Woodcastle Geschrieben 9. Dezember 2008 Geschrieben 9. Dezember 2008 Hallo Liebe Forengemeinde! Ich hab ein kleines Problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Meine Freundin würde gern ein wenig mit mir ausfahren, und zu diesem Zweck hab ich ihr für Weihnachten ein RR besorgt. Ein gebrauchtes Basso Coral (geschätzt BJ 1999) mit Stahlrahmen. Nicht grad neu, aber gut in Schuss. Verbaut ist eine 8-fach Campa mit Lenkerschaltung. Da ich selbst Shimano Fahrer bin, kenn ich mich damit fast bis garnicht aus. Das Rad hat allerdings eine fast wahnsinnige Übersetzung drauf mit 11-19er Kassette und Klassischer 2er vorn (hab nicht gezählt, aber Compact ist anders). Jetzt würde ich gerne die 8-fach Kassette gegen eine etwas größere tauschen. Am besten die größte dies gibt. Meine Freundin ist zwar etwas Bike gefahren, aber auf dem RR war sie bis jetzt noch nicht unterwegs. Jetzt weiß ich allerdings nicht wo ich eine passende Kassette bekomme, oder worauf ich dabei achten muss. Was brauch ich eventuell sonst noch? Schonmal Danke i.V. Mfg Michael Zitieren
Essi Geschrieben 9. Dezember 2008 Geschrieben 9. Dezember 2008 von Miche gibts noch 8f. Kränze für Camp. Importeur ist der Hoffmann Peda. Zitieren
Siegfried Geschrieben 9. Dezember 2008 Geschrieben 9. Dezember 2008 Also bei http://www.bikeonlineshop.at kannst z.B. originale Campa-Kassetten in 8fach kaufen. Kosten 35 Euro und gibts in ein paar netten Abstufungen. Die passenden Miché-Kassetten kriegst da auch. Und wenn du ein netter Mann bist, dann vergönnstu du deiner Besten noch um ca. 50 Euro eine Campa Mirage Compact-Kurbel und eine neue Kette dazu. Somit hast du um ca. 100 Euro dem Antrieb eine neue, nette Abstufung verpasst und deine Freundin wird dich lieben Zitieren
Woodcastle Geschrieben 9. Dezember 2008 Autor Geschrieben 9. Dezember 2008 Herzlichen Dank! Hab gleich ne Anfrage geschrieben. Lg Michael Zitieren
NoFatMan Geschrieben 9. Dezember 2008 Geschrieben 9. Dezember 2008 und eventuell ( oder relativ sicher ) ist ein kurzes Schaltwerk verbaut... das macht dann Probleme bis man sich bei ebay ein langes besorgt... DANN ist die Kette zu kurz ..... also - wie immer entwickelt es sich zu einer Baustelle Zitieren
Siegfried Geschrieben 9. Dezember 2008 Geschrieben 9. Dezember 2008 und eventuell ( oder relativ sicher ) ist ein kurzes Schaltwerk verbaut... Aber wo. Wenn er die Compact-Kurbel mit verbaut, geht sichs mit der Kapazität auch wieder halbwegs aus Zitieren
Woodcastle Geschrieben 9. Dezember 2008 Autor Geschrieben 9. Dezember 2008 Mal sehen. Ich werd jetzt erstmal eine neue Kassette verpflanzen, und dann sehen ob es sich (nicht) ausgeht. Dann kann ich die Kompaktkurbel mit der Kette immernoch bestellen. Die hab ich übrigens in dem Shop nicht gefunden... Irgendwie kommt da andauerend die Aufforderung zum anmelden (was dann aber nicht klappt). Lg Zitieren
NoFatMan Geschrieben 9. Dezember 2008 Geschrieben 9. Dezember 2008 Aber wo. Wenn er die Compact-Kurbel mit verbaut, geht sichs mit der Kapazität auch wieder halbwegs aus 26er jo 29er no Zitieren
Woodcastle Geschrieben 9. Dezember 2008 Autor Geschrieben 9. Dezember 2008 Na dann werd ich eine 13-26er Kassette, Kompaktkurbel und ne neue Kette besorgen . Falls ich mich im Shop mal zurechtfinde. Danke nochmal fürs schnelle helfen! Zitieren
hermes Geschrieben 9. Dezember 2008 Geschrieben 9. Dezember 2008 Und wenn du ein netter Mann bist, dann vergönnstu du deiner Besten noch um ca. 50 Euro eine Campa Mirage Compact-Kurbel und eine neue Kette dazu. ev. müsste dann noch ein neuer umwerfer dazu - zumindest wenn die compact eine 50/34 abstufung hat Zitieren
hermes Geschrieben 9. Dezember 2008 Geschrieben 9. Dezember 2008 26er jo 29er no 29er: campa sagt no, praxis sagt jo eine ct-kurbel mit 26er ist allerdings gscheiter (und billiger) als a langes (oder mittleres) schaltwerk mit 29er. Zitieren
Woodcastle Geschrieben 9. Dezember 2008 Autor Geschrieben 9. Dezember 2008 Jetzt hab ich doch noch ne offene Frage. Wo bitte bekommt man eine Mirage Ct-Kurbel für 50€??? 99,90€ ist so der Standardpreis den ich gefunden hab. Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen Danke und Lg Zitieren
hermes Geschrieben 9. Dezember 2008 Geschrieben 9. Dezember 2008 mirage nicht, aber zb. centaur - ist eigentlich eine klasse höher angesiedelt: http://www.bike-palast.com/enid/184290feaf27ca64d03f643f3e8c350a,0/Rennradteile/Kurbeln_3h.html für die brauchst ein 4-kant-innenlager, aber das hat bei einer 8-fachcampa eh drin. Zitieren
Noize Geschrieben 11. Dezember 2008 Geschrieben 11. Dezember 2008 29er: campa sagt no, praxis sagt jo eine ct-kurbel mit 26er ist allerdings gscheiter (und billiger) als a langes (oder mittleres) schaltwerk mit 29er. ..die alten 8fach Schaltwerke und die 1. 9fach Generation schaffen kein 29er Ritzel. hab ich schon selber probiert.. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.