Zum Inhalt springen

LRS zu verkaufen; wo soll ich den anbieten??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo Leute,

hätte einen unbenutzten Bontrager LRS anzubieten; hier ist er schon inseriert, wo könnte man dies noch tun??

THX

heißer tipp: EBAY

Geschrieben

Ja das wär dann die letzte Möglichkeit wenn ihn sonst keiner haben will, da warte ich aber noch abissi damits wärmer wird und das Interesse grösser wird

Sonst noch wo?

Geschrieben

Frag mal deinen Händler, ob du ihn (falls es ein nicht zu unterbietender Spitzenpreis ist) bei ihm aufhängen darfst.

Oder ein A4-Zetterl hinpicken darfst.

Aber die Frage ist echt...naja...ich sag nix...

Geschrieben

Ich sag hier mal ganz provokant: Who the f*** is Bontrager?

Bontrager hat ein absolutes Imageproblem, obwohl die Teile selber ha nicht schlecht sein mögen. Für den Wiederverkauf ist es aber ein absoluter Preiskiller.

Wenn du bedenkst, dass ich für Hochwertigstes Zeugs (Hope ProII, DT-Swiss-Felgen und Speichen) beinahe keinen Käufer gefunden habe, und das dann über den Preis regeln musste, dann schätz ich mal, dass du deinen Laufradsatz genau GARNICHT anbringen wirst.

Wenn du auf http://www.nubuk-bikes.de reinschaust, wirst du sehen, dass du um 300 Euro DT240s, Competition und 4.2D kriegst; in anständiger Qualität gespeicht.

...da kauf i mir sicher ned um 500 Euro einen (neuen) Bontrager Systemlaufradsatz.

Ganz zu schweigen, dass man um deine Preisvorstellungen auch Mavic Crossmax, Flucrum Racing3, Easton & Co. kriegt.

Geschrieben

wenn du in einer börse etwas verhacken willst, dann muss der preis extremst stimmen, bzw. muss das teil total begehrt sein, was bei einem bontrager lrs in frage gestellt werden kann.

nicht beleidigt sein, aber wennst es weghaben willst, wirst um ebay mit auktion nicht herumkommen.

Geschrieben

Also das mit dem Imageproblem scheint wirklich so zu sein; bei uns sind Mavic und co wohl deutlich besser bekannt, obwohl die Bontrager Teile bei Tests ja ganz gut abschneiden, und die Räder von Trek (wo die Teile ja verbaut sind) eigentlich auch.

Und naja, verschenken will ich sie halt auch nicht, wobei wie ihr schon recht habt, Konkurrenzprodukte bei gleicher Quali günstiger sind.

Naja, dann kommts halt in ein paar Wochen zu eBay.

Danke trotzdem

Geschrieben

nicht beleidigt sein, aber wennst es weghaben willst, wirst um ebay mit auktion nicht herumkommen.

aber da wird mit wohl auch kaum den erwünschten preis erzielen können.

Geschrieben
DA gibts auch eine börse.

is für die fisch, da ein mtb-lrs

bei der börse vom Günther Janger könntest es versuchen.

aber auch dort gilt, es muss der preis absolut passen, damit sich überhaupt jemand meldet.

Geschrieben
Wann wäre denn ein geeigneter Zeitpunkt sie bei eBay einzustellen;

Ich würde sagen Anfang April, oder? da geht das Biken dann los

das wird ziemlich blunzn sein. kannst sicher auch sofort einstellen. würde auch hier einstellen, mit link zur auktion.

Geschrieben

Naja, um 479 Euronen weiß ich mir auch einen anderen LRS als von Bontrager und bei e-bay wirst wahrscheinlich net amoi die hälfte von 479 kriegen!!

Is leider aso!

Gruss und viel Glück beim verkaufen! :toll:

Geschrieben

Das du einen guten Preis bekommen willst ist natürlich verständlich, aber überleg mal, wenn du einen LRS suchen würdest, würdest du dir dann diesen um das Geld kaufen?

Ein anderer Anhaltspunkt fürn Preis ist zu schauen um wieviel vergleichbare bei Ebay weggehen. Es kauft doch keiner deinen wenn er bei Ebay einen um die Hälfte bekommt.

Auch wenn er neu sein mag, wenn Neu nicht heißt das er vom Händler direkt kommt, zählt das für mich z.b. kaum. Ob jetzt neu von Privat oder 4 Monate alt von Privat ist egal. :)

Warum willst den überhaupt loswerden? :)

• 4 Wochen später...
Geschrieben

also da das Interesse bis jetzt nicht sehr groß war, hab ich mir gedacht 400 Euro zu verlangen; ist zwar etwas verlustreich, aber ich hab einfach keine Verwendung dafür.

Also wer Interesse hat; bitte melden

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Also bei eBay war das leider nix;

will denn hier diesen wirklich keiner haben?

Bin über alle realistischen Preisvorschläge glücklich

Stells doch bitte in die Bikebörse, danke!

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...