Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Langsam frag ich mich ja wirklich, wie fehlgeleitet man noch Entscheidungen treffen kann. Wegen 60 Leuten auf einer 1,5-km-Runde, wird jetzt plötzlich Helmpflicht ausgerufen? Die Strecke wird erst ab 200 Startern halbwegs voll. Außerdem sind ja sowieso nie alle 60 oder von mir aus 70, die es noch werden, auf der Strecke.

Quo vadis Fixedgear.at?

Aber so sieht's halt aus, wenn einer die Regeln macht, der weder radfahren kann noch Erfahrungen mit Rennen irgendeiner Art hat.

Wer Mainstream will, ist bei Armin sicher bestens bedient. Nächstes Jahr gibt's dann das generelle Alkverbot und in spätestens fünf Jahren ist es ein offizielles Rennen. Echt zum Kotzen, aber es ist mir zu mühsam, mich länger darüber aufzuregen oder zu wundern.

Armin, dies Forum ist nun dein. Wie schön, nicht wahr? Keine Querschüsse mehr meinerseits, keine sinnlosen Threads mehr, endlich kannst du hier tun und lassen was du willst. Ich werd nicht mehr hier reinschauen, nur noch in den Rest des Bikeboards bzw. den Stammtischthread verfolgen.

Helmpflicht.. pah!

Geschrieben
bleibt dabei, das loch wird zugeschaufelt von uns... machts keinen stress...

darfst Du das?

ich mein: einfach mit beton o.ä. öffentliche wege flicken?

man kann da übrigens gut durchfahren. da hebt's keinen aus, der die händ am lenker und die füß auf den pedalen hat.

auch bei den kriterien mit 40er-Schnitt ist da noch keiner abgehoben.

saltos sind mir -- an dieser stelle :D -- auch keine bekannt.

@ helmpool:

bei akuter helmnot hätt ich auch noch einen in reserve. interessiert?

Geschrieben

schön langsam überleg ich mir wirklich die 1.000km zu fahren, um mich deppad 12h abzustrampeln und dann teilweise auch noch solche Kommentare zu lesen...

das mit dem Loch/der Mulde, die Diskussion hab ich losgetreten - tut mir mittlerweile auch Leid.

g'scheiter wärs wohl gewesen, einfach die Goschn zu halten, und zu hoffen (was wahrscheinlich auch so sein wird), dass nix ist.

gut, wieder was für die Zukunft gelernt....

die Helmpflicht begrüß ich pers. sehr, es kann verdammt schnell gehen und es liegt einer...und ich glaub was keiner will, ist dass wir am nächsten Tag in der Zeitung stehen mit einem Verletzten in der Schlagzeile.

es soll ja immer noch Spass machen.

und ja, wir sind sicher ein bissl freakig, besonders, vielleicht auch beschränkt - 12h mit nur einem Gang, teilweise auch fixed, unterwegs zu sein

aber ich definier meine Besonderheit eben durch diese Eingangbarkeit und sehe diese nicht gefährdet, weil ich jetzt einen Helm tragen muss (den ich pers. so und so getragen hätte)

statt blöd reden, sollten sich einige viell. einmal überlegen, was für ein Aufwand hinter solch einer Geschichte steckt und, wenn sie meinen es besser, schöner und cooler zu können, dann gerne eine ähnliche Veranstaltung zu organisieren

und ja, ich weiss schon, dass ich keinem abgehen würd, wenn ich am 25. nicht auftauch, is mir aber auch wurscht...

Geschrieben
Langsam frag ich mich ja wirklich, wie fehlgeleitet man noch Entscheidungen treffen kann. Wegen 60 Leuten auf einer 1,5-km-Runde, wird jetzt plötzlich Helmpflicht ausgerufen? Die Strecke wird erst ab 200 Startern halbwegs voll. Außerdem sind ja sowieso nie alle 60 oder von mir aus 70, die es noch werden, auf der Strecke.

Quo vadis Fixedgear.at?

