Zum Inhalt springen

Beleuchtung für Fahrrad, Preisklasse bis 100,--, Stand Oktober 2008

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Also ich hbae das gute Stück seit Winter vorigen Jahres und muß sagen "Super Ding". Von der Lichtleistung her ist sie top, und damit meine ich wirklich toll, ich hbabe zwar keine Wilma oder ähnliches am Bike gehabt...

dem kann ich mich nur anschliessen, habs bis jetzt nur bei nachschitouren verwendet, da ist die helligkeit dank schnee noch höher, man kann bei der abfahrt richtig gas geben

Geschrieben

ok, aber muss ich da echt nen adapter nehmen!?

kann ich ned einfach abzwicken und nen EU stecker montieren!?

müsste doch gehen!?

wenn dann kommt für mich das teil ohne akkuanzeige in frage.

denn wenn der akku leer wird, merk ichs eh ggg :-P

Geschrieben
ok, aber muss ich da echt nen adapter nehmen!?

kann ich ned einfach abzwicken und nen EU stecker montieren!?

müsste doch gehen!?

Abzwicken der Laschen, ist keine gute Idee, besser schon an die Ami-Laschen ein Kabel mit EU-Stecker anlöten und dann gut isolieren. N och besser ist der Adapter, kostet doch nicht die Welt

wenn dann kommt für mich das teil ohne akkuanzeige in frage.

denn wenn der akku leer wird, merk ichs eh ggg :-P

Akkuanzeige ist eh nur ein Gag, und der Stromverbrauch im Vergleich zu einer P7 LED ist vernachlässigbar

Geschrieben

sry wenn ich jetzt vl blöd nachfrag, aber des kabel kann ja auch nur phase und leiter haben!?

wieso kann man da ned einfach nen unsrigen stecker montieren!??

und ok, adapter kostet ned die welt, stecker hab ich rumliegen.

also warum nochmals 5-15 teuronen ausgeben!?!

Geschrieben

Reden wir vom Gleichen?:confused: Am Ladegerät für die P7 Lampe sind nur die beiden Laschen für die Ami-Steckdose eingegossen, da kannst Du schwerlich einen Stecker ranschrauben.

Und wo kommen die 5 - 15 Euronen her. Adapter kostet 87 US-Cent inkl. Versand, Globalisierung sei Dank.

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Die hier von DX mit P7 LED und Akkuanzeige

So, ich hab mich durchgerungen und durchgearbeitet und werde die von holladi angesprochene MAGICSHINE MJ-808 bestellen.

http://www1.dealextreme.com/productimages/sku_44459_11_small.jpg

Hat jemand Erfahrung mit der Verwendung der MJ-808 am Helm? (Da ich die Lampe auch am RR verwenden will, möchte ich nicht die offenbar recht ähnliche Helmversion CT 808 bestellen)

Hab mir also überlegt, gleich als Helmausstattung folgende Teile dazuzuordern.

Sind das die richtigen Teile? Oder hab ich da im Wust des DX-Angebots was verwechselt?

http://www1.dealextreme.com/productimages/sku_32751_1_small.jpghttp://www1.dealextreme.com/productimages/sku_32754_1_small.jpg

Bearbeitet von tenul
Geschrieben
Hat jemand Erfahrung mit der Verwendung der MJ-808 am Helm?

Die "Helmversion" besteht darin, dass du diesen Sockel (unten rechts in deinem Post) mit Klettverschlüssen auf dem Helm befestigst und ein Verlängerungskabel brauchst, um dem Akku in den Rucksack zu stecken.

Ich habe mich damit erst vor ein paar Tagen nächstens beim Grüß di a Gott Wirt durch den "dunklen Tann" gewühlt und fand das super. Allerdings ist eine zweite am Lenker montierte Lampe fein (beim mir auch eine DX, aber muss nicht sein), dann siehst du echt alles was nötig ist.

Nicht so super finde ich das Stirnband, das ist irgendwie von der Ergonomie eher chinesisch.

Geschrieben
Nicht so super finde ich das Stirnband, das ist irgendwie von der Ergonomie eher chinesisch.

:rofl:

... dann hätt ich also mit der obigen Zusammenstellung die richtige Kombi?

PS: Ich habs so verstanden, dass man das Band oben um ein paar Rippen vom Helm wickelt.

Geschrieben
:rofl:

... dann hätt ich also mit der obigen Zusammenstellung die richtige Kombi?

Ja passt. Ich hab übrigens nicht den Akku mit dem fetzigen Ladestand-Gimmick, weiß nicht ob da jemand schon Erfahrungen damit hat (dafür zwei andere eigenartige Versionen - eine mit 2 Klettverschlüssen wie bei der Lupine, was für Rahmenbefestigung sehr gut funktioniert, und einen in so ner Art runden Dose, was wasserdicht, aber sonst irgendwie solala ist und eher in den Rucksack kommt)

PS: Ich habs so verstanden, dass man das Band oben um ein paar Rippen vom Helm wickelt.

