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Zeigt her eure Enduro bikes


alf2
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Nachdem ja die Titanium Edition schon "offiziell" eingeführt wurde, kann ich auch meine besondere Variante davon vorstellen ...

 

LV601 MK1 190mm, XTR Gruppe, Marzocchi 66 RC3 Titanium, DT240s Notubes ZTR Flow, div. Syntace Teile

 

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/7/0/0/7/9/_/original/DSC_0062.JPG?0

 

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/7/0/0/7/9/_/original/DSC_0064.JPG?0

 

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/7/0/0/7/9/_/original/DSC_0063.JPG?0

Bearbeitet von Sonyverdadero
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Die Rahmen sind leicht für das was sie können und sehr schön gefertigt. Außerdem gibt es immerwieder nette Detaillösungen die mir sehr gut gefallen (X12 ist eine super Erfindung mit der Sollbruchstelle und bei den LV Bikes gibts eine Ersatzschraube im Rahmen montiert gleich mit). Weiters gibt's im Garantiefall keine Diskussion (die Garantie gilt nicht nur für den Erstkäufer) und auch bei Eigenverschulden sind sie sehr kulant (man darf seinen Rahmen quasi absichtlich schrotten und bekommt ihn zum Selbstkostenpreis ersetzt). Es muß halt jeder selbst wissen ob einem das wert ist. Ich bspw hatte weniger als 48h nachdem ich einen Defekt angemeldet hatte (per Email) einen nagelneuen Rahmen der nächsten Generation in der Post (inklusive Entschuldigungsgoodies). Für mich hat sich das ausgezahlt (bei Specialized war die Prozedur zach). Klar sind sie teuer, aber das sind bis auf die Versender doch eh fast alle...

 

Und wie robotti sagt...der WillHabenEffekt spielt teils auch eine Rolle.

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bei den preisen kann man solche spielereien wie crashreplacement auf selbstkostenbasis wohl ohne probleme tragen vor allem sind das in gewisserweise ja auch marketingausgaben für den hype rund um LV.

es gibt ein paar dinge bei denen ich mir auch desöfteren gedacht habe "das ist ja nett gelöst" was die räder für mich vom torque z.b. abhebt. (ähnlich nette details finde ich auch am fanes)

 

im endeffekt gibts viele gute räder, ich mach mir da nicht zu viele gedanken weil ich viel zu schlecht dafür fahre.

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Dasselbe ließe sich auch auf Audi/VW, BMW und Mercedes umlegen.

Der Willhaben-Effekt ist eben ein großer und das hat mit Rationalität wenig zu tun.

Find ich nicht.

Wie der Grazer Tourer schon geschrieben hat, gibt es bei LV (Syntace) einige nette und neue (Detail-)Lösungen.

Das Gesamtkonzept paßt auch; u.a. kann man relativ leicht das System ändern bzw anpassen (Geometrie, Dämpferverstellungen bzw Hebelage/Wippe).

 

Auch erscheint mir die Universalität des 301/601 gegeben zu sein. Ein Bike für viele Anwendungsbereichen.

 

 

Dazu kommt noch eine eigene Farbgestaltung.

Manche Firmen bemalen bzw statten ihre Bikes mit sonderbaren Designs aus oder übertreiben es einfach (dort ein Stricherl, dort ein ineinandergreifender Stern/Linie/Welle, da eine meterdicke Zierleiste, dann noch drei, vier, fünf verschiedene Farben[mix] etc. -> wem's gefällt). Bei LV hast du halt eine ein- bzw zweifache Farbkombination; eine klare und dafür schnörkelloses Gesamtbild :toll:.

 

Ich hatte früher ein Kraftstoff Bike. Da konnte ich mir die Farbe aussuchen (es war lime[green]), technisch war das Bike auch ok, somit brauchte ich kein Cannondale, Specialized oder Storck (umgemünzt auf deine Automarken).

Und zB Firmen wie die früher oft verschmähten Versender wie Canyon, Roseversand oder Radon haben mittlerweile eigene Entwicklungen und prouzieren mittlerweile mituntersogar bessere Räder als (Cannondale, Specialized oder Storck :zwinker:).

Manche Firmen leben auch von einem schon längst verblassten Kult (bzw Innovationen).

 

 

das 601 ist aber rein technisch betrachtet wirklich ein sehr gelungenes gesamtpaket

Über den frei schwebenden Dämpfer, also den nicht abgestützten Hinterbau könnte man schon noch diskutieren :zwinker:

 

im endeffekt gibts viele gute räder, ich mach mir da nicht zu viele gedanken weil ich viel zu schlecht dafür fahre.

:toll:

Sehe ich genau so.

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jepp, es gibt einfach unendlich viele tolle Bikes. Ich hab es eh schon oft geschrieben: Für reine Rahmenset finde ich die LVs preislich noch Ok. Rahmen sind generell halt einzeln nicht so billig. mögen es halt 300-500eur mehr sein, aber dafür bekommt man beim Gewicht angefangen bis zu diversen Details auch etwas mehr (bzw weniger....Gewicht). vergleiche ich das Fanes mit dem 601, so wiegt Das Fanes bestimmt 500g mehr. Der Preisunterschied? 1860,- beim fanes vs 2230,- eur. ein 601 (gleich konfiguriert mit dhx, elox, pseudo x12). das finde ich nicht weiter schlimm für den Gewichtsvorteil und andere Kleinigkeiten, die ich bei Alutech nicht ideal finde.

 

wenn ich mir so ein Bike aufbaue, ist das bisserl Mehrpreis wohl wurscht. Mit einem Torque darf man weder ein Alutech noch ein LV vergleichen. Da gewinnt die Preisrally immer Canyon.

 

Ich sag aber keinesfalls, dass es neben LV keine guten Bikes gäbe. Glaubebskriege in die Richtung mag ich nicht.

Bearbeitet von GrazerTourer
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Das 601er is sicher a feines Gerät, aber an Kritikpunkt hab i: do is koa Plotz fian Floschnhoita!!!:confused:

Leider is des bei immer mehr Radln so. Bei mein Genius LT geht si grad hoid a große Floschn aus :f:

 

für ein bike dieser klasse aber irgendwie auch unnötig, oder nicht? hab meines eher bergablastig aufgebaut und könnte mit einem flaschenhalter sehr wenig anfangen. bei touren ist eh immer ein rucksack dabei und im bikepark machts wohl keinen sinn :)

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für ein bike dieser klasse aber irgendwie auch unnötig, oder nicht? hab meines eher bergablastig aufgebaut und könnte mit einem flaschenhalter sehr wenig anfangen. bei touren ist eh immer ein rucksack dabei und im bikepark machts wohl keinen sinn :)

 

Absolut notwendig! I hab auch im Park immer a Flascherl mit, und auf Touren will i sowenig wie möglich am Buckel haben.

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Dann hast du entweder einen verdammt sanften Fahrstil oder einen Flaschenhalter aus Kaugummi! ;)

 

... mit Trinkrucksack braucht das echt kein Mensch. Als Viel-Rad-Träger wundere ich mich sowieso, was 1kg Wasser im Rucksack beim Treten ausmacht. Das Gewicht liegt übern Rucksackbeckengurt ja sowieso quasi am Sattel auf!

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ich versteh den liteville hype nicht...was is so besonders an den bikes?

geht mir auch so

1900€ für einen 301er rahmen bzw. 2300€ für einen 601er sind doch bitte nicht gerechtfertigt

klar hat das teil schöne nette details, rahmengewicht ist auch schön leicht, aber ...

 

da finde ich nikolai interessanter, wenn die hinterbau-rördln ned eckig wären ...

 

schade das anscheinend bis heute nxy aus dem 301er mit dhx und nadellagerung wurde(?)

http://www.bike-magazin.de/test_technik/komplettbikes/enduro/liteville-301-mk8-dhx/a3983.html

 

 

...

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Ich hatte früher ein Kraftstoff Bike. Da konnte ich mir die Farbe aussuchen (es war lime[green]), technisch war das Bike auch ok, somit brauchte ich kein Cannondale, Specialized oder Storck (umgemünzt auf deine Automarken).

Und zB Firmen wie die früher oft verschmähten Versender wie Canyon, Roseversand oder Radon haben mittlerweile eigene Entwicklungen und produzieren mittlerweile mitunter sogar bessere Räder als (Cannondale, Specialized oder Storck ).

Manche Firmen leben auch von einem schon längst verblassten Kult (bzw Innovationen). ... ... ...

 

welches zB ?

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schade das anscheinend bis heute nxy aus dem 301er mit dhx und nadellagerung wurde(?)

http://www.bike-magazin.de/test_technik/komplettbikes/enduro/liteville-301-mk8-dhx/a3983.html

 

 

 

 

..eh besser so. der dhx air ist IMHO sein geld nicht einmal im. ansatz wert und kann nix besser als _irgendein_ anderer dämpfer

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Ich sehe beim Ubersetzungsverhältnis kein Problem. Die Dämpfer halten...

Das MK10 kommt mit 200mm Dämpfer.

 

gmk, ein nicolai Rahmen ist noch einmal teurer. und schwerer sind die vergleichbaren Rahmen auch. Ich habe gerade ein Helius AM wie ein 601 konfiguriert. keine Extras. 2780 EUR.

Bearbeitet von GrazerTourer
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