Zum Inhalt springen

Was trinkt ihr unterm fahren am liebsten?


 Teilen

also was schüttet ihr in euch rein?  

174 Benutzer abgestimmt

  1. 1. also was schüttet ihr in euch rein?

    • Power Bar
      26
    • Isostar
      30
    • Enervit/Gatorade/sonstiges
      18
    • Fruchtsaft
      23
    • Wasser
      75
    • Tee
      2


Empfohlene Beiträge

Hi!

Als Neueinsteiger im bikeboard gebe ich gerne wenn auch etwas spät hier meinen Senf dazu. Also beim Fahren drinke ich entweder Apfel- oder Traubensaft etc. oder sehr oft mache ich mir eine Flasche Leitungswasser mit einen Teelöffel Natursalzsole an. Laut einen Sportarzt aus Irdning / STMK ist in so ner Natursalz-Sole alles drinn das unser Körper an Mineralstoffen braucht. Somit brauche ich mir keine Sorgen wegen verloren gegangenen Mineralstoffen machen. Am besten man kauft nicht das Himalayasalz sondern Österreichische Qualität. Auch sollte kein in schöne Quadrate oder so gegossenes sondern einfach nur naturbelassenes Salz ( so wie es aus dem berg gewonnen wird) sein. Für alle Skeptiker gibt es auch ein Argument: Für die Rehlein im Walde wird auch so was ähnliches ausgelegt und die sterben auch nicht dran. Diese sterben für gewöhnlich an einer Bleivergiftung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@nox

Also sicherlich nicht die oben in der Umfrage angeführte Chemie, mit Ausnahme von reinem Maltodextrinpulver (ohne weitere Zusätze).

Normalerweise Honig oder Sirupe, aber ohne weißen Zucker verdünnt mit Wasser.

Bisher das beste was mir untergekommen ist und vor allem race approved!

Zur Abwechslung nehme ich ganz gerne einen speziellen Kräutertee (aus rund 50 Kräutern), verdünne diesen je nach Geschmack 1:3 bis 1:5. Vorteil: Hat eine Fülle von Mineralien und Spurenelemente gelöst, vor allem in organisch-gebundener Form, d.h. wird vom Köper viel leichter resorbiert als das ISO-Zeug.

Auch ein Bioaktivgrundstoff (= spezielles Konzentrat aus der Natur) hat sich als sehr gut erwiesen, da hier ebenfalls eine Fülle von Mineralstoffen, Spurenelementen, sekundären Pflanzenwirkstoffen (hilfreich bei der Nahrungsaufschlüsselung) etc. enthalten sind.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hi! Mach ich manchmal auch. Nur nehm ich kein normales Salz, sondern rosafarbenes Natursalz aus Österreich! Die G`schicht mit der Gebirgsquell`n kann ich leider nur im Urlaub geniesen, aber dann steh ich meistens gleich zur Gänze unter einem Wasserfall (wenn einer da is), wenn nicht dann tut`s auch das Flaschenfüllen :p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
Original geschrieben von batman

Werde aber auf alkoholfreies Bier umsteigen.

:du:

 

Das macht sich besonders gut in einer Camelbak-Trinkblase :D:D

 

Ich trinke eigentlich nur 2:1 bis 3:1 verdünnten Apfelsaft. Das Zusammenmixen von Isostar, PowerBar Hydro Plus und Konsorten ist mir zu stressig. Außerdem verfärbt sich mit Apfelsaft die Trinkblase nicht.

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Verdünnten Multivitaminsaft ( vom Hofer ) mit je einer Magnesium und einer Eisen Vitamin - C Tablette . ( Auch vom Hofer )

Das schmeckt zwar grauslich , hält aber Durchhänger und Krämpfe in Grenzen .

Im Winter , wenn mir das Gebräu nach spätestens 3 Stunden einfriert weiche ich auf Almdudler oder Cola in der ökologisch etwas bedenklichen PET - Kleinaufmachung aus .

