Zum Inhalt springen

Ich weiß, es ist nur Fußball...

Empfohlene Beiträge

Gast Weight Weenie
Geschrieben
Ich verstehe Pasching in diesem Fall nicht wirklich! Was haben sie davon wenn sie sich zurückziehen? Wollen sie den ÖFB nur unter Druck setzen? Sie würden dem Sport auf alle Fälle schaden und die Sponsoren würden sich auch verarscht vorkommen!
Geschrieben

außerdem kommt mir das ganze so vor das man sich auf diese art einfach eines lästigen konkurenten entledigen will. die gefahr des abstiegs für einen der beiden wiener großklubs wird so entschärft.

(weil in diesem fall wäre die liga sicher aufgestockt worden)

das meinte ich mit dem schalen beigeschmack. sieht wirklich so aus .....

weil sportlich kommens heuer mit den sg. kleinen grazer klubs net mit! :sm:

Geschrieben

weil sportlich kommens heuer mit den sg. kleinen grazer klubs net mit! :sm:

Hähä, das Stöckchen heb ich gern auf:

GAK gegen Salzburg 2 mal verloren - 0 Punkte, Sturm gegen Salzburg einmal verloren - 0 Punkte, Rapid gegen Salzburg........ 2 Punkte, wobei die Schwachmaten beide male gwinnen hätten müssen, aber in der letzten Minuten noch einen reingelassen haben.

Rapid ist die einzige Mannschaft in Österreich, die Salzburg das Wasser reichen kann.

So schaut's aus!

:p:D:D:D

HÄHÄ, man muss die Statistik nur richtig lesen können...... :p:p

Gast Weight Weenie
Geschrieben
Schaut gerade wer Raif gegen Salzburg? Die Rapidler können richtig schnellen Fußball spielen! Technisch zeigen sie auch was! Unglaublich!!!!!!!!
Gast Weight Weenie
Geschrieben
Premiere Austria - den sie mir mitten unterm Match abgedreht haben weil ich ihn ab 1. April gekündigt habe! A so a schaaß!!!!!!
Geschrieben
Hähä, das Stöckchen heb ich gern auf:

GAK gegen Salzburg 2 mal verloren - 0 Punkte, Sturm gegen Salzburg einmal verloren - 0 Punkte, Rapid gegen Salzburg........ 2 Punkte, wobei die Schwachmaten beide male gwinnen hätten müssen, aber in der letzten Minuten noch einen reingelassen haben.

Rapid ist die einzige Mannschaft in Österreich, die Salzburg das Wasser reichen kann.

So schaut's aus!

:p:D:D:D

HÄHÄ, man muss die Statistik nur richtig lesen können...... :p:p

die tabelle tät ohne punkteabzug anders aussehen..... hähä

Geschrieben
Ohne steirischen Fußball wär die Liga sicher viiiiiiiiiiiiiel besser. Die meisten Talente kommen ja nicht aus der Steiermark, neiiiiiiiiiin...

Da hast du vollkommen recht. Ist aber auch logisch. Auf der ganzen Welt kommen die guten Fußballer aus dem Ghetto.

:devil:

Geschrieben
a starker lask und a starker fc kärnten täten der liga womöglich eh besser als die grazer wappler ;)

soll der sport entscheiden und dann wären wir (sturm graz) 3ter! so schauts aus.

Geschrieben

ich sehe an der ganzen Geschichte aber auch etwas Positives!!!

wenns so weitergeht, dann müssen wir uns nicht fürchten, dass sich die österreichische 11 bei der EM 2008 blamiert - denn die österreichische Mannschaft wird dann gar nicht dabei sein!

denn 6 Punkte die dem GAK abgezogen wurden, wurden nicht wegen Insolvenz oÄ abgezogen, sondern deshalb, weil ein Gehalt noch ausständig war und der Spieler ein paar KLassen höher zur UEFA/FIFA gegangen ist.

und wenn die 6 Punkte nicht abgezogen werden, dann kann man jetzt schon sicher sein, dass es Konsequenzen geben wird (zwar sicher keinen Ausschluss von der Heim EM, aber träumen wird man ja noch dürfen)

Geschrieben

die grazer (sturm, gak) solln beide obenbleiben!

die sch… "dörfer" ala pasching, mattersburg, altach haben imo nichts in der bundesliga verloren … die sollen absteigen, oder eben die liz. abtreten (pasching -> kärnten)

p.s.: ich bin immer noch für die 14er liga ;) (natürlich mit vienna und sportclub)

Geschrieben
soll der sport entscheiden und dann wären wir (sturm graz) 3ter! so schauts aus.

