Zum Inhalt springen

Ich weiß, es ist nur Fußball...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hr. stuchlik steht halt gerne im mittelpunkt. wenn das einmal nicht der fall sein sollte, dann zückt er raschest ein kärtchen. damit provoziert er die spieler die dann, wenn sie so emotional und deppat sind wie die schwarzen gestern, auszucken.

die nächste gelbe oder ein rotes kärtchen sind dann vorprogrammiert.

ein guter schiedsrichter fällt während eines spieles nicht auf, er lenkt und stellt sich nicht in den vordergrund.

stuchlik ist als bundesligaschiri indiskutabel. das haben schon alle mannschaften zu spüren bekommen. der gestrige abend bleibt leider nur ein weiteres kapitel im fall stuchlik dem ich psychologische hilfe empfehle!

• 2 Wochen später...
Geschrieben
...das is gar net so blöd :rolleyes: ...und stargast wär er auch :D

jo, zwei Fliegen auf einen Schlag....

was i mi aber wirklich frag....ist das Video echt?

rein von der Wahrscheinlichkeit her, dass der so oft genau die Stange(n) trifft, is es eher unwahrscheinlich.....

Geschrieben
rein von der Wahrscheinlichkeit her, dass der so oft genau die Stange(n) trifft,
is wie beim basketball... die wahrscheinlichkeit dasst 30 3er hintereinander wirfst, is ur gering.

und dnn schaust da den 3er contest ebi den all star games an und... naja, eh schon wissen ;)

Geschrieben
was i mi aber wirklich frag....ist das Video echt?

rein von der Wahrscheinlichkeit her, dass der so oft genau die Stange(n) trifft, is es eher unwahrscheinlich.....

Das hab ich mich am Wochenende auch gefragt, wie ich das das erste Mal gesehen habe, aber nachdem der Kicker Ronaldinho ist, glaube ich nicht an einen Fake ;)

Geschrieben

Debakel für ÖFB-Challenge Team gegen Deutschland. 2:5 verloren. 2 Eigentore innerhalb einer Minute.

Wenn man denkt: "viel tiefer kann der österreichische Fußball nicht fallen"

wir schaffen es immer und immer wieder. es is zum :k:

Waun werdn ma endlich mol wieder feiern können? :bounce:

werden wir das noch erleben?

Geschrieben

Aber, was da bei Türkei : Schweiz abgegangen ist, scheint die Mannschaften wohl eher für die WWF (World Wrestling Federation) zu qualifizieren, als für die WM.

Trotzdem Hut ab vor den Schweizern.

Die unschönen Szenen vor und nach dem entscheidenden Play-off-Rückspiel Türkei gegen Schweiz, in dem sich Österreichs EM-Partner 2008 am Mittwoch in Istanbul die Fahrkarte zur WM 2006 in Deutschland sicherte, hat am grünen Tisch des Fußball-Weltverbandes (FIFA) ein Nachspiel.

FIFA-Präsident Joseph Blatter (ein Schweizer) kündigte am Donnerstag ein hartes Durchgreifen gegen die Türken an.

Von "null" bis zu einer Suspendierung des türkischen Verbandes oder einem Ausschluss von der nächsten WM-Teilnahme könne alles passieren, sagte Blatter vor einer kurzfristig für Donnerstagmittag am FIFA-Sitz in Zürich angesetzten Pressekonferenz in einem Radio-Interview.

"Da stimmt etwas im Fußball nicht"

"Das macht mich rasend. Da stimmt etwas im Fußball nicht, was da passiert ist. Das habe ich noch nie erlebt", meinte der oberste Fußballfunktionär. Er sei sehr aufgebracht und lasse einmal ein bisschen seine sprichwörtliche Neutralität aus dem Spiel.

Die FIFA werde nun den offiziellen Bericht abwarten. Jeder, der angegriffen oder angeklagt werde, habe anschließend das Recht, sich zu verteidigen.

Der FIFA-Präsident kündigte aber an, dass da hart durchgegriffen werde. Vor der Auslosung der WM-Gruppen am 9. Dezember in Leipzig müsse der Fall vom Tisch sein, ließ Blatter wissen.

Ausschreitungen im Stadion

Unmittelbar nach Spielende, das den Hausherren mit 4:2 zwar den Sieg brachte, den Gästen dank des 2:0-Heimerfolges vier Tage zuvor in Bern auf Grund der Auswärtstorregel aber die WM-Teilnahme sicherte, waren die Schweizer Spieler mit Wurfgegenständen bombardiert worden.