Das schmeckt zwar besser , ist aber auf die Dauer schweineteuer und beleidigt die Ohren und die zarten Seelen der übrigen Verkehrsteilnehmer . Ich sage nur : Kohlensäure und zahlreiche Erschütterungen - BUUURPS !!!

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zu einer Stunde habe ich mich auch auf's Wasser beschränkt.

 

Bei längeren Einheiten werde ich mal das im beiliegenden Bericht (selbt gemischte Mineralien und KH) versuchen.

Habe den Bericht im Internet gefunden und mit Bildern ergänzt.

Das Zeug ist leider (bis auf Maltodextrin) in Österreich nicht erhältlich.

Was ist eure Meinung dazu ?

 

Blauli

isotonisches getränk.doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerry the cat
Original geschrieben von Blauli

Habe den Bericht im Internet gefunden und mit Bildern ergänzt.

Das Zeug ist leider (bis auf Maltodextrin) in Österreich nicht erhältlich.

 

Hi Blauli!

 

Zur Mischung kann ich nichts sagen, da kenne ich mich zu wenig aus. Aber kriegen solltest du (fast) alles bei uns.

Vitamin C läuft unter Ascorbinsäure und ist in jeder Apotheke zu bekommen.

Kaiser Natron ist vermutlich in vielen Geschäften (evt. sogar Lebensmittelg., sicher in der Apotheke) zu erhalten.

Maltodextrin sagst ja selbst, das du kriegst.

Frubiase ist vielleicht schwer. Aber wenn du es unbedingt brauchst, könnte ich ja mal nach D rüberfahren und dir dort was besorgen. Ich wohne in Salzburg, und damit direkt an der Grenze.

 

Gerald

 

:jump: :bounce: :jump: :bounce: :jump: :bounce: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

wenn ich draußen fahr:

iso-drink vom aldi, apfelsaftschorle bei halbzeit 3/4 liter gemüsesaft(gibts mittlerweile auch in normalen warenhausketten zu normalen preisen) auf der rückfahrt oder zweiten hälfte nur noch wasser.

hab dazu den getränkehalter etwas enger gebogen nun passen die 1/2 liter pe-flaschen rein, zum trinken bleib ich eh stehn - saufen während der fahrt find ich ätzend - bin doch nicht auf der tour de france .(die haben sogar keine zeit zum pinkeln)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab in den letzten monaten etwas herumprobiert:

 

zuerst hab ich isostar genommen, aber nur ein drittel der empfohlenen dossierung, da es mir sonst zu süss war.

hab dann angefangen etwas kohlenhydrate natur von peeroton beizumischen, das war dann voll ok. hab damit gute erfahrungen gemacht.

hab aber dann powerbar hydro plus gekauft, um es zu testen.

am anfang hat es mir überhaupt nicht geschmeckt, und hatte einen unangenehmen nachgeschmack.

das aber nur, weil ich, wie ich es von isostar gewohnt war, immer nur die hälfte von der empfohlenen menge genommen habe.

nachdem ich aber die empfohlene menge ausprobiert habe, schmeckts mir recht gut und ist gar nicht so süss wie ich gedacht hab. gebe trotzdem noch ein paar gramm kohlenhydrate dazu.

dafür hab ich noch eine 2.flasche mit reinem wasser mit... auch wegen der gels zum nachspülen.

funkt recht gut

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von KTManiac

ein geheimgetränk von manitou das super gut schmeckt und bringt ganz ganz ganz viel kraft :D

jetzt is nimma geheim... ;)

 

@ manitou

was ist denn da drinnen, bzw. kann man sich das auch selber

mixen. ich kann mich eh dumpf erinnern, dass du vor einiger zeit

was von einem neuen getränk geschrieben hast und du deine

erfahrungen posten wolltest...

 

also... - wie sind denn so die erfahrungen... :)

 

ein neugieriger

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...