Genau. Das hält so gut, dass es mühsam ist, die Helmbefestigung zu entfernen. Nebeneffekt: ab etwa 30 kmh pfeift dein Helm mit der Befestigung ohne Lampe wie eine Okarina

Geschrieben (bearbeitet)
Ja passt. Ich hab übrigens nicht den Akku mit dem fetzigen Ladestand-Gimmick, weiß nicht ob da jemand schon Erfahrungen damit hat (dafür zwei andere eigenartige Versionen - eine mit 2 Klettverschlüssen wie bei der Lupine, was für Rahmenbefestigung sehr gut funktioniert, und einen in so ner Art runden Dose, was wasserdicht, aber sonst irgendwie solala ist und eher in den Rucksack kommt)

@ fetziges Ladestandgimmick :D: das wär jetzt meine Gasse :rofl: - wobei die Fetzigkeit nicht ausschlaggebend war für meine Entscheidung, die upgedatete Version "sku.44459" der "älteren" sku.25149 vorzuziehen. Die Powerklettverschluss-Variante tät mir eigentlich mehr taugen.

Ich hab mich eher davon beeindrucken lassen, dass die neue Version insgesamt "verbessert" sein soll ....

Vl. kann sich ja dazu jemand äußern :confused:

EDIT:

So, ich hab mich getraut und grad alles bestellt.

Ich hab 2 separate Bestellungen gemacht,

a) wg der Einfuhr-USt. -

b) damit nicht ein fehlendes Kleinzeugs die ganze Lieferung blockiert.

Mal schauen, wie lang der Versand dauert. Ich stell mich geistig auf Ende November ein, dann kanns nur besser werden. :f:

Bearbeitet von tenul
Geschrieben
Hab' auch die Lampe, aber mit normalen Akku...Hab' mir gleich einen Ersatzakku dazubestellt für längere Touren bzw. dass ich nicht immer aufladen muss und noch Ersatzgummi-ringerl. Diese kosten fast nichts und ev. verliert man mal eins oder reißt es ab etc.
Geschrieben

Halli,

meine Bestellung liegt bereits 2 Wochen zurück. Bisher noch nix da, ist aber normal, da ich erst vor einer gefühlten Woche die Versandbestätigung hatte. Eine andere Lieferung von DX hat im Sept. 8 oder 9 Tage gebraucht. Das war echt schnell. Ich rechne so im Laufe der nächsten Woche mit der Lieferung. Kann aber auch erst in 14-Tagen sein.

Bezüglich EinfuhrUSt und Zollgebühr hoffe ich natürlich, dass ich Glück habe und die Funzel OHNE durchgeht. Theoretisch kommen aber bei ca. 60 Euro Wert noch mal 12-15 Euro an den Fiskus dazu.

Ich und werde demnächst hier berichten.:D:D:D

Geschrieben
Mal schauen, wie lang der Versand dauert. Ich stell mich geistig auf Ende November ein, dann kanns nur besser werden. :f:

Ich hab' bei DX noch nie länger als 2 Wochen warten müssen.

Geschrieben
Glück gehabt, denn bei mir waren es immer mindestens 4 Wochen.

Ich denk, es kommt auf den Zeitpunkt der Bestellung an. In meinem Fall fürcht ich, dass sich die 5, 6 Wochen, die ich schon herumtüftle, bitterlich rächen werden. :o

Denn jetzt, wo man, wenn man kein privilegierter Tagesfreizeitsportler ist, so eine Lampe wirklich oft benötigt, werden auch all die anderen Schlafmützen aufgewacht sein und ihre Bestellungen aufgegeben haben.:f:

PS: Es gibt dazu übrigens auch eine Facebook-"Fan"-Seite, wo ob der Lieferzeiten fürchterlich herumgemosert wird. :eek:

Bezüglich EinfuhrUSt und Zollgebühr hoffe ich natürlich, dass ich Glück habe und die Funzel OHNE durchgeht. Theoretisch kommen aber bei ca. 60 Euro Wert noch mal 12-15 Euro an den Fiskus dazu.

Bei 60 € macht der Aufschlag genau genommen 12 € :D aus (20%) - und ich fürcht, die Post casht nochmals extra ab :s:

Geschrieben
Bei 60 € macht der Aufschlag genau genommen 12 € :D aus (20%) - und ich fürcht, die Post casht nochmals extra ab :s:

Ich hab eine aus den USA und eine von DX. In beiden Fällen wurde der Warenwert mit weit unter EUR 20,-- deklariert, wodurch man theoretisch unter die EUR 22,-- Freigrenze gem § 6 Abs 4 Z 9 UStG fällt. Das hat das Zollamt in beiden Fällen offenbar gefressen (auf einem packerl stand auch treuherzig "Gift") und ich habe gar nichts gezahlt, auch nicht Post.

- lg db

Geschrieben (bearbeitet)
In meinem Fall fürcht ich, dass sich die 5, 6 Wochen, die ich schon herumtüftle, bitterlich rächen werden.

Wieso das?

Wenn ihr Schuhe kauft, dann braucht ihr für den Entschluss keine Minute und keine weiteren 5 Minuten bis zum vollendeten Kauf. :devil:

Ich denk, es kommt auf den Zeitpunkt der Bestellung an.

Ich hab bei DX im Jänner, im April und im Juni, sowie vor 2 Wochen bestellt.

In meinem Fall (wohnhaft in Graz) war es immer gleich langsam, also unabhängig von der Jahreszeit gute 5 Wochen.

Ich kann es mir nicht so wirklich erklären, denn Lieferungen aus Japan (Rohlinge) dauern bei mir genau 7 Arbeitstage und das ist sehr schnell.

Wahrscheinlich ist das Grazer Zollamt bei Lieferungen aus Hong Kong sehr skeptisch und überprüft gleich mehrfach.

PS:

Mein realer höchster bestellter Warenwert bei DX war einmal 45 Dollar. Zoll habe ich bisher noch nie abdrücken müssen.

Dafür hat der Japanische Händler ganz frech den Wert meiner Rohlinge mehr als halbiert und das alles als Geschenk geschickt. Hat geklappt.

Bearbeitet von robotti80
Geschrieben

Wenns das Zeug im "Lager" in Hongkong vorrätig haben, dann 2 Wochen max

(darf allerdings nix mitm Zoll schief gehen, das kostet nämlich lächerlich viel Zeit und Mühe - dort ist man echt noch eine "Störung" und kein Kunde) :mad:

wenns erst aus Kontinentalchina auffüllen müssen ... dauerts

PS: all diese Lamentierer, wenn eine Bestellung mehr als 4 Wochen dauert ...

:rolleyes:

Wie das begonnen hat mitm bestellen im Internet, da waren 6 Wochen (Bestellung aus Amerika & normale Post) richtig schnell und alle zufrieden damit

Geschrieben (bearbeitet)

PS: all diese Lamentierer, wenn eine Bestellung mehr als 4 Wochen dauert ...

:rolleyes:

Wie das begonnen hat mitm bestellen im Internet, da waren 6 Wochen (Bestellung aus Amerika & normale Post) richtig schnell und alle zufrieden damit

Bei den Preisen von DX darf man eh nix sagen, zumal der Versand sogar gratis ist, aber schnell ist eben anders.

Zumindest ist das meine Erfahrung mit DX. Und wie was wo begonnen hat zu Großmutters Zeiten ist mir doch wurscht. Ich lebe ja nicht in der Vergangenheit, sondern in der Gegenwart. Damals hat man für sein Geld auch noch mehr bekommen und wen interessiert das heute?

Bearbeitet von robotti80
Geschrieben (bearbeitet)

mit zwei Stk http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.14450 am Lenker ist das Licht ganz gut.

der Leuchtkegel von

http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.16091

gefällt mir ganz gut, sieht sehr gleichmäßig aus - in ein paar wochen kann ich mehr dazu sagen..

18.11.2020:

so ich habe die LAMPE JETZT BEKOMMEN und hier ist der VERGLEICHSTEST

http://gggg.cwahi.net/2010_11_18_Leuchtvergleuchstest-web

wie ist euere Meinung?

Bearbeitet von gerhardplsurf
Geschrieben
mit zwei Stk http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.14450 am Lenker ist das Licht ganz gut.

der Leuchtkegel von

http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.16091

gefällt mir ganz gut, sieht sehr gleichmäßig aus - in ein paar wochen kann ich mehr dazu sagen..

War heute damit am Helm unterwegs! Sind 180gr. helm und 170 gr. Lampe. Habe diese Lampe mit einem Klettband und einem Kabelbinder befestigt. Die Lampe wird mit dünnem, weissem rutschfestem, Vepackungsmaterial umwickelt. Bin äuserst zufrieden damit!
Geschrieben

Halli, heute ist meine MJ-808 angekommen nach gut 2 Wochen. Alles Palletti. Keine Einfuhr-Ust bezahlt, da als Scherzartikel mit 28 Dollar Wert deklariert.

Ich hoffe die Funzel ist kein Scherz. Soweit scheint alles in Ordnung. Jetzt erst mal vollladen und dann testen.:D:D:D

Geschrieben
Halli, heute ist meine MJ-808 angekommen nach gut 2 Wochen. Alles Palletti. Keine Einfuhr-Ust bezahlt, da als Scherzartikel mit 28 Dollar Wert deklariert.

:rofl::toll:

Die Lieferzeit gibt Hoffnung :toll:

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...