Aber so sieht's halt aus, wenn einer die Regeln macht, der weder radfahren kann noch Erfahrungen mit Rennen irgendeiner Art hat.

Wer Mainstream will, ist bei Armin sicher bestens bedient. Nächstes Jahr gibt's dann das generelle Alkverbot und in spätestens fünf Jahren ist es ein offizielles Rennen. Echt zum Kotzen, aber es ist mir zu mühsam, mich länger darüber aufzuregen oder zu wundern.

Armin, dies Forum ist nun dein. Wie schön, nicht wahr? Keine Querschüsse mehr meinerseits, keine sinnlosen Threads mehr, endlich kannst du hier tun und lassen was du willst. Ich werd nicht mehr hier reinschauen, nur noch in den Rest des Bikeboards bzw. den Stammtischthread verfolgen.

Helmpflicht.. pah!

bevorst mal wieder d***** deine unnötige p**** aufreißt geb ich dir den tipp mal mim nikolei zu reden... mir war meinerseits eine helmpflicht nämlich ziemlich wurscht, wenns euch eure hirnlosen schädeln einschlagen wollts... bitte tuts, ich helf euch sogar mit ner eisenstange wenns wollts...

nikolei war jeniger der, nicht nur mich zur helmpflicht überzeugt hat sondern auch so ziemlich der einzige der mir bei der entstehung des events geholfen hat...

das du ein problem mit regeln jeder art hast wissen wir bereits... wundert mich also ehrlich gesagt nicht das du er erst und so ziemlich einzige bist der stress macht... selbst sebastian hat nix dagegen diesmal und das kann ja was heisen ;)

soweit mein statement hierzu... :wink:

Geschrieben

hallo,

ich bin nicht neu hier und grüße jetzt!

ich finde NoGhosts kommentar durchaus berechtigt, die antworten darauf gewissermaßen leider auch. solange niemand anderer kommt muss man das nehmen was einem geboten wird, und es ist ja gut dass zumindest etwas passiert. NoGhosts bitterkeit versteh ich in dem zusammenhang, dass es wahrscheinlich bei der gründung von fg.at auch darum ging, nicht nur dadurch anders zu sein alle rennen ohne gangschaltung zu fahren.

ich finde es auch übertrieben wegen jedem "weinen bei mama" kommentar hier gleich fast schon eine familienaufstellung mit gruppentherapie zu verlangen wenn sich nicht alle gleich lieb haben. ist ja zum diskutieren da, das ganze. und wir sind ja harte mädels hier ;)

mit freundlichen ganz ganz lieben urtollen grüßen

random (für die, die es links oben nicht sehen)

Geschrieben
schön langsam überleg ich mir wirklich die 1.000km zu fahren, um mich deppad 12h abzustrampeln und dann teilweise auch noch solche Kommentare zu lesen...

und ja, ich weiss schon, dass ich keinem abgehen würd, wenn ich am 25. nicht auftauch, is mir aber auch wurscht...

Doch bitte bitte kommen!!

Wobei ich mittlerweile auch schon am überlegen bin dass unser Team nicht antritt, zumal mein Partner seinen LRS zerstört hat, mal sehn obs schnell noch Ersatz gibt.

Geschrieben
hallo,

ich bin nicht neu hier und grüße jetzt!

ich finde NoGhosts kommentar durchaus berechtigt, die antworten darauf gewissermaßen leider auch. solange niemand anderer kommt muss man das nehmen was einem geboten wird, und es ist ja gut dass zumindest etwas passiert. NoGhosts bitterkeit versteh ich in dem zusammenhang, dass es wahrscheinlich bei der gründung von fg.at auch darum ging, nicht nur dadurch anders zu sein alle rennen ohne gangschaltung zu fahren.

