bikeopi Geschrieben 31. Oktober 2008 Geschrieben 31. Oktober 2008 nur für eine aufforstung musst du vorher mal ein bissl abräumen. das geht mit einem harvester perfekt. oder werden in graz nichtbewaldete flächen bewaldet? in graz werden nichtbewaldete flaechen verbaut - mit einer abrissbirne. Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 31. Oktober 2008 Geschrieben 31. Oktober 2008 http://www.brennholzhandel-frank.de/assets/images/autogen/a_plustech-harvester.jpg aber über mountainbiker jammer was sagt sie wenn ihr sowas entgegen kommt:rolleyes: Nyx mehr sag i dann. Weil ich dann wie ein kleiner Bua vorm Christbaum mitm im Walfd steh. Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 31. Oktober 2008 Geschrieben 31. Oktober 2008 http://www.brennholzhandel-frank.de/assets/images/autogen/a_plustech-harvester.jpg aber über mountainbiker jammer was sagt sie wenn ihr sowas entgegen kommt:rolleyes: Geiles Gerät. Das hätte ich gerne für den Stadtverkehr. Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 31. Oktober 2008 Geschrieben 31. Oktober 2008 Vielmehr schlage ich vor dass wir eine klarstellende Reaktion auf diesen Leserbrief schreiben. Also, wer kann gut Artikel verfassen? Ich könnte es auch, aber es gibt hier im Board sicherlich bessere Autoren. Freiwillige vor. Ich weiß nicht, ob das Sinn macht, aber einen Versuch wärs wert. An die Krone direkt zu schreiben halte ich aber für nicht empfehlenswert, da das Schreiben dort entweder völlig ignoriert wird oder dann so verzerrt und verkürzt dasteht, dass die Botschaft mehr nach hinten losgeht. Eine Alternative wäre, dazu in einem anderen Medium Stellung zu nehmen oder zumindest offizielle Stellen - etwa Entscheidungsträger in den Bereichen Politik und Verwaltung - mit der dummen und hetzerischen Aussage hier (gibt's eigentlich noch mehr solche Texte in der Krone?) zu konfrontieren und klar Stellung zu beziehen; und dabei auch auf die Aspekte Tourismus, Lebensqualität und Gesundheit durch Sport hinzuweisen, am besten mit Zahlen untermauert. Zitieren
robotti80 Geschrieben 31. Oktober 2008 Geschrieben 31. Oktober 2008 Geiles Gerät. Das hätte ich gerne für den Stadtverkehr. Da bist mit dem Radl schneller. Zitieren
Supermerlin Geschrieben 31. Oktober 2008 Geschrieben 31. Oktober 2008 ich denk es gibt zu allem eine positive sowie auch eine negative studie, bei einer großen abzuräumenden fläche kommt man um einen harvester aber nicht wirklich herum. ausser man fährt noch größere geschütze auf Natürlich - ganz klar, nur in diesem Fall glaub ich das halt nicht. Der Grund: die Studie wurde durch die Förster in Zusammenarbeit mit einer Uni durchgeführt (also die die den Wald selbst bewirtschaften und sich für die Harvester ausgesprochen haben schauen jetzt selber nach wie der Wald darauf reagiert). Ich geh schon davon aus, das das ein halbwegs objektives Ergebnis ergibt. Aber es darf eh jeder glauben was er will. lg, Supermerlin Zitieren
tane Geschrieben 31. Oktober 2008 Geschrieben 31. Oktober 2008 ich kann nur wieder schreiben: "wer in der latrine sucht darf sich nicht wundern, wenn er scheisse findet!" wer in der "krone" (:k:) einen dreck stehen sieht - - - & sich wundert...über den kann man sich doch nur wundern. :devil:gebrauchtes klopapier zu studieren ist informativer als sich solchen journalistischen faulschlamm reinzuziehen, & auf den zu reagieren halte ich für völlig verkehrt! Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 31. Oktober 2008 Geschrieben 31. Oktober 2008 wär mal interessant herauszufinden, wie rasch die leser von krone, österreich, news und ähnlichem ausschuss eigentlich bei der lektüre verblöden. wenn dann noch der fernseher möglichst 12h pro tag nur rtl, atv usw zeigt, schmilzt das hirn wohl eh im sekundentakt dahin. quasi creutzfeldt-jakob für arme. Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 das blöde ist halt nur, dass die genauso dummen und ohne eigener Meinung bestehenden Leser der krone durch einen solchen Leserbrief halt noch mehr polarisiert werden gegen uns... und das kann man dann nicht so stehen lassen Ich finde daher schon, dass wie oben schon ein User erwähnt hat, man es mittels eines Gegenleserbriefes entkräftigen sollte, oder Richtigstellen!!! PS: Leider wird durch Mistkübelpolitik und Polemisierung manches in die falsche Richtung gelenkt, da heisst es leider nun entgegensteuern!! Wer bietet sich an hier einen solchigen Leserbrief zu verfassen? SACHLICH ARGUMENTIERT ABER; UND KEINE GEGENBESCHIMPFUNG AN DIE FRAU UNGUT!! PPS: Was die Protektorenheinis (ich spreche von voll ausgerüsteten Kriegern mit Vollvisierträgern, nicht nur solche die eh nur Schienbeinschoner oder so tragen) angeht auf normalen Bikewegen: Leider gehören solche Leute in den Bikepark bzw dafür vorgesehenes Gelände, aber nicht auf Forstwege oder Wanderwege! Ich fahr selber mit Protektoren usw in Bikeparks, sonst aber ganz normal ohne... Das is dasselbe wenn du auf der Strasse mit einem Rallyewagen und dementsprechend im Rallyestil fährst und dich dann wunderst auf die reaktionen... das zun NoDoc seiner dummen Ansage oben Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 PPS: Was die Protektorenheinis (ich spreche von voll ausgerüsteten Kriegern mit Vollvisierträgern, nicht nur solche die eh nur Schienbeinschoner oder so tragen) angeht auf normalen Bikewegen: Leider gehören solche Leute in den Bikepark bzw dafür vorgesehenes Gelände, aber nicht auf Forstwege oder Wanderwege! Ich fahr selber mit Protektoren usw in Bikeparks, sonst aber ganz normal ohne... Das is dasselbe wenn du auf der Strasse mit einem Rallyewagen und dementsprechend im Rallyestil fährst und dich dann wunderst auf die reaktionen... das zun NoDoc seiner dummen Ansage oben Wer erkennt das Schema? :k: Bist du Krone Leser? Wenn net dann solltest es einmal probieren. Is ja genau dein Stil. Zitieren
lizard Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 PPS: Was die Protektorenheinis (ich spreche von voll ausgerüsteten Kriegern mit Vollvisierträgern, nicht nur solche die eh nur Schienbeinschoner oder so tragen) angeht auf normalen Bikewegen: Leider gehören solche Leute in den Bikepark bzw dafür vorgesehenes Gelände, aber nicht auf Forstwege oder Wanderwege! Ich fahr selber mit Protektoren usw in Bikeparks, sonst aber ganz normal ohne... Das is dasselbe wenn du auf der Strasse mit einem Rallyewagen und dementsprechend im Rallyestil fährst und dich dann wunderst auf die reaktionen... das zun NoDoc seiner dummen Ansage oben es geht nicht darum ob und welche protektoren mann/frau trägt, sondern wie man sich gegenüber anderen (wandersleuten) verhält! (lesen - denken - posten --- danke!) Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 nur hat man halt wenig Argumente dafür, auf normalen wegen mit Protektorenvollausstattung unterwegs zu sein... das hat mit normalem Biken nix zu tun nämlich... dann dürfts euch net wundern. und ja, ich weiss, dass einige extreme Bike hier sich von meinem Beitrag nun an den Schädel greifen und sich in Ihrer Ehre gekränkt fühlen... nur möcht ich noch eines sagen... bitte auch die andere Seite denken und seinen eigenen Horizont erweitern (oder sieht man den durch das eingeschränkte Blickfeld eines Vollvisierhelmes nicht mehr) Bitte was hab ich wirklich auf normalen Wegen mit Vollausrüstung verloren???? Wie geschrieben bin ich selber ghenauso untergwes, aber im Bikepark ober ausgewiesenen Strecken (Schöckl oder so zb)!!! Aber um des gehts ja net. Es gibt hier User die immens grantig und aggressiv reagieren auf den leserbrief, nur ausser uns hier interessiert bzw wird des keinem in Österreich bewusst das des a Schass is!!! Also bitte Hirn einschalten und nachdenken wie man das ohne Streiterei relaitivern kann, oder dem entgegenen!! Ihr könnts aber auch gern schimpfen hier weiter... wird aber nix nutzen:wink: Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 Ich finde daher schon, dass wie oben schon ein User erwähnt hat, man es mittels eines Gegenleserbriefes entkräftigen sollte, oder Richtigstellen!!! Einen direkten Leserbrief halte ich wie bereits hier geschildert eher für kontraproduktiv. Da der "Artikel" (sogar mit Foto als Eyecatcher) aber wirklich schlimm verallgemeinernd, ja sogar hetzerisch ist und zudem als geschäftsschädigend für den lukrativen Radtourismus und und für die Fahrradbranche (Hersteller, Händler etc.) gesehen werden kann, halte ich eine angemessene Reaktion für sinnvoll. Was wäre nun angemessen? Sicher kein individuelles Schreiben. Das landet bei der Krone wie gesagt im Papierkorb oder wird, wenn überhaupt, verkürzt und verzerrt wiedergegeben. Wenn, dann als nur im Gleichklang mit Organisationen wie etwa der Bürgerinitiative MTB (z. B. als OTS-Presseaussendung). Oder überhaupt im Gleichklang mit anderen Interessensgruppen (Händler, Veranstalter, Gemeinden etc.). Das macht halt viel Arbeit. Was meint ihr? Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 Einen direkten Leserbrief halte ich wie bereits hier geschildert eher für kontraproduktiv. Da der "Artikel" (sogar mit Foto als Eyecatcher) aber wirklich schlimm verallgemeinernd, ja sogar hetzerisch ist und zudem als geschäftsschädigend für den lukrativen Radtourismus und und für die Fahrradbranche (Hersteller, Händler etc.) gesehen werden kann, halte ich eine angemessene Reaktion für sinnvoll. Was wäre nun angemessen? Sicher kein individuelles Schreiben. Das landet bei der Krone wie gesagt im Papierkorb oder wird, wenn überhaupt, verkürzt und verzerrt wiedergegeben. Wenn, dann als nur im Gleichklang mit Organisationen wie etwa der Bürgerinitiative MTB (z. B. als OTS-Presseaussendung). Oder überhaupt im Gleichklang mit anderen Interessensgruppen (Händler, Veranstalter, Gemeinden etc.). Das macht halt viel Arbeit. Was meint ihr? na endlich ein vernünftiger!! Also ein normaler Beitrag/Artikel wäre ideal, den dann alle Lesen also, ja genau das wär a gute Idee.... vielleicht findet sich eine offizielle Stelle als Verfasser dafür? Vielleicht wäre sogar eine Klage gegen die Krone möglich, wegen was weiss ich... Rufschädigung einer Interessensgruppe, ... keine Ahnung bin kein Jurist... Zitieren
AB Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 es geht nicht darum ob und welche protektoren mann/frau trägt, sondern wie man sich gegenüber anderen (wandersleuten) verhält! (lesen - denken - posten --- danke!) Genau! Weil sonst könn ma gleich alle ohne Helm fahren. Der wirkt ja ur aggressiv. Was jeder schützt soll noch ihm selbst überlassen sein. Wie man sich verhält - darauf kommt es an! Alles andere ist imho Schubladendenken - genau so eines wie es einige MTB-Kritiker haben. @Lars: Das war sicher in Graz. Hatte da letztes Jahr beim Schöckldownhill auch so meine Erlebnisse mit ähnlichem Gesocks. Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 Vielleicht wäre sogar eine Klage gegen die Krone möglich, wegen was weiss ich... Rufschädigung einer Interessensgruppe, ... keine Ahnung bin kein Jurist... Die Krone klagen? Vergiss' es! Da haben sich schon ganz andere Kaliber die Zähne ausgebissen. Außerdem, wegen was? Einem (ev. fingierten) Leserbrief? Keine Chance. Viel interessanter scheint mir folgender Zusammenhang: Der "Leserbrief" erschien am 30.10., die PK der Bürgerinitiative MTB war am 7.10. Da die Dame in Ihrem Schreiben indirekt darauf Bezug nimmt (" Jetzt sammeln sie Unterschriften, um noch mehr Waldfläche und Jungwald zu ruinieren und damit das Wild noch weniger Platz und Ruhe hat, denn kaum einer dieser Möchtegern-Radler benutzt die Forststraßen...."), wäre zu hinterfragen, woher sie die Falschinformation hat. Denn die Bürgerinitiative MTB hat in Ihrer PK ja nicht das generelle Fahren im Wald gefordert, sondern "dass das Befahren des vorhandenen Forst- und Güterwegenetzes in Österreich mit dem Fahrrad (Mountainbike) generell erlaubt werden soll". Zu hinterfragen wäre jetzt auch, ob und wenn ja, was denn in der Krone über dieses Thema gestanden ist. Google News findet dazu nur Meldungen, die sachlich ok sind: http://www.ots.at/presseaussendung.php?schluessel=OTS_20081008_OTS0138&ch=wirtschaft http://derstandard.at/?url=/?id=1220460286935 http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/420911/index.do http://www.salzburg.com/nwas/index.php?article=DText/0qipkp012d5p$iq5fgesoen&img=&text=&mode=§ion=&channel=sport&sort= http://steiermark.orf.at/stories/315583/ Dort ist nirgendwo von einer Forderung des Fahrens im Wald die Rede. Weiß jemand, ob die Krone hier vielleicht (bewusst) falsch informiert hat? Zitieren
