Fl0 Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 :D und wenn du ihn zurückgibst oder wandlung verlangst? immerhin, wenn er nicht aufsteht, dann ist er ja wohl defekt? :devil::devil: der defekt muss aber schon bei erwerb vorhanden sein! Denn nur dann handelt es sich um eine schlechterfüllung des Vertrags! (§§ 922 ff ABGB) gewährleistungsansprüche können bei verbrauchergeschäften und beweglichen sachen max. 24 monate geltend gemacht werden. bei unbeweglichen 36monate. Nach 6 Monaten muss du beweisen, dass das viech schon von anfang an defekt war. davor liegt die beweislast beim vormann. Wenn der vormann (wie geil ist das bitte in diesem zusammenhang:D) am defekt schuld ist kannst evtl. sogar vlt. wenns gut geht schadenersatz verlangen. (ich würde also das viech arbeiten schicken, und den lohn, welchen er wegen verschlafen nicht bekommt einklagen:devil:, folgeschäden sind nämlich nur durch den schadenersatz gedeckt nicht durch die gewährleistung!) das recht auf wandlung besteht erst aber dann, wenn eine verbesserung oder ein austausch fehlschlägt oder vom vormann, trotz einer vertraglichen schlechterfüllung verweigert wird, aber auch wenn dir ein austausch oder eine verbesserung nicht zumutbar wäre. Da das viech aber schon älter als 24 monate ist hast wahrscheinlich pech gehabt.:devil: Somit hätten wir sogar jetzt in dem thread wieder mal eine leistungsstörungsdebatte losgetreten. Ich übergbe das wort an meinen nächtsten poster; vielleicht macht der noch einen reifenthread draus :devil: womit wir dann alle großen probleme der menschheit in einem thread vereint hätten. Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 wenns gut geht schadenersatz verlangen. Was glaubst weshalb der Alimente zahlt ? Zitieren
morty Geschrieben 3. Dezember 2008 Autor Geschrieben 3. Dezember 2008 Was glaubst weshalb der Alimente zahlt ? so hab ich das noch nie gesehn Zitieren
Wicht Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 AIR ZOOM - der Zacki kann dir sicher sowas besorgen. :devil: Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 AIR ZOOM - der Zacki kann dir sicher sowas besorgen. :devil: :rofl:TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT Da fliagts Deckerl Zitieren
Wicht Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 :rofl:TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT Da fliagts Deckerl net nurs deckal :devil: Zitieren
snooff Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 wahrscheinlcih is des viech eh scho sooo verschreckt dass er nimmer liegen bleibt... vl traut er sich nicht mal mehr schlafen:D Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 wahrscheinlcih is des viech eh scho sooo verschreckt dass er nimmer liegen bleibt... vl traut er sich nicht mal mehr schlafen:D Der kommt zum Schlafen gar nimmer heim Zitieren
linzerbiker Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 Der kommt zum Schlafen gar nimmer heim :rofl: am besten gleich auf ebay verkaufen???? Zitieren
Gast eleon Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 guten-morgen-sex macht die meisten männer wach. weiss aber nicht ob das euer ding ist. Zitieren
Das_Viech Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 na HALLELUJA, da kann ich mich ja auf was gefasst machen :s: mal schauen, vllt bringt ja der ein oder andere eine lösung, die mir auf dauer auch ned schadet (zum bleistift das fenster aufmachen, dann lieg ich nach ner woche mit 39 fieber erst im bett :s:) @freundin: die wohnt leider a bissi weiter weg (KO) und geht auch noch in HL in die schule (genau dort wo ich letztes jahr hinging) Zitieren
Samy Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 bin ich der einzige der im betreff seiner erinnerungsmail immer "wichsvorlage" statt "weckvorschläge" liest? Zitieren
morty Geschrieben 3. Dezember 2008 Autor Geschrieben 3. Dezember 2008 guten-morgen-sex macht die meisten männer wach. weiss aber nicht ob das euer ding ist. ähhh Das_Viech is mei kind? Zitieren
morty Geschrieben 3. Dezember 2008 Autor Geschrieben 3. Dezember 2008 bin ich der einzige der im betreff seiner erinnerungsmail immer "wichsvorlage" statt "weckvorschläge" liest? ferkel! um seine wichsvorlagen muss er sich schon selber kümmern, alles übernehm i wirkli net Zitieren