ich finde es auch übertrieben wegen jedem "weinen bei mama" kommentar hier gleich fast schon eine familienaufstellung mit gruppentherapie zu verlangen wenn sich nicht alle gleich lieb haben. ist ja zum diskutieren da, das ganze. und wir sind ja harte mädels hier ;)

mit freundlichen ganz ganz lieben urtollen grüßen

random (für die, die es links oben nicht sehen)

bei der gründung gings eigentlich nur darum eine basis für die österreicher zu bilden... ähnlich den plattformen die es in anderen ländern bereits gegeben hat...

wir wollten aber kein reines forum sondern auch eben unsere events und technikdatenbank zb...

unsere events unterscheiden sich nicht nur dadurch das wir mit nur einem gang fahren sondern auch durch das rahmenprogramm...

grillen, biertrinken und einfach spaß haben, und das nicht nur für die zuschauer sondern auch für die teilnehmer selbst...

was ne helmpflicht mit mainstream zu tun hat is mir allerdings a rätsel... vl weil die meisten helme ned selbst gestrickt und gebastelt sind? :wink:

Geschrieben

also so eine sinnfrage würde ich erstens mal nicht öffentlich hier ausdiskutieren.

ich halte eine helmpflich für absolut sinnvoll, dass unser lieber thomas da etwas resistent gegen argumente ist, ist nichts neues.

die sache mit dem loch find cih überetrieben, da ist keine wirkliche gefahr aus meiner sicht.

dennoch würde ich darum bitte, persönliche differenzen und auffassungsunterschiede privat zu diskutieren. ein gegenseitiges bashing bringt doch hier keinem was.

ich persönlich weiss armin's bemühungen sehr zu schätzen, und dass der nikki vieles hilft und macht, ebenso. ich war auch nicht immer von dem wettkämpferischen aspekt des lms begeistert, aber immerhin haben wir es heuer als reines fixedgear/singlespeedevent etabliert, mit großer breitenwirkung, wie ich meine. ich weiss nciht, warum du gar so kritisch bist, thomas, ich persönlich finde die veranstaltung nach wie vor ideal, um interessierte mehr in die materie einzuführen.

einfach nur mit dem fixie rumfahren, sei es alleine oder mit anderen zusammen, dass tun wir doch eh sowieso alle regelmäßig, deshalb ist diesem aspekt hald nciht mehr so viel raum gegeben wie früher. finde ich durchaus legetim.

nur meine 2cent.

Geschrieben

@Loch: danke für den Hinweis - eine einfache und gute Lösung sollte eine farbliche Markierung mit Spraydose sein, eventuell 5 und 10m davor noch weitere Linien als Vorwarnung. Oder auch gar nichts als ein kurzer Hinweis bei der Besprechung vorm Start.

(zubetonieren wär natürlich das allerbeste)

@Helmpflicht: absolut sinnvoll, ich werd auch noch 2 Helme zusätzlich mitnehmen falls sich wirklich jemand ohne Helm dort einfindet. Die Reaktion von dir, NoGhost, versteh ich gar nicht :confused:

wenn wir Bremsen vorschreiben würden, würd ichs verstehen

wenn wir fixes Startgeld einfordern würden, würd ichs verstehen

wenn wir Schaltungsfahrer zulassen würden, würd ichs verstehen

wenn wir eine teure Zeitnehmung einführen, würd ichs verstehen

wenn wir das Bier verbannen, würd ichs verstehen

wenn wir Hosen mit Sitzpolster vorschreiben, würd ichs verstehen

wenn wir das Event nur auf KM-Fressen ausgelegt hätten, würd ichs verstehen

Aber grad dieses Jahr wurde durch viel Engagement (eben hauptsächlich vom Armin) geschafft dass trotz der Beschränkung, dass alle Starter nur 1KB und 1Ritzel haben dürfen, eine feine Anzahl an Singlespeed-Fans das Velodrom bevölkern wird. Mit Musik, GrillMEISTER, gratis Verpflegung, etc. und ohne Startgeld.

Da kann einem begeisterten Singlespeeder die Helmpflicht (wenn man sie schon nicht als sinnvoll ansieht) zumindest so wurscht sein, wie einer überzeugten Frauenrechtlerin das Männchen in der Fußgängerampel.

