Zum Inhalt springen

Ernst oder fake?


NoDoc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

[quote name=';1763005]Wie schmecken Augen? Wie Hühnereier (ohne Dotter)' date=' nehm' ich an, oder?[/quote']

Ich hab in der Türkei einmal pochierte Lammaugen als Amuse Geule gegessen. Geschmacklich waren sie vor allem salzig, haptisch war's genial, optisch und vom ersten Biss wie litschi, aber dann doch irgendwie cremig. Auf jeden Fall alles andere als grausig.

 

@nodoc

Kannst mir das bitte weiterschicken? Die wollen Rezepte? Kriegen sie. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass rein von der "Kosten (Aufwand)-Nutzen (Fleisch)-Rechnung", die Aufzucht von Tieren um sie dann im sehr jungen Alter zu töten, besonders ungünstig ausfällt. Vielleicht find ichs auch aus irrationalen Gründen irgendwie ethisch vertretbarer ein "erwachsenes" Tier zu töten als ein "Kind" - oder noch schlimmer - Embryo.

 

-> solang ich noch ein funktionierendes Gebiss habe, ess ich lieber Rind als Kalb, Embryos schon gar nicht :k:

 

mal schaun, ob dann bei der Kunst-Aktion tatsächlich Embyrofleisch gegessen wird...

 

Die Augen und das Zahnfleisch soll aber wirklich jeder gerne essen, solang ers genießen kann. Plazenta detto - ich kanns mir halt echt ned vorstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen: Das ist echt.

 

http://www.spektrumdirekt.de/sixcms/media.php/912/thumbnails/Kalbsembryo.426137.JPG.426145.JPG

 

In Thailand gibt es Kalbsembryonen am Markt zu kaufen. Der Markt in der nordthailändischen Stadt Phayao ist bekannt für den Verkauf "besonderer Teile" von Rind und Büffel. Von"Phia", der magensäure des zweiten Wiederkäuermagens bis zu den Augen oder dem besonderen leckerbissen Zahnfleisch gibt's da alles.

 

Wenn Ihr irgendwo einmal nguak wua thot auf der Speisekarte eines Thais seht: zuschlagen. Das kurzgebratene Rindszahnfleisch soll eine echte Delikatesse sein.

 

Ist kein wunder das 90% aller ansteckenden Krankheiten ihren Ursprung im asiatischen Raum unsere Erde haben !

 

Die fressen wirklich alles was net schnell genug fortlaufen kann!

Und wie krank ist denn das Embryonen essen !?!?!!?

Wo führt denn das hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist kein wunder das 90% aller ansteckenden Krankheiten ihren Ursprung im asiatischen Raum unsere Erde haben !

 

Die fressen wirklich alles was net schnell genug fortlaufen kann!

Und wie krank ist denn das Embryonen essen !?!?!!?

Wo führt denn das hin

 

und wie krank ist UNSER essen und das aus den USA???

E 120, E 405, E wasweißich, zuatzstoffe, halbarkeitsklumpert, hormone, antibiotika, ... :f:

 

ned immer glei schimpfen! :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich is an dem Bild auch nix Grausliches, wenn man allerdings dran denkt, dass das jemand essen wird oder will dann schon.

 

Im Grunde genommen is das aber alles nur scheinheilig. Ein Bio-Kalbsschnitzel lässt sich auch fast jeder Fleischesser gern schmecken. Was is also besser? Wenn man ein kleines Kalb a bisserl mästet und dann schlachtet, oder ob man direkt das Ungeborene tötet. Kommt mmn eigentlich aufs gleiche raus und ich bin mir sogar sicher, wenn der Embryo verarbeitet ist in ein Filet oder was auch immer, dann würden die meisten nichteinmal einen Unterschied zum Kalbfleisch schmecken.

 

Ich ess generell Rind- und vorallem Kalbfleisch nur extremst selten, weil mir die Viecher leid tun. Vor allem die Kälber.

 

Bei Hendln und anderem Federvieh is mir das hingegen ehrlich gesagt wurscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... E 120, E 405, E wasweißich...

E 120 – Cochenille; Karminsäure; Karmin / Karminsäure

 

Anmerkungen

 

  • roter Farbstoff
    • natürlich - wird aus der Schildlaus (Coccus cacti) gewonnen

E 405 – Propylenglycolalginat

 

Anmerkungen

 

  • Emulgator
  • Verdickungsmittel
      • aus Algen

      [*]Schaumstabilisator

      [*]Propylenglycolverbindung der Alginsäure.

      [*]Die Aufnahme von Calcium, Eisen u. a. kann durch Alginate behindert werden.

      [*]Ballaststoff mit verdauungsfördernder Wirkung.

schlechte beispiele... - beides natürliche stoffe... ;):p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss echt ned was ihr alle habts.

 

als vegetarier könnt ma sich drüber aufregen, aber die regen sich eh über jeden und alles auf

 

und als allesfresser versteh ich die aufregung nicht.

 

hab mal schlachthof bilder gegoogelt, bereits auf der 1. seite sowas

 

http://www.hohenloher-land.de/qf_admin/Bilder/Nachrichten/hohenloheaktiv-erweiterungsbau_schlachthof2.jpg

 

gemästete schweindis voller antibiotika essen = supa, aber kalb / embryo = pfui, oder was!?!?

 

meschen sind allesfresser, menschen essen fleisch. so fucking what!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gemästete schweindis voller antibiotika essen = supa, aber kalb / embryo = pfui, oder was!?!?

 

meschen sind allesfresser, menschen essen fleisch. so fucking what!?

 

Ich denke die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte. Embryos zu essen ist mMn dekandent und eine Missachtung der Natur. Aufgeblasene Masttiere brauche ich auch nicht, liegt am Gesetzgeber das zu regeln. Kaufen würde ich soetwas nicht, wenn es sich nachweisen liesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und warum ist jetzt der Fred net geschlossen worden:confused:

 

 

 

steht in der Grauslichkeit dem 1. Fred dieses Tages um nix nach, aber möglicherweise haben da doch einige Angst um ihr bestes Stück bekommen

 

 

tzzzz - die Welt ist krank, das BB aber auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E 120 – Cochenille; Karminsäure; Karmin / Karminsäure

 

Anmerkungen

 

  • roter Farbstoff
    • natürlich - wird aus der Schildlaus (Coccus cacti) gewonnen

E 405 – Propylenglycolalginat

 

Anmerkungen

 

 

Emulgator

Verdickungsmittel

 

etc. ...

 

wow! die gibt's wirklich!

das waren nur phantasiezahlen!!

gibt's zu jeder Zahl eine E-Nummer??

 

wie auch immer: ein apfel ist mir lieber als ein emulgator, und ohne schildläuse gingert's auch.

 

 

ich find ja zusatzstoffe auch ...

Grundsätzlich ... nix Grausliches, wenn man allerdings dran denkt, dass das jemand essen wird oder will dann schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...