Zum Inhalt springen

Komponenten Auswahl

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich brauch mal Hilfe - und zwar baue ich mir einen neuen Renner auf - entgegen jedem Trend einen aus Aluminium :p

Der Rahmen wird in Domoblau lackiert, detto die Gabel - die Aufschrift in weiß - achja, es wird ein Merckx.

Als Gruppe wird eine schwarze SRAM Rival montiert - Kurbel ist noch offen, aber wahrscheinlich auch die Rival - Heldenkurbel natürlich :D

Und jetzt fehlen mir noch 3 Sachen:

- Sattelstütze, 31,6mm

- Vorbau, 110mm

- Lenker, 440mm außen/außen

Anforderungen:

- schwarz

- nicht schwer

- mittlere Preisklasse

- Aluminium

- am besten von einer Firma

Was paßt da am besten dazu?

Geschrieben

Und jetzt fehlen mir noch 3 Sachen:

- Sattelstütze, 31,6mm

- Vorbau, 110mm

- Lenker, 440mm außen/außen

Anforderungen:

- schwarz

- nicht schwer

- mittlere Preisklasse

- Aluminium

- am besten von einer Firma

Was paßt da am besten dazu?

würds thematisch passend alles von truvativ geben

evtl. interessant wär noch zu wissen ob schwarz matt oder glänzend (die truvativ-sachen glänzen) bzw. sattelstütze mit/ohne versatz

wenns keine ritchey-teile sein sollen:

bei schwarz matt wär natürlich auch deda (deda zero 100-stütze/vorbau + newton) interessant

in glanz:

thomson elite stütze (wobei die mit versatz eher nix gleichschaut) / elite x2-vorbau

Geschrieben
Eine schwarze Deda "Metal Stick" in 31,6mm hab ich fast ungebraucht (nur einmal damit gefahren) zu Hause herumliegen.

Preis: günstig

Lieferbar: prompt

dazu kannst von mir den Dedavorbau Newton in 31,7 haben :wink:

Länge 110mm

Geschrieben

Sattelstützen kommen für mich eigentlich nurmehr die Thomson Elite´s in Frage, die in gängigen Durchmessern auf Ebay immer so im Bereich von 50 Euro hergehen. Gewicht bei einer 41cm Sattelstütze ist knapp 260g.

Bei den Vorbauten und Lenkern bin ich auch von Syntace sehr angetan.

Preis/Leistungsmäßig sind aber die Teile von Deda-Elementi echt interessant.

Da ich nicht weiß, wie sehr du auf Markennamen Wert legst, erlaub ich mir ausserdem die Komponenten von "Acor" die über Ebay verhökert werden, an zu führen. Ich hab da einen 220g Alu Lenker um 49 Euro gekauft und überleg mir, einen 140g Vorbau von ebendiesem Shop zu bestellen, weils mir egal ist, welcher Name auf den Teilen drauf steht.

Geschrieben

Bei den Vorbauten und Lenkern bin ich auch von Syntace sehr angetan.

das syntace zeug is halt ziemlich weich. ich hab einen f139 mit einem 7075er aufn crosser, und die kombination flext schon gewaltig.

Geschrieben
das syntace zeug is halt ziemlich weich. ich hab einen f139 mit einem 7075er aufn crosser, und die kombination flext schon gewaltig.

Du bist auch extrem übergewichtig - ich bin ja ein Leichtgewicht :D

Die Lenkerform vom Syntace taugt mir net so - da bin ich eher beim Easton - kleiner Bogen, kurzer Reach

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...