Zum Inhalt springen

rockshox lyric 2 step vs fox talas 36 (2009)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

...aber ich will dir sicher auch nix einreden...

 

Ich dir aber schon! :D Die Durolux ist verhältnismäßig eh schon günstig und wenn du ein gutes Angebot bekommst, nimm sie. Wenn sie dir taugt kannst du die Lyrik womöglich teurer verkaufen als du die Durolux einkaufst. Sollte sie dich nicht überzeugen bist du um eine ErFahrung reicher und hast eine Reservegabel (was momentan kein Fehler sein dürfte...) bzw. kannst sie immer noch auf ebay loswerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier die Durolux und berichte dann :D
Hat der Punkti mittlerweile nicht auch eine Durolox? Der einzige, von dem ich weiß, dass er eine Durolux probiert hat, ist der Alex und der bewegt das Bike a anders und b ist er nicht registriert.

 

Wird echt Zeit, dass jemand der Gabel einmal auf den Zahn fühlt bzw. eine ordentlich eingefahrene in die Finger bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, so. Jetzt habe ich gerade ein extrem gutes Angebot für eine Durolux bekommen. Soll ich sie testen? Nicht daß ich einen Geldscheißer hätte, aber verkaufen kann man sie ja wieder. Und sollte sie besser als die Lyrik sein, so kann ich die Lyrik nach dem Service auch gut verkaufen - weil sie ja wieder top funktionieren wird. Hmhmmhmhmhm. Fragen über Fragen. :D

 

JA, besorg die eine, und fahre dann so lange du lust hast und ernenne sie dann zu der BB-leihgabel des Jahres(glaubst dass wir mit einer auskommen:devil:), bei den haufen an defekten :k: in der 160er Klasse.

War selber auch zwei mal betroffen mit einer 55er ATA 2 (und ich glaub jeder der die Gabel öfters als drei mal bewegt hat, denke der Supermerlin kann auch ein lied darauf singen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Punkti mittlerweile nicht auch eine Durolox? Der einzige, von dem ich weiß, dass er eine Durolux probiert hat, ist der Alex und der bewegt das Bike a anders und b ist er nicht registriert.

 

Wird echt Zeit, dass jemand der Gabel einmal auf den Zahn fühlt bzw. eine ordentlich eingefahrene in die Finger bekommt.

 

wenn du brav SUFU benutzt wird dir mein einschlägiger Bericht der 2008e Durolux in die Augenstechen.

 

Ich hatte die 120-160mm Version in weiss an meinem Norco.

 

War nicht so zufrieden wie ich erhoffte, und habs dann um knappe 200 EUR wieder verkauft hier... vor allem die ultrazache Zugstufe hat mir missfallen, auch nach dem 2.5W Tuning hast 2mal in die Hände klatschen können bevor sie ausfederte...

 

wie gesagt mit der neuen kartusche isses vielleicht was anderes 2009... aber eine 2008er nicht nehmen bitte! sogar 200 EUR sind da recht viel dafuer im Endeffekt... oder eben tunen lassen und aufbohren usw... aber das kostet auch alles :(

 

Einese sage ich vorweg mit 100%: IM High Speed kommt sie an eine Lyrik NIE UND NIMMER RAN!!!!! Da sind Universen dazwischen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du brav SUFU benutzt wird dir mein einschlägiger Bericht der 2008e Durolux in die Augenstechen.
Der Bericht ist nicht zufällig in dem Thread, den ich aus den Postings vom Schnäppchenthread zusammengestöpselt habe :D ...

Falls ja, habe ich deine Erfahrungen deshalb verdrängt, weil die (selbst überarbeitete) Gabel des besserbiken Shop Betreibers (HGZ) von einem Downhiller im Bikepark durchwegs gute Noten bekommen hat! Will keine Werbung machen und auch erwähnen, dass das Wegsacken damals noch auf der "to do Liste" stand, jedenfalls war der Tester erstaunt wie gut die Gabel gearbeitet hat. Als Optimist gehe ich davon aus, dass man das Verhalten noch in den Griff bekommt (ansprechen soll sie ja mittlerweile schon sehr feinfühlig).

 

Hilft nix - jemand muss sich eine kaufen oder den HGZ anrufen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bericht ist nicht zufällig in dem Thread, den ich aus den Postings vom Schnäppchenthread zusammengestöpselt habe :D ...

Falls ja, habe ich deine Erfahrungen deshalb verdrängt, weil die (selbst überarbeitete) Gabel des besserbiken Shop Betreibers (HGZ) von einem Downhiller im Bikepark durchwegs gute Noten bekommen hat! Will keine Werbung machen und auch erwähnen, dass das Wegsacken damals noch auf der "to do Liste" stand, jedenfalls war der Tester erstaunt wie gut die Gabel gearbeitet hat. Als Optimist gehe ich davon aus, dass man das Verhalten noch in den Griff bekommt (ansprechen soll sie ja mittlerweile schon sehr feinfühlig).

 

Hilft nix - jemand muss sich eine kaufen oder den HGZ anrufen ;).

 

unter anderem...

 

ich war anfangs auch recht angetan um des geld soviel federweg usw, hab ich ja auch geschrieben... aber je laenger ich die gabel hatte, und das war immerhin fast ein Monat glaube ich :D desto weniger gefiel sie mir im Endeffekt....

