Zum Inhalt springen

Vario stütze?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei mir war die Bontrager Drop Line bereits verbaut, die Einlaufphase war nach ein paar Mal absenken, erledigt. Seitdem läuft sie auch bei Minustemperaturen einwandfrei. Radiales Seitenspiel ist gefühlt etwas besser als bei meiner Reverb. Die Variostütze scheint relativ easy zu warten zu sein, da meine aber erst 3 Wochen alt ist, wird das noch eine zeitlang auf sich warten. Mehr als zerlegen und schmieren kann man (gottseidank) nicht. Bearbeitet von g-rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Moveloc ist bei mir schon lang aus dem Rennen, weil es keine gibt. Deshalb zählt die bei mir in keinem Ranking. :-)

Die Bontrager läuft bei mir schon im Neuzustand echt top, deutlich weniger Bedienkraft nötig als bei der Reverb, fühlt sich eher an wie schalten und sie läuft bei den aktuellen Temparaturen wie eine 1. Mal sehen wie lang sie so reibungslos läuft. Wenn Sie 1 Jahr durchhält, ist es auf jeden Fall länger als die Reverb. 07.2014 gekauft und im 05.2016 die 3. Stütze im Tausch bekommen (neue Version '17)

Dagegen läuft meine Reverb jetzt seit dem Umbau sau langsam, davor war sie top. Vermutlich muss ich entlüften. :-( Deshalb mag ich die Reverb nicht.

Bearbeitet von JoeHigashi80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Winter in kaltem Zustand entlüften ist haltbar - im Sommer entlüftet, ist im Winter meist noch eine Entlüftung notwendig...

 

interessant. hilft das entlüften auch gegen das totalversagen meiner reverb bei minustemperaturen? letztens anfahrt mit abgesenktem sattel am heckträger vom auto in einen schattigen graben mit minus 4 grad. keine gute idee, der sattel war zum wegfahren nichtmehr hochzukriegen, keine chance. zuhause im keller, nach nur 10 min, funktionierte alles wieder perfekt. auch mit der geschwindkeit keine probleme, kommt echt schnell raus - ob da eine entlüftung das problem löst? hat jemand ähnliche erfahrungen? ...ich überlege definitiv schon die stütze zu wechseln, die anfälligkeit geht mir echt aufn zeiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Garantie, aber ich glaube schon! Zumindest hatte ich bei meinen Reverb Stealths auch diese Symptome bis zum Entlüften in kaltem Zustand, danach aber weder im Winter noch im Sommer (und das nicht nur bei einer Stütze)!

 

interessant. hilft das entlüften auch gegen das totalversagen meiner reverb bei minustemperaturen? letztens anfahrt mit abgesenktem sattel am heckträger vom auto in einen schattigen graben mit minus 4 grad. keine gute idee, der sattel war zum wegfahren nichtmehr hochzukriegen, keine chance. zuhause im keller, nach nur 10 min, funktionierte alles wieder perfekt. auch mit der geschwindkeit keine probleme, kommt echt schnell raus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bontrager ist komplett unbeeindruckt von Minus Temperaturen. Zumindest demnach was ich bisher getestet hab. Weiß ja nicht wie sie bei wärmeren Temperaturen läuft, ist ja leider kalt aktuell.

Die Reverb wird denk ich die Tage entlüftet, ich hoff sie läuft dann wieder so zackig wie bisher.

Musste leider den Remote Hebel 2 x beim Umbau abschrauben. Hab die Stütze am Tyee ausgebaut, dann die Bontrager montiert und danach die Reverb Stütze ins Hardtail eingebaut. Dazwischen hab ich die Remote wieder montiert, vielleicht war das der Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die lev und die gaint haben auch keine probleme mit der kälte, die reverb geht nach 1 mal entlüften vor 2 jahren auch noch gut bei kälte

 

Bzgl. LEV muss ich "etwas" widersprechen, wobei der Ursprung allen Übels eindeutig Eigenverschulden ist/war. Ich möcht's trotzdem kurz schildern, damit ihr den Fehler nicht auch begeht.

Ich wasche mein Bike eigentlich nach jeder Ausfahrt sehr gründlich, weil ich es in die Wohnung stelle. Dabei achte ich eigentlich nicht in welche Öffnungen Wasser hinein- und nicht mehr vollständig herausrinnt. Jedoch sammelte sich über die Zeit wohl etwas Wasser im Bowdenzug, was im Sommer unproblematisch ist (außer dass es vor sich hinkorrodiert und einzelne Seile reißen). Bei der letzten Ausfahrt unter 0°C ist das Wasser in der Bowde jedoch gefroren und die Folge war eine nicht zu betätigende LEV. Demzufolge werde ich in Zukunft darauf achten das Bike auch "über Kopf" zu trocknen, damit das Wasser vollständig aus dem Bowdenzug abrinnen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. LEV muss ich "etwas" widersprechen, wobei der Ursprung allen Übels eindeutig Eigenverschulden ist/war. Ich möcht's trotzdem kurz schildern, damit ihr den Fehler nicht auch begeht.

Ich wasche mein Bike eigentlich nach jeder Ausfahrt sehr gründlich, weil ich es in die Wohnung stelle. Dabei achte ich eigentlich nicht in welche Öffnungen Wasser hinein- und nicht mehr vollständig herausrinnt. Jedoch sammelte sich über die Zeit wohl etwas Wasser im Bowdenzug, was im Sommer unproblematisch ist (außer dass es vor sich hinkorrodiert und einzelne Seile reißen). Bei der letzten Ausfahrt unter 0°C ist das Wasser in der Bowde jedoch gefroren und die Folge war eine nicht zu betätigende LEV. Demzufolge werde ich in Zukunft darauf achten das Bike auch "über Kopf" zu trocknen, damit das Wasser vollständig aus dem Bowdenzug abrinnen kann.

 

aber da kann die lev ja nix daführ;)

 

das selbe hier bikes stehen in der wohnung wenn sie zu dreckig sind fahren wir zur tankstelle dann werden alle mit hochdruck gereinigt.

 

eingefrohren ist bis jetzt noch kein zug, aber vieleicht liegt es daran das die bikes mit dem Vorderrad an der wand hängen

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...