Zum Inhalt springen

Ich weiß, es ist nur Fußball...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ma, grrr!

Ich wäre ja dafür, daß es endlich irgendeinen "Künstler" gibt, der es schafft die gleiche Euphorie wie es sie für unseren schlechten Ruf gibt FÜR das Team zu pushen.

Jetzt im Ernst. Unser Team kann diese Teams mit tatkräftigen Fans und einer ordentlichen Portion Mut und Motivation schon biegen. Schaut euch bitte an was manche unserer Klubmannschaften schon gewonnen haben. Die waren einfach gut drauf - gekickt haben die sicher nicht besser. (Salzburg im UEFA Cup und Sturm in der CL waren ein bisserl was anderes, weil sie einfach internationale Spielpraxis sammeln konnten, nunja. aber es gibt genügend andere Beispiele).

Also:

:bounce:Gemeinsam Daumen halten! Anfeuern und hoffen!! :bounce:

Geschrieben

das ewige schlechtreden des teams, dämliche aktionen wie des rückgrat-zeugs und diese roten fetzen da oben sind schön langsam ziemlich nervig....

das team is zwar in der tat miserabel ;) aber vom gscheit daherreden werdens auch ned besser...

bei den schlagzeilen aus piefkonien kann man nur hoffen, dass beim Ö-team dann auch 11 charakterstarke spieler am feld sind die sich sowas ned gefallen lassen und bis zum umfallen dagegenhalten werden!

Geschrieben
Weiß einer von euch was das (TV) im Teletext bei der Tabelle der Championsleague hinter AC Milan zu bedeuten hat?

http://teletext.orf.at/200/220_0001.png

:U:

muss TotalVersager heissen... steht manchmal auch bei österreichischen mannschaften wenn´s im fernsehen übertragen wird :D

spass... wir werd´n eh eiropamasta ;)

Geschrieben
muss TotalVersager heissen... steht manchmal auch bei österreichischen mannschaften wenn´s im fernsehen übertragen wird :D

spass... wir werd´n eh eiropamasta ;)

Hab mas schon fast gedacht ;)

Geschrieben

Heute in der Kleinen Zeitung.

Wenn man sich die internationalen Zeitungen in den vergangenen beiden Tagen so durchgeschaut hat, könnte man sich nahezu schämen.

Für den österreichischen Fußball – oder, wenn es nach der Bild-Zeitung geht, sogar für die neuen Stadien (siehe links.) (Artikel über "Klagenfurz", Anm.).

Österreich wird fußballerisch nicht mehr ernst genommen und mit einer Arroganz behandelt, die nahe der Ignoranz ist.

Die Mannschaft von Josef Hickersberger wird als Kanonenfutter abgetan, in Polen sprach eine Zeitung gar von einem „klinischen Todeszustand“ der Mannschaft.

Eigentlich ist das das Beste, was dem Team passieren kann. Die Rolle als absoluter Außenseiter hat man sich im vergangenen Jahr mit nur einem mageren Sieg hart erarbeitet.

Zugleich aber ist die Einschätzung der Gegner eine Chance und Verpflichtung zugleich.

Spätestens jetzt muss der Ehrgeiz in unserem Teamkickern erwachen – der Ehrgeiz, es allen zu zeigen.

Denn die schönste Belohnung wäre es wohl, zum Abschied der Gruppenphase den Deutschen, Polen und Kroaten mit einem von zwei Sprichworten auf den Lippen ins Gesicht zu lächeln:

Hochmut kommt vor dem Fall. Oder wer zuletzt lacht, lacht am besten.

Geschrieben

wobei, wenn man ganz ehrlich ist, tragen "wir" Österreicher zu solchen internationalen Zeitungsberichten selbst sehr viel bei.

Positive Meldungen über das Nationalteam hört man kaum - gut, es gibt nicht wirklich viel Positives - aber selbst bei einem Sieg gegen die Cote d'Ivoire war eher von den Schwächen und schlechten Leistungen zu lesen, als vom Sieg.

Schauen wir uns nur diesen thread an

wir alle, mich eingenommen, trauen der Nationalmannschaft nichts oder nur äussert wenig zu. Dass es unter Umständen zu einem Sieg kommen könte, wird erst gar nicht in Erwägung gezogen.

Als ein Kienast nach dem Englandspiel gemeint hat "als wir (Nationalelf) halbwegs mitgespielt haben, kamen die Pfiffe - was will das Publikum eigentlich", hat man am nächsten Tag in der Zeitung gelesen, dass die Spieler alle Realitätsverweigerer sind und keine Kritik vertragen

Ich pers. glaube auch, dass das Nationalteam bei der Euro08 eher schlecht aussehen wird - aber das muss ich nicht lautstark rauschschreien und noch auf die eh schon liegende Nationalelf auch noch hintreten.

Warten wir die EM ab.

kommts so, wie alle vermuten - was soll's, wir haben es ja eh gewusst

kommts anders - ma, da wirds dann aufeinmal wieder 8Mio Patrioten geben (und der der Hickersberger wird über Nacht zum besten Trainer)

Geschrieben
da loddar wettert über die österreicher. der hats nötig, ist ja als trainer eine vollpfeife. :spinnst?:
Geschrieben
also das Austria Match ist richtig gute Werbung für den österreichischen Fussball :k:

traurig aber wahr - besser gehts aber einfach nicht :f:

ich schau mir auch gerade das Spiel an.....aber einfach zum :k:

Geschrieben

Und wieder einmal ein Trauerspiel. Kaum zum Hinschaun. :o:o:o

Und dann noch das Tor. :rolleyes:

Öd, öd, öd.

wo sind die Zeiten, als noch ein hannes k. das Fenster zum Geld hinausgeworfen hat, und es gegen Galatasaray richtig zur Sache ging statt nur zum Abschlachten? :f:

Geschrieben

unfassbar mieses spiel....

alles andere als a sieg für panionios wär ja fast a tragödie gwesen..so fair muss ma sein.... 3 mio. torchancen und die griechen waren ja nedmal wirklich stark... war fast arbeitsverweigerung von schiemer und co ...

fragwürdig is auch der hype um den herrn okotie... kann der irgendwas ??

Geschrieben

unsere kicker schonen sich bereits für die em um dort dann ansprechende leistungen zu zeigen - da ist schon mal der uefa cup oder die championsleague nebensache.

alles für unseren pepi und seinen herzog.

also think positive

Geschrieben
gegen bordeaux beide tore jeweils ganz am ende der halbzeit und jetzt scho wieder....:mad:

ja und - das Tor gestern war sogar noch verdient!

ok, 91. Minute tut weh - aber bei dem, was die Herrn der Austria gestern "gespielt" haben, wäre alles andere als eine Niederlage eine Frechheit gewesen.

das war Arbeitsverweigerung, wie's klarer nicht geht.

Geschrieben

A grausliches Spiel gestern.

Aber der Stöger Peter hats richtig gesagt. Die Austria hat anfang

der Saison mehrere Male mit 1:0 gewonnen und die zehren jetzt noch von ihrem Vorsprung.

A Glück für sie dass in der Liga bald Winterpause ist.

Geschrieben
wo sind die Zeiten, als noch ein hannes k. das Fenster zum Geld hinausgeworfen hat, und es gegen Galatasaray richtig zur Sache ging statt nur zum Abschlachten? :f:

ähäm, das Spiel war vorher ;) oder naja, eigtl. mitten drin, aber eher vorher *g*

@Fußball

Traurig :(

Geschrieben
ähäm, das Spiel war vorher ;) oder naja, eigtl. mitten drin, aber eher vorher *g*

@Fußball

Traurig :(

???

Der Kartnig war doch ab 92 Präsident. Das Match war 2000/01. Und der Kartnig hat das Geld immer schon zum Fenster rausghaut. (Konkurs EC Graz...) Erinnert sich noch jemand an die Meisgterfeier 1999?

Geschrieben
???

Der Kartnig war doch ab 92 Präsident. Das Match war 2000/01. Und der Kartnig hat das Geld immer schon zum Fenster rausghaut. (Konkurs EC Graz...) Erinnert sich noch jemand an die Meisgterfeier 1999?

Ja, ist eh richtig. ich hab mehr an die richtig teure Mannschaft gedacht und die richtig argen verträge. Das war aber eh ziemlich genau in der zeit vom Galatasaray Spiel (hab vorhin gedacht das Spiel war 98 oder 99)

Die meisterfeier war aber einmalig. Das ist glaube ich wirklich der einzige Punkt wo ich froh bin daß der Kartnig dahinter war :D

Geschrieben
???

war zwar erst bei einer meisterfeier, aber das war bis jetzt definitiv die beste :D

bin extra von wien runtergefahren!

blöder war ich nur als ich für 2 cl-partien 2000 ats ausgegeben hab... aber nein... auch das war gut... zwar 4 (???) trümmerln gegen morientes und co, aber dafür ein sieg gegen die griechen :toll:

stolz seit 20 jahren ein blackie zu sein... auch mit kartnig, der nicht nur schlechtes gebracht hat

Geschrieben
den ganzen tag über topleistungen von österreichern, die sich wirklich plagen für ihren sieg (raich, bieler, morgenstern) und echt großen sport zeigen, und jetzt 90 minuten fussball live im orf1 - das ist bitter!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...