 

Das Problem so vieler (vor allem Luft)Gabeln ist, dass sie mit der Zeit immer schlechter daempfen und ansprechen, ausser man reinigt sie innen und jedenfalls aussen jedesmal und sprueht sie ein... und genau das geht mir auf die E*er ehrlich gesagt.. mit meiner jetzigen wieder AllMountain 2 ETA brauch ich nix herumputzen oder schmieren damit sie sensibelst anspricht und federt... und das auch bei -12 Grad im Schnee (ja ich weiss ich bin a Depp) :D Stahlfeder rulez!!:toll:

 

und eine All Mountain 2 ETA kostet wesentlich weniger als 300 EUR,hat 2,3kg nur, Steckachse und 160mm federweg mit Absenkung... und die gabel braucht man nicht tunen oder dauerwarten oder was weiss ich...

 

a Durolux wuerd ich mir nur raufgeben wenn ich weniger als 150 EUR bezahlen wuerd dafuer, und die 2009er Kartusche drin haette schon, ... die ich damals nicht leicht bekommen haette leider, sonst haett ich die wiesse eh schon.

 

PS: die 180mm Version brauchst net kaufen, weil die 160mm Version eh 175mm ausnutzte bei mir zb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr schon so geil auf die ETA gabeln seid, dann lege ich euch die hier ans herz:

 

Marzocchi - 55 ETA Gabel Modell 2008 für 399,-

 

http://bike-components.de/catalog/Forks/MTB+Suspension+Fork/55+ETA+Gabel+Modell+2008+-+Auslaufmodell

 

@zet1

Also für 150,- bekomme ich die Durolux sicherlich nicht. Sollte sie super funktionieren, so wäre sie mir auch 500,- wert. So wie jede ordentliche Gabel. 150,- fände ich schon fast arg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr schon so geil auf die ETA gabeln seid, dann lege ich euch die hier ans herz:

 

Marzocchi - 55 ETA Gabel Modell 2008 für 399,-

 

http://bike-components.de/catalog/Forks/MTB+Suspension+Fork/55+ETA+Gabel+Modell+2008+-+Auslaufmodell

 

Die hatte ich im Auge, aber für meinen neuen Rahmen einfach zuviel Federweg.

Daher bin ich bei einer Rock Shox Pike Air U-Turn gelandet ums gleiche Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr schon so geil auf die ETA gabeln seid, dann lege ich euch die hier ans herz:

 

Marzocchi - 55 ETA Gabel Modell 2008 für 399,-

 

http://bike-components.de/catalog/Forks/MTB+Suspension+Fork/55+ETA+Gabel+Modell+2008+-+Auslaufmodell

 

@zet1

Also für 150,- bekomme ich die Durolux sicherlich nicht. Sollte sie super funktionieren, so wäre sie mir auch 500,- wert. So wie jede ordentliche Gabel. 150,- fände ich schon fast arg.

 

NAja, man hat die 2008er Durolux neu um 289 EUR bekommen bem gocycle... wenn du nun guenstig sagst, dann ist das in meiner Bikepartswelt (wie ihr ja alle wissts :D) um ein Eck billiger... also sicher an die 230-240 EUR... das hat man auch bei ebay sogar locker bekommen wenn man etwas Geduld gehabt hat:devil:

 

ICh sag nochmal, bevor ich mir eine Durolux hole, da hol ich mir lieber um weniger Geld und weniger Gewicht!! und deutlich besserer Performance ohne herumbasteln zu müssen eine Mz AllMountain 2 ETA beim actionsports zb:toll:

 

Manches wird zur Legende indem es ausstirbt, so wie das ETA... Gott allein (und die depperten Marketing Leute bei MZ!!) wissen warum sie das nie mehr verbauen:bawling:

ETA ist tot, es lebe ETA:love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Falls ja, habe ich deine Erfahrungen deshalb verdrängt, weil die (selbst überarbeitete) Gabel des besserbiken Shop Betreibers (HGZ) von einem Downhiller im Bikepark durchwegs gute Noten bekommen hat! Will keine Werbung machen und auch erwähnen, dass das Wegsacken damals noch auf der "to do Liste" stand, jedenfalls war der Tester erstaunt wie gut die Gabel gearbeitet hat. ...

 

hier der thread dazu:

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=86216&page=14&highlight=durolux

 

sowie

http://www.besserbiken.at/bulletinboard.xml?vpID=203&boardid=8&topicid=1938&pp=3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NAja, man hat die 2008er Durolux neu um 289 EUR bekommen bem gocycle... wenn du nun guenstig sagst, dann ist das in meiner Bikepartswelt (wie ihr ja alle wissts :D) um ein Eck billiger... also sicher an die 230-240 EUR... das hat man auch bei ebay sogar locker bekommen wenn man etwas Geduld gehabt hat:devil:

 

Es geht um die 2009er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

due Durolux wurde aber nicht im Sommer 2008 markteingefuehrt... ober is jo wurscht jetzt... wenn ers testen will, dann soll ers tun.. vielleicht is sie wirklich heuer so gut dass ichs mir nocheinmal antu und auch probiere... is ja net so, dass ich Markenblind bin :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...