Zum Inhalt springen

Ich weiß, es ist nur Fußball...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wo wäre sturm ohne die strafpunkte :( im EUROPACUP !

um ge nau zu sein, vizemeister!!!!!

mark hat wie gewohnt hinten links brilliert, jetzt hoff ich nur das in der hicke für die euro 2008 berücksichtigt, verdient hät er sichs!

Geschrieben
Erst über die Verhältnisse leben, dann Insolvenz anmelden, die Lieferanten mit max. 20% abspeisen und wieder von vorn beginnen.... Alle Clubs die das nicht machen und ehrlich wirtschaften sind die Blöden. Ich find das eine Schweinerei.

Da hast du komplett Recht!

Aber: ;)

Viele Klubs gibts nicht die das anders machen. Red Bull hat Red Bull, Die Austria mit Magna steht gleich da. Rapid wird von einem Landesnahen Unternehmen am Leben erhalten, bzw über EADS...blablabla, vergessen wir das wieder. Alle(!) anderen kämpfen mit finanziellen Problemen.

In den letzten Jahren war die Situation bei Sturm schon bekannt, da wurde nicht mehr in den Kader investiert usw. Die Mannschaft die heuer mittlerweile ex aequo auf dem 2ten Platz sein würde, hat sicher nix mit dem Konkurs zu tun. Klar, auch ich finde, daß die Strafpunkte in Ordnung gehen (es ist eben leider so). Sollte Sturm nächstes Jahr mit dem niedrigen Budget wieder so eine Saison hinlegen, dann haben sie meine Hochachtung (heuer konnten sie immer wieder locker spielen, weil es ja um nix ging)!

//edit

achja, und das was den Herrn K angeht, wollen wir bitte jetzt nicht mehr mit dem Verein gleichstellen.

Geschrieben

gut formuliert GT!!!

der herr K. bekommt nun e die gerechte strafe, doch nur weil da ein depp scheisse dreht und mit dem vielen geld aus der CL nicht haushalten kann, soll der verein eine "gerechte strafe" erhalten und die ligen runterrasseln?? bei uns in der österreichischen liga wird doch sowieso nur ständig versucht aus einer versiegten bzw. nicht vorhandenen ölquelle was raus zu holen.

wenn der stronach den stecker bei der austria raus zieht wirds dort auch finster und bei der marie was der da reingesteckt hat, war net mal eine CL drin nur 5 verschiedene trainer.

Geschrieben
Is er ein Nachbar von dir?

haben in der jugend zusammen gekickt, wohnt im ort, yes

sry für die schleimwerbung, aber sturm setzt vollgas auf die jungen und das ist gut so! ;)

Geschrieben
der herr K. bekommt nun e die gerechte strafe, doch nur weil da ein depp scheisse dreht und mit dem vielen geld aus der CL nicht haushalten kann, soll der verein eine "gerechte strafe" erhalten und die ligen runterrasseln??

Ohne Herrn K. wäre Sturm nie in die CL gekommen.

DAFÜR bekommt er jetzt die ungerechte Strafe, von den achsodollen Fans geschasst zu werden.

Ein österreichisches Schicksal. Später einmal wird er ein Remake von Hansi Orsolics Sensationssingle "A potschertes Lebn" herausbringen.

Geschrieben
Ohne Herrn K. wäre Sturm nie in die CL gekommen.

Das wird man wohl nie wissen. Ich glaube aber eher das Gegenteil. Was hat HK denn schon großartig für Sturm geleistet? Für ihn war's einfach die perfekte Art ins Rampenlicht treten zu können. Nachdem es im Eishockey nicht funktioniert hat, hat er es im Fußball probiert.

Geschrieben
Das wird man wohl nie wissen.

Man weiß aber schon, dass er schon VORHER Sturm-Präsident war, und dass er nicht erst nach dem Einzug in die CL gekommen ist, nur um die Geldbeutel zu leeren.

Die schlechte Nachred bleibt ihm jetzt, Undank ist der Präsidenten Lohn.