Geschrieben
das mit dem bikepolo ist ja so ne sache.

wie schauts denn aus damit, armin? wer kommt?

keiner, nachdem auf meine emails an den bikepolopool keine antworten kamen und schlussendlich nur 2 hassmails mir gegenüber werde ich mich nicht mehr weiter um das thema bikepolo beim lms kümmern...

Geschrieben

Ich kann den Post vom Mathias nur mehr beistimmen...

Sicherlich ich bin einer der jenigen die später "dazugetreten" sind, jedoch hab ich im Forum von Anfang an mitgelesen und bin nachwievor dankbar das mir der Oli neuerdings die Augen geöffnet hat das ein starrer Antrieb nicht nur in der Halle mit Ball Spaß machen kann.

Jedoch muss ich jetzt mal meinen Senf auch dazu geben und ich finde es äußerst traurig das wir uns sowieso schon gegenseitig ins Gsicht sch*****, vor allem weil wir eh eine übersichtliche Gruppe in diesem Unterforum mit unseren Vorlieben bezgl. Antriebs, fehlender Schaltung.

Ich weiss nicht was daran so schwer ist das man persönlich die eine oder andere Niederlage eingesteht und stillschweigend seinen Mund hält bevor man wieder aus Trotzigkeit und Tollerei einen Stein ins rollen bringt der geradezu aufs Dorf mit einer Steinlawine rast.

Wenn sich wer bezüglich der Helmpflicht verpflichtet fühlt einem am Kopf zu sch**** könnt ihr das per pm, email und gegen Anfrage sogar auch am Telefon. Ich habe es Armin rein aus rechtlichen und haftungstechnischen Gründen empfohlen. Nicht das jetzt jeder der Meinung sein muss ihm als heilig anzusehen, ich tu es nicht. Da ich zeitlich mehr Zeit als erwartet habe und mich Armin gebeten hat die eine oder andere Sache zu übernehmen oder zu helfen, habe ich anfangs dankend abgelehnt bin aber doch zu dem Entschluss gekommen. Was besser ist kann ja nur besser werden...

Offensichtlich war es glaub ich schon im Vorhinein das der diesjährige LMS die 10Starter vom letzten Jahr übersteigen wird, deswegen finde ich es durchaus berechtigt wenn die ganze Geschichte "ein" bissl größer aufgezogen wird.

Das war mein erster langer und auch zugleich mein letzter Post für längere Zeit. Thomas ich würde mich trotzdem freuen dich Zwiderwurzn dort zu sehen, haben ja kaum Zeit gehabt zum plaudern. =)

@bikepolo

Ich weiss nicht was für Ungereimtheiten da entstanden sind, jedoch seh ich pers. glaub ich keine Probleme das hier paralell noch etwas stattfindet sofern sich es platztechnisch ausgeht...

Ich hoffe auf einen schönen LMS das sich doch noch jeder mit einem Bier zum anderen wagt und wie wahre Männer mit einem gepflegten Prost diese Windelgschichten vergisst und verblast!

Geschrieben

Schlaglöcher,Asphalt,Steine....tztztztztz....

Hier ist die RICHTIGE und EINZIGE Antwort darauf:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=100478&stc=1&d=1239776073

Waldmaschine.JPG

Geschrieben

"Helm tragen = Mainstream = mach' ich auf keinen Fall."

Wie unglaublich dumm muß man eigentlich sein, um so einen Spruch loszulassen?

Fixie fahren + keinen Helm tragen ist genauso "Mainstream" - fixed gear dress code. Machen wir uns alle zu Klonen, seien wir oh so non-mainstream, daß wir schon wieder Uniformen tragen, ohne es zu merken, und sch**ßen wir im Sinne der c00lness auf jede Form von Sicherheit und Schutz. Nur die Harten kommen in den Garten, heißt's doch, nicht?

