revilO Geschrieben 6. Dezember 2008 Geschrieben 6. Dezember 2008 um wieder ein bisserl weg vom Thema Doping zu kommen, möchte ich auf die ausgezeichnete Radsport-News Rangliste verweisen, die wirklich alle Straßenprofis nach durchdachtem Punktesystem berücksichtigt viele bekannte Namen sind bereits gefallen und Pfanni war noch immer nicht dabei, dürfte aber einer der nächsten sein, soweit ich das überschlagsmäßig gerechnet habe an dieser Liste sieht man jedenfalls, welch ausgezeichnete Saison Pfanni heuer hingelegt hat als Sieger tipp ich auf Contador vor Sastre und Valverde Zitieren
Michi Geschrieben 6. Dezember 2008 Geschrieben 6. Dezember 2008 wahnsinn was da scho für leute genannt sind... und pfanni kommt erst - ein wahnsinn! Zitieren
revilO Geschrieben 13. Dezember 2008 Autor Geschrieben 13. Dezember 2008 große Namen wie Bettini, Zabel, Voigt und Schleck sind schon gefallen und noch immer kein Pfannberger dabei haben sie ihn am Ende doch vergessen? außer Luttenberger 1996 hat in der jüngeren Radsportgeschichte jedenfalls kein österreichischer Fahrer mehr Punkte gesammelt (selbst Kohl nicht) Zitieren
revilO Geschrieben 17. Dezember 2008 Autor Geschrieben 17. Dezember 2008 obwohl mir Radsport-News nach Rückfrage versichert haben, dass Pfanni noch kommt, glaube ich mittlerweile, dass dem nicht so ist oder ein Fehler in der Berechnung vorliegt: Platz 30: Samuel Sanchez (Euskaltel, 262 Punkte) Platz 31: Stefano Garzelli (Aqua e Sapone, 257 Punkte) Platz 32: Joaquin Rodriquez (Caisse d`Epargne, 253 Punkte) Platz 33: Danilo Di Luca (LPR, 249 Punkte) Platz 34: Andreas Klöden (Astana, 249 Punkte) Platz 35: Robbie McEwen (Silence-Lotto, 248 Punkte) Platz 36: Gustav Larsson (CSC, 246 Punkte) Platz 37: Mark Cavendish (Columbia, 244 Punkte) Platz 38: Linus Gerdemann (Columbia, 239 Punkte) Platz 39: Janez Brajkovic (Astana, 234 Punkte) Platz 40: Erik Zabel (Milram, 231 Punkte) Zitieren
NoWin Geschrieben 17. Dezember 2008 Geschrieben 17. Dezember 2008 Interessant, wer da aller hinter ihm liegt ... Zitieren
endurancelance Geschrieben 18. Dezember 2008 Geschrieben 18. Dezember 2008 da iser da pfanni http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_54192.htm Zitieren
revilO Geschrieben 18. Dezember 2008 Autor Geschrieben 18. Dezember 2008 oiso doch: Platz 28: Christian Pfannberger (Barloworld, 279 Punkte) Zitieren
Davids Geschrieben 18. Dezember 2008 Geschrieben 18. Dezember 2008 Wir san olle "Pfanni" Fans. Gratulation. Platz 28 des muss erst wer nochmochn!!! Zitieren
endurancelance Geschrieben 18. Dezember 2008 Geschrieben 18. Dezember 2008 schade halt das um katusha nimma so rosig steht. da tinkov is ausgstiegen Zitieren
dominik24 Geschrieben 18. Dezember 2008 Geschrieben 18. Dezember 2008 warum solls nimma "rosig" um katyusha stehen:confused: tinkoff zwar weg aber unternehmen wie gazprom,tera und Rostechnologii stehen hinter dem team (finanziell sind die firmen vielleicht angeschlagen, die angeblichen 15-20 Mille bringen die aber immer noch locker auf) Zitieren
Kettenstreber Geschrieben 18. Dezember 2008 Geschrieben 18. Dezember 2008 Jetzt fehlt nur mehr der Kohl! :rofl: Zitieren
revilO Geschrieben 18. Dezember 2008 Autor Geschrieben 18. Dezember 2008 Kohl hätte keine 200 Punkte, aber man sieht natürlich, welchen Stellenwert eine Tour de France hat (Pfanni kennen nach wie vor nur Insider) in Wahrheit könnte man die dort gesammelten Punkte verdreifachen um den sportlichen bzw. den medialen Wert widerzuspiegeln Zitieren