Und da wundert sich jemand, dass niemand in den österreichischen Fußball investieren will. Die Fans in Ö werden sich IMMER nur an die negativen Erlebnisse erinnern. Der Hicke ist ja in den Köpfen auch der Faröer-Pepi und ned mehrfacher Meister.

So sind wir halt, wir Österreicher. Stolz auf das Schlechte, vergesslich beim Guten.

Was hat HK denn schon großartig für Sturm geleistet?

Zur Erinnerung:

• 2. Dezember 1992: Hannes Kartnig übernimmt das Präsidentenamt von Karl Temel. Sein Vertrauter Heinz Schilcher, selbst ehemaliger Sturm-Spieler, wurde zum neuen Manager ernannt. Die Grazer, die im Frühjahr im Mittleren Playoff um den Klassenerhalt spielen, müssen bis Ende 1992 rund drei Millionen Schilling für Spielergehälter, Zinsen und Leihgebühren auftreiben.

•  

Wo sind die 3 Mille hergekommen? Wer hat dafür gesorgt, dass die Grazer nicht schon 1992 untergegangen sind?

Geschrieben

Wo sind die 3 Mille hergekommen? Wer hat dafür gesorgt, dass die Grazer nicht schon 1992 untergegangen sind?

Ned bös sein Tom, aber: HK hat immer groß damit geprotzt, dass er derjenige war, der Sturm gerettet hat und damit angegeben, dass er so-und-soviel aus eigener Tasche bezahlt hat.

Kann man es dem Fan nun verübeln, dass er auf K angefressen ist, wo herauskommt,dass er auch "So-und-soviel" vielleicht wieder herausgenommen hat und zumindest verbockt?

Die Mentalität "ich hab soviel hineingebuttert, jetzt nehm ich wieder was raus" kann man ja durchaus nachvollziehen.

Geschrieben
    Ned bös sein Tom, aber: HK hat immer groß damit geprotzt, dass er derjenige war, der Sturm gerettet hat und damit angegeben, dass er so-und-soviel aus eigener Tasche bezahlt hat.

Kann man es dem Fan nun verübeln, dass er auf K angefressen ist, wo herauskommt,dass er auch "So-und-soviel" vielleicht wieder herausgenommen hat und zumindest verbockt?

Die Mentalität "ich hab soviel hineingebuttert, jetzt nehm ich wieder was raus" kann man ja durchaus nachvollziehen.

Klar kann man das nachvollziehen.

Aber hier wird gerne so getan, als ob Sturm immer a Megatruppe gewesen wäre und der Kartnig hätte den Karren in den Sand geführt. So war's ja dann wohl nicht.

Die Aufs, auf die sich die Fans gerne berufen (und an die auch ich mich wahrlich gerne erinnere), gehören ihm aber auch angerechnet. Und eine gute Show hat er immer geboten, der HK, das kann wohl niemand bestreiten. Und Passivfußball funktioniert halt nur als Show. Weil fit wird man durchs FußballSCHAUEN nicht. ;)

Geschrieben

Erst über die Verhältnisse leben, dann Insolvenz anmelden, die Lieferanten mit max. 20% abspeisen und wieder von vorn beginnen.... Alle Clubs die das nicht machen und ehrlich wirtschaften sind die Blöden. Ich find das eine Schweinerei.

was man so liest hat ja rapid das budget auch schon überzogen. und die eurofighter millionen die für den nachwuchs bestimmt waren sind auch irgendwo versickert. bin gespannt was da rauskommt.

Geschrieben

Die Aufs, auf die sich die Fans gerne berufen (und an die auch ich mich wahrlich gerne erinnere), gehören ihm aber auch angerechnet. . ;)

nja naja.... Der K hat eigentlich nie mehr getan als kritisiert, oder? Weil der Osim hat eigentlich die Titeln erst möglich gemacht. Ich hab mir damals schon gedacht, wenn ich der Osim wär, würd ich dem Hannes sowas von am Bauch liegen lassen. Und das hat er dann auch gemacht, als der K extrem persönlich geworden ist.

