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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hier mein Remedy, ist zwar nicht mehr ganz neu aber dafür immer noch TOP!!! :D

Hat schlappe 15,8kg!! :cool:

15,8kg!? Bitte was macht den Bock so schwer? Mal abgesehen von der Hammerschmidt und der Kind Shock.

Geschrieben

Die Remedys sind nicht so leicht, wie sie alle tun. Wir sind auf ein Mehrgewicht durch Hammerschmidt und Kindshox von 600gr gekommen, jedoch hat er eine Elixir CR und X0 Schaltwerk, sowie eine leichtere Kassette montiert. Fat Albert wiegt auch nicht deutlich mehr als der serienmäßige Nevegal. Und das beim eh schon leichteren 8er Modell...

Mein 7er in S wiegt statt 13,8kg mit Kettenführung über 15kg! Um auf die 13,8 zu kommen, muss ich einiges investieren.

 

Grüße

Geschrieben

Meins

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/610706

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/610707

hat mit ZTR Flow, 2,5" Mudy Marry vorne und 2,4" Big Betty hinten, Talas36(mit Folie abgeklebt), XT Schaltgschichten, vorne Code(203) hinten Louise Bat(180), VRO, RaceFace Bash; und Stinger KeFü....14kg!!!!

Bei den Reifen bin ich mit dem Gesamtgewicht schwer zufrieden! KeFü und Code sind nach den Fotos dazu gekommen....vorher wars noch leichter :-)

Geschrieben (bearbeitet)

@realsimon

Hopp hopp hopp hopp, raus aus dem Krankenbett und rauf auf dein Bike! ;)

 

Hast du das Radl eigtl. in Einzelteilen gewogen? 14kg sind wirklich leicht. Martins Remedy wiegt deutlich über 14kg (mit sauschweren Pedalen) und einer Rahmengröße kleiner. Aber letztendlich ist das sowieso wurscht :)

 

Ich wollte meines nun auch endlich wieder einmal wiegen, habs dann aber gelassen. Ich konnte einfach keinen Tag finden, den ich zum Zerlegen opfern wollte.

 

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

 

Unterschiede: (vorher -> jetzt)

Truvativ Team Vorbau 75mm -> VRO 1.5 mit Reduzierhülse

FSA 660mm Riser (295g) -> VRO Bar 680mm

3 fach XT -> 2fach mit 36er und 100g Bashguard

E-Type Umwerfer Platte -> Platte mit Kettenführung (http://www.blackspire.com/site_assets/www.blackspire.com/images/dynamic/StingerE%20018_sized.jpg)

Minion 2.3 -> Muddy mary 2,5 Rubber Queen 2,4

Lyrik (2520g) -> Fox Van 2200g)

Sattel -45g.

 

In welche Richtung hat sich das Gewicht meines Radls in etwa geändert?

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
Hier mein Remedy, ist zwar nicht mehr ganz neu aber dafür immer noch TOP!!! :D

Hat schlappe 15,8kg!! :cool:

 

Bitte um einen Tip, wie du die Hammerschmidt montiert hast! Gibt´s da was? :love::klatsch:

Geschrieben
@realsimon

Hopp hopp hopp hopp, raus aus dem Krankenbett und rauf auf dein Bike! ;)

 

Hast du das Radl eigtl. in Einzelteilen gewogen? 14kg sind wirklich leicht. Martins Remedy wiegt deutlich über 14kg (mit sauschweren Pedalen) und einer Rahmengröße kleiner. Aber letztendlich ist das sowieso wurscht :)

 

Ich wollte meines nun auch endlich wieder einmal wiegen, habs dann aber gelassen. Ich konnte einfach keinen Tag finden, den ich zum Zerlegen opfern wollte.

 

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

 

Unterschiede: (vorher -> jetzt)

Truvativ Team Vorbau 75mm -> VRO 1.5 mit Reduzierhülse

FSA 660mm Riser (295g) -> VRO Bar 680mm

3 fach XT -> 2fach mit 36er und 100g Bashguard

E-Type Umwerfer Platte -> Platte mit Kettenführung (http://www.blackspire.com/site_assets/www.blackspire.com/images/dynamic/StingerE%20018_sized.jpg)

Minion 2.3 -> Muddy mary 2,5 Rubber Queen 2,4

Lyrik (2520g) -> Fox Van 2200g)

Sattel -45g.

 

In welche Richtung hat sich das Gewicht meines Radls in etwa geändert?

 

Das Krankenhaus hat mich wahrscheinlich noch das WE....:(

Mein Bike werd ich (desswegen) so schnell aber nicht abwiegen können:) wer dich aber mal machen.

