Caileen Geschrieben 10. Dezember 2008 Geschrieben 10. Dezember 2008 geh bitte... Nicht mir.. Zitieren
shroeder Geschrieben 10. Dezember 2008 Geschrieben 10. Dezember 2008 Nicht mir.. eh, aber sollen tuts eigentlich niemandem fehlen... wurscht, ich stopf mir jetz a paar hofer-spekulatius rein :devil: Zitieren
Andhrimnir Geschrieben 10. Dezember 2008 Geschrieben 10. Dezember 2008 das stimmt. wos doch ausser materialaufwand nix zu berechnen gilt... Mir ist schon klar wie das gemeint ist. Sicher, die müssen auch Strom, Personal, Miete und Anschaffung von Geräten damit abdecken und wohl noch mehr Kosten von denen ich jetzt nichts weiß. Nur was ich zum Ausdruck bringen wollt, für solche Kekse wie sie dort geboten werden brauch ich keinen Konditormeister. Mir fehlt eben der Pfiff an der ganzen Sache. Nette Verzierungen, wirklich außergewöhnliche Formen, Kekserln mit ungewohnten aber interessanten und schmackhaften Gewürzkombinationen. Als Beispiel: Hier in Graz gibts den Linzbichler, absolut kleines Schokogeschäft aber mit vielen guten und außergewöhnlichen Schokosüßigkeiten. Da habens Werkzeug (Ringschlüssel, Schraubenzieher, Hammer, ...) als Schokoguß. Hab ich vorher noch nie gesehen und sowas ist es mir durchaus Wert zu kaufen. Oder seltene Trinkschokoladen, auch nicht billig aber hebt sich für mich durch den Nicht-Allerweltsgeschmack aus der Masse ab. Ich prangere nicht den Preis an sich an, sondern für mich persönlich erschließt sich nicht der Wert der Ware. Einzig was es rechtfertigen würde, und dazu müsste ich es kosten: Ein so umwerfender Geschmack dass es mich aus den Socken haut Zitieren
Caileen Geschrieben 10. Dezember 2008 Geschrieben 10. Dezember 2008 wurscht, ich stopf mir jetz a paar hofer-spekulatius rein :devil: Ich befürchte, das wird auch meine Weihnachtskeksversorgung sein.. Oder seltene Trinkschokoladen, auch nicht billig aber hebt sich für mich durch den Nicht-Allerweltsgeschmack aus der Masse ab. Zotter? Zitieren
shroeder Geschrieben 10. Dezember 2008 Geschrieben 10. Dezember 2008 Mir ist schon klar wie das gemeint ist. Sicher, die müssen auch Strom, Personal, Miete und Anschaffung von Geräten damit abdecken und wohl noch mehr Kosten von denen ich jetzt nichts weiß. Nur was ich zum Ausdruck bringen wollt, für solche Kekse wie sie dort geboten werden brauch ich keinen Konditormeister. Mir fehlt eben der Pfiff an der ganzen Sache. Nette Verzierungen, wirklich außergewöhnliche Formen, Kekserln mit ungewohnten aber interessanten und schmackhaften Gewürzkombinationen. Als Beispiel: Hier in Graz gibts den Linzbichler, absolut kleines Schokogeschäft aber mit vielen guten und außergewöhnlichen Schokosüßigkeiten. Da habens Werkzeug (Ringschlüssel, Schraubenzieher, Hammer, ...) als Schokoguß. Hab ich vorher noch nie gesehen und sowas ist es mir durchaus Wert zu kaufen. Oder seltene Trinkschokoladen, auch nicht billig aber hebt sich für mich durch den Nicht-Allerweltsgeschmack aus der Masse ab. Ich prangere nicht den Preis an sich an, sondern für mich persönlich erschließt sich nicht der Wert der Ware. Einzig was es rechtfertigen würde, und dazu müsste ich es kosten: Ein so umwerfender Geschmack dass es mich aus den Socken haut der linzbichler ist händler, oder fertigt der selber? Zitieren