:toll:

Geschrieben

die sch… "dörfer" ala pasching, mattersburg, altach haben imo nichts in der bundesliga verloren … die sollen absteigen, oder eben die liz. abtreten (pasching -> kärnten)

p.s.: ich bin immer noch für die 14er liga ;) (natürlich mit vienna und sportclub)

irgendwie gehen mir bei diesem statement ein par smilies ab.... :f:

Gast Weight Weenie
Geschrieben

die sch… "dörfer" ala pasching,

Bist traurig weil euch das sch.. Dorf Pasching ein par mal paniert hat? :p

Geschrieben
Die Aufregung ist bitteschön abzustellen. IMO sollte man beiden Grazer Klubs die Lizenz entziehen, ab in die Regionalliga, gibts dort wenigstens Dörbies. Wäre nur fair und gerecht. Siehe den verblichenenen FC Tirol.
Geschrieben

darf ich bei der gelegenheit an die anderen konkursler/ausgleichsler der liga erinnern? was ist denen denn passiert?

wurscht, will ja eigentlich net gegen andere wettern. schade ist nur, daß der sport so in den hintergrund gedrängt wurde. :(

Geschrieben
darf ich bei der gelegenheit an die anderen konkursler/ausgleichsler der liga erinnern? was ist denen denn passiert?

wurscht, will ja eigentlich net gegen andere wettern. schade ist nur, daß der sport so in den hintergrund gedrängt wurde. :(

klar darfst. fc tirol = regionalliga. vorwärt steyr = heute irgendwie bezirksliga. neusiedl = aufgelöst raika wels = aufgelöst

bad bleiberg = von putzi gepusht, dann tot

fc braunau = gibts nimmer

also bitte der beispiele gibts genug, die grazer dürfen net jammern

Geschrieben
rapid? :confused:

Ging nie in Konkurs.

Knapp vorbei. Im letzten Moment vor dem Desaster der Fusion mit der Austria gerettet.

Es ist noch nicht lange her, da war Rapid Wien reif für den Konkurs. Der Gang an die Börse endete 1994 mit einem Desaster. Der Chef der Rapid AG war in den USA wegen Drogengeldwäscherei verhaftet, die Aktien waren plötzlich wertlos geworden. Die Bank Austria, welche die Rapid AG durch Firmeneinkauf unfreiwillig geerbt hatte, wollte den Verein zunächst sterben lassen oder, was den danubischen Fußballfreund noch schrecklicher anmuten mußte, mit dem Erzrivalen Austria Wien fusionieren. Nur ein Wunder konnte den 1899 aus dem "1. Wiener Arbeiter-Fußballklub" hervorgegangenen SK Rapid retten.

Für das Wunder sorgten die Rapid-Fans selber. Zu Hunderten drohten sie, bei einer Liquidation des Vereins ihre Konten bei der Bank Austria aufzulösen. Das zeigte Wirkung. Statt Konkurs wurde für Rapid ein Vergleich beantragt, Präsidium und Trainerposten umbesetzt. Mit umgerechnet 14 Millionen Mark stürzte sich Österreichs größtes Geldinstitut ins Abenteuerland Vereinsfußball. Und siehe, 1996 wird Rapid Wien Gewinne schreiben - dank eines Zuschauerbooms, dank eines möglichen Meistertitels und nicht zuletzt dank der Tore von Carsten Jancker.

Die Schulden des SK Rapid betrugen damals 105 Mio. Schilling. Die 14 Millionen Mark der Bank Austria reichten zur Deckung aus. Nur deshalb stieg Rapid nicht ab. Weil Keine Gläubiger ohne Geld zurück geblieben sind.

Ansonsten wäre Rapid anno dazumals ebenfalls abgestiegen, nein viel schlimmer, es gäbe Rapid heute nicht mehr.

Es lag am gemeinsamen Auftritt der größten Fangemeinde Österreichs, die Rapid vor diesem Schicksal bewahrt hat.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...