Es ist prinzipiell richtig, dass die Österreicher für ihr sehr selektiv negatives Gedächtnis bekannt sind. Ich hab mir allerdings immer schon gedacht: OK, der Ka ist halt eine Type, die der Fußball braucht! Nur... braucht er das wirklich?

Ist mir auch wurscht, ich bin ja auch kein "Fan" im engeren Sinne. Mir ist nur der K immer extrem am Bobsch gegangen mit seine großspurigen Sprüche und verhehle nicht, dass ich keine Träne seiner Abberufung nachweine.

Geschrieben

@TC

Ich habe den Kartnig noch nie leiden können, wie sehr viele. Es gibt unter denen die sich in Graz ein bisserl mehr mit dem verein beschäftigen als nur die Tabelle anzusehen kaum jemanden, der da anders denkt als ich. Alleine was da jahrelang mit Osim unter der Führung Kartnig/Schilcher abgegangen ist, war eine Freichheit sondergleichen! Der Verdienste der Vergangenheit gehören Osim und der damaligen Truppe. Wenn Kartnig SPieler geholt hat, dann waren das durch die Bank Flops. Medieninteresse, okay, da hat der HK beigetragen - durch seine Machtgeilheit, sein Zuhälterauftreten und Sprüchen jenseits der Gürtellinie, welche beim Großteil des Fußballpublikums "witzig" rüberkommen.

Kartnig wurde nur unter der Bedingung Präsident, daß Temmel und Co. noche etliche jahre unter Kartnig für den Verein haften mussten. Und das waren mehr als nur ein paar Jahre...

Kartnig hat von seinem Privatvermögen nachweislich keinen Cent in den Verein investiert - zumindest wurde das nach diversen Generalversammlungen so zusammengefasst, ich selbst war nicht dort und kann das nru so wiedergeben.

Und die 3 millionen. Selbst wenn es so sein sollte, danke HK, aber was sind in seiner jetzigen Situation schon 210.000 Eur? ;)

Warten wir ab, bald werden wir mehr darüber wissen, wieviel er Sturm tatsächlich "gebracht" hat, der HK.

Geschrieben

kartnig hat rein nichts gebracht, der verdienst des erfolges gebührt nur osim und dem magischen dreieck.

kann mich an die paar partien vom Giuseppe Giannini in der gruabn erinnern, alles so flops die nur geld kosteten und nichts brachten.

paar prominente von der sorte :k:

Fleurquin ( :o )

Angibeaud (dauerverletzter invalider)

Minavand (mehr im iran als in graz)

amoah (das millionengrab von sturm)

Szabics war doch die ausnahme, schade dass er und haas nicht gehalten werden konnten und es keinen wirklichen stürmer neben vastic mehr gegeben hat...

Geschrieben

Sergey Nikolaevich Yuran... der war auch ein Guter... aber keine Ahnung ob der auf Zar Hannes´ Mist gewachsen ist!

Leider ein apruptes Ende durch Jochbeinbruch etc.

Hatte mmn mit Vastic und Schopp am meisten Anteil am CL-Aufstieg

Geschrieben
    War der Fleurquin echt so schlecht? Kann mich an den "leider" nicht mehr wirklich erinnern.

mmn einer der besten defensiv mittelfeldler der in österreich gespielt hat. wurde ja zuerst um 40.mio nach galatasery verkauft. die konnten aber nicht bezahlen und dann ist er um ein trinkgeld nach frankreich.

spielt jetzt in spanien in der 2. liga.

Geschrieben
    mmn einer der besten defensiv mittelfeldler der in österreich gespielt hat. wurde ja zuerst um 40.mio nach galatasery verkauft. die konnten aber nicht bezahlen und dann ist er um ein trinkgeld nach frankreich.

spielt jetzt in spanien in der 2. liga.

Fleurquin war ein super Kicker. Backup für Vastic Reinmayr und wie hat der Russe geheissen, der dann den Schädelbruch hatte`? Großartige Mannschaft.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
    Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...