Zum Inhalt springen

Ich weiß, es ist nur Fußball...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Unterschied zwischen den Neuseeländern und unseren Kickern

ist wirklich enorm. Zwar is jetzt Rugby und Fussball net vergleichbar

und schon gar net das Nationalteam gepiepse mit dem Haka.

Feuer, Leidenschaft und Begeisterung lassen unsere Schlaftabletten

doch ein wenig vermissen.

Wenn ich mir unsere Kicker anschau dann is es eben keine Ehre für das Nationalteam spielen zu dürfen sondern ein Bürde.

Geschrieben
Der Unterschied zwischen den Neuseeländern und unseren Kickern

ist wirklich enorm. Zwar is jetzt Rugby und Fussball net vergleichbar

und schon gar net das Nationalteam gepiepse mit dem Haka.

Feuer, Leidenschaft und Begeisterung lassen unsere Schlaftabletten

doch ein wenig vermissen.

Wenn ich mir unsere Kicker anschau dann is es eben keine Ehre für das Nationalteam spielen zu dürfen sondern ein Bürde.

da kommt mir eine Idee: Der Haka ist ja sicher eine Sache, die bei den Kiwis den Kampfgeist weckt (so das notwendig ist).

Nun, wir könnten ja dasselbe machen!

wir haben ja auch so einen "Kampftanz":

den Schuhpladler

:D

Geschrieben

.. mir wird nach nahezu jedem bundesligaspiel klarer, warum der fußball generell einen so schlechten ruf hat.

eigentlich sollte dieser sport ja völkerverbindend sein (ist er ja auch, die halbe welt spielt fußball), was jedoch wirklich verloren gegangen scheint ist die freude am spiel durch jubel und nicht durch schimpftiraden auf die gegnerischen fans, spieler sowie auf die schiedsrichter kund zu tun.

beim gestrigen heimspiel "meiner" schwarzen gegen das tabellenschlußlicht aus innsbruck hatten die gäste aus tirol dem spielwitz der grazer nichts entgegenzusetzen. die blackys agieren derzeit vor allem im heimstadion mit sehenswerten leistungen.

dennoch verhielten sich die tiroler spieler sportlich fair, versuchten mit kampfgeist und einsatz dagegen zu halten ohne eine ruppige spielweise aufkommen zu lassen.

um so mehr hat es mich verwundert, daß es kleingeister im stadion gibt, die mit lauten "ihr seid die bauern aus tirol"-rufen sowie vermeindlich wohlklingenden schmähliedern in richtung des tabellenletzten auf sich aufmerksam machten. die in meinem sektor sitzenden, gemäßigten zuseher (damit sind jene personen gemeint, die nicht dem harten kern der fans zuzuordnen sind) fanden diese rufe teilweise auch noch witzig.

um die sache einmal klarzustellen: ohne bauern wären wir großstadtdeppen äußerst schlecht bestellt. die tierhaltung und nahrungsmittelproduktion würde zur gänze in entsprechenden großfabriken erfolgen, unser ach so wichtiger tourismus hätte deutlich weniger zu bieten, gäbe es nicht die vielen fleißige hände die tag für tag landschaftspflege betreiben, das feine weinderl beim heurigen hätte auch einen etwas synthetischeren beigeschmack, etc. etc ....

leider glauben noch eine menge menschen, der strom komme aus der steckdose, die milch vom billa und die schinkensemmel vom spar. ich hoffe nicht, daß diese leute irgendwann mal selbst erleben müssen, daß man geld nicht fressen kann (obwohl ich der festen überzeugung bin, daß ein großteil der schreihälse noch nie im leben richtig gearbeitet hat und nur ihren eltern, dem staat oder sonst wem auf der tasche liegen und mit derartigen aktionen eigentlich nur auf ihr verpfuschtes leben hinweisen)

so bleibt mir nur, mich bei den gegnerischen fans, der mannschaft und somit allen tirolern die dieses spiel gesehen haben zu entschuldigen. es gibt noch leute hier in graz, denen der sport wichtiger ist als der hass auf euch!

vielleicht überdenken ja fans aus anderen großstädten ebenfalls ihre aktionen ...... :rolleyes:

Geschrieben

vielleicht überdenken ja fans aus anderen großstädten ebenfalls ihre aktionen ...... :rolleyes:

Schön wärs, aber gerade Sport-Fanclubs zeichnen sich offenbar oft durch einen großen Anteil an Volltrotteln aus (obs Fußball im besonderen ist trau ich mich nicht zu sagen).

Geschrieben
Schön wärs, aber gerade Sport-Fanclubs zeichnen sich offenbar oft durch einen großen Anteil an Volltrotteln aus (obs Fußball im besonderen ist trau ich mich nicht zu sagen).

v.a. Frauenhandball ist ja zeitweise Brutalität pur...

was ich mich übrigens frage: treten diese Schmähtriaden (damit meine ich gegen die gegnerischen Fans im allgemeinen) bei uns so häufig auf oder auch in anderen Ländern?

Zumindest bei den Liverpool-Spielen (sowohl vor Ort als auch im TV) wäre mir das in England noch nicht aufgefallen - in dieser Häufung nämlich. Ausnahme: wenn ein Gegner einen umsäbelt, da weiss man dann nachher immer, dass er am Ball ist....

Und in der Deutschen Liga, ist "eh nur" der OlliKahn der Leidtragende... :p

aber vielleicht haben es die Fans der großen europ. Mannschaften auch einfach nicht nötig... und im Mittelfeld dieser Ligen ist es genau so wie bei uns. :confused:

Geschrieben

Österreich in Topf 5 (von 6 ) bei der WM Quali. Zusammen mit Island, Moldawien, Litauen, Armenien, Lettland, Georgien, Aserbaidschan und Kasachstan.

Nur Malta, Estland, Liechtenstein, Andorra, Luxemburg, "Neuling" Montenegro, die Färöer und San Marino sind in Topf sechs noch schlechter klassiert als Österreich.

Österreich = Fußballzwerg :D

Geschrieben

red bull vergibt einen elfer und austria schlägt die bulls in der 92. min.

fürn trap wird die luft immer dünner. :D

Geschrieben

wenn man gestern barca-stuttgart gesehen hat und wie die spanier gespielt haben. :love:

ich glaube fast jeder kicker (überhaupt die ösis :D )wäre froh wenn er so eine "unform" wie der ronaldinho haben würde.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...