Zum Inhalt springen

Ich weiß, es ist nur Fußball...


TomCool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Man hat schon oft das Gefühl dass Deutsche. Türken oder Engländer wesentlich geiler darauf sind für ihr Land aufzulaufen. Österreicher zieht es ja immer nur ins Ausland - alle wollen in andere Ligen.

was hat das erste mit dem 2. zu tun? :confused:

 

kann ja nur gut sein, wenn ein österreichischer kicker in einer guten liga spielt (england, deutschland, italien) und nicht in unserer pimperl liga, wo sich unsre helden und topvereine mit retorten und bauernclubs abplagen, wo 5-7 von 10 verreinen ein paar runden vor schluss noch meister werden können.

 

aber umso verwunderlicher ist es, oder auch nicht, dass die ganzen superhelden megakicker im nationalteam auf einmal das kicken verlernen oder vergessen.

 

mark "normal bin ich nicht fit, krank oder habe keine zeit" janko superstar, keine ahnung, warum der noch einberufen wird. null einstellung, schießt tor um tor für seinen verein. kaum ist länderspielzeit zwickt ein muskel oder sonst was, wenn er dann mal spielt und die chance hat, das wichtige tor zu schießen, vergibt er stümperhaft.

 

mr. bentley "ich habe mich jetzt besser selbst unter controlle" astronautvic... wenn der so gut wäre, wie er tut...

 

aber die einstellung von allen gestern, eine bodenlose frechheit. wenn ich nicht will, dann sag ich gleich ab, sowas abzuliefern, in einem so wichtigen spiel vor 45.000 zahlenden zusehern im eigenen land. no comment.

 

der skilehrer aka didi die feuerwehr war ja schon mit seinem latein am ende, bevor er began. es ist eben ein unterschied für 1-2 spiele einzuspringen, oder aber das traineramt für längere zeit zu unternehmen.

 

wobei ich es sowieso seltsam finde, dass profifußballer für 1-2 nationalspiele pro halbjahr, unbedingt einen wunderwuzzi trainer brauchen und extra motiviert werden müssen.

 

vielleicht haben sie auch nur angst, nationalstolz zu zeigen, is ja was böses in diesem land. :cool:

Bearbeitet von maxtc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir bitte irgendwer erklären, was ein "bauernclub" ist?

 

soll das ein schimpfwort sein? ich persönlich bin nämlich sehr froh, dass es noch ein paar menschen dieser seltenen spezies gibt, die sich um die landschaftspflege, das brauchtum oder den nahrungsmittelanbau in noch überschaubarem biologischem maße kümmern.

 

grundsätzlich gebe ich dem sinn deines postings ja recht. sehr sogar.

 

bitte aber verwendet das wort "bauer" mit etwas mehr respekt. glaubt mir, ohne die bauern würden wir alle schön blöd dastehen weil man nämlich versicherungspolizzen, rechtsverfahren, bauprotokolle und powerpoint-präsentationen nicht futtern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bauernverein hat mit einem landwirt nichts zu tun. soll auch einen bauern nicht abwerten, sondern steht für vereine wie mattersdorf, wr. neustadt, krapfenberg. kein bundesliga taugliches stadion, abgesehen von einem erfolgsrun keine zuseher, geschweige den fans, usw. ;)

 

ok, das alles hat die austria auch nicht... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simplonthepride: Fußball finanziert sich zum Glück eh großteils über die TOTO Einnahmen und nicht über öffentliche Gelder.

 

Ob hier ein Profi Trainer noch weiterhelfen könnte? Man hat manchmal das Gefühl dass die einfach nicht wollen - können tun sie es ja z.B. in der deutschen Bundesliga. Vielleicht haben sie auch zuwenig Nationalstolz um sich fürs Nationalteam voll reinzuhängen!?

 

Man hat schon oft das Gefühl dass Deutsche. Türken oder Engländer wesentlich geiler darauf sind für ihr Land aufzulaufen. Österreicher zieht es ja immer nur ins Ausland - alle wollen in andere Ligen.

 

Irendwas stimmt da jedenfalls nicht - ich denke es liegt einfach an der Einstellung der einzlenen und dem Teamgefühl.

 

bitte was soll das? jeder österreichische kicker, der die chance hat, MUSS ins ausland wechseln um aus der wüste der österreichischen schnarchliga wegzukommen (trainerinzucht, miese stadien, immer dieselben gegner), sich taktisch weiterzuentwickeln und, ja natürlich, gutes geld zu verdienen. ist ja auch absolut legitim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich nur etwas falsch ausgedrückt bzw. werde ich falsch verstanden. Natürlich muss ein Ö Fußballer versuchen ins Ausland zu kommen. Völlig legitim!

 

Ich kenne nur leider einige die ins Ausland wechseln zu unterklassigen Clubs um dort dann auf der Bank zu sitzen - da wären sie in Österreich besser dran gewesen und hätten auch 2 Ligen höher gespielt - und vor allem hätten sie da wirklich gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den mongo würde ich genauso aus dem nationalteam bannen, wie den DiCo als trainer. alles überbezahlte hurensöhne, welche keine leistung zeigen und keinen nationalstolz besitzen. ich hoffe wir gehen 2 stellig unter damit endlich einer von den granden in wien begreift, dass unser nationalteam ein dreckshaufen ist...

 

sorry für die harten worte, wenn ihr anlass habt es zu editieren oder zu löschen, nur zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles überbezahlte hurensöhne, welche keine leistung zeigen und keinen nationalstolz besitzen. ich hoffe wir gehen 2 stellig unter damit endlich einer von den granden in wien begreift, dass unser nationalteam ein dreckshaufen ist...

 

:toll:, aber das "die in Wien" irgendwas begreifen, das wage ich doch zu bezweifeln, wechseln wir lieber wieder mal den Trainer aus. und holen uns am besten einen Spanier samt Medizinmann:devil:

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses "auf Wien Geschimpfe" geht mir ehrlich gesagt ein wenig am Sack. Was kann Wien dafür, daß es die Haupstadt Österreichs ist? Die Entscheidungsträger im Fussball kommen aus ganz Österreich, da hätten wir sämtliche Landesverbandspräsidenten, den Präsi aus OÖ, den Skilehrer aus Tirol usw. .....

 

Wie auch immer, die Türken waren gestern von unserer Schwäche so überrascht, dass sie nach dem 1:0, Gott sei Dank, aufgehört haben zum Spielen, ansonsten wäre mein Tipp schon der Richtige geworden.

 

lg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es war ein starker gegner, der keine chancen zugelassen hat. wir hatten auch pech, stefan hat den elfer verschossen.

die leistung der mannschaft war gut. hätten wir so schon gegen belgien gespielt, bla bla bla...

 

bei dem haufen hat keiner eier. dieses bla bla hört man gebetsmühlenartig seit jahren, geändert hat sich nicht

viel, obwohl, irgendwie schon. die spiele sind noch mehr oasch als oasch.

 

hätti wari ÖFB!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein wahnsinn was unsere fußballer für schwachmatiker sind, fahren in der ganzen welt herum und blamieren uns:f:

aber nach einem kleinen faul leiden und protestieren sie wie wenns die krösus wären, diese ganzen weicheier!!!

 

schon ein seltsames phänomen, wie man mit so wenig niveau international gesehen, so viele menschen in die stadien bringen kann:confused:

der österreicher ist scheinbar wirklich ein bescheidenes völckchen, zumindest wenn es um die heilige kuh fußball geht:devil:

eigentlich jeder dumm, der nicht schon in jungen jahren alles drauf und dran setzt fußballer zu werden, so viel geld für so wenig leistung gibt es sonst niergends:rolleyes:

Bearbeitet von outmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.orf.at/static/images/site/news/20110313/link_sport_fus_em_quali_nach_tur_aut_constantini_pk_1k_g.2060620.jpg

 

scheinbar werden wir ihn also ewig haben :(

 

Der einzige Ausweg wäre dem Gunnar P. einen Privatjet und 25 Blanko Staatsbürgerschaften zu geben - in 2 Jahren hätten wir eine Top Mannschaft. Eventuelle Probleme mit den internationalen Verbänden lassen sich sicher durch die eine oder andere großzügige Spende bereinigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss einer den Altersdurchschnitt der Mannschaft? Ich habe nämlich das Gefühl, dass das derzeitige Nationalteam zu jung ist und dementsprechend nicht die richtige Einstellung hat (keine grosse Lust? siehe vorangegangene Posts), um im internationalen Vergleich besser dazustehn. Ständig den Trainer auszuwechseln hat ja nicht gerade viel gebracht. :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cliffs:

 

http://sport.orf.at/static/images/site/sport/20110414/fus_bl_salzburg_stevens_beiersdorfer_entlassen_dreh_3k_a.2062646.jpg

 

time to say goodbye... :rofl:

 

http://sport.orf.at/static/images/site/sport/20110414/fus_bl_salzburg_stevens_beiersdorfer_moniz_body_g.2062606.jpg

 

der neue kann sogar als spielertrainer fungieren um mehr direkten einfluss in die partie zu üben

 

http://sport.orf.at/stories/2052121/2052120/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...