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Vario stütze?


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Hallo alle zusammen!

 

Ich würde sehr gerne meinem Radon Skeen 120 8.0 (Rahmengröße 20 Zoll) eine KS LEV Integra spendieren - der Rahmen ist für eine integrierte Vario Sattelstütze vorbereitet. Meine aktuelle Sattelhöhe (gemessen lt. Skizze) ist 177 mm.

 

csm_absenkbare-sattelstuetze-moveloc-konfigurator-1sq_5b9d516b60 (1).png

 

Nun meine Frage: Geht sich mit den 177 mm die KS LEV Integra mit 125 mm Travel aus? Kann ein Besitzer einer KS LEV Integra mit 125 mm Travel bitte seine Stütze komplett einschieben und in komplett ausgefahrenen Zustand nachmessen?

 

Ich habe im Netz leider unterschiedliche Werte gefunden ...

 

Vielen Dank für Eure Hilfe jetzt schon!

 

Liebe Grüße

Wolfgang

Bearbeitet von grenus
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Ich hab selber noch keine Erfahrung damit, hab die Stütze erst seit 2 Wochen verbaut.

Der Aufwand ist aber recht gering, man muss ja keine Kabel lösen oder so.

 

Update.

Bin eher wenig zum Fahren gekommen, in Summe ca. 10mal seit Sommer.

Die Vyron musste ich am Wochenende das erste mal Aufladen, Temperatur war schon recht kühl, ca. 5-10 Grad.

Es ist leichtes Spiel aufgetreten, dass man beim Fahren aber überhaupt nicht merkt.

 

Die Vyron am Enduro hat übrigens auch bei minus 2Grad problemlos funktioniert.

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Update.

Bin eher wenig zum Fahren gekommen, in Summe ca. 10mal seit Sommer.

Die Vyron musste ich am Wochenende das erste mal Aufladen, Temperatur war schon recht kühl, ca. 5-10 Grad.

Es ist leichtes Spiel aufgetreten, dass man beim Fahren aber überhaupt nicht merkt.

 

Die Vyron am Enduro hat übrigens auch bei minus 2Grad problemlos funktioniert.

 

 

das heißt, würdest du sie empfehlen?

ist die verzögerung (knopfbetätigung-auszug/einzug) wirklich soviel?

zur zeit ist die vyron, die einzige stütze (neben der LEV), die ich verbauen würde

auf kabelverlegen hab' ich keinen bock

aja, seitliches spiel oder?

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@artbrushing bist du noch immer zufrieden mit dem forca Hebel?

http://www.zawione-group.de/fahrradzubehoer/bowdenzug-fuer-sps350/a-5001709/

 

Werd ihn mir für meinen gravity dropper zulegen, falls jemand aus wien auch mitbestellen will einfach melden ;)

 

Umstieg auf giant contact switch überleg ich auch, da is der Hebel dann auch nicht verkehrt.

Bearbeitet von suntoucher
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Ich werde mir den BikeYoke Triggy für die Giant Contact Sattelstütze zulegen. Bin gespannt, aktuell ist er bei meiner Quelle nicht lagernd, aber sollte in absehbarer Zeit kommen. Interessant ist, dass der Forza Trigger funktioniert. Hatte ich irgendwie überlesen. Musstest du da etwas basteln?

 

Am Rande: Die Reverb am Fatbike ging gestern bei -2°C ohne Verzögerungen gut wie immer.

 

das heißt, würdest du sie empfehlen?

ist die verzögerung (knopfbetätigung-auszug/einzug) wirklich soviel?

zur zeit ist die vyron, die einzige stütze (neben der LEV), die ich verbauen würde

auf kabelverlegen hab' ich keinen bock

aja, seitliches spiel oder?

 

Da würde ich aber schauen, wenn du einmal eine Variostütze am Rad hast...

 

Bitte vergiss das Spiel, das ist zwar am Stand und vielleicht beim Pakrplatztest , aber in der Praxis nicht wahrnehmbar. Ist ja nicht so, dass man wie am Drehsessel hin- und herrutscht.

Bearbeitet von riffer
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... ...

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Da würde ich aber schauen, wenn du einmal eine Variostütze am Rad hast...

 

Bitte vergiss das Spiel, das ist zwar am Stand und vielleicht beim Pakrplatztest , aber in der Praxis nicht wahrnehmbar. Ist ja nicht so, dass man wie am Drehsessel hin- und herrutscht.

 

 

:D

das kommt mit dem alter

weißt eh ab 40.

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das heißt, würdest du sie empfehlen?

ist die verzögerung (knopfbetätigung-auszug/einzug) wirklich soviel?

zur zeit ist die vyron, die einzige stütze (neben der LEV), die ich verbauen würde

auf kabelverlegen hab' ich keinen bock

aja, seitliches spiel oder?

 

Ich hab die Vyron jetzt seit Sommer intensiv im Einsatz und bin schon grundsätzlich sehr zufrieden damit.

Spiel hat meine noch gar keines und ich hab sie erst einmal nachladen müssen.

Die Verzögerung dauert geschätzt ca. 1 Sekunde. Hört sich eigentlich nicht viel an, aber es ist doch deutlich länger als bei Stützen mit Kabel.

 

Einzige was mich schon etwas stört - der Knopf ist viel zu klein.

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  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

bin neu hier im AT Forum, kann mir einer von euch zufällig den Preis und eine Bezugsquelle für die Kartusche der Giant Contact SL Switch nennen?

 

War heute im Bike Laden um mir die Stütze näher anzusehen. Möchte die Stütze für mein 2. Rad, was seltener zum Einsatz kommt. Die Stütze macht für mich einen sehr soliden Eindruck und noch dazu ein super Preis- und Leistungsverhältnis.

Verkäufer und Mechaniker meinten, die Kartusche kostet als Ersatz 150€ :eek:

Hatte hier gelesen dass die eigentlich recht günstig sein soll, allerdings war hier auch keine Preisangabe dabei.

 

Danke schon Mal.

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für was brauchst du die kartusche?

 

Aktuell brauch ich die Kartusche natürlich nicht. Es geht nur um den Fall eines Defektes.

 

Bin durch die Reverb leider ein gebranntes Kind. 2014 gekauft, seitdem schon die 3. Stütze, die aktuelle läuft bis jetzt super. Ist auch ne 2017er die ich im Frühjahr im Tausch bekommen habe. Man muss dazu sagen, ich fahre nicht sehr viel. Hab das Bike auch nie am Sattel angehoben im abgesenkten Zustand.

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hmm... ich hab eine abgedrehte (weil nicht der richtige Durchmesser zur verfügung gestandene) 1er Reverb und keine Problemos...

 

nein, war nur eine Fage.. die 150 schrecken mich eigentlich nicht. ist ja das Herz von dem Ding...

 

Ich bräuchte halt eine 31,6er Stütze, dass heißt ohne Shim geht die Contact SL nicht in meinen Rahmen. Hab Shim's bei Wiggle bestellt, aber trau den Teilen nicht so wirklich.

Naja, die 150 sind schon ein Wort für die Kartusche. Falls die mal kaputt gehen sollte.

Hab gestern allerdings vom Händler ein Angebot für eine neue 2017er Reverb Stealth 150 bekommen, dass ich glaub nicht ausschlagen kann und will.

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Ich bräuchte halt eine 31,6er Stütze, dass heißt ohne Shim geht die Contact SL nicht in meinen Rahmen. Hab Shim's bei Wiggle bestellt, aber trau den Teilen nicht so wirklich.

Naja, die 150 sind schon ein Wort für die Kartusche. Falls die mal kaputt gehen sollte.

Hab gestern allerdings vom Händler ein Angebot für eine neue 2017er Reverb Stealth 150 bekommen, dass ich glaub nicht ausschlagen kann und will.

 

Eventuell hättest du die Bontrager nehmen können, die schaut nach der Giant in 31,6 aus - Reverb Stealth 2017 könnte auch interessant sein.

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Eventuell hättest du die Bontrager nehmen können, die schaut nach der Giant in 31,6 aus - Reverb Stealth 2017 könnte auch interessant sein.

 

Die Bontrager hab ich auch gesehen, ist mir aber zu teuer.

Hab im Enduro schon die 2017er Reverb mit 150mm, bis jetzt läuft sie "noch". Ist allerdings die dritte die ich im Austausch gegen die alte Generation bekommen hab. Jetzt ist die Garantie rum.

Die Reverb '17 in neu würde ich zum Preis von der Giant Contact bekommen. Da muss man eigentlich nicht lange überlegen. Die Giant würde ich nur nehmen, weil ich eben mal eine andere Art von Stütze testen möchte.

Jetzt weiß ich nicht ob ich schon wieder Lust auf jedes Jahr Garantietausch habe mit ner 2. Reverb.

Soll wie gesagt nur fürs 2. Bike sein, ein AM/EN Hardtail. mit 160mm.

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War es der Shim von USE?

Danke für den Tipp, dann werd ich den zurück schicken und die Reverb 2017 150mm 31,6 zum Kurs von der Giant nehmen.

 

Keine Ahnung...weiss nur noch das er von wiggle war. Gibt ja kaum welche.

Hab dann auch die Stütze gewechselt....

 

Was zahlst denn für die Reverb? Gerne auch per PN....

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  • 2 Wochen später...

Kleines Update zu meiner neuen Stütze.

Hab mich jetzt gegen die Giant und die Reverb entschieden.

Gegen die Giant sprach die Sache mit den 30,9 auf 31,6 Shims.

Die Reverb war zwar mega günstig, hab aber bei der 20% Aktion auf Trek und Bontrager bei Hibike zugeschlagen.

Es wurde die Bontrager Drop Line, für 240€ inkl. Versand. Donnerstag auf Freitag um 1 Uhr bestellt, heute da.

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161217/c4bcf39e9c0c64ef3e8d1bb74588a58e.jpg

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161217/c0e9eafe12b5527bae1f7b3429f6de1f.jpg

Denk ich bau die in mein Tyee ein und die Reverb aus'm Tyee kommt ins Hardtail.

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