Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Biker/innen!

Da ich ja neu hier im Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Bin der Roland (Austrian Beduin deswegen, weil wir schon oft mit dem Geländewagen in der Wüste waren), zwischen 40 und 50 Jahre alt und Diabetiker. Ich bike schon sehr lange, aber hab jetzt 5 Jahre Pause gemacht. Hat mich einfach nicht gefreut. Seit August/September fahr ich wieder. Ich fahre nur Cross Country. In der Woche ca 80-100Km/1400-1500Hm. Für DH bin ich zu feig und Freeride kann ich nicht. Fahr aber trotzdem manchmal zu schnell...;) Ich habe ein Cannondale F800SL.

Nun zu meiner Neugier:

Welche Disziplin fährt Ihr? und welche Bikes?

Danke für Eure Antworten!

Lg. Roland

Geschrieben

Dere und Willkommen im BB :wink:

Disziplin is überhaupt ned so meins, fahren tu ich im Wald mit an Enduro und sonst mitn Fixie, und ein Radl für Eissalon und Transporte (mit Anhänger) steht a no irgendwo herum :D

Geschrieben

welcome :wink::toll:

das BB ist eine riesige onlinecommunity in der sich alle möglichen arten von bikern und RR herumtreiben (angeblich gibts sogar welche die gar kein fahrrad besitzen :p)

speziell der crosscountry-anteil ist hier sehr gross (von vollblut rennfahrern über leichtbau-bastel-freaks und vieltrainieren bis zu gemütlichen spazierfahrern)

ich bin mir aber nicht sicher, ob sich hier nun alle in diesem thread outen wollen, es gab nämlich schon sehr sehr oft umfragen die dieses thema betrafen bzw. ähnliche threads.

am besten du stöberst einfach mal ein bisschen rum (mit der suche kannst du auch alte threads mit ähnlichem thema ausgraben) und was die räder betrifft...die meisten haben ihre schätze im userprofil vermerkt.

Geschrieben
Nun zu meiner Neugier:

Welche Disziplin fährt Ihr? und welche Bikes?

Danke für Eure Antworten!

Lg. Roland

also dann servus,

Das ist eine gute Frage, aber um sie gleich vorab zu beantworten, Du wirst hier so ziemlich alle Bikes ob Straße oder Offroad und auch alle möglichen, damit verbudenen Sportarten finden.

Ich hoffe, ich habe damit Deine Neugier soweit befriedigt. :D

Ich fahr zwar von den km her das meiste zwar mit dem RR, aber eigentlich würd ich sagen, ich fahr vorwiegend MTB. Also idR Marathon. Ich bin höchstwahrscheinlich nächstes Jahr in der Topsix wieder mit vertreten und auch in Bad Goisern. Wie's in Regau aktuell ausschaut, sind wir uns nicht über die Kathegorie einig.

Wenns fürs RR noch was geeignetes gibt, nehm ichs auch noch mit.

Geschrieben
Aha, und was fahren wir jetzt? :D

Ist der österreichische Singlespeed in einer Identitätskrise?

Irgendwelche neofranzösichen Wortschöpfungen die klingen wie tödliche Krankheiten :f:

Tät es nicht identiätskrise nennen. Is eher eine Reformation wie 1517 als Martin Luther die evangelische Glaubensgemeinschft schuf. So teilt sich der österreichische Singlespeed in Bobos und Hipster.

Geschrieben
Irgendwelche neofranzösichen Wortschöpfungen die klingen wie tödliche Krankheiten :f:

Tät es nicht identiätskrise nennen. Is eher eine Reformation wie 1517 als Martin Luther die evangelische Glaubensgemeinschft schuf. So teilt sich der österreichische Singlespeed in Bobos und Hipster.

Und mich. :D

Geschrieben

hallo roland, willkommen im forum ! :wink:

ich fahre ca. 70% RR und 30% mit dem MTB. außerdem fahre gerne bei dem ein oder anderen Marathon mit.

Geschrieben

Servus!

Ich würde mich deinem Fahrstil anschließen: CC. Manchmal kleine Experimente auf Wanderwegen wobei das eher nach einem Trüffelschwein beim Herumwühlen im Waldboden aussieht. Dennoch macht das Herumwüheln mächtig spaß! :D

Geschrieben
Servus!

Ich würde mich deinem Fahrstil anschließen: CC. Manchmal kleine Experimente auf Wanderwegen wobei das eher nach einem Trüffelschwein beim Herumwühlen im Waldboden aussieht. Dennoch macht das Herumwüheln mächtig spaß! :D

AAAAAAHHHH, Du bist des, der immer die Löcher in den Waldboden macht. :rofl:

Geschrieben
Howdy,

... und gleich ein anschauliches Beispiel, wie lange so ein Thread üblicherweise sinnvolle Kommentare bekommt und wie schnell danach das Thema abgleitet

;)

solange der Thread nicht "Suche jung, hübsch, blond und willig" zum Thema hat ists ja noch nicht schlimm. Es soll aber schon welche gegeben haben, von denen hat man danach nyx mehr gehört bzw gelesen :devil:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...