Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich muss die strecke auch irgendwann mal abfahren. aber ich glaub die autostrada lass ich aus :D

die strecke hat ja an und für sich gar nicht so wenig höhenmeter :confused:

gibts da nicht so einen offiziellen besichtigungstermin?

bei der kickoff-veranstaltung...am 18.4.!

kalfu hat pro runde ca. 900Hm, St.Pölten weiß i nid auswendig...

Geschrieben
ich muss die strecke auch irgendwann mal abfahren. aber ich glaub die autostrada lass ich aus :D

die strecke hat ja an und für sich gar nicht so wenig höhenmeter :confused:

gibts da nicht so einen offiziellen besichtigungstermin?

Geschrieben

vcm weekend ist ja terminlich eher bescheiden gewählt :D

Geschrieben

vcm weekend ist ja terminlich eher bescheiden gewählt :D

Geschrieben
subjektiv gesehen, a bissl leichter...

so ists mit der subjektivität... ich find die st.pölten runde schwerer als klgf... der 2te anstieg in st.pölten ist weit härter als der ruperti; ausserdem gibts in st.pölten weniger zum "Rollen"...

lg,Erwin

Geschrieben
subjektiv gesehen, a bissl leichter...

so ists mit der subjektivität... ich find die st.pölten runde schwerer als klgf... der 2te anstieg in st.pölten ist weit härter als der ruperti; ausserdem gibts in st.pölten weniger zum "Rollen"...

lg,Erwin

Geschrieben

lg,Erwin

so is es...;)

Geschrieben

lg,Erwin

so is es...;)

Geschrieben
Hallo!

Werde meine erste HD in St. Pölten machen.

Habe bisher nur gehört, dass die Radstrecke extrem anspruchsvoll sein soll :devil:

Kann jemand einen Erfahrungsbericht liefern?

Danke

Na dann is ja gut, dass ich heuer schon gute 50 radkilometer gesammelt hab :D

Kann i die Radstrecke eigentlich auch laufen wenn i des radl schieb? *fg*

Geschrieben

Interessantes Starterfeld bei den Profis:

Chris McCormack, Marino Vanhoenacker, Michael Göhner, Massimo Cigana

Wer wird bester Österreicher:

Österreicher Norbert Langbrandtner, Alex Frühwirth, Peter Schoissengeier oder Michi Weis?

Dann noch Luc van Lierde auf der Donauinsel...

Österreich wird immer interessanter!!!

Geschrieben
Interessantes Starterfeld bei den Profis:

Chris McCormack, Marino Vanhoenacker, Michael Göhner, Massimo Cigana

Wer wird bester Österreicher:

Österreicher Norbert Langbrandtner, Alex Frühwirth, Peter Schoissengeier oder Michi Weis?

Dann noch Luc van Lierde auf der Donauinsel...

Österreich wird immer interessanter!!!

meine prognose für den fall dass macca u. marino das rennen ernst meinen:

bester radsplit für michi weiss der ein ca 3 / 4min loch nach dem schwimmen zufahren muss.

macca, marino u. michi weiss fahren gemeinsam in T2 ein.

laufen ja nach tapering u. ernst eine entscheidung zwischen macca u. marino. bester laufsplit an cigana.

sieger: macca oder marino (eher macca, mvh wird noch nicht voll im saft stehen nach südafrika)

plätze:3-5 zwischen weiss, göhner oder cigana. da ist alles möglich

prinzipiell kann jeder von den 5 gewinnen wenn eine panne passiert oder das rennen als trainingseinheit gesehen wird. kennt man ja bei macca u. auch bei marino.

hoffe michi weiss hat aus californien gelernt u. schafft einen anständigen lauf. vielleicht war das ja der dämpfer der einen stärker u. fokkusierter macht.

wird super spannend. siegerzeit bei guten bedingungen um die 3:50

zweitbester österreicher wird der schoisi-pete oder schurli swoboda (wenn er startet) mit ca 15-20min rückstand auf den sieger. dahinter (20-25min) langbrandtner u. alex frühwirth (ca gleich auf)

noch eine prognose: die fahren in T2 ein wenn ich bei km45 bin :rofl:

Geschrieben
ist die radstrecke schon markiert ? ist der viehofenersee frei zugänglich ? fragen eines st.pölten neulings, der doch in erwägung zieht am langen woe einen probebesuch in der weltstadt st. pölten zu machen
Geschrieben
hallo, also letztes Jahr hatte die traininhsrunde einen gesamtaufstieg von 1188m, dieses jahr warens 1153m, gemessen hab ich das mitn garmin edge 705, der hat so ein internen höhenmesser...
Geschrieben
hallo, also letztes Jahr hatte die traininhsrunde einen gesamtaufstieg von 1188m, dieses jahr warens 1153m, gemessen hab ich das mitn garmin edge 705, der hat so ein internen höhenmesser...

Hi!

War am vergangenen WE bei der off. Streckenbefahrung dabei. Lt. meiner Polar warens rd. 750 HM. Entspricht auch einer Messung eines anderen Teilnehmers (wobei ich am Parkplatz danach aber auch die Zahl 950 gehört hab...).

Strecke aktuell noch nicht "neu" markiert. Vereinzelt sind noch Markierungen vom Vorjahr zu erkennen. Ca. 10 km vor T2 gibts gegenüber dem Vorjahr scheinbar auch eine kleine Änderung, da in einem der Dörfer wohl ein neuer Kanal verlegt wird (dzt. noch Baustelle mit tlw. Schotter...).

LG W

Geschrieben

strecke is aber schlecht abfahrbar, wegen dem stückerl auf der S33 ... das könnt interessant werden ohne sperre :)

viehofner see is frei zugänglich, ma muss nur ab und zu auf die nudisten aufpassen! und dann nebenbei im ratzersdorfer gibts 2 schwäne (weiß nicht, ob die nicht doch mal aggressiv werden).

werd als zuschauer bei 70.3er dabei sein, und bin scho echt gspannt, wer das rennen machen wird!

tipp fast eher aufn macca, weil i ma ned vorstellen kann, dass der mvh nach südafrika voll drauf sein wird.

Geschrieben

shroe, siehst das? :D:sm: aber wie heissts so schön: wos rauf geht gehts auch wieder runter :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...