KarlS Geschrieben 20. Dezember 2008 Geschrieben 20. Dezember 2008 Kohl hätte keine 200 Punkte, aber man sieht natürlich, welchen Stellenwert eine Tour de France hat (Pfanni kennen nach wie vor nur Insider) in Wahrheit könnte man die dort gesammelten Punkte verdreifachen um den sportlichen bzw. den medialen Wert widerzuspiegeln oli las das hirnwi..... da kommt doch eh nix raus.:l: überleg lieber wer dir für nächstes jahr den hauptpreis fürn schwe(a)ch(m)at(ik)er.rm sponsort. Zitieren
revilO Geschrieben 24. Dezember 2008 Autor Geschrieben 24. Dezember 2008 Contador vor Cancellara geht's aus dann wären auch die beiden bekanntesten aktuellen Radsportler nach Armstrong vorn Zitieren
revilO Geschrieben 26. Dezember 2008 Autor Geschrieben 26. Dezember 2008 Sastres 13. Platz deckt die Schwächen des Punktesystems dann doch wieder auf dass ein Sieg in Alpe d'Huez (lediglich 20 Punkte) mit einem Sieg bei den Radsportmonumenten Mailand-San Remo, Flandern Rundfahrt, Paris-Roubaix, Lüttich-Bastogne-Lüttich (120 Punkte) gleichzusetzen ist, steht für mich außer Frage Zitieren
flex1649345348 Geschrieben 26. Dezember 2008 Geschrieben 26. Dezember 2008 Sastres 13. Platz deckt die Schwächen des Punktesystems dann doch wieder auf dass ein Sieg in Alpe d'Huez (lediglich 20 Punkte) mit einem Sieg bei den Radsportmonumenten Mailand-San Remo, Flandern Rundfahrt, Paris-Roubaix, Lüttich-Bastogne-Lüttich (120 Punkte) gleichzusetzen ist, steht für mich außer Frage gleichzusetzten nicht aber aufgewertet gehört so ein Sieg auf jeden Fall. Zitieren
revilO Geschrieben 26. Dezember 2008 Autor Geschrieben 26. Dezember 2008 ein Sieg in Alpe d'Huez ist medial und cashmäßig hinter den Straßenrennen bei Olympia und WM das größte was man im Radsport in einem Tagesbewerb erreichen kann erst dann kommen die vier Monumente, unter denen Paris-Roubaix eine Ausnahmestellung hat und am ehesten auf einer Stufe mit Alpe d'Huez steht Zitieren
Kettenstreber Geschrieben 26. Dezember 2008 Geschrieben 26. Dezember 2008 Ich würde sogar den Sieg beim Mörbischer-Radmarathon noch höher einstufen, wenn nicht sogar mit dem Toursieg gleichsetzen. Zitieren
bigair Geschrieben 26. Dezember 2008 Geschrieben 26. Dezember 2008 Ich würde sogar den Sieg beim Mörbischer-Radmarathon noch höher einstufen, wenn nicht sogar mit dem Toursieg gleichsetzen. gefährlicher is der mörbischer sicher Zitieren
revilO Geschrieben 30. Dezember 2008 Autor Geschrieben 30. Dezember 2008 Platz 10: Tom Boonen (Quick.Step, 399 Punkte) Platz 9: Philippe Gilbert (Fdjeux, 452 Punkte) Platz 8: Alessandro Ballan (Lampre, 455 Punkte) Platz 7: Levi Leipheimer (Astana, 520 Punkte) Platz 6: Damiano Cunego (Lampre, 609 Punkte) Platz 5: Cadel Evans (Silence-Lotto, 628 Punkte) fehlen nur noch Rebellin, Valverde, Cancellara und Contador - bin auf die Reihung gespannt Zitieren
Gast chriz Geschrieben 30. Dezember 2008 Geschrieben 30. Dezember 2008 cancellara am 4. und contador am 3.platz Zitieren
revilO Geschrieben 31. Dezember 2008 Autor Geschrieben 31. Dezember 2008 tatsächlich Valverde vor Rebellin, hätt ich nicht gedacht, aber die beiden sind doch immer weit vorne und das während der gesamten Saison, auch wenn die ganz großen Siege bei Rebellin fehlen, Valverde hat zumindest LBL und die Dauphine gewonnen und zeigte sich bei der Tour eine zeitlang in aussichtsreicher Position Zitieren
Essi Geschrieben 31. Dezember 2008 Geschrieben 31. Dezember 2008 dafür hat Rebellin 47.285 zweite und vierte Plätze! Irgendwie a Pechvogel. Zitieren
Michi Geschrieben 2. November 2009 Geschrieben 2. November 2009 geht wieder los... vorerst mal mit den piefkes... http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_60139.htm diesmal kanns eigentlich nur contador sein! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.