Zum Inhalt springen

Taschengeld

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Zu der Erkenntnis bin ich eh selber gekommen, als ich mir das selber finanziert hab. Da hab ich mir gedacht: na bitte dafür geh ich aber nicht arbeiten :D

Netzwerken kann man auch ohne Alkohol, man kann auf viele Arten niveauvoll Menschen treffen und sich amüsieren. Stockbesoffen kann man sowieso nimma kommunizieren geschweige denn netzwerken :D

du warst noch nie auf ner standparty bei ner unternehmensmesse oder? :rofl: genau dort und genau in dem zustand werden geschäfte angebahnt...

Geschrieben
Stockbesoffen kann man sowieso nimma kommunizieren geschweige denn netzwerken :D

ooooh wenn du wüsstest. da bricht man die kommunikation auf ein mindestmaß herunter und beschränkt sich aufs wesentliche.

besoffen kommunziert sichs am besten :l:

Geschrieben
du legst ihr sicher auch noch mit 25 dann in der früh die klamotten raus für die arbeit oder? :rofl:

tipp von einem dems leider nicht vergönnt war, lasst eure kinder kinder sein... dazu gehört spaß haben und vorallem fehler und dumme sachen machen...

:toll: genau !!!

Geschrieben
das sagst du, aber dein profilbild sagt was anderes :D

aja was hab ich denn versäumt? Rauch und Alk? Ich war letztens gewzungen bei einer Geburtstagsfeier mitzugehen...Wäsche verraucht, 30 Euro weniger, mit den Leuten konnte man eh nicth reden weils besoffen waren...blöde Typen pöblen einen an...was ist daran so toll?

Da geh ich lieber gepflegt essen oder was auch immer...

Geschrieben
du warst noch nie auf ner standparty bei ner unternehmensmesse oder? :rofl: genau dort und genau in dem zustand werden geschäfte angebahnt...

Da gabs doch mal so ein tolles Zitat wonach der Geschäftserfolg maßgeblich davon abhängt sich zur richtigen Zeit mit den richtigen Leuten zu betrinken. :D

Geschrieben
dazu gehört spaß haben und vorallem fehler und dumme sachen machen...

das bringt mich auf ein problem das ich mit mir selbst hab: faaaaalls ich mal kinder haben sollte, kann/soll ich denen dann ein moped erlauben? kann/soll ich denen dann erlauben downhill zu fahren? ich hab damit soooo viel spaßige und dumme erfahrungen gesammelt, bin aber auch oft nur sehr knapp von der klinge gesprungen. alleine wenn ich zurückdenk wie oft ich mit meiner mopettn auf der fresse gelegen bin... HUIIII :D

Geschrieben
das bringt mich auf ein problem das ich mit mir selbst hab: faaaaalls ich mal kinder haben sollte, kann/soll ich denen dann ein moped erlauben? kann/soll ich denen dann erlauben downhill zu fahren? ich hab damit soooo viel spaßige und dumme erfahrungen gesammelt, bin aber auch oft nur sehr knapp von der klinge gesprungen. alleine wenn ich zurückdenk wie oft ich mit meiner mopettn auf der fresse gelegen bin... HUIIII :D

Du wirst dann einer von denen sein, die nix erlauben und sich anschei**en wenns sich ein MTB kaufen:rofl:

Geschrieben
alleine wenn ich zurückdenk wie oft ich mit meiner mopettn auf der fresse gelegen bin... HUIIII :D

Ah auch so ein Künstler wie ich. :D

Ich würd sagen besser auf dem bissl aufgemachten Moped aus Eigenbesitz als auf der geborgten Extremtuningreibn aus dem Freundeskreis.

Geschrieben

a leben ohne alk drogen sex depat sein - na danke !

und aus eigener erfahrung :

genau nach solchen kommunikationen war i erfolgreich :

wurscht ob priv. oder geschäftl. !!:D

und wenn alle fett san is umso lustiger !!:k:

gepfelgt u fein essen tu i e fast jeden tag !

Geschrieben
deshalb kommen mir so viele asoziale ärsche mir den ganzen tag unter :rolleyes:

weil a jeder glaubt das er da beste is und alles richtig macht !:f:

na eben, sind eh die frauen, also SIE, die besten und nicht ER macht alles richtig. :D:p

jo mei, immer cool bleiben :cool:

Geschrieben

Das ist auch so eine Frage!

Nicht einmal hat mich die Rettung um 22:00 Uhr nach Hause gebracht, die Mama mit verweinten Augen in der Tür....

Anrufen, geh wozu denn, sicht eh wenn i wieder kumm und lebn tu ich auch noch. Zwar eine Hand (oder etwas anderes) im Gips, aber eh wurscht!

...und jetzt bin ich wie a Haftlmocha hinter meinen Mädls und dem Neuen hinterher!

Geschrieben
na eben, sind eh die frauen, also SIE, die besten und nicht ER macht alles richtig. :D:p

jo mei, immer cool bleiben :cool:

:D hast gwunna :toll:

auch wenn du weisst was ich meinte !!:wink:

imma cool !!

Geschrieben
Du wirst dann einer von denen sein, die nix erlauben und sich anschei**en wenns sich ein MTB kaufen:rofl:

tja, das is eben die frage. könnte ich etwas erlauben dessen gefährlichkeit ich am eigenen leib oft genug erleben durfte oder wäre das fahrlässig? kann ichs verbieten wenn ichs selbst gemacht hab?

tja, das dürften so die heissen fragen der kindererziehung sein

aber ich denk dass man verantwortungsvollen umgang mit gewissen brenzligen dingen nur lernt wenn mans auch lernen DARF.

also moped ja, aber nur mit fahrsicherheitstraining bis zum erbrechen usw. :)

aber naja, bis dahin is wohl noch ne menge zeit, und wer weiss ob joguls kleine schwimmer nicht vielleicht genauso faule säcke sin wie er selbst :D

Geschrieben

meine zwei grossen (w. 19, m. 17) noch zu hause wohnend und studierend bzw. oberstufe bekommen je 150,-/wo.

davon bezahlen sie sich ihren kram für freizeit und schulsachen (ausser die grossen posten wie sprachwoche o.ä.) u. handy selber.

was am monatsende überbleibt kommt auf a 1-jähriges sparbuch.

das geht ganz gut so.

der kleine ist erst/schon 11 und bekommt 30,-/woche plus grosseltern usw.

wenn der was will, sagt ers und wenns okay is bekommt er's oder er kauft sich's selbst. er fragt dann aber immer ob er sich das kaufen darf. grosse sachen gibts bei allen dreien zu einem anlass.

Geschrieben
meine zwei grossen (w. 19, m. 17) noch zu hause wohnend und studierend bzw. oberstufe bekommen je 150,-/wo.

davon bezahlen sie sich ihren kram für freizeit und schulsachen (ausser die grossen posten wie sprachwoche o.ä.) u. handy selber.

was am monatsende überbleibt kommt auf a 1-jähriges sparbuch.

das geht ganz gut so.

der kleine ist erst/schon 11 und bekommt 30,-/woche plus grosseltern usw.

wenn der was will, sagt ers und wenns okay is bekommt er's oder er kauft sich's selbst. er fragt dann aber immer ob er sich das kaufen darf. grosse sachen gibts bei allen dreien zu einem anlass.

das klingt vernünftig:toll:

ich würd sagen, 150€ und handy selber zahlen...

Geschrieben
das bringt mich auf ein problem das ich mit mir selbst hab: faaaaalls ich mal kinder haben sollte, kann/soll ich denen dann ein moped erlauben?

nein! weil mit 2-3 jahr später machens um das geld eh den FS. die grosse hat eh nie interesse ghabt. und der jüngere, dem hab ich an helm zum mitfahren kauft. hat sich aber alles im rahmen bewegt.

kann/soll ich denen dann erlauben downhill zu fahren? ich hab damit soooo viel spaßige und dumme erfahrungen gesammelt, bin aber auch oft nur sehr knapp von der klinge gesprungen. alleine wenn ich zurückdenk wie oft ich mit meiner mopettn auf der fresse gelegen bin... HUIIII :D
schau, du wirst eh der sein, der das erste radl kauft und dann is der papa eh der grosse hero und alle anderen papas sind hosenscheisser. somit wirst auch du der erste sein mit dem er/sie die ersten mtb-ausfahrten macht. und so wird eine behutsame einführung erfolgen.

die art und weise des herangehens macht die spätere entwicklung aus.

Geschrieben
das klingt vernünftig:toll:

ich würd sagen, 150€ und handy selber zahlen...

vernünftig??? ja, das hätt ich auch mal vernünftig gefunden, wenn mein papa mir 150 euro pro WOCHE gegeben hätt :love:

@ soulman: is nicht dein ernst, oder??????????????????????????? demnach bist Du allein für Taschengeld über 1.300 Euro los!?!?!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...