In den Katakomben des Sükrü-Saracoglu-Stadions war es zu wilden Auseinandersetzung zwischen den beiden Delegationen gekommen. Mitglieder des Schweizer Teams seien von Türken tätlich angegriffen worden, berichtete Pierre Benoit, der Medienchef des Schweizer Verbandes (SFV).

Ersatzspieler Stephane Grichting musste nach einem Tritt in den Unterleib sogar ins Krankenhaus gebracht werden. Einige andere Spieler sollen ebenfalls attackiert worden, aber mit blauen Flecken davongekommen sein.

Schweizer als Provokateur?

Türkische Zeitungen berichteten dagegen, der Schweizer Benjamin Huggel habe den Streit vom Zaun gebrochen.

Fotos zeigen den Spieler mit der Nummer 14, wie er vor dem Tunneleingang dem türkischen Trainerassistenten Mehmet Özdilek von hinten einen Tritt gegen das Bein versetzt. Özdilek habe es Huggel daraufhin mit gleicher Münze heimgezahlt.

Der Erste, der den Schweizer Spielern nachsetzte, war türkischen Berichten zufolge Özalan Alpay. Angeblich wurde auch der Kölner von Huggel attackiert. Ein Foto zeigt den Schweizer, wie er Alpay im Tunneleingang in den Nacken fasst und nach unten drückt.

Anschließend hätten sich weitere türkische Spieler auf das "Schlachtfeld" gestürzt. Dabei habe der Schweizer Grichting einen Tritt in die Leistengegend abbekommen. Nach ambulanter Behandlung habe er das Istanbuler Acibadem-Krankenhaus wieder verlassen können.

http://cosgan.de/images/smilie/frech/o050.gifhttp://cosgan.de/images/smilie/frech/o050.gifhttp://cosgan.de/images/smilie/frech/o050.gif

"In die Falle gegangen"

Die Schweizer hätten die Auseinandersetzung provoziert. "Unsere Spieler sind in die Falle gegangen", schrieb die Sportzeitung "Fanatik".

Kameraleute, die die Tumultszenen vor der Garderobe hatten filmen wollen, wurden ebenfalls attackiert. In diesem Zusammenhang nannte die Zeitung "Milliyet" den türkischen Spieler Emre.

Von offizieller türkischer Seite gab es zunächst keine Stellungnahme zu den Auseinandersetzungen und der drohenden Strafe.

Aufgeheizte Stimmung

Die schon nach dem Berner Hinspiel aufgeheizte Stimmung begleitete die Schweizer seit ihrer Ankunft am Bosporus.

Auf dem Atatürk-Flughafen war die Truppe von Teamchef Köbi Kuhn während der Einreiseformalitäten stundenlang schikaniert, beim Ausgang von Hasstiraden empfangen worden und auf der Fahrt ins Hotel ihr Bus mit Gegenständen beworfen worden.

http://cosgan.de/images/smilie/frech/e055.gifhttp://cosgan.de/images/smilie/frech/e055.gifhttp://cosgan.de/images/smilie/frech/e055.gif

Geschrieben

die deutschen werden heilfroh sein, dass die türkei nicht an der wm teilnimmt: das war ein vorprogrammierter bürgerkrieg. (bei der em gings ja noch glimpflich aus)

[aber die schweizer werden's jetzt nach alledem dort auch nicht leicht haben.]

Geschrieben

gratulation an die schweizer. haben sichs mehr als verdient bei der wm dabei zu sein... :toll:

bin gspannt was die türken jetzt für eine strafe aufgebrummt bekommen, so kanns ja ned gehen.

Geschrieben
Bist du Moped ... Adriano 3 Goals .... detto Shevchenko und zusätzlich der Fersler von Carew gegen Real :eek: - ein netter Abend :D
wow! :toll:

und ich kanns net sehen :aerger:

naja, ich glaub der heutige abend war nötig damit wir alle dem sport net untreu werden (nach der gestrigen... naja eh-schon-wissen :( )

Geschrieben

btw.. anscheiennd kann man auf uefa.com live üebrs i net schaun :jump:

und heir ein kurzer üebrblick:

EFenerbahçe0-4MilanESchalke3-0PSVFRosenborg0-1OlympiacosFReal Madrid1-1LyonGLiverpool0-0BetisGAnderlecht0-2ChelseaHInternazionale4-0ArtmediaHPorto1-1Rangers

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...