skoon Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 weils so is... wennst was gegen einen ausländer sagst bist bei vielen gleich ein nazi! stimmt, und das ist falsch!!! aber so ein ausruf...a wahnsinn..
ducatus Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 so mir is des zu bled - i steig aus und setz mi zur ps3 und daschiess a paar deutsche soldaten (medal of honor )- damit alles wieder im lot is
tommy d. p. Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 also wie man sich wegen so nem schwachsinn so aufregen kann, tu ich net verstehen. aber ...... ich bin ja ein nazi, oder rechter, oder blauwähler ...... was auch immer gewünscht wird. punktum (zitat souly ): ein dummer streich, nicht weiter der rede wert! bleibts khul leute
ducatus Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 also wie man sich wegen so nem schwachsinn so aufregen kann, tu ich net verstehen. aber ...... ich bin ja ein nazi, oder rechter, oder blauwähler ...... was auch immer gewünscht wird. punktum (zitat souly ): ein dummer streich, nicht weiter der rede wert! bleibts khul leute RICHTIG:toll:
NoGhost Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 genau desshalb sollte man mal darüber hinwegkommen!!! Wenn wir nicht darüber hinwegkämen, gäbe es die vorhin schon erwähnten Stermann & Grissemann nicht in dieser Form. Der "Sieg Heil"-Ruf des Fahrers spielte sich allerdings auf einer anderen Ebene ab, die der eleon weiter vorn schon besprochen hat.
der.bub Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 Um das geht's hier aber nicht! Und dass du deine Klappe am allerfestesten geschlossen halten solltest, müsste dir langsam klar sein. Vor einigen Jahren hast du mit deinem "Hat Österreich alle Würde verloren"-Thread (oder so ähnlich), wo du gegen die Türken gewettert hast, weil du offensichtlich nichts von dem verstehst, was rundherum so vorgeht, von Satire und der Freiheit der Kunst, dem Geist der Zeit und Intelligenz im Allgemeinen, deine Position schon ganz klar dargelegt. Dass du ganz eindeutig rechts bist, brauchst du nicht leugnen und du brauchst dich auch nicht wundern, dass man dir gewisse Dinge vorwirft. an das thema kann ich mich jetz nicht so ganz erinnern?!?! aber wenn es um kunst geht kann ich mir garnet vorstellen das ich das thema eröffnet hab weil mir die eigentlich recht wurscht is... aber wenn du das sagst wirds scho stimmen... edit: ich glaub mir is bekannt (Mohammed-Karikaturen) wast meinst... aber da wollte ich eigentlich wie die aussehen...
shroeder Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 weils so is... wennst was gegen einen ausländer sagst bist bei vielen gleich ein nazi! und was hat des jetz aktuell mitm thema des freds zu tun?
der.bub Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 und was hat des jetz aktuell mitm thema des freds zu tun? hier hat tlw schon vieles nichts mehr mitn eigentlich thema zu tun...
shroeder Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 hier hat tlw schon vieles nichts mehr mitn eigentlich thema zu tun... danke, das beantwortet meine frage vollauf
stephin Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 Ich find die letzten medialen Ereignisse betr. Auslegung und Umgehen mit Rechtsextremismus und unserer Geschichte in Österreich ganz interessant bzw. eigentlich ein wenig beängstigend: NR-Wahlen, Haider-Unfall, Reaktionen darauf, NR-Präsidenten-Wahl (immerhin der 2thöchste Job in Ö.), Straßenbahnfahrer mit Hitler-Gruß. Diese Beschwichtigungen und der Umgang mit unserer Geschichte sind bei sehr sehr vielen durch Dummheit, Arroganz und Provokation gekennzeichnet. Unglaublich eigentlich wieviele Idioten in diesem Land keine Ahnung von den Verbrechen, Toten und Leiden des 2ten Weltkrieges haben und diese je nach Lust und Laune verharmlosen.
Kuglblitz Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 also wie man sich wegen so nem schwachsinn so aufregen kann, tu ich net verstehen. Wirklich nicht? Mach' ma den Umkehrschluss: Wenn sich niemand wirklich aufregt, was dann? NS-Diktion als Teil der Alltagssprache? Woll' ma das wirklich?