Wenn es nicht so traurig wär', müßt ich lachen.

Geschrieben
"Helm tragen = Mainstream = mach' ich auf keinen Fall."

Wie unglaublich dumm muß man eigentlich sein, um so einen Spruch loszulassen?

Hab den Satz oben nirgendst finden können!? Richtest du dich grad selbst?

:qualm:

... selbst sebastian hat nix dagegen diesmal und das kann ja was heisen

Lass mich da sicher nicht als Argument verwenden Armin, ich hab lediglich kein Problem damit, weil mir soundso der Blunzer abbrennen wird, wie immer, wenn die gelbe Sau plus 25 Grade zaubert.

Was die Kritik am Werdegang von Fixedgear.at vom Thomas angeht, da kann ich mich nur voll und ganz dranhängen.

Und was das LMS angeht: Der Armin hat eine gemeinsame Organisation durchs gesamte Team erfolgreich unterbunden, deshalb sehe ich mich auch nicht als Bestandteil des Organisationsteam und werde als einfacher Teilnehmer mitfahren. Weshalb ich auch die Helmpflicht akzeptier und alle anderen beschissenen Spompernadln, die sich der mit den ****** noch so einfallen lässt, die das gesamte Lager spalten.

Geschrieben

Lass mich da sicher nicht als Argument verwenden Armin, ich hab lediglich kein Problem damit, weil mir soundso der Blunzer abbrennen wird, wie immer, wenn die gelbe Sau plus 25 Grade zaubert.

Was die Kritik am Werdegang von Fixedgear.at vom Thomas angeht, da kann ich mich nur voll und ganz dranhängen.

Und was das LMS angeht: Der Armin hat eine gemeinsame Organisation durchs gesamte Team erfolgreich unterbunden, deshalb sehe ich mich auch nicht als Bestandteil des Organisationsteam und werde als einfacher Teilnehmer mitfahren. Weshalb ich auch die Helmpflicht akzeptier und alle anderen beschissenen Spompernadln, die sich der mit den ****** noch so einfallen lässt, die das gesamte Lager spalten.

es is ja auch nie einer auf die idee gekommen sich zu melden vom team oder? also ich hab weder pms noch mails bekommen...

was genau is denn schlecht am lms? das ihr alles gratis in arsch geschoben bekommts? das ich mir die flyer verteilakton sparen hätte können weil jeder fixedgear/singlespeed fahrer uns sowieso schon gekannt hat und entweder eh schon angemeldet ist oder es noch vor hatte?!

EDIT: okok, habts recht... das lms muss wirklich schlecht sein... wenn sogar schon leute aus kiel hier her kommen fürs lms... da muss echt was haben...

EDIT2: was is anders als 2008? hmm... es sind mehr starter, diesmal sogar NUR singlespeed und fixedgear starter... alkohol? hat sich nix geändert... hama sogar mehr dabei zum saufen als letztes jahr... redbull? auch wieder dabei... grillerei? auch wieder... sogar diesmal mit paar messer damit ma ned wie die tiere fressen müssen... versorgung für die fahrer? hmm... okok letztes jahr bin ICH für jede flasche hin und her gelaufen und habs aufgefüllt... diesmal habts paar kanister mit nem hahn wos das selbst könnts... ah, moment... jetzt hab ich was was die veranstaltung absolut zu der vom letzten jahr unterscheidet... ES GIBT HELMPFLICHT!!! die veranstaltung vom letzten jahr war kein mainstream? dieses jahr schon? dann kann ja der unterschied nur an der helmpflicht liegen oder seh ich das falsch?

oder gilt "besser = mainstream" ?!

