns hat Gott sei Dank diese grausliche Zeit erlebt, daher wäre etwas Augenmaß bei der Strafe erforderlich.

Die Grünen fordern Konsequenzen: "Solche Äußerungen sind kein Kavaliersdelikt, sondern müssen streng geahndet werden", so Gemeinderätin Ingrid Puller.

Wenn Grüne Politiker anl. des Opernballs Chaoten zum Steinewerfen gegen Polizisten animieren, ist dass ein Kavaliersdelikt?

Geschrieben

:D:D da lacht sogar mein DEUTSCHER schäferhund - der ADI !!!:p

Geschrieben

wow! :( hat wer meinen Schlapfen gsehn?

Geschrieben
Keiner von uns hat Gott sei Dank diese grausliche Zeit erlebt, daher wäre etwas Augenmaß bei der Strafe erforderlich.

Nein, "Wehret den Anfängen!" ist um einiges wichtiger als ein Einzelschicksal. Es soll ja schließlich auch so bleiben, dass keiner von uns so eine Zeit erleben muss, die Erzählungen meiner Eltern und Großeltern waren schon entsetzlich genug. Verbot ist Verbot.

Geschrieben
sag ma so: man muss nicht intelligent sein, um radfahren zu koennen...

danke für die korrektur, du hast recht. sonst wärs noch schlimmer, ist aber so schon schlimm genug.

Geschrieben
Ein strenger Verweis im Rahmen eines Disziplinarverfahrens hätte es auch getan.

Etwas reflexartig werden auf so einen (unentschuldbaren) Sager sofort wieder braune Schatten auf die Wand gemalen.

Die Grünen fordern Konsequenzen: "Solche Äußerungen sind kein Kavaliersdelikt, sondern müssen streng geahndet werden", so Gemeinderätin Ingrid Puller.

Wenn Grüne Politiker anl. des Opernballs Chaoten zum Steinewerfen gegen Polizisten animieren, ist dass ein Kavaliersdelikt?

ja und wenn moslemische frauen mit koptuch unsere frauen /im kogreten fall krankenschwestern als nutten beschimpfen is des nat ganz was anderes !!:f:

i glaub de hoben olle an pecka !!

Geschrieben

soso, die grünen haben anlässlich des opernballs zum steinewerfen animiert? wo hast denn das erfahren? in der haschtrafik?

bitte namen des animierers, datum der animation, angabe der zuverlässigen quelle, auf die du dich beziehst... hast du ja sicher prombt parat. oder ist die unsubstantiierte verunglimpfung und unterstellung strafbarer handlungen auch ein kavaliersdelikt?:k:

Geschrieben

genau desshalb sollte man mal darüber hinwegkommen!!!

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...