Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
:D:D

und wenn du ihn zurückgibst oder wandlung verlangst? immerhin, wenn er nicht aufsteht, dann ist er ja wohl defekt?

:devil::devil:

der defekt muss aber schon bei erwerb vorhanden sein! Denn nur dann handelt es sich um eine schlechterfüllung des Vertrags! (§§ 922 ff ABGB)

gewährleistungsansprüche können bei verbrauchergeschäften und beweglichen sachen max. 24 monate geltend gemacht werden. bei unbeweglichen 36monate.

Nach 6 Monaten muss du beweisen, dass das viech schon von anfang an defekt war. davor liegt die beweislast beim vormann. Wenn der vormann (wie geil ist das bitte in diesem zusammenhang:D) am defekt schuld ist kannst evtl. sogar vlt. wenns gut geht schadenersatz verlangen. (ich würde also das viech arbeiten schicken, und den lohn, welchen er wegen verschlafen nicht bekommt einklagen:devil:, folgeschäden sind nämlich nur durch den schadenersatz gedeckt nicht durch die gewährleistung!)

das recht auf wandlung besteht erst aber dann, wenn eine verbesserung oder ein austausch fehlschlägt oder vom vormann, trotz einer vertraglichen schlechterfüllung verweigert wird, aber auch wenn dir ein austausch oder eine verbesserung nicht zumutbar wäre.

Da das viech aber schon älter als 24 monate ist hast wahrscheinlich pech gehabt.:devil:

Somit hätten wir sogar jetzt in dem thread wieder mal eine leistungsstörungsdebatte losgetreten.

Ich übergbe das wort an meinen nächtsten poster; vielleicht macht der noch einen reifenthread draus :devil:

womit wir dann alle großen probleme der menschheit in einem thread vereint hätten.

Geschrieben

guten-morgen-sex macht die meisten männer wach. weiss aber nicht ob das euer ding ist.

:D

Geschrieben

na HALLELUJA, da kann ich mich ja auf was gefasst machen :s:

:D

mal schauen, vllt bringt ja der ein oder andere eine lösung, die mir auf dauer auch ned schadet (zum bleistift das fenster aufmachen, dann lieg ich nach ner woche mit 39 fieber erst im bett :s:)

@freundin: die wohnt leider a bissi weiter weg (KO) und geht auch noch in HL in die schule (genau dort wo ich letztes jahr hinging)

Geschrieben
bin ich der einzige der im betreff seiner erinnerungsmail immer "wichsvorlage" statt "weckvorschläge" liest? :rofl:

ferkel! um seine wichsvorlagen muss er sich schon selber kümmern, alles übernehm i wirkli net :rofl:

Geschrieben
ähhh Das_Viech is mei kind? :D

naja ich meinte ja dass du ihm eine dienstleisterin schickst jeden morgen

:rofl:

Geschrieben

na das blumensprühflascherl, das da kurz erwähnt wurde hilft da ganz gut.

allerdings nicht auf strahl sondern auf sprühnebel einstellen.

gefüllt wirds mit wasser und franzbranntwein im verhältnis 1:1.

das kühlt so wunderbar!

und aufd nacht davor in den kühlschrank stellen.

morgens dann:

fenster auf,

bettdecke ins nächste eck ghaut

und volle wäsch einsprühen.

am besten unter 's schlafgwandl und in d' hosen eine....

wer dann ned aufsteht is eh scho hin.

vorteil für dich morty: es is nachher ned alles waschlnass.

Geschrieben
na das blumensprühflascherl, das da kurz erwähnt wurde hilft da ganz gut.

allerdings nicht auf strahl sondern auf sprühnebel einstellen.

gefüllt wirds mit wasser und franzbranntwein im verhältnis 1:1.

das kühlt so wunderbar!

und aufd nacht davor in den kühlschrank stellen.

morgens dann:

fenster auf,

bettdecke ins nächste eck ghaut

und volle wäsch einsprühen.

am besten unter 's schlafgwandl und in d' hosen eine....

wer dann ned aufsteht is eh scho hin.

vorteil für dich morty: es is nachher ned alles waschlnass.

siehst, des is a wirklich brauchbare methode. man merkt, du hast praktische erfahrung :D

Geschrieben

und wemma ihm einfach a gute erziehung angedeihen lässt?

ich mein, so dass er daraus genug eigenverantwortung und pflichtbewusstsein entwickelt um aus eigenem antrieb aufzustehn, der mama a butterbrot zu schmiern und an kaffe zu machen...

jeden tag a gsunde watschn vorm schlafen gehn mein ich, bis er kapiert wos lang geht halt :devil:

Geschrieben
(zum bleistift das fenster aufmachen,...

@morty: die Reaktion lässt darauf schließen, dass diese Methode wirklich erfolgversprechend sein könnte. Einen Versuch wär's jedenfalls Wert.

:devil:

Decke weg (raus aus dem Zimmer!) und Fenster auch bei Minus 10 Grad voll auf hat eine Zeit lange auch mein Vater praktizieren müssen.

Der Vorschlag von soulman scheint diesbezüglich eine besonders ausgefuchste Lösung zu sein. Du könntest ja ein Programm mit Steigerung (wie beim guten Training :devil:) planen:

1. Morgen (Montag):Fenster auf.

2. Morgen: Decke weg und Fenster auf.

3. Morgen: Sprühflasche mit Wasser und Decke weg und Fenster auf.

4. Morgen: Sprühflasche mit Franzbranntwein-Wasser-Gemisch und Decke weg und Fenster auf.

Wenn er g'scheit ist, dann steht er spätestens am Donnerstag im Bett Hab Acht sobald Du die Türklinke betätigst.

Die nächste Woche hat er des Morgens dann schon einen viel leichteren Schlaf... :devil::devil::devil:

Edit: Du könntest mal die Rechnung für den Franzbranntwein gut sichtbar deponieren...

@Viech: sorry:wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...