Flex Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 Wenn wir nicht darüber hinwegkämen, gäbe es die vorhin schon erwähnten Stermann & Grissemann nicht in dieser Form. Der "Sieg Heil"-Ruf des Fahrers spielte sich allerdings auf einer anderen Ebene ab, die der eleon weiter vorn schon besprochen hat. ja aber trotzdem is es lächerlich dass er wegen der aussage gleich gekündigt wird, weil er hat damit keinem leid zugefügt und schließlich sollte jeder sagen und denken dürfen was er will, ob es sinnvoll ist sei dahingestellt aber das frag ich mich oft genug auch bei genug anderen leuten, dazu braucht ma ned sieg heil sagen ich bin mir ja immer noch sicher dass er eigentlich FICK HEIL sagen wollt aber sich versprochen hat
NoGhost Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 an das thema kann ich mich jetz nicht so ganz erinnern?!?! aber wenn es um kunst geht kann ich mir garnet vorstellen das ich das thema eröffnet hab weil mir die eigentlich recht wurscht is... aber wenn du das sagst wirds scho stimmen... edit: ich glaub mir is bekannt (Mohammed-Karikaturen) wast meinst... aber da wollte ich eigentlich wie die aussehen... Schande über mich. Supermario hat mal einen Thread eröffnet, der "hat unser land stolz und ehre verloren" geheißen hat, wo es um die Aufhängung hunderter türkischer Fahnen ging. Sorry Vaval! Ich lösch meinen obigen Beitrag.
morty Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 ja aber trotzdem is es lächerlich dass er wegen der aussage gleich gekündigt wird, aufgrund dieser aussage vor kunden hätte dich wohl jeder dienstgeber entlassen.
NoGhost Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 ja aber trotzdem is es lächerlich dass er wegen der aussage gleich gekündigt wird, weil er hat damit keinem leid zugefügt und schließlich sollte jeder sagen und denken dürfen was er will, ob es sinnvoll ist sei dahingestellt aber das frag ich mich oft genug auch bei genug anderen leuten, dazu braucht ma ned sieg heil sagen Für dich ist "Sieg Heil" im täglichen Sprachgebrauch vollkommen okay? Und die Geschichte dahinter?
stephin Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 ja aber trotzdem is es lächerlich dass er wegen der aussage gleich gekündigt wird, weil er hat damit keinem leid zugefügt und schließlich sollte jeder sagen und denken dürfen was er will, ob es sinnvoll ist sei dahingestellt aber das frag ich mich oft genug auch bei genug anderen leuten, dazu braucht ma ned sieg heil sagen ich bin mir ja immer noch sicher dass er eigentlich FICK HEIL sagen wollt aber sich versprochen hat genau diese Verharmlosung meinte ich... es ist nicht lächerlich und nein er darf so etwas sicherlich nicht über Lautsprecher in einer Straßenbahn sagen. Du hast schlichtweg aber dringendst Geschichts-Nachhilfestunden nötig...
TomCool Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 jeder dienstgeber Nojo. Der eine oder andere würd vielleicht eher einen Orden verteilen. :f:
short Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 So einer soll seinen Job behalten? Nein! Zumindest nicht diesen Job. Aber geh'...der Mann hat ja keine kleinen Kinder vazaht. Entlassung wegen einem deppert unbedachten (Nazi)Spruch - ich halte das für übertrieben unangemessen. Bin da eher für strenge Nachsicht statt (selbstgerechter) vergleichsweiser extrem harter Bestrafung. Der Mann scheint ja kein echter Neonazi zu sein.