HAL9000 Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 ... Weiß jemand, ob die Krone hier vielleicht (bewusst) falsch informiert hat? das fragst aber sicher nicht im ernst... - seit wann informiert die krone richtig, wenn's um's aufhetzen in ihrem interesse geht. da ist doch deren stil... - bewusste fehl- oder halbinformationen, grobe verallgemeinerungen, es ist wirklich schade, dass man diesen dreck und den senilen greis an der spitze nicht verklagen kann. der richtet mehr schaden an, als ein paar fullface-dillos. auf der straße gibt es auch einen gewissen prozentsatz an volltrotteln (der mmn sicher höher ist, als der bei den bikern). aber da kommt niemand auf die idee, dass alle autofahrer vollidioten sind. randgruppen-bashing macht sich immer gut in der yellowpress... - können sich eh nicht wehren... btw, ein gegenleserbrief oder eine anders gelagerte reaktion hat absolut überhaupt keinen sinn, weil die abgestumpften, die diesen schund fressen, das sowieso nie zugesicht oder ohr bekommen. CU, HAL9000 Zitieren
Bernd67 Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 Vergeßts die, die sind ja alle nur neidisch...... Als Radfahrer, egal wo, wird man leider permanent angefeindet.... Die Krone ist ja nicht zum Informieren da, sondern bestenfalls zum Schuhe ausstopfen oder Ofen unterzünden :devil: Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 ist doch toll wieviele "sinnvolle" POsts hier kommen auf eine Fragestellung wie man der Krone oder unserem Randbereich besseres Gehör verschaffen kann... traurig traurig... vielleicht sollte sich ja mal einer der sicher zahlreichen Juristen diesem Thema annehmen und uns Hilfegeben was und wie wir vorgehen könnten? Zitieren
buffalo Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 Zum Thema Leserbrief verfassen: Vor einigen Jahren (Mai 2000) gab es mal eine wissenschaftliche Studie zum Thema Motorradfahren. Diese Studie wurde in Ö3 (Auszüge davon) gebracht. Da sie Motorradfahrer als hirnlose Raser darstellten, habe ich mir die Zeitschrift "Format" gekauft, woraus Ö3 die Informationen bezogen hat. Ich habe daraufhin einen bitterbösen Leserbrief gegen diese Studie und ihren Autor verfasst. Dieser Leserbrief wurde jedoch so gekürzt, dass nur Beleidigungen gegen den Autor stehen geblieben sind. Ich habe daraufhin einen Brief dieses Autors erhalten, worin er seine Studie (bzw. die nicht veröffentlichten Teile daraus) richtiggestelt hat und mich gefragt hat, woher ich mir das Recht nehme, so über ihn zu urteilen..... Ich habe mich natürlich entschuldigt und ihm den gesamten Leserbrief zugeschickt, auch mit den nicht veröffentlichten Stellen.... Ich will jetzt diese Frau Ungut oder wie sie heißt, nicht in Schutz nehmen, die ist vermutlich so blöd (siehe die anderen Leserbriefe von ihr), ich wollte damit nur zeigen, WAS dann von einem Schmierblatt aus einem entgegnendem Brief gemacht wird. Hauptsache, der Volkszorn wird geschürt, egeal gegen wen. LG buffalo Zitieren
Bernd67 Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 Ich denke, alle Posts reflektieren die Sinnhaftigkeit oder Unsinnhaftikgeit des zitierten Leserbriefs. Da hilft nur das Verfassen eines Gegen-Leserbriefs, und dann hoffen, daß er abgedruckt wird. Ja, Zeitungen behalten sich Kürzungen vor, in buffalo's Fall leider schwer mißverständlich. Da kann es dann sein, daß man einen Juristen braucht.... Zitieren
Nötschi Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 So, ich werde mich nächste Woche um den Leserbrief kümmern. Mal sehen ob die diesen veröffentlichen. Zitieren
tane Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 Krone ....... wenn sie nicht so gewaltig meinungsbildend wäre. .....QUOTE] wessen "meinung" durch die kronenzeitung & im speziellen fall durch solche "leserbriefe" "gebildet" wird, an den ist jedes rationale argument & jeder dialogversuch absolut verschwendet.:devil: Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 Krone ....... wenn sie nicht so gewaltig meinungsbildend wäre. .....QUOTE] wessen "meinung" durch die kronenzeitung & im speziellen fall durch solche "leserbriefe" "gebildet" wird, an den ist jedes rationale argument & jeder dialogversuch absolut verschwendet.:devil: also betrifft dann doch sehr viele Menschen anscheinend, denn die Krone ist die Leserstärkste Zeitung Österreichs Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.