Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ja, gibts zumindest nahezu. Ich bin die billige XCL ein paar Monate lang gefahren und die war in dieser Zeit immer spielfrei:

http://www.bike-magazin.de/test_technik/komponenten_zubehoer/sattelstuetzen/dauertest-teleskop-sattelstuetze-xlc-pro-sp-t03/a12379.html

Hab sie dann gegen eine Reverb getauscht, weil 125mm und Lenkerfernbedingung. Die wackelt allerdings!

Die XCL in 31,6 wär übrigens abzugeben!

dauert das ne zeit bis die anfangen zu wackeln hab meine reverb jetzt 3 monate da wakelt nix

Geschrieben
dauert das ne zeit bis die anfangen zu wackeln hab meine reverb jetzt 3 monate da wakelt nix

Hab meine Reverb Stealth noch kürzer (ca 6 Wochen), bisher ohne Probleme. Hoffe das bleibt auch noch lang so :zwinker:

• 2 Monate später...
Geschrieben

Mahlzeit!!!!

frage... gibts zur zeit schon vario stützen mit nem sattelrohrdurchmesser von 27,2?? oder gibt es schon berichte das es sowas in absehbarer zeit gibt??

würde sowas "dringen" benötigen....

• 1 Monat später...
Geschrieben

Die Thomson ist bestellbar: http://www.gocycle.de/f.php/shop/gocycle/f/6107/lang/x/kw/Thomson/

Das Gewicht haben sie auf der HP aber auf das Niveau der Konkurrenz noch oben korrigiert, ~600g.

http://bikethomson.com/seatposts/elite-dropper-seatpost/

Als Remote Ausführung käme sie für mich nicht in Frage, aber als Hebelversion. Mal sehen was die ersten Tests und Kundenerfahrungen bringen.

Geschrieben
Schaut jetzt eher filigran aus, schade, dass die 450g nicht gehalten werden, sonst wäre sie um den Preis noch zu rechtfertigen - finde ich. Lass uns wissen, falls du sie dir zulegst, wie sie so tut. Ist doch anders als diese Laborkriterien.
Geschrieben
Schon alleine, weil sie keinen Off-Set hat, wäre die Stütze interessant, aber der Preis ist halt leider wiedermal eine klare Ansage. Wenn man bedenkt, dass es sich auch um ein federgestütztes mechanisches System ohne wirklich anspruchsvolle Reguliereinrichtungen handelt (vergleiche dazu hydraulische Systeme) halte ich den Preis für um zumindest 100€ zu hoch.
Geschrieben

@Preis: gocycle war ja noch nie bei den günstigsten Anbietern und bei der Markteinführung waren Reverb, LEV, DOSS auch deutlich teurer.

Auf meiner Vario Stützen Liste steht sie mal ganz oben, aber bis ich wieder was im Geldbörserl hab gibt es hoffendlich schon Erfahrungsberichte von usern und die Stütze ist bei mehr Shops zu einem besseren Preis erhältlich.

• 1 Monat später...
Geschrieben
Erste Ausfahrt mit einer Reverb Stealth 150 - ui, die ist ja noch heikler auf das Klemm-Moment als die 125mm-Modelle, kommt mir vor. Sonst ist das Feeling schon genial, bei mir ist jetzt bis auf einen Zentimeter die gesamte Länge absenkbar... :bounce:
Geschrieben
Das klingt schon mal gut.

Suche nämlich für einen Arbeitskollegen eine nicht all zu teure Vario Stütze ohne Remote.

Einzig eine in der Neigung stufenlos einstellbare Sattelklemme wäre noch nett, geht aber auch so. Sonst kann ich mich über nichts beklagen (fahre sie wechselweise an 2 Rädern in der 150mm Version).

Geschrieben
Hätte einen 31,6er X-Fusion in der Börse. 20mm Setback, sonst tadelloser Zustand.

Ich muss mal nachsehen welchen Ø er braucht. Sein Bike (altes Speci mit diesem seitlichen Sitzstreben Brain-Dämpfer) steht schon bei mir im Keller. Ab ich denke die haben 30,9er Stützen.

Geschrieben

woher kommt eigentlich die Info bezüglich 90kg Weight Limit? (sicher ein leak eines gut informierten Sram Mitarbeiters. ;) )

Ich hab es bisher nur in Onlineshop - Produktbeschreibungen und in irgendwelchen Foren gelesen.

In Produktbeschreibungen / Manuals des Herstellers konnte ich nichts in der Richtung finden.

Auch in meinem "KS i Series Seatpost Owner's Manual" in ausgedruckter Form steht nichts dergleichen und dort steht immerhin sogar das Service schön beschrieben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...