NoGhost Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 Bin da eher für strenge Nachsicht Und wie sieht die aus?
tommy d. p. Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 Wirklich nicht? Mach' ma den Umkehrschluss: Wenn sich niemand wirklich aufregt, was dann? NS-Diktion als Teil der Alltagssprache? Woll' ma das wirklich? ma bitte, las die kriche im dorf. ich bin mit sicherheit keiner, der extremismus, wurscht in welcher ecke er grad dahintümpelt, duldet. aber dieser stassenbahner ist ein typischer, einfacher mensch. der hat doch gar net gwusst, was er hier zum besten gibt. sich darüber so aufzuregen ist echt vergebene liebesmüh. aber wenn ihr wollt ...... des menschen himmel ist sein himmelreich. und der typische, einfache wiener strassenbahner ist mit sicherheit kein besonders belesener und historisch gebildeter mensch. warum also sollte er nicht auch manchmal nen blödsinn machen dürfen ...? er darf ja schließlich auch wählen .......
Flex Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 Man kann darüber reden, dass es überzogen war. Aber lächerlich sind harte Maßnahmen in so einem Falle sicherlich nicht. ja aber entlassung ist übertrieben meiner meinung nach, weil wegen einem einmaligen ausrutscher sollt ma da nicht gleich so hart durchgreifen, allerdings weiß man ja nicht ob dass die erste aussage in die richtung war und wird man wohl auch nie erfahren. @stephin ja wenn du meinst ich hab nachhilfe stunden nötig dann wird es ja wohl so sein Für dich ist "Sieg Heil" im täglichen Sprachgebrauch vollkommen okay? Und die Geschichte dahinter? nein allerdings heißt es nur weil man mal irgendwie aus spaß aus dummheit warum auch immer noch lang nicht dass man ein neonazi ist. wie es auch noch lang nicht heißt dass man wenn ma deppat von einem "Mitbürger mit MIgrationshintergrund" angangen wird und ma dem "scheiß tschusch" oder der gleichen noch lang nicht heißt dass man ausländerfeindlich ist
short Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 Ja, da hast schon recht, mir tut der dumme Typ irgendwie auch leid; vor allem war's seine "letzte" Runde, die er sich sicher anders vorgestellt hat. Nur, wenn solche Sager toleriert werden, was dann noch alles? Politiker, welche die Gesinnung von SS-Veteranen als anständig bezeichnen... Von tolerieren kann ja keine Rede sein - die Leut' haben sich ja eh aufgeregt; gut so. Mir stößt nur die überzogene Entlassung auf - eine tüchtige Kopfnuss hätte es auch getan. Und die Haider-Zeiten sind jetzt ja eh vorbei...die richtig ungustiösen wie die Krumpendorfer, alten SSlern und Kriegsverbrechern huldigende Rede bleiben einem aber wohl noch sehr lange im Gedächtnis...und auch das Versagen der Schwarzen - Schüssel hat diese Bagage in die Regierung geholt...ein Kabas sollte Verteidigungsminister werden! Aber gut: anderes Thema.
shroeder Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 ...weil er hat damit keinem leid zugefügt... ich bin sicher, alle jene, welche einen beträchtlichen teil ihrer familie in kz's verloren haben teilen diese ansicht. meine mutter, die jeden samstag bei der sirenenprobe an die bomben erinnert worden is die nach den sirenen kamen, die hätte diese ansicht auch geteilt. mein vater der als kleines kind seinen sterbenden bruder während eines bombenangriffs noch verzweifelt in den keller gezogen hat teilt sie wahrscheinlich auch... und da finden sich sicher noch einige andere die sich dadurch nicht verletzt fühlen...
Joey Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 ja aber entlassung ist übertrieben meiner meinung nach, weil wegen einem einmaligen ausrutscher sollt ma da nicht gleich so hart durchgreifen, allerdings weiß man ja nicht ob dass die erste aussage in die richtung war und wird man wohl auch nie erfahren. Ha, ein widerspruch in sich...
der.bub Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 Schande über mich. Supermario hat mal einen Thread eröffnet, der "hat unser land stolz und ehre verloren" geheißen hat, wo es um die Aufhängung hunderter türkischer Fahnen ging. Sorry Vaval! Ich lösch meinen obigen Beitrag. weil ich grad beim alten beiträge durchsuchen bin... als ein etwas alter herr die rechte hand in die höhe altet (ok da wars sicher keine absicht!) fanden es hier doch viele recht lustig...
Empfohlene Beiträge