Buglbiker Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 Hab jetzt nicht den ganzen Fred glesen, aber die AIRZOUND hülft da auch ganz gut :devil: Zitieren
Gast eleon Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 ähhh Das_Viech is mei kind? naja ich meinte ja dass du ihm eine dienstleisterin schickst jeden morgen Zitieren
soulman Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 na das blumensprühflascherl, das da kurz erwähnt wurde hilft da ganz gut. allerdings nicht auf strahl sondern auf sprühnebel einstellen. gefüllt wirds mit wasser und franzbranntwein im verhältnis 1:1. das kühlt so wunderbar! und aufd nacht davor in den kühlschrank stellen. morgens dann: fenster auf, bettdecke ins nächste eck ghaut und volle wäsch einsprühen. am besten unter 's schlafgwandl und in d' hosen eine.... wer dann ned aufsteht is eh scho hin. vorteil für dich morty: es is nachher ned alles waschlnass. Zitieren
morty Geschrieben 3. Dezember 2008 Autor Geschrieben 3. Dezember 2008 na das blumensprühflascherl, das da kurz erwähnt wurde hilft da ganz gut. allerdings nicht auf strahl sondern auf sprühnebel einstellen. gefüllt wirds mit wasser und franzbranntwein im verhältnis 1:1. das kühlt so wunderbar! und aufd nacht davor in den kühlschrank stellen. morgens dann: fenster auf, bettdecke ins nächste eck ghaut und volle wäsch einsprühen. am besten unter 's schlafgwandl und in d' hosen eine.... wer dann ned aufsteht is eh scho hin. vorteil für dich morty: es is nachher ned alles waschlnass. siehst, des is a wirklich brauchbare methode. man merkt, du hast praktische erfahrung Zitieren
morty Geschrieben 3. Dezember 2008 Autor Geschrieben 3. Dezember 2008 naja ich meinte ja dass du ihm eine dienstleisterin schickst jeden morgen der soll aufstehn und schul gehn und net sich vergnügen. Zitieren
shroeder Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 und wemma ihm einfach a gute erziehung angedeihen lässt? ich mein, so dass er daraus genug eigenverantwortung und pflichtbewusstsein entwickelt um aus eigenem antrieb aufzustehn, der mama a butterbrot zu schmiern und an kaffe zu machen... jeden tag a gsunde watschn vorm schlafen gehn mein ich, bis er kapiert wos lang geht halt :devil: Zitieren
linzerbiker Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 und wemma ihm einfach a gute erziehung angedeihen lässt? host net gles'n, sie will realistische vorschläge haben.... :devil: Zitieren
linzerbiker Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 wie wärs damit: für jede halbe stund verschlafen gibts 1 oder 2 euro weniger taschengeld.... :rolleyes: Zitieren
xLink Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 Warum soll der eigentlich pünktlich aufstehen? Was hat er davon? Was hast ->Du davon? cu - xLink Zitieren
morty Geschrieben 3. Dezember 2008 Autor Geschrieben 3. Dezember 2008 Warum soll der eigentlich pünktlich aufstehen? Was hat er davon? Was hast ->Du davon? cu - xLink 1+2. damit er rechtzeitig in der schule ist 3. 66 % ruhe um 07:15 Zitieren
dave_01 Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 (zum bleistift das fenster aufmachen,... @morty: die Reaktion lässt darauf schließen, dass diese Methode wirklich erfolgversprechend sein könnte. Einen Versuch wär's jedenfalls Wert. :devil: Decke weg (raus aus dem Zimmer!) und Fenster auch bei Minus 10 Grad voll auf hat eine Zeit lange auch mein Vater praktizieren müssen. Der Vorschlag von soulman scheint diesbezüglich eine besonders ausgefuchste Lösung zu sein. Du könntest ja ein Programm mit Steigerung (wie beim guten Training :devil:) planen: 1. Morgen (Montag):Fenster auf. 2. Morgen: Decke weg und Fenster auf. 3. Morgen: Sprühflasche mit Wasser und Decke weg und Fenster auf. 4. Morgen: Sprühflasche mit Franzbranntwein-Wasser-Gemisch und Decke weg und Fenster auf. Wenn er g'scheit ist, dann steht er spätestens am Donnerstag im Bett Hab Acht sobald Du die Türklinke betätigst. Die nächste Woche hat er des Morgens dann schon einen viel leichteren Schlaf... :devil::devil::devil: Edit: Du könntest mal die Rechnung für den Franzbranntwein gut sichtbar deponieren... @Viech: sorry:wink: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.