zec Geschrieben 14. April 2012 Teilen Geschrieben 14. April 2012 Auf jeden Fall. Bei den Giant Maestro-Hinterbauten ist halt das Problem, dass die Kettenstrebe auf der Antriebsseite sehr weit unten ist. Und da liegt die Rolle zwangsläufig unterhalb des Bashguards. Meine (zugegeben, sehr massive) E13-Führung schaut auf der Unterseite gleich schlimm wie der Bashguard aus. Aber wie gesagt - bisher noch keine Probleme mit Verbiegen etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 14. April 2012 Teilen Geschrieben 14. April 2012 (bearbeitet) habs mal probiert. weiter rauf bring ich sie nicht mehr. aber danke für den tipp, werd auf den rahmen auch mal so n gummirest kleben. die rolle hab ich so nah wie möglich an den eisenring von der kurbel geschoben: http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=133321&d=1334429738 zur not kommt wieder meine gartenschlauch-funktioniertwiebionicon-lösung eine frage noch, denkt ihr das ist genug reifenfreiheit. für mich sieht das ja mal nicht so aus! http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=133315&d=1334351421 oder "wuzelt" es den dreck eh eben durch? vom rahmen her is mir egal, ist eh kein lack oben.... ist die rubber queen in 2,2" viel schmäler/kleiner? möchte so voluminös wie möglich bleiben und keinen allzugroßen sprung richtung kleiner machen... Bearbeitet 14. April 2012 von muerte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 14. April 2012 Teilen Geschrieben 14. April 2012 Naja, du sparst bei der Rubber Queen 2,2 ein bissi, wahrscheinlich gerade ausreichend, aber du hast deutlich weniger Grip. Nimm den Baron 2,3, der baut niedrig und schmal, ist aber bombig griffig! Damit bist du die Sorgen los. Die RQ2,4 würde ich so nicht fahren, das gewöhnst du dir gleich auf der ersten Tour ab... (hab das bei einem Freund und seinem Fuel EX-Hinterbau mit FA 2,4 erlebt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 14. April 2012 Teilen Geschrieben 14. April 2012 ok, danke. jemand lust auf einen tausch? rubber queen 2,4" black chilli compound quasi neu gegen baron 2,3" bcc! die queen hat nur heute 2x500m auf asphalt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FireGuy Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 soda aktuelle Ausbaustufe 15,2kg und geht verdammt nett http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=133398&stc=1&d=1334772553 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=133397&stc=1&d=1334772553 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firesurfer Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 soda aktuelle Ausbaustufe 15,2kg und geht verdammt nett http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=133398&stc=1&d=1334772553 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firesurfer Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 eine frage noch, denkt ihr das ist genug reifenfreiheit. für mich sieht das ja mal nicht so aus! http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=133315&d=1334351421 oder "wuzelt" es den dreck eh eben durch? vom rahmen her is mir egal, ist eh kein lack oben.... ist die rubber queen in 2,2" viel schmäler/kleiner? möchte so voluminös wie möglich bleiben und keinen allzugroßen sprung richtung kleiner machen... sieht nach einem giant aus...oder? also ich war mit meinem giant auch mit 2.4 dingern hi unterwegs .......die größeren steinderln scharren im worst case...war aber in summe kein problem einziges wirkliches ärgernis...............ausbauen des rades nur mit luftablassen. :f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 einziges wirkliches ärgernis...............ausbauen des rades nur mit luftablassen. hihi, funkt sogar mit dem mountainking in 2,4" nicht wirklich gut obwohl der so schmal ist..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 Hier mal ein paar Bilder von meinem Blindside... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 ...Gabelschaft wird noch gekürzt, die Schutzfolie für's Unterrohr fehlt noch und mit den Federelementen muss ich mich noch beschäftigen. Teileliste im Anhang. Die Einzelteile hab ich mit einer billigen Eduscho Waage gewogen, die werden also nicht 100%ig stimmen. Rechnerisch kommt's auf 15,47kg, die Hängewaage sagt 15,52kg. Mit dem Park-LRS muss ich es erst wiegen.Detailliste Blindside.xls Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 Schaut irgendwie voll lang aus ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inigo Montoya Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 gefaellt mir das blindside. auch die geo schaut interessant aus. aber 4,5 kg fuer rahmen und daempfer sind schon recht knackig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 glaube ich aber fast nicht... der vom cryion hatte sowas um die 3.5kg nackt, also circa 4kg gradaus mit luftdämpfer... (mein rune hat unter 4kg mit stahldämpfer ) sehr feines bike... die fat alberts hätte ich jetzt zwar nicht unbedingt gewählt, zumindest vorne... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomas051 Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Sehr schön! Ich würde nur den Schnellspanner für die Sattelklemme vermissen, oder kommt da noch eine hydraulische Sattelstütze? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Hat der cryion ein M oder L? Mein nackter Rahmen wiegt 3,58kg; inkl. Schaltauge und Zughalter 3,6 und mit montiertem Dämpfer 4,13kg (also schon "weit" weg von 4,5kg ;-) ) Mit den Reifen war ich am alten Bike eigendlich zufrieden, werden mal getestet und sonst gegen die hoch gelobten Conti getauscht. Hydraulische Stütze kommt früher oder später (wollte vorab keine bestellen da ich nicht genau wusste wie weit ich die Stütze für meine Sitzhöhe herausziehen muss). Im Anhang noch eine Vergleichstabelle der Geodaten vom alten Giant und der Bikes die ich damals im Auge hatte. BS ist beim Radstand lang, ja.Geo Vergleich Enduro.xls Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 der cryion hat ein M... ich finde das blindside insgesamt als konzept ausgesprochen gelungen... radstand ist hald eher downhill/freerideorientiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Von deiner Liste gefiele mir ja das Truax sehr sehr gut. Das Hanzz bin ich in Latsch mal gefahren und das fand ich ziemlich leblos und unspektakulär. Kann aber auch deswegen sein weil ich da dem Ritchie Schley nachgefahren bin und nicht so auf das Bike geachtet hab Das Blindside find ich sehr lässig vom Aufbau her, allerdings überzeugt mich die Kombi orange-silber nicht so - das kann aber auch nur auf den Fotos so wirken. Und beim Preis der RF Atlas zieht sich mein Magen zusammen Eine schwarze XT wäre nicht leichter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sparki Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Die Gabel is a Suntour, oder? Wie funktioniert das Ding, was machst mit der Fernbedienung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Und beim Preis der RF Atlas zieht sich mein Magen zusammen Eine schwarze XT wäre nicht leichter? Leichter wären sogar die Hone Kurbelarme. Bei der XT hätte ich irgendwie bedenken dass sie zu unterdimensioniert ist. Hab lange zwischen Atlas AM und FR geschwankt. Gekauft hab ich die meisten RF Teile als es hieß sie würden zusperren und in das Orange hab ich mich einfach verguckt. Die Gabel is a Suntour, oder? Wie funktioniert das Ding, was machst mit der Fernbedienung? Ja, ist eine Durolux (Luftfedergabel). Die Verarbeitung und Haptik ist für den Preis mMn sehr gut, wie sie funktioniert kann ich noch nicht sagen da noch zu wenig gefahren bzw. hatte ich noch nie etwas Vergleichbares. Mit dem Lenkerhebel kann man die Gabel um 4cm absenken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
datoni Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 bin heute mal endlich (kack wetter&arbeit nervt) mein mega am hometrail ein wenig gefahren, ich bin dermaßen begeistert... im vergleich zum stereo ein quantensprung den ich nicht für möglich hielt, bergauf wie bergab, der hinterbau mit nur 1cm mehr federweg bügelt viel mehr weg, trotz neuzustand viel feineres ansprechverhalten, die deville wirkt nicht mehr völlig fehl am platz-für mich die beste investition seit ich am biken bin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smutbert Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Bei meinem Pitch hat sich ein bißchen was getan. http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=133480&d=1334924085 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=133486&d=1334928388 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=133484&d=1334928388 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=133483&d=1334928388 Den neuen Laufradsatz habe ich schon andernorts hergezeigt, allein mit dem habe ich mich gewichtsmäßig, man will es kaum glauben, um gute 200g verbessert. Ich fahre den LRS schlauchlos und den Druck habe ich ausgehend von etwas mehr als 2bar auf ~1bar abgesenkt und bis jetzt bleibt er selbst bei seitlichen Belastungen dicht. Die ebenfalls noch ziemlich junge Lyrik ist eine RC2DH Solo Air 2012 und funktioniert absolut großartig, genauso wie der Monarch Plus. Die restlichen Teile sind Saint Antrieb, Schaltung und BremsenBlackspire Stinger KettenführungSpank Pedale, Lenker (Spike) und Vorbau (Oozy)Specialized Griffe, Sattel und Command Post Das Gewicht dürfte jetzt bei oder etwas unter 14kg liegen. Es hat mich allerdings eiskalt erwischt, dass dank des externen Ausgleichsbehälters des Monarch Plus keine Trinkflasche mehr in den Rahmen paßt … Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 unter 14 kg für so ein potentes bike ist schon ne ansage ( denke ich ) ! cool, also schon schön tourentauglich.... weißer dämpfer paßt optisch cool in den rahmen. und die spank dinger sind schon super vom P/L find ich. schönes bike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomas051 Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 Das Gewicht dürfte jetzt bei oder etwas unter 14kg liegen. Arg, wundert mich wie sich das ausgeht? Ich habe ebenfalls ein Pitch (in M), fahre es mit Revelation dualair (1750g), FOX RP2, SLX/XT Antriebs- Schalt- und Bremserei, ähnlichem Kockpit, einem ~1800g LRS, ~800g Reifen (noch mit Schlauch), ohne hydraulischer Stütze und komm ebenfalls auf genau 14kg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
datoni Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 @smutbert: wow erstes Rad wo mir ein weißer dämpfer gefällt, dürfte wohl dafür gemacht worden sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Das Pitch ist extrem fesch! Tolle Komposition!:love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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