 

Warum fährst nicht rüber zum Bikestore, der hat doch sicher eine Waage!

Also nur zum wiegen würdest es nicht zerlegen, oder? Das wäre schon etwas viel Aufwand...

 

Ich wieg meins immer in der Firma, da haben wir genauere...auf g genau:D

Villeicht hab ich mich aber bei der Rechnung(Ich+Raf - Ich) vertan:D

 

@301: ich würd trotz Van behaupten, dass es schwerer geworden ist! Allein die Reifen...

Geschrieben
Hab mir diesen Adapter gefräst, funktioniert einwandfrei!! :bounce:

 

Sehr fein!!! Wird der nur durch Klemmung gehalten, oder sichert die Ausnehmung(Ausfräsung) auch gegen verdrehen? Sonst täts ja ein herkömmlicher Adapter auch!?

Geschrieben
Hast du richtig erkannt! Der Adapter wird mit dem Tretlager geklemmt, die Ausfräsung steht an der Schweißnaht (Tretlager/Unterrohr) an und sichert gegen verdrehen.
Geschrieben (bearbeitet)

hoff es kommt nächste woche im ibc gibts schon einige - das macht das warten um so schlimmer :(

 

dämpfer hat 190 EL wieviel hub kann ich dir leider ned sagen

Bearbeitet von sWo
Geschrieben (bearbeitet)

Alles neu macht der Mai!

 

http://lh6.ggpht.com/_CEHYkhk3hLE/S_a1I_Pwk0I/AAAAAAAAATc/RKt_bQZbyB4/Untitled-1.jpg

 

 

Rahmen: Santa Cruz Heckler inkl Fox Float R

Gabel: Rock Shox Lyrik DH 170mm Coil

LRS: Velocity P35 mit ChrisKing und Hope Pro II, DT Comp., Alu Nipperl

Bremserei: Avid Code 5 203/185

Schaltung: Shimano XT

Bowden: Jagwire und XLC Gummischoner

Kette: KMC

Kurbel/Innenlager: Shimano XT

Bashguard: Blackspire Kunstoff 0815

Pedale: Superstar Components

Bereifung: Schwalbe Muddy Mary, Bigbetty, Schwalbe Schlauch 2x

Lenker: Syntace VRO 660mm

Vorbau: Syntace VRO DH

Steuersatz: Chris King No Thread

Sattelstütze: Truvativ Carbon

Sattelschelle: Hope

Sattel: Selle Italia SLR Custom

Griffe: Race Face Goodn Evil

 

Gewicht: zwischen 15 und 15.5kg (geschätzt)

 

Einsatz: vorwiegend alpine Freeride Touren

 

Kostenpunkt: bleibt geheim :devil:

 

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden & Helfer:

 

Hubschraufer, Krull, Gernot v Citybiker, meine liebe Oma, Vinz unvm.;

Bearbeitet von Nikolei
Geschrieben
Hab mir diesen Adapter gefräst, funktioniert einwandfrei!! :bounce:

 

Na, das nenn ich edel, schöne Lösung. Mal nachdenken, vielleicht wird das eine Ausbaustufe...

 

 

 

@Nikolei: Fein, sehr fein... :U:

Geschrieben
vorbau kuerzer dann kommst auch mit dem sattel wieder weiter nach hinten oder generell eine kleiner rahmengroesse zulegen .

 

kann mir nicht helfen, mir gefallen die dinger nicht, aber nix fuer ungut das ist nur mmn:wink::wink:

 

mit 178cm liege ich zwischen M und L ,laut meinen Körperabmessungen meinte Cannondale beim Kauf eher L, und das ist ein L , ist mir auch nicht zu gross , aber beim langen Bergauffahren würde mir ein längerer Vorbau besser vorkommen , der ist 55 mm lang , noch kürzer?? ich habe den Sattel rein wegen dem bergauffahren so weit vorne , und beim schnellen Bergab würde ich nie mit einem M tauschen wollen , da hat das Rad wirklich gute Eigenschaften

 

wäre das wirklich ein sinnvoller Ansatz , den Vorbau kürzer zu nehmen?? fahre halt Touren, XC-Rennen und BMXBahn/kleinere Sprünge und Semmering damit

 

ich mag das simple Design

Geschrieben
Würde mich da ehrlich auch interessieren... :wink: (hab das zuerst überlesen)

 

habe leider nicht die Möglichkeit viele dieser Adapter zu machen, hab nur noch den einen eloxierten vom Foto! Leider keine Ahnung was ich verlangen soll/kann.

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