Zum Inhalt springen

BB schi/board day


jogul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@luki

 

was für schuhe hast du?

 

@fuxl

 

bordercross ists dann, wenn du auf der piste alles versaugst und im tiefschnee lockerlässig mit den freeridern mithalten kannst! :D

..also ein bx- board(höhr ich auch zum ersten mal) hat eine starke tailierung, ist aber weicher als ein raceboard, breiter und vorne mehr aufgestellt! ich hab damals unheimliches glück gehabt weil ich imausverkauf einen reichle-boot bekommen habe, der einerseits sauhart ist(fürs raceboard eben), andererseits eine walk-funktion hat und man so toll powdern und buckelpistenbestreiten kann!(da schauns immer wenn mein bruder(ski) und ich die hänge unsicher machen! :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i hab irgendwelche blax-hardboots, insofern angenehm, da ich die neigung verstellen kann. die Raichle san leida so sauteuer. also, mei definition von am BX-Board is eher so.

Freerideboard mit längerer effektiver kante, und viel härterem flex, wobei zu zum harten flex sagn muss, dass ma div. airs trotzdem butterweich landn kann. würd sagen, dass es ca. so lang is wie ein race-board sein sollte (kinn bis nase, stirn is scho schwer zum jumpen damit), viel breiter (flachere winkel möglich), und ganz wichtig fürn powder zwei dinge, erstens, dass nose tail aufgebogen sind, und zweitens, dass die nose meist einen weicheren flex (dadurch mehr auftrieb im powder) besitzt. auf jeden fall saugeil. von außen schwer zu erkennen. Des Oxygen BX is scho leicht zu erkennen, schaut aus wie a raceboard, nur is halt des tail gebogen. des oxy shogun hingegn schaut aus wie ein freerideboard, und die flexhärte is von außen schwer zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zz mit einem limited4you unterwegs,mit raichle harboots(welche was i nit) und step in!!.. aber nein ich hab keinen goldesel zuhause, schuhe+ bindung waren imangebot und das board war extrem billig!

 

was zu den bx-boards noch interesant wäre ist, dass man sie mit hard oder softboots fahren kann!(im worldcup ist kaum wer mit harboots zu sehn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shit, in botschn sei hand war schnella :mad: :D

 

@ botschn i muss zugebn, wenn i gwußt hätt, dass meine haxn nemma wochsn, hätt i wahrscheinlich eh Raichle kauft. Und i was net, ob i heuer net no mit meim Oxy foar, weil wenn i Frühjahr des RR kommt, und dann des Moped ah no, dann bin i wieda beim schüler problem -> zu wenig Ösen!!! Aba jetzt is des Oxy wenigstens schön kurz, besser zum jumpen. allerdings muss i sagn, dass mit die Hardboots sauschwer is, so 4-5 m weite airs zum dastehn. bis 3 m oda so geht jo no, aba vü weita net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst des Oxy SX, des Orange mit dem :devil: oben, ge??? Bin damit drei Tage Test gfahrn, und die Zahl der gestandenen Airs hat sich mehr als verdoppelt, hab flachere Winkel fahrn können. Ich hab des Oxy APX 147 (heißt, dass es nur 147 cm lang is), aber F2 hat auch geile BX-Bretter (Eliminator & Eliminator LTD). Ja, i bin mit meinen Boots eh voll zfrieden. Ja, die Deelux san eh vui lässig. Schau ma mal, was der Winter so alles bring...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nikii

ich hätt ein sehr sehr gutes freecarve board von niedecker zum hergeben!(war mein altes) ist mir schon etwas zu klein und war für meine .. naja etwas schnellere fahrweise nicht mehr ganz geeignet! das könnt ich dir günstigst geben!

 

@rest

 

f2 ist auch cool!haben ein paar ziemlich colle bretln und die surfbrettln erst :cool:

 

wo kann man denn sowas testfahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von luki1801

hää, deelux hat softboots???? aja, stimmt, i habs scho amal irrgendwo gsehn, aba i hab dacht, i hab mi verschaut! aber deelux gibts ja no kane 4 Jahr, oda??

 

Schlag mich nicht wenns nicht stimmt! Aber ich hab jetzt mal nachgerechnet! Die dinger hab ich mir in der 2ten HTL gekauft, und das is jetz nun ja 6 Jahre her!! Kaum zu glauben! ICh bin schon so ALT???

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sieht mas wiedermal, die boarder versaun wieder alles ;) wenn ihr über boards diskutieren wollt tut das in nem anderen thread :s: :D teifl teifl es jungwoidzastöra es gfeanztn.

 

 

@fuxl: wnn mans genau nimmt bist du nicht wirklich alt, hast es dafür schon fast zu was gebracht ;) wenn ich mir meinen bruder zum vergleich anschau... :D niete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin sofort dabei! wann fahrma los!?!?! :D

Unterberg ist ein nettes schigebiet aber mitn Snowboard isses a wenig zaach (nur schlepplifte), am Semmering is alles mit wiena vollgestopft -> wäre für Hochkar

wobei Ötscher ist auch ganz nett, da kenn ich ein paar illegale Bike- ähh Snowboardtouren! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...