Geschrieben

wie gesagt, es gibt ja auch andere meinungen zu dem thema, siehe oben...:)

sich jetzt zu fetzen, keine 2 wochen vorm event, bringt wohl gar ncihts.

und der armin hat das ganz richtig erkannt: wer die initiative ergreift, und alles macht, der legt auch die regeln fest. hat euch ja keiner verboten, euch mehr in die entstehung des events einzubringen. meine bedenken damals waren, dass die rennradfahrer, die dann einfach "nicht schalten" die überhand gewinnen, und diese sorge ist ja nun absolut unbegründet.

also was hält uns noch von unserem tollen event ab, ausser vielleicht der einen oder andere gekränkte stolz...ich bin froh, dass der armin das alles macht, weil ich selber zur zeit sehr in der uni eingespannt bin, und gar nciht die zeit hätte, das alles zu organisieren.

sicher hätten wir uns den ganzen aufwand sparen können, wieder mit drei sackerln würstl, 2 fertiggrills und ein paar bananen uns hinhocken können, aber mit der einstellung sind wir für immer "unter uns" und das war ja nicht sinn und zweck von fixedgear.at, wenn ich mich recht entsinne. weil für irgendwen werden wir ja all die informaationen bereitstellen, wohl kaum aussschließlich für uns selbst.

Geschrieben

Armin sagt: Helmpflicht!

NoGhost sagt: Wer Mainstream will, ist bei Armin sicher bestens bedient.

Conclusio: Helm = Mainstream = doof.

Es war kein Zitat, als solches auch nicht ausgewiesen; summiert man hingegen die Statements der Beteiligten kommt man auf diese Kernaussage.

Wie dem auch sei: Das LMS soll(te) stattfinden, viele Leute wollen teilnehmen. Wer auch mitgestalten will, muß selber die Initiative ergreifen. Sich bitten lassen ist für'n Arsch. Und noch mehr für'n Arsch ist herum raunzen, weil man nicht mitorganisiert hat, weil man nicht gefragt wurde, ob man mitorganisieren will.

Ich freu' mich auf das Event, ich denke, einer Menge andere Leute geht's genauso.

Und was das "Durchorganisieren" und den "Mainstream" angeht: Wenn eine Veranstaltung so groß ist (um die 60 Teilnehmer), dann kommt man einfach nicht umhin, ein paar Regeln einzuhalten resp. aufzustellen. V.a. für den Organisator, also den, der mit seinem Namen dahinter steht und die ganze Verantwortung trägt. Die Helmhasser können hundertmal beschwören, daß sie bei einem Sturz keine Schmerzensgeldklage (or whatever) einheben; ihre Versicherung wird hingegen evtl. schon auf Fahrlässigkeit o.ä. pochen und den lieben Armin zu einem netten Sümmchen verdonnern.

Weiß gar nicht, warum hier jetzt sowieso schon wieder herumgemotzt wird. V.a. wegen solchen Nichtigkeiten wie einer Helmpflicht, die man heute auf jedem (!!!) Radevent hat. Auch bei Singlespeed-Veranstaltungen. :rolleyes:

Geschrieben

Hab grad zu wenig Zeit um ein ausgiebiges Statement dazu abzuliefern, will mich aber gern nocheinmal dazu aüßern.

Schlage dazu auch einen "offenen" Kritik-Thread vor, damit nicht wieder sofort "off-topics" gelöscht werden müssen. Gut?

Geschrieben
Hab grad zu wenig Zeit um ein ausgiebiges Statement dazu abzuliefern, will mich aber gern nocheinmal dazu aüßern.

Schlage dazu auch einen "offenen" Kritik-Thread vor, damit nicht wieder sofort "off-topics" gelöscht werden müssen. Gut?

Helm...Sorry aber da kann es meiner Meinung nach nur ein Statement geben:

Aufsetzen!

Außerhalb des Rennens kann jeder tun und lassen was er mag.PUNKTUM.

Ich persönlich werde mit Helm am Streckenrand mein Bier genießen...

Geschrieben

Ich persönlich werde mit Helm am Streckenrand mein Bier genießen...

Aufgrund der vielen Lüftungsöffnungen bleibt es ja länger kühl, wodurch es ja auch gleich besser schmeckt. :DHat ja leider nyx mit der Haltbarkeit zu tun :U:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...