Zum Inhalt springen

[DEFCON 4] Sind sie unter uns?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aus gegebenem Anlass bitte ich um eure Meinung. Die skinny hatte ja gestern ein nicht alltägliches Erlebnis mit der Exekutive. Ich finde es sehr gut und begrüssenswert, dass es Polizisten gibt, die informiert sind und entsprechend handeln, auch wenn der wohl als Einzelfall einzuordnen ist.

Aber ich denke mir, dass wir hier schon so viele Infos frei zugänglich haben, dass interessierte und um Frieden bemühte Gesetzeshüter durchaus schon zu dem Schluss kommen können, dass wir um einiges ungefährlicher als Wochenendradler sind, auch wenn wir bzw. manche von uns keine Bremsen haben.

In diesem Sinne, falls es hier Polizisten gibt, ihr könnt euch ruhig outen, wir erzählen es auch nicht weiter. :D

Geschrieben
Aus gegebenem Anlass bitte ich um eure Meinung. Die skinny hatte ja gestern ein nicht alltägliches Erlebnis mit der Exekutive. Ich finde es sehr gut und begrüssenswert, dass es Polizisten gibt, die informiert sind und entsprechend handeln, auch wenn der wohl als Einzelfall einzuordnen ist.

Aber ich denke mir, dass wir hier schon so viele Infos frei zugänglich haben, dass interessierte und um Frieden bemühte Gesetzeshüter durchaus schon zu dem Schluss kommen können, dass wir um einiges ungefährlicher als Wochenendradler sind, auch wenn wir bzw. manche von uns keine Bremsen haben.

In diesem Sinne, falls es hier Polizisten gibt, ihr könnt euch ruhig outen, wir erzählen es auch nicht weiter. :D

Jo ä a netter Pozelist.

Aber was hat das mit DEFCON 4 zu tun :confused:

Meine definition wäre ja: "Friedenszeit mit erhöhter aktivität der Geheimdienste" *kopfkratz*

Geschrieben

Zur Täterbeschreibung kann ich noch folgendes sagen: Der "Wissende" war schätzungsweise so um Mitte 30, hatte dunkelblondes kurzes Haar, war um die 1,80m groß und sah' ein bißchen so aus wie der Typ, der das erste Starmania gewonnen hat:

http://www.antenne.net/fileadmin/gallery/MichaelTschuggnall/Michael%20Tschuggnall2.jpg

Geschrieben

Erwischt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Pozilei.JPG

Geschrieben
So ein erlebnis hab ich auch letzen Februar oder März ghabt beim heim fahren. I hab ihnen kurz erklärt was das is was ichda fahre, dann habens auch nur gmeint i soll vorsichtig fahren.
Geschrieben

ein arbeitskollege der recht engagiert in sachen botenkultur ist ( seinen aussagen nach halt nicht fix fährt weils die knie nimmer derzahen würden. und er den 19ten mag) hat mal gemeint, die österreichische polizei würde den starrgang als eine bremse betrachten. somit "dürfte" ein VR bremse reichen um bei tag ein StVO gerechtes radl zu haben.

nja, und die oasch reflektoren halt.

was mir auffällt, ist dass sie anscheinend verstärkt auf rote ampeln schauen. bin in den letzten 4 wochen 3mal angehalten worden. feststellung nr zwei, wenn man nicht alleine ist (zb einem anderen rad nachfährt oder fußgänger ebenfalls zur gleichen zeit das gesetz brechen) gibt eine verwarnung und ein paar böse blicke.

aber wie die blauen männer immer aus ihrem versteck hervorhüpfen und sich fast schon freuen :D als gäbe es nix besseres zu tun.

Geschrieben

mich habens mal beim über-rot-fahren aufg´halten...

der ältere eh voll nett; "na ich weiß eh - die radlfahrer habens immer eilig - aber wenn da ein polizeiauto steht... da müssens halt schon schauen" :D

...zahlen hab ich dann trotzdem müssen :(

bin zum bankomat und die 2 haben daweil auf mein rosa schatzerl aufgepasst :rofl:

wie ich zurück gekommen bin hat der jüngere kollege dann noch ganz eifrig gefragt "habens da lichter auf dem rad?" (es war etwa 13:00 und die roso knogs hat er auf dem rosa radl wohl übersehen...) ich schalte also die lichter ein... "und reflektieren diese reifen?"

ich so: "nö, aber die breite der felge ist unter 20mm, es sind 28" reifen und mit dem lenker ist es per deffinition ein rennrad, dass ich bei tageslicht und guter sicht ohne der ab absatz 2 aufgführten dinge in verkehr bringen darf. ...das ich in der nacht mit dem radl nicht fahren darf, weiß ich eh."

"...ok." :rofl:

...was für ein glück, dass ich mir die stvo 2 tage zuvor durchgelesen hab :sm:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...