Zum Inhalt springen

der schnelle blinker

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hast wohl spezial-preise bekommen :)

glaube nicht, dass da was spezial war.

man muss halt einen gscheiten betrieb suchen und dann dabei bleiben - vielleicht gibts dann einen treuebonus.

ist bei einem bikegschäftl net anders, oder?

Geschrieben
glaube nicht, dass da was spezial war.

man muss halt einen gscheiten betrieb suchen und dann dabei bleiben - vielleicht gibts dann einen treuebonus.

ist bei einem bikegschäftl net anders, oder?

dann war wohl der betrieb nicht gescheit, da kannst du recht haben

von einem treuebonus hatte ich bisher nichts gemerkt :)

Geschrieben
leute die 20-30€ für einen liter öl verrechnen kann man eigentlich gar nicht mögen, oder?

die würde ich auch nicht mögen wollen, denn die fasslware darf sicher nicht mehr kosten, als die dose beim forsti.

aber man kann sich doch wehren, oder die bude wechseln - alle vwler werden sicher nicht so irr sein.

Geschrieben

das öl mit der entsprechenden freigabe für das kfz kauft man sich beim reifen-direkt.at und stellt es beim nächsten service bei.

wennst das deinem kundenbetreuer sagst, wird auf der rechnung auch kein öl verrechnet sein.

"des gesetz muss ma ned kennen, de licken muss ma wissen!"

( © rabbi scholem aleichem)

Geschrieben
das öl mit der entsprechenden freigabe für das kfz kauft man sich beim reifen-direkt.at und stellt es beim nächsten service bei.

wennst das deinem kundenbetreuer sagst, wird auf der rechnung auch kein öl verrechnet sein.

"des gesetz muss ma ned kennen, de licken muss ma wissen!"

( © rabbi scholem aleichem)

öl hab ich nie beigestellt, dafür die verschleißteile, wie bremsbeläge, bremsscheiben, auspuff usw. als nachbau (sofern ich es vorher wusste und es deutlich günstiger als original war)

Geschrieben
:rofl: Naja, schon lustig geschrieben, aber bei OPEL tatsächlich :eek: beim Omega der zweiten Generation so gewesen beim vorderen Scheinwerferglas-Tausch! ca. 10.000,- öS...:f:

Der Opel Omega ist ja schon Geschichte… (bis 2003). Beim VW Touran (zumindest bei Modell bis 2006) musste man ebenfalls die Stoßstange demontieren um an den Hauptscheinwerfer ranzukommen… servicefreundlich halt!

wieso magst du vw-knaben net?

ich war von 98-05 zufriedener kunde bei vw/audi. habe beachtet, dass ich immer mit demselben kundendienstberater (nun ein freund von mir) kontakt hatte. die preise waren immer schwer in ordnung (jahresservice mit pickerl und diversen zusatzreparaturen immer um die eur 300,-). außerdem wurde beim service immer alles notwendige repariert, sodass selten ein zusätzlicher besuch notwendig war, obwohl zum schluss 250tkm drauf waren.

Du Glücklicher. Ich habe bisher vier VW Betriebe ausprobiert und war mit keinem so richtig zufrieden und werde jetzt mal eine markenfreie Werkstatt ausprobieren…

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt….

Geschrieben

Is net nur bei deutschen Autos so, bei Hyundai muss ma auch de Batterie ausbauen, ausser man hat Hände wie ne Hebamme.

Aber wirkli, warum san de Relais nimma simpel und einfach in an klan Plastik Kasterl im Motorraum verstaut, sodass jeder einfach die Relais wechseln kann?

Geschrieben

Aber wirkli, warum san de Relais nimma simpel und einfach in an klan Plastik Kasterl im Motorraum verstaut, sodass jeder einfach die Relais wechseln kann?

früher musstest du alle 15000km zum service! jetz sinds alle 30.000km! somit müssen sie sich anders das geld holen! :cool:

Geschrieben
Der Opel Omega ist ja schon Geschichte… (bis 2003). Beim VW Touran (zumindest bei Modell bis 2006) musste man ebenfalls die Stoßstange demontieren um an den Hauptscheinwerfer ranzukommen… servicefreundlich halt!

Neu gibt es den Omega nimmer, da hast du recht, aber ich seh noch oft solche rumfahren, und die sind mittlerweile sicher private Fahrzeuge... :f:

Naja, die denken sich halt auch etwas dabei - nur was... :s::s:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...