Hartlander Geschrieben 19. April 2009 Geschrieben 19. April 2009 ich tipp darauf, dass mit windschatten ein schnitt knapp über 30km/h übers ganze rennen möglich ist, wobei natürlich gestern der wind eher moderat war. mit viel wind schaut schnell alles anders aus... Redest Du jetzt von der 12 h Distanz?! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 19. April 2009 Geschrieben 19. April 2009 ja, schon. aber 400km werde ich persönlich sicher nicht packen. mein ehrgeiz wären 300km, alles was darüber ist, freut mich umso mehr... Zitieren
meister proper Geschrieben 19. April 2009 Geschrieben 19. April 2009 also mit dem sattel kann ich keine 2h am stück fahren, besonders weil das entlasten des sitzfleisches eigentlich auch net wirklich entspannend ist, wenn man fixed fährt. aber schau ma mal, geht ja hauptsächlich ums bier nachm rennen - je mehr ich mich anstreng, desto besser schmeckts nachher!!! Zitieren
Hartlander Geschrieben 19. April 2009 Geschrieben 19. April 2009 ja, schon. aber 400km werde ich persönlich sicher nicht packen. mein ehrgeiz wären 300km, alles was darüber ist, freut mich umso mehr... na dann waren alle Sorgen derer, die bisher meinten mit dem Liegerad wäre das Überrunden eine Gefahr komplett umsonst, denn 300 km wären eher mein persönliches Ziel. Also akustische Warnmittel für alle... Zitieren
meister proper Geschrieben 19. April 2009 Geschrieben 19. April 2009 Also akustische Warnmittel für alle... ghettoblasterpflicht für alle über 30kmh Zitieren
feristelli Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 ... 33er schnitt ... ... mit windschatten ein schnitt knapp über 30km/h übers ganze rennen möglich ... 30-32er Schnitt mit drei/vier leuten, die zusammenarbeiten sollte möglich sein, das glaub ich auch. findest die übs. 2.8 nicht ein bissl hoch? 400km fänd ich spektakulär! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 dachte ich auch, da ich sonst immer mit 2.55 unterwegs bin. passt aber super, denke ich. vielleicht wäre auch 2.7 ideal, keine ahnung Zitieren
lifeintheslow Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 die einzige frage, die am samstag um 8 wirklich wichtig sein wird: wird's kaffee geben? Zitieren
Samy Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 die einzige frage, die am samstag um 8 wirklich wichtig sein wird: wird's kaffee geben? jo, extra starken espresso... Zitieren
feristelli Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 dachte ich auch, da ich sonst immer mit 2.55 unterwegs bin. passt aber super, denke ich. vielleicht wäre auch 2.7 ideal, keine ahnung ich bleib bei 2.6, das hat sich bei jeder gelegenheit bewährt, von 5min.-intervallen bis 5h-ausfahrten, im flachen und beim hm-sammeln, auf langen geraden und im cyclodrom, beim tratschen und beim leiden ... bin schon gespannt, ob der bigair die 52/17 durchdruckt ... Zitieren
feristelli Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 die einzige frage, die am samstag um 8 wirklich wichtig sein wird: wird's kaffee geben? ein wasserträger wär super! ist wer so edel, hilfreich und gut? kleine botendienste zwischen griller und strecke? Zitieren
Samy Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 ein wasserträger wär super! ist wer so edel, hilfreich und gut? kleine botendienste zwischen griller und strecke? du meinst so wie im letzten jahr, wo wir krull im vorbeifahren nen käsekrainer gereicht haben? klar, da findet sich immer wer Zitieren
lifeintheslow Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 jo, extra starken espresso... mein held. Zitieren
m0le Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 i kann no eine dose PowerBar Pulver beisteuern ... das Zeug bekomm i net runter, aber beim LMS findet sich sicher wer ders gern haben will. Zitieren
krull Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 Nochmals zur Übersetzungsdiskussion: Ich bin ja letztes Jahr glaube ich einen knappen 29er Schnitt gefahren. Ohne Wind aber auch mit eher wenig Windschattenspendern. Die letzten Runden hab ich dann noch mal ordentlich aufgedreht und bin denke ich irgendwas zwischen 30 und 35km/h gefahren. Das alles war mit einem Verhältnis von 2,55 absolut kein Problem. Man sollte auch die Möglichkeit eines Durchhängers nicht außer acht lassen - da hilft die leichte Übersetzung auch besser drüber. Die Knie werden eine leichtere Übersetzung ebenfalls danken (am Tag danach werdet ihr wissen, was ich meine). @Meister Proper: Wegen der angesprochenen Anstiege: Ich bin da die ersten 150km im sitzen drüber, dann habe ich aber leicht aufkommende Hinternschmerzen bemerkt. Ab da bin ich bewusst jede Auffahrt im Wiegetritt gefahren um die Durchblutung des Hinterns zu fördern. Dann gabs auch keine Probleme mehr. Auf einem Fixie kann man ja in der Ebene nicht wirklich gut mal bissl rollen und aus dem Sattel gehen. Ahja und mit quasi Null Rennerfahrung habe ich letztes Jahr hauptsächlich folgendenden Klassiker getrunken: 1/3 Apfelsaft, 2/3 (Mineral-)Wasser und ein wenig Salz. Das hat sich wirklich bezahlt gemacht! Nur war es gar nicht so leicht am Rad solche Mengen an Getränken + Gewand etc zum Cyclodrom zu bringen. Ahja und Abends ist ein gutes Licht sehr empfehlenswert! Die letzten 30-60min fährt man im Finsteren. Zitieren
Hartlander Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 Ahja und Abends ist ein gutes Licht sehr empfehlenswert! Die letzten 30-60min fährt man im Finsteren. Soweit ich mich erinnern kann, war es aber noch relativ hell. Zur Zeit ist Sonnenuntergang um 19:52. Da ists ja dann nicht schlagartig dunkel.. Zitieren
stepoh Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 Ahja und Abends ist ein gutes Licht sehr empfehlenswert! habt Ihr dazu (günstig und/oder möglichst kleine Abmessungen) Empfehlungen. Taugn die LED-Lichter, und wen ja welche? (Bisher hab ich nur ein Frog "Blink-Ding" für vorne) Ansonsten hab ich mein Radl am WE (hoffentlich) LMS fit gemacht: Vorbau hochgestellt zwecks Sitzposition SPDs montiert zwecks Radlschuhnutzung Tacho drauf und beim VCM mitfahrn getestet Klingel auch (na ned wegen dem Überholen , sondern wegen die angsprochenen Streckendurchquerer) Ersatzschlauch Weiters geplant Zweit Radlhosen / Trickot (Regen)-Jacke Helm (eh kloar) hab ich was Wesentliches vergessen? Noch Tipps von den LMS-Erprobten? (nachdem ich per Radl "Anreise" ist die Mitnahmemenge beschränkt.) Zitieren
Samy Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 also, mal ne kleine aufzählung was es alles geben wird: im zuschauerbereich (die zuschauer dürfen kleine umkostenbeiträge entrichten, 0,50€ für a bier bzw. 1€ für nen cafe zb oder ebenfalls durch eine größere freiwillige spende...) gibts: ne cafissimo kapsel maschine mit kapseln für extra starken espresso coca cola und coca cola zero ottakringer bier red bull bravo multivitamin saft grillwürstel (frankfurter, käsekrainer, grillwurst usw...) grillspieße und koteletts... brot und semmeln div. soucen... an der labe für die fahrer gibts (für die fahrer is in ihrer freiwilligen spende alles oben genante was die zuschauer extra zahlen müssen natürlich bereits inkl. und zur freien entnahme): bananen apfelsaft/wasser/salz gemisch isotonische getränke (isostar od. powerbar, steht noch ned fest) energieriegel (ebenfalls isostar od. pwerbar, kommt drauf an was wir gesponsort bekommen) so, hoff ich hab jetzt nix vergessen... Zitieren
Hartlander Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 Sitzcreme Es gibt Creme, die man auf den Sitz schmiert?! Zitieren
Schwergewicht Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 hörts jetzt bitte zum Diskutieren auf, sonst fang ich auch noch zum Grübeln an und ich will an mein Glanda nicht mehr herumschrauben. Ich kauf ma halt schon einmal a Voltaren für die Knie:cool: Zitieren
Schwergewicht Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 Es gibt Creme, die man auf den Sitz schmiert?! Die ganz Harten cremen auch noch den Lenker ein. Zitieren
Samy Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 Die ganz Harten cremen auch noch den Lenker ein. und die ganz ganz horten lassen in sattel weg und cremen die sattelstütze ein :devil: Zitieren
Hartlander Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 Ich kauf ma halt schon einmal a Voltaren für die Knie:cool: Nimm lieber gleich 2 oder 3 Tuben --> Übersetzung steht. 44/13, 26"; Ich überleg auch 44/13 allerdings habe ich den ein oder anderen aerodynamischen Vorteil.. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.