schwarzerRitter Geschrieben 24. April 2012 Geschrieben 24. April 2012 Ich bin eh ein Freund vom Saufsack (habe einen Vaude 7+3 oder so ähnlich). Für die schnelle Feierabendrunde bin ich aber einfach nur zu faul dass ich ihn auswasche, befülle, in den Rucksack gebe, reinige und zum Trocknen aufhänge. Für Tagestouren mit Ersatzklamotten, Protektoren, Wind-/Regenjacke ist er gerade noch groß genug, den Satteltascheninhalt kriegt ich da (höchstwahrscheinlich) nicht mehr rein. Daher hat mir bis jetzt die Satteltaschen-Lösung gut gepasst. Die Werkzeugdosenlösung hatte ich am Giant für Bikeparkbesuche - war recht brauchbar. Mal sehen ob die neue Pumpe auch in die Dose passt. @thomas051: Dank der selben SattelrohrØ will ich die Variostütze sowohl am Blindside als auch am Dozer nutzen (von daher wäre mir eine mit Hebel bei der Sattelklemmung lieber, sicherer und praktischer wäre der Lenkerhebel...) Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 10. Mai 2012 Geschrieben 10. Mai 2012 hi leute! möcht mir auch endlich mal eine vario stütze zulegen und bin auf das angebot gestoßen. http://www.bike-components.de/products/info/p28426_Dropzone-Sattelstuetze-385mm-ohne-Remote-Modell-2011---Auslaufmodell-.html taugt die was oder lieber mehr ausgeben für ein aktuelles modell? und lenker hebel möcht i eher nit, glaub dass der hebel am sattel auch reichen sollt!? Zitieren
stefan_m Geschrieben 11. Mai 2012 Geschrieben 11. Mai 2012 Hallo, Vl. hatte ich Pech, aber meine KindShock war nach max. 10 Ausfahrten soweit, dass sich ein ca. 1,5cm Luftpolster gebildet hat. Ich bin momentan selbst auf der Suche nach einer neuen/brauchbaren Variostütze. Was ist denn momentan das Maß der Dinge? Wohl die RockShox Reverb wenns im leistbaren Bereich bleiben soll oder? Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 11. Mai 2012 Geschrieben 11. Mai 2012 reverb is glaubi ganz brauchbar, gibts die eigentlich auch ohne lenkerhebel? freund von mir hat die von specialized, die hat einen stinknormalen bowden seilzug und keine hydraulik usw. sollte also relativ unproblematisch sein, weiß aber nit obs die im aftermarket gibt? Zitieren
st. k.aus Geschrieben 11. Mai 2012 Geschrieben 11. Mai 2012 ich hoffe auf die neue x-fusion hilo 125mm hub und 455(!)g leicht Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 11. Mai 2012 Geschrieben 11. Mai 2012 ich hoffe auf die neue x-fusion hilo 125mm hub und 455(!)g leicht Wann kommt die? (dachte du wartest auf die LEV?) Zitieren
stx Geschrieben 11. Mai 2012 Geschrieben 11. Mai 2012 Fahr seit kurzem die specialized als oem-Ausrüstung auf meinem Stumