Sugarbabe Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 Sicher gibts gewisse Ängste, in der Stadt spielt sicher ein Unfall mit einem "größeren" Verkehrsteilnehmer eine große Rolle, in der freien Natur ists wohl mehr, irgendwo im Niemandsland schwer zu stürzen oder von einem Tier angefallen zu werden. Ich bin auch schon mal einem Wildschwein begegnet, Abstand unter 10m !!! Da hätt ich jetzt mehr Angst, als vor einem Hund, die fürcht ich eigentlich nicht, hab ja selbst mal einen Doggenmischling gehabt. Aber wenn jetzt permanent die Angst mitfahren würde, würd ich mir was "weniger gefährliches" suchen. Zitieren
ducatus Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 Technischer Defekt, vor dem hab ich auch immer Angst!! Was wäre wenn die Bremsen versagen würden... Der letzte Satz sagt wirklich alles aus!! Volle Zustimmung!!! mfG Chricke an sowas denkts nicht mehr , wennst plötzlich so wie ich ,bei über 220kmh beim scharfen anbremsen zu einer kurve - in leere greift das war ein langer sehr teuerer abgang - mit meiner duc ! (nach ca250m durchschlug ich noch immer einen stahldrahtzaun und die duc an betonpfeiler ab ) Zitieren
stephin Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 Tschik und Geld für die Hüsn zu Hause liegenlassen. das ist nur verständlich:D Zitieren
Solid_Snake Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 Ich bin auch schon mal einem Wildschwein begegnet, Abstand unter 10m !!! Vor nem Wildschwein in 10m Entfernung hast Angst? Wofür hast a Radl?! Zitieren
morgengrauen Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 Hundsviecher.... Auch meins! Bis jetzt hatte ich immer das Glück dass ich die wirklich großen, bösen immer beim bergabfahren erwischte, konnte bei jedem der ca. 5 Konfrontationen das Rennen bergab gewinnen. Ich fürchte mich am meisten davor dass ich so einem Monster einmal bergauf oder im Flachen begegne. Wie soll man sich da dann eigentlich am besten verhalten ? lg Zitieren
snooff Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 Auch meins! Bis jetzt hatte ich immer das Glück dass ich die wirklich großen, bösen immer beim bergabfahren erwischte, konnte bei jedem der ca. 5 Konfrontationen das Rennen bergab gewinnen. Ich fürchte mich am meisten davor dass ich so einem Monster einmal bergauf oder im Flachen begegne. Wie soll man sich da dann eigentlich am besten verhalten ? lg stehen bleiben!!! Zitieren
morgengrauen Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 stehen bleiben!!! und dann? Zitieren
snooff Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 und dann? warten was passiert:rofl: Zitieren
NoFatMan Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 :s: Hunderl - ich habe mir jetzt ein Pfefferspraytscherl eingesteckt .... Zitat eines Besitzers nachdem ich gezogen habe Fritz - kumm sofurt her des is a Trottl ...... ein Trottel mit Spray mein Herr :D ( macht wirklich ruhiger.....) Zitieren
morgengrauen Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 warten was passiert:rofl: und wenn was passiert? Zitieren
morgengrauen Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 warten was passiert:rofl: und außerdem will ich gar nicht warten was passiert. Zitieren
snooff Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 und wenn was passiert? dann kannst dir ein neues radl kaufen:D na ehrlich... normal tun die nix mehr wenn man mal stehen bleibt... Zitieren
morgengrauen Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 dann kannst dir ein neues radl kaufen:D na ehrlich... normal tun die nix mehr wenn man mal stehen bleibt... OK, ich meld mich dann bei dir wenn mich einer zerfleischt hat. Zitieren
ducatus Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 wo bekommt man einen pfefferspray ? waffen springer zb oder gibts noch andere quellen ? Zitieren
frihavn Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 einige lieblings neurosen: -sturz beim Radmarathon/Rennen ins Gegenverkehr -erwischt von Alko-fahrer beim Training aber Danke fuer alle die Moegliche Szenarien... :f: Ab jetzt bleib ich ins Bett unter die Deckel! ps. Material-Defekt: http://bustedcarbon.blogspot.com/ Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 Vor nem Wildschwein in 10m Entfernung hast Angst? Wofür hast a Radl?! ein Wildschwein is kein Hausschwein, erstens laufen die richtig schnell, zweitens fallens nicht gleich nach 50m um und drittens sinds, vor allem wenns Keiler sind, richtig schwer bewaffnet. Zitieren
NoFatMan Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 wo bekommt man einen pfefferspray ? waffen springer zb oder gibts noch andere quellen ? ....Internet oder musst schauen - es gibt sie mag aber nicht sagen - wo ....( klar oder ....) Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 was hatte der dachs ?Ist ca. 1-2 Minuten regungslos am Rücken gelegen (bewusstlos oder "tot-stellen", denk ich mal) während ich überall rote Bäche gespürt hab... ...ist dann auf, hat Blut gespuckt (womöglich Lungenschädigung) und ist in den Wald abgehaut. Hat mir eh leid getan, aber ich hatte nicht die geringste Chance, auszuweichen oder ihn zu überspringen. Wie soll man sich da dann eigentlich am besten verhalten ?Stehenbleiben u. ruhig mit ihm reden. Entweder verschwindet er von selbst wieder oder der Besitzer taucht auf... Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 so einfach ist das aber eher selten. ich bin letztens gemütlich eine nebenstraße entlanggefahren, seh auf einmal 10m vor mir einen schäferhund. ich werd langsamer, der hund springt ein paar mal aufgeregt auf der stelle, nur um dann voll auf mich zuzuschießen, natürlich unter lautestem gebell. das viech war echt furchterregend (ich hab eigentlich mehr als nur ein bisserl erfahrung mit hunden), meine einzige chance war, voll in die pedale zu treten, während der hund knapp seitlich hinter mir hergerannt ist. ich hab nur drauf gewartet, dass er mir ins wadl beißt, bei der abzweigung auf die hauptstraße hat er dann zum glück aufgegeben. den wanderern hinter mir hab ich dann nurmehr viel glück gewünscht. das ganze war in stattegg, vllt. kennt das putzige viecherl ja jemand hier. meine größte angst hat sich schon erfüllt: rahmenbruch am unterrohr bei 40-50 km/h. sehr spannend, aber eher weniger zu empfehlen. Zitieren
Härtner Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 Bei uns ist eine mit ca 70 km/h in en Holzlaster gekracht deswegen augen nach vorne und nich aufm Tacho Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 -sturz beim Radmarathon/Rennen in den Gegenverkehr vor sowas habe ich angst:f:, aber sonst eigentlich vor nyx Zitieren
bikeopi Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 also ich hab seit meiner unliebsamen begegnung mit einem riesenhund bei touren in unbekannten gefilden immer einen pfefferspray dabei. seit ich den eingesteckt hab, gab es keine begegnungen mit aggressiven viechern mehr... am kluegsten ist es wahrscheinlich stehen zu bleiben und das bike zwischen sich und den hund zu bringen. dazu braucht man aber bei manchen voellig unsozialisierten einschichthunden gute nerven. und anschreien. ideal: stecken und verpruegeln androhen. ich versuch schon bei der tourenplanungen bauernhofdurchfahrten wenn moeglich zu vermeiden. Zitieren
Nikolei Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 Vor nem Wildschwein in 10m Entfernung hast Angst? Wofür hast a Radl?! Also in unserem Wäldle in Waldviertel rennen scho einige ordentliche Trümmer herum, ganz ehrlich wenn du Schisshase mit dem spielst hast scho ordentliche Eier in der Hose oder du bist wirkli geistig zurückgeblieben. Weil wennst a Pech hast rennt di die Sau oder wenn no mehr Pech vorhanden ist der Keiler wie nix um, die Maße schlagt in dich und dei Radl ein wie a Auto! @Hundetroubles Speziell in der Stadt oder am Stadtrand hat man auf div. Radwegen desöfteren solche unguten Begegnungen, wie zuvor schon erwähnt stehen bleiben ruhig sein, Hände am Lenker lassen und ruhig reden. Zitieren
NoFatMan Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 ich versuch schon bei der tourenplanungen bauernhofdurchfahrten wenn moeglich zu vermeiden. genau :klatsch: Zitieren
Andhrimnir Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 Möge der link [1] bei Hunden helfen. Sicher nicht in jeder Situation anwendbar aber vielleicht verhindert es manche Eskalation. [1] http://www.aha-hundeausbildung.de/index.php?D=18&PHPSESSID=4dc88cd4db72887f84ea3c6a8b8e14d8 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.