FloImSchnee Geschrieben 29. Juli 2013 Geschrieben 29. Juli 2013 Gefällt mir sehr gut, das Radl! Zitieren
cr1sotop Geschrieben 29. Juli 2013 Geschrieben 29. Juli 2013 wow, gscheit fesch, tief und flach Zitieren
riffer Geschrieben 29. Juli 2013 Geschrieben 29. Juli 2013 Der Martin hat mich angefixt, also habe ich mal den DHX 3.0 aus dem Giant ins Fanes AM eingebaut - geht ganz gut . Ob er drin bleibt, werde ich erst entscheiden, nachdem ich das Bike einige bekannte Trails runtergeprügelt habe. Jo und ansonsten habe ich nun die Ibex 2,4" DH mit der 120TPI-Karkasse am Bike. Die 2,25er waren vom Grip her wie gesagt wirklich gut, aber in gewissen Situationen (z.B. loser Schotter) waren sie mir ehrlich gesagt zu nervös - da macht sich ein breiterer Reifen einfach besser. http://fstatic2.mtb-news.de/f/3l/kw/3lkwujsk9mbs/medium_IMG_7106b.JPG?0 Das schaut top aus, kommt irre gut rüber! Fein, wenn die Performance passt - bin schon gespannt, ob der Coil-Dämpfer bleibt... Zitieren
AltHans Geschrieben 29. Juli 2013 Geschrieben 29. Juli 2013 Sehr schönes Bike. Schwarz mit rot macht sich sehr gut. Zitieren
bs99 Geschrieben 30. Juli 2013 Geschrieben 30. Juli 2013 Gefällt mir gut, ich mag vor allem die Laufräder. Obwohl die graue Variante sich besser mit der Rahmenfarbe vertragen würde als die orange Naben. Meckern auf hohem Niveau Zitieren
crazyfist Geschrieben 30. Juli 2013 Geschrieben 30. Juli 2013 Jo und ansonsten habe ich nun die Ibex 2,4" DH mit der 120TPI-Karkasse am Bike. Kann man die auch schlauchlos fahren? Zitieren
zec Geschrieben 30. Juli 2013 Geschrieben 30. Juli 2013 Danke, danke - das Bike ist soeben noch ein Stückel röter geworden, ebenso wie der Besitzer , @bs99: Hast eigentlich recht. Nachdem ich die Laufräder aber bereits zu Hause hatte, hätte ich es als sehr dekadent empfunden, sie nur wegen der Farbe zu wechseln . @crazyfist: Ja, zumindest mit meinen Laufrädern haut das hin. Habe sie gestern mit je 60ml Notubes-Milch auf den Easton Havoc AM (Tubelessefelgen) montiert. War gerade eben nachmessen und der Druckverlust beträgt nur 0,05bar. Zitieren
crazyfist Geschrieben 30. Juli 2013 Geschrieben 30. Juli 2013 Danke - hab die gleichen Laufräder. Insofern werd ich die auch mal probieren. Zitieren
cr1sotop Geschrieben 1. August 2013 Geschrieben 1. August 2013 (bearbeitet) Letzte (haha) Ausbaustufe meines Trailbikes. 1-fach mit X0"1" für arme drückt die Tragelast auf unter 13kg. Ich nehm alle Befürchtungen von den leichten Spesh Reifen zurück - vier Tage Dolomitenbolzen und die Karkassen sind immer noch intakt. Der Butcher ist super, der Eskar rollt halt gut Bearbeitet 4. August 2013 von cr1sotop Zitieren
zec Geschrieben 2. August 2013 Geschrieben 2. August 2013 Gutes Gewicht mit Teleskopsattelstütze . XX1 fürs Fanes AM lacht mich auch schon an . Nur habe ich noch keinen passenden Taco fürs 28er KB gefunden - die für 36Z stehen sonst immer mordsmäßig über. Wie schauts da mit deiner MRP-KeFü aus? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 2. August 2013 Geschrieben 2. August 2013 es gibt die MRP Micro kettenführung für 28-32... ich denke auch schon über einen costum-taco für meine LG1 am enduro fürs 32er Blatt nach... wäre ein guter Centimeter mehr Platz... Zitieren
cr1sotop Geschrieben 2. August 2013 Geschrieben 2. August 2013 Mittlerweile gibts eben auch die "AMG" für 28-32 oder das reine Taco für XX1 Kettenblätter, die keine obere Führung benötigen. Bin mit meiner Glücklich, simpel zum einstellen und der Taco hat zumindest bei meiner Fahrweise auch mit 28t seine Berechtigung. Gewicht ist auch nur mit tubeless und den leichten Reifen so gut. Mit ex1750+sv13f+clutch sx kraz ich an 14kg. Eine 150er Lev würd mir noch taugen. Leichter und kein Kabelschlackern mehr... Zitieren
bs99 Geschrieben 3. August 2013 Geschrieben 3. August 2013 Ordentlich leicht! Welcher LRS ist das? Gewicht? Zitieren
cr1sotop Geschrieben 3. August 2013 Geschrieben 3. August 2013 240s & aerolite & Flow ex. 1680g oder so. Eh nur wegen tubeless und den 730g Reifen so leicht. Zitieren
bs99 Geschrieben 3. August 2013 Geschrieben 3. August 2013 Würde sagen auch wegen den 240ern und den Aerolite Lässiges Bike jedenfalls, wurde wegen der komischen Doppelbrückengabel ziemlich verkannt. Zitieren
cr1sotop Geschrieben 3. August 2013 Geschrieben 3. August 2013 Ein Tapered steuerrohr und x12 Wär halt noch a gschicht Naja der ex1750 LRS hat fast dasselbe gewicht nur halt mit Schlauch und "echten" enduroreifen und dann ist das Ral eh ein dreiviertelkilo schwerer Zitieren
punkti Geschrieben 4. August 2013 Geschrieben 4. August 2013 [ATTACH=CONFIG]146261[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]146262[/ATTACH] derzeitiger ausbaustand meiners klassikers.. dank firmen-verschleißtest-anbauteilen derzeit sher hochwertig ausgerüstet.. cheers Zitieren
st. k.aus Geschrieben 6. August 2013 Geschrieben 6. August 2013 [ATTACH=CONFIG]146261[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]146262[/ATTACH] derzeitiger ausbaustand meiners klassikers.. dank firmen-verschleißtest-anbauteilen derzeit sher hochwertig ausgerüstet.. cheers nyx sehen wir tun Zitieren
punkti Geschrieben 7. August 2013 Geschrieben 7. August 2013 anscheinend hab ich da was falsch gemacht... keine ahnung.. also nochmal.. Zitieren
Sparki Geschrieben 7. August 2013 Geschrieben 7. August 2013 Die Kette is ned in der Führung Zitieren
bs99 Geschrieben 7. August 2013 Geschrieben 7. August 2013 Und eigentlich ist das kein Enduro mehr Trotzdem recht nett! Zitieren
punkti Geschrieben 7. August 2013 Geschrieben 7. August 2013 kein enduro weil.....? wird derzeit nur raufgetreten und auf normalen touren bewegt.. Zitieren
zec Geschrieben 9. August 2013 Geschrieben 9. August 2013 Würde mal sagen, wegen der Dorado an der Front - sieht man selten in Enduros. Vom Ausgschau her würde ich es auch nicht als Enduro einstufen, von deinem Einsatzbereich her aber auf jeden Fall. Aber was rede ich: Auf meinem Bike steht groß und prächtig "Allmountain" und verbaut sind schwere Stahlfeder-Federelemente . Die letzten vier Tage habe ich das Fanes AM am Wildkogel, in Saalbach und in Kaprun bewegt (sprich: Bikeparkurlaub). Dafür habe ich vorne die alte Fox 36 Van R mit 160mm Federweg verbaut - harmoniert viel besser mit dem Stahlfederdämpfer, die Geometrie ist noch ein Stückerl flacher und das Bike fährt sich einfach gut. Dafür wiegts jetzt halt seine 13,7kg, aber das Gewicht nehme ich in dem Fall gern in Kauf. http://fstatic1.mtb-news.de/f/im/um/imumunnos828/medium_IMG_7112.JPG?0 Zitieren
crazyfist Geschrieben 9. August 2013 Geschrieben 9. August 2013 Schaut wirklich genial aus mit der 36er Fox - optisch ist der Unterschied zum EN fast nicht erkennbar Ich war mit meinem Fanes vorige Woche auch in Saalbach unterwegs: Meins is derzeit mit Mountain King 2.4 (tubeless) auf 13,9 Zitieren
zec Geschrieben 9. August 2013 Geschrieben 9. August 2013 Hui, 13,9kg mit Teleskopstütze ist aber nicht schlampig. Der Mountain King wiegt so um die 700g? Aja, die Lager an der hinteren Havoc-Nabe muss ich jetzt auf jeden Fall tauschen. Die letzte Zeit liefen sie nur rau, aber nach der Belastung der letzten Tage klackts hinten schön dahin - sind also hinüber. Naja, habe ja bereits den Umrüstsatz von Easton zu Hause rumliegen. Zitieren
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