ventoux Geschrieben 24. Mai Geschrieben 24. Mai vor 48 Minuten schrieb GrazerTourer: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! 😁😎😍 Verdient. Aber der WAC als Meister wäre eine richtige Sensation gewesen. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 24. Mai Geschrieben 24. Mai vor 2 Stunden schrieb ventoux: Verdient. Aber der WAC als Meister wäre eine richtige Sensation gewesen. Allerdings! Das können sie aber gern ein anderes Mal machen, wenn Sturm nicht vorn ist. Zitieren
FendiMan Geschrieben 24. Mai Geschrieben 24. Mai Zumindest haben wir (Rapid) einen Meister FK Gemeinde Wien verhindert.... Zitieren
mike79 Geschrieben 25. Mai Geschrieben 25. Mai vor 23 Stunden schrieb ventoux: Verdient. Findest? Bei was waren sie denn groß besser als Austria oder WAC? 1 Zitieren
madeira17 Geschrieben 25. Mai Geschrieben 25. Mai Ich freu mich zwar, dass es Sturm geworden ist, so richtig verdient ist es imho nicht. Salzburg hat sich wieder selber geschlagen, das kann so nicht weitergehen (€149mio Budget). Sturm war der logische Nutzniesser (68mio€), konnte sich aber gegen die wesentlich schwächer aufgestellten Vereine Austria (23mio) und WAC (20mio) kaum und nur mit Mühe erwehren. Hätten sie nur noch ein einziges Tor mehr vom WAC eingeschränkt bekommen, wäre ein Dorfclub Meister. Dieses Jahr wurde nicht der Stärkste, sondern der am wenigsten schwache Meister. Zitieren
mike79 Geschrieben 25. Mai Geschrieben 25. Mai vor 3 Minuten schrieb madeira17: Dieses Jahr wurde nicht der Stärkste, sondern der am wenigsten schwache Meister. Würde ich so unterschreiben....da gab's so viele Selbstfaller von allen rundherum Runde für Runde und da war Sturm eben noch am konstantesten. Vor allem gegen die "kleinen" Gegner...gegen Austria und Wac war die Bilanz übers Jahr gesehen grausig 1 Zitieren
madeira17 Geschrieben 25. Mai Geschrieben 25. Mai vor 5 Minuten schrieb mike79: Würde ich so unterschreiben....da gab's so viele Selbstfaller von allen rundherum Runde für Runde und da war Sturm eben noch am konstantesten. Vor allem gegen die "kleinen" Gegner...gegen Austria und Wac war die Bilanz übers Jahr gesehen grausig Wenn man mehr als das dreifache Budget hat, dürfte man eigentlich von einer positiven Bilanz gegen die beiden ausgehen. Zitieren
ventoux Geschrieben 26. Mai Geschrieben 26. Mai vor 12 Stunden schrieb mike79: Findest? Bei was waren sie denn groß besser als Austria oder WAC? Offensichtlich Punkte machen Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 26. Mai Geschrieben 26. Mai vor 13 Stunden schrieb mike79: Findest? Bei was waren sie denn groß besser als Austria oder WAC? Sturm hat einen Sieg mehr als die Austria und drei mehr als Salzburg und auch der WAC. Sturm hat 19 Tore mehr geschossen als die Austria und 13 Tore mehr als Salzburg. Sturm war 3/4 der Zeit Tabellenführer. Diese Zahlen sprechen sehr für Sturm als würdigen Meister. Ich sag's einmal so: Wenn Sturm zwar in den direkten Duellen mit der Austria und dem WAC schlechter war, sagt das auch viel drüber aus wie potschert sich die Austria und der WAC gegen andere Gegner angestellt haben. Wenn du in den "6-Punkte Spielen" immer vorn bist und trotzdem hinten bist, hast du es in anderen Spielen doch ziemlich verhaut. Sturms Bilanz gegen den WAC: 2/12 Punkten Sturms Bilanz gegen die Austria: 2/12 Punkten Das sind jeweils 6 Punkte pro Mannschaft mehr gegen Sturm im direkten Duell und es hat nicht gereicht. Eine Meisterschaft gewinnst du nicht, indem du gegen den zukünftigen Meister gut spielst. Für mich ist Sturm (ohne Fanbrille) der verdiente Meister. Ich hab zu Beginn der Saison die Austria viel viel stärker eingeschätzt gehabt. Es hat einige Runden gedauert.... dann waren sie aber wirklich da. Hätt Sturm nicht so viele Einschnitte gehabt, wäre das wohl eine Rekordsaison geworden. Mit Biereth in der Mannschaft wären 10 Tore mehr drin gewesen und so manches Spiel gegen den WAC und das Spiel zu Neunt gegen die Austria......wäre eine wilde Saison geworden. Aber Biereth war eben nicht zu halten Zum WAC: Unfassbar geile Saison! Die sollten einen ganz besonderen Award bekommen. Hut ab! Das nächste Jahr wird wieder spannend: Meine Tipps: - Rapid wird viel stärker und spielt top 3 - ich hoffe sie können Sbg fordern. - Salzburg findet in die Spur, wird Meister, aber dominiert nicht wie früher. - Sturm landet auf 3 oder 4, weil ich Rapid stark einschätze. - Die Austria auch 3 oder 4 - wie Sturm. Der GAK wird gleich seltsam weiter machen. Tirol steigt ab. Altach hält sich, wie immer. LASK und Hartberg bleiben in etwa da wo sie sind. Oder der LASK bringt sich selbst um. Ried wird überraschen - so wie BW Linz. Zitieren
madeira17 Geschrieben 26. Mai Geschrieben 26. Mai Ich glaube (und hoffe), dass der GAK nächstes Jahr absteigt. In der sportlichen Führung scheint es richtig rund zu gehen, der ÖFB ist ja dagegen ein Kindergeburtstag. Und ständige Derbies sind das wirklich das Letzte was Graz brauchen kann. Mein Sohn ist Polizist in Liebenau und was da abgeht, ist nicht verkraftbar. Letztes Jahr hats einen Toten zufällig direkt beim Stadion vor dem Derby gegeben (hatte nichts mit dem Derby an sich zu tun, reiner Zufall), aber was sich dan dort mit den Fans abspielte als die Polizei und die Ordner einen Sichtschutz um den Toten aufbaute um die Spuren zu sichern kehrte wirklich die unterste Ebene der menschlichen Verhaltensweisen zuoberst - und Fussballfans scheinen noch ein paar mehr untere Schubladen zu haben. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 26. Mai Geschrieben 26. Mai vor 19 Minuten schrieb madeira17: Ich glaube (und hoffe), dass der GAK nächstes Jahr absteigt. In der sportlichen Führung scheint es richtig rund zu gehen, der ÖFB ist ja dagegen ein Kindergeburtstag. Und ständige Derbies sind das wirklich das Letzte was Graz brauchen kann. Mein Sohn ist Polizist in Liebenau und was da abgeht, ist nicht verkraftbar. Letztes Jahr hats einen Toten zufällig direkt beim Stadion vor dem Derby gegeben (hatte nichts mit dem Derby an sich zu tun, reiner Zufall), aber was sich dan dort mit den Fans abspielte als die Polizei und die Ordner einen Sichtschutz um den Toten aufbaute um die Spuren zu sichern kehrte wirklich die unterste Ebene der menschlichen Verhaltensweisen zuoberst - und Fussballfans scheinen noch ein paar mehr untere Schubladen zu haben. Und ich bin der Meinung, dass es mehr Derbys braucht, damit in Österreich endlich einmal richtig durch geputzt wird und wir es so wie in England schaffen, dass der Abschaum sich nicht weiter durchsetzt. Das fängt schon damit an, dass man (optisch echt geile) Pyro nicht dulden muss. DA gehören wieder Punktestrafen usw her. Es ist alles viel zu lasch. Die Idioten sitzen an den Hebeln. Angst hab ich in Graz allerdings trotzdem nicht. Zitieren
ricatos Geschrieben 26. Mai Geschrieben 26. Mai In England sind dafür die Ticketpreise abartig hoch. Wenn man das in Österreich macht, sind die Stadien leer, weil sich das keiner mehr leisten will. In England wurden die Probleme auch nicht endgültig gelöst, sondern in die unteren Ligen verlagert. Dort ist das Medieninteresse aber nicht so hoch und deshalb kriegt man davon eher weniger mit. 1 Zitieren
mike79 Geschrieben 26. Mai Geschrieben 26. Mai vor 3 Stunden schrieb madeira17: In der sportlichen Führung scheint es richtig rund zu gehen, der ÖFB ist ja dagegen ein Kindergeburtstag Details dazu? Würde mich wirklich interessieren @Derbys in Graz...gehört eben einfach dazu und die jetzige Generation wird sich auch daran gewöhnen das sowas normal ablaufen kann 1 Zitieren
madeira17 Geschrieben 26. Mai Geschrieben 26. Mai vor 6 Stunden schrieb mike79: Details dazu? Würde mich wirklich interessieren Der Geschäftsführer hat vor einiger Zeit im Streit hingeschmissen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.