sake Geschrieben 10. Dezember 2008 Geschrieben 10. Dezember 2008 Sake: "Nudeln mit Mayo" ist mein runnin gag beim Ghosti:s: aber und überhaupt: die beste Werkstatt für Hüftenfüller ist immer noch die heimische! Meine Schwester und ich praktizieren die "kekslerei" seit 10 Jahren vor Weihnachten sehr intensiv.... Neben Vanülle Kipferl gibts Spitzbuben, Anisringerl, Zimtsterne und latürlich:o Rumkugerln als viel Spaß bei Einkauf - i back selbst wieviele kekserln tauscht gegen exklusiv rechte aufn ghosti inkl. running gag und einladung zum dinner? :devil: wegen heimische kekserln: jaaaa, die sind die besten :love: kokskuppeln, rumschokohüftgold und vanillekipferln gebacken und schon wieder geschichte ich glaub, ich muss nochmals an den herd Zitieren
Andhrimnir Geschrieben 10. Dezember 2008 Geschrieben 10. Dezember 2008 Hab mal mit denen im Geschäft geredet und da wurde mir das so gesagt dass die durchaus auch noch selber Schokolade verarbeiten. Sie verkaufen auch Fremdprodukte aus aller Welt aber stellen auch kleine Mengen selber her. http://www.linzbichler-schoko.at/ Zitieren
shroeder Geschrieben 10. Dezember 2008 Geschrieben 10. Dezember 2008 Ich befürchte, das wird auch meine Weihnachtskeksversorgung sein.. gibt schlechtere kaufkeksis Zitieren
morty Geschrieben 10. Dezember 2008 Geschrieben 10. Dezember 2008 Huch! wovor fürchtest du dich mehr? vor dem kokos oder kuppeln Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 10. Dezember 2008 Geschrieben 10. Dezember 2008 Huch! Doppelhuch Also Kokskuppeln, oarg he ...und mit dem Koks das überbleibt machts Vanüllekipfal Zitieren
Caileen Geschrieben 10. Dezember 2008 Geschrieben 10. Dezember 2008 wovor fürchtest du dich mehr? vor dem kokos oder kuppeln Da steht aber gar nicht "kokos". Zumindest bis jetzt nicht. Gö, Gexi? Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 10. Dezember 2008 Geschrieben 10. Dezember 2008 Da steht aber gar nicht "kokos". Zumindest bis jetzt nicht. Gö, Gexi? Stimmt, da siehst wie die Alle öberflächlich drüberlesen, wenns ums mampfen geht Zitieren
morty Geschrieben 10. Dezember 2008 Geschrieben 10. Dezember 2008 Stimmt, da siehst wie die Alle öberflächlich drüberlesen, wenns ums mampfen geht darwuschen Zitieren
Isa_tu Geschrieben 10. Dezember 2008 Geschrieben 10. Dezember 2008 Her mit den Adressen von Kekserlmachern nach Omas Rezept, weil i mag nimma backen. Um 16:30/ 17:00 aus von der Hacke, einkaufen, Abendessen kochen und dann noch backen . Mein Tag endet so gegen 21:30 völlig geschlaucht. 2 Sorten hab ich eh, denn Rest kauf ich zu (wenn ich wüßt so????) Zitieren
ruffl Geschrieben 10. Dezember 2008 Geschrieben 10. Dezember 2008 Du hast doch eh das vernaschendswerteste Keks daheim, reicht das nicht? :love::love: Zitieren
Isa_tu Geschrieben 10. Dezember 2008 Geschrieben 10. Dezember 2008 Du hast doch eh das vernaschendswerteste Keks daheim, reicht das nicht? :love::love: Oida...was soll ICH damit? Zitieren
ruffl Geschrieben 10. Dezember 2008 Geschrieben 10. Dezember 2008 Oida...was soll ICH damit? Mir vorbeischicken! Kekssorten sind eh nur zum angeben, gegessen werden sowieso alle. Zitieren
Isa_tu Geschrieben 10. Dezember 2008 Geschrieben 10. Dezember 2008 Mir vorbeischicken! Mit an großen, roten Mascherl drauf nehm ich an? Zitieren
ruffl Geschrieben 10. Dezember 2008 Geschrieben 10. Dezember 2008 Mit an großen, roten Mascherl drauf nehm ich an? Warum nicht........ Oder mit diesem Kostüm das sie auf dem Sexypartyprofil anhat. Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 10. Dezember 2008 Geschrieben 10. Dezember 2008 wieviele kekserln tauscht gegen exklusiv rechte aufn ghosti inkl. running gag und einladung zum dinner? :devil: .... kokskuppeln, rumschokohüftgold und vanillekipferln gebacken und schon wieder geschichte du laßt auch nix anbrennen gell? Zitieren
Isa_tu Geschrieben 10. Dezember 2008 Geschrieben 10. Dezember 2008 Warum nicht........ Oder mit diesem Kostüm das sie auf dem Sexypartyprofil anhat. - PSSSSSST !!!! :s: Zitieren
Matthias Geschrieben 11. Dezember 2008 Geschrieben 11. Dezember 2008 4. Der Preis ist in keinster Weise gerechtfertigt! Also für 200g einfachster Kekse in so einem Doserl 12 Euro zu verlangen ist schon frech. Habe am Wochenende Vanillekipferln gebacken. Zeitaufwand mit Teig kneten und Kipferln formen 30 Minuten. Im Backrohr brauchens 15-20 Minuten. Zeitaufwand Summe inklusive Abwasch: 60 Minuten. Noch dazu duftets dann in der ganzen Wohnung/Haus nach frisch gebackenen Keksen. Und um 12 Euro kannst dir wahrscheinlich Material für einen ganzen Kilo Kekse besorgen. Wie gesagt, sehr nette Idee, aber um mich zu überzeugen fehlt mir da irgendwie die Liebe zum Detail bei den Keksen. Da muß ich dir recht geben. Nachdem die Kekse nicht mal dekoriert sind, wie Weihnachtskekse, fast schon eine Frechheit. Schußendlich ist das Dekorieren die große Arbeit, Vanillekipferln usw. sind so gesehen ganz einfach, hast kaum bis gar keine Dekorarbeit. So wie auf den Fotos, schauen die wie 08/15-Supermarktkekse aus, die man um 4€/200g beim Hofer bekommt, denn die abb. Formen sind auch nicht berauschend. Zitieren
Gast shakal Geschrieben 11. Dezember 2008 Geschrieben 11. Dezember 2008 hi leute, muss jetzt mal kurz meinen senf dazugeben: bin gestern auf der suche nach ein paar specials auf eure unterhaltung gestoßen und ihr habt mich gerettet. hatten gestern weihnachtsfeier - war heute nur zum duschen daheim :-))) soviel dazu, und jeder sollte eine kleinigkeit mitbringen. nun gut, ich bin ein mann. was soll ich denn meinen lieben kolleginnen bringen ohne ein ganzes jahr lang verarscht zu werden dafür (hatte mir letztes jahr die mühe gemacht palmers münzen zu kaufen - frage nicht!!!!) und nachdem wir im 16. sitzen war der 8. ja nicht weit. hab mir dort 10 doserl geholt und ICH WAR DER HERO. die damenwelt war verzückt .... und alle die die dinger scheiße oder zu teuer finden. ich sag euch aus erfahrung: es ist WURSCHT was drin ist, da gehts um die idee und den gag. und der ist einfach klasse! und jetzt brauch ich noch einen kaffee....oder vielleicht doch ein bier... euer etwas zerstörter shak Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.