Zum Inhalt springen

Historische Fotos


Chisti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@Yo Eddie

 

das ist der Tinker Juarez, mit der Wolle hättstn wohl gleich erkannt. Hab irgendwo nich das Foto aus seiner BMX-Zeit ausgegraben.

Mich hats immer fasziniert, wie er die Frisur unterm Helm untergebracht hat.

Der Hammer war damals natürlich das grüne Klein "Gator Linear Fade"

 

jawolll - der Kandidat hat 100 Punkte. :bounce:

welchen Preis kann ich mir nun wo abholen ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yo Eddie

 

das ist der Tinker Juarez, mit der Wolle hättstn wohl gleich erkannt. Hab irgendwo nich das Foto aus seiner BMX-Zeit ausgegraben.

Mich hats immer fasziniert, wie er die Frisur unterm Helm untergebracht hat.

Der Hammer war damals natürlich das grüne Klein "Gator Linear Fade"

Stimmt,mit de Haar hätt ich ihn gleich erkannt..............schaut ur anders aus mit Bart,zuerst hab ich gedacht es ist der Tom Ritchey-Dude....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Zeiten sind ja die World Cup Rennen noch alle über Eurosport übertragen worden. War damals glaub ich der "Grundig UCI MTB World cup" wenn ich mich nicht täusch.

Hab mir so ziemlich alle Renne angeschaut. Da waren noch dabei, Ned Overend, der glaub ich erste Weltmeister, John Tomac, später dann auch der "Frischi", Thomas Frischknecht usw. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Zeiten sind ja die World Cup Rennen noch alle über Eurosport übertragen worden. War damals glaub ich der "Grundig UCI MTB World cup" wenn ich mich nicht täusch.

Hab mir so ziemlich alle Renne angeschaut. Da waren noch dabei, Ned Overend, der glaub ich erste Weltmeister, John Tomac, später dann auch der "Frischi", Thomas Frischknecht usw. :toll:

 

und den Zadrobilek darf man in dem Zusammenhang auch net vergessen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, ich erinner mich noch an das Rennen (ein RR-Rennen wars) wo er mit dem MTB mit Slicks mitgefahren ist ... was hat er damals für einen Platz belegt?:confused:

 

also das weiß ich auch nicht.

aber ich kann mich erinnern, dass damals alle schon mit federgabel gefahren sind, nur der frischi ist noch mit starrgabel und dafür mit gefedertem vorbau gefahren (und das gar net schlecht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleiß Niki 1994 beim Rennen in Großebersdorf, damaliger Frühjahsklassiker:

 

http://www.rolandgarber.at/picsgross/historyfotos%20121.jpg

 

Großebersdorf war wirklich ein Frühjahrsklassiker. Immer am Ostermontag.

Und die Steigung, wo sich der Niki da hinaufquält war kein Bemmerl. Das war der Pfösinger Berg. Eine typisch giftige Steigung aus dem Weinviertel mit Pflaster.

Bei den Junioren mußte man bei dem Rennen 9 Runden fahren und damit die Steigung 9 mal bewältigen.

Diese Steigung war die Selktion des Rennens.

Wirklich schade um dieses Rennen.

Bei den Hauptfahrern (heute Elite) wurde der Sieger in Wein aufgewogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da fällt mir grad auch noch ein Klassiker ein

 

http://www.mountainbikes.net/carbon/tuckerTomac_Yeti_Final_1ws.jpg

Tomacs Rennhobel......:toll:

Hab für nen Freak mal Disc von Tioga verbaut.War viel Arbeit,denn die wurde mit lauter kleinen Schrauben und Muttern mit dem Nabenflansch verschraubt.Irgendwie war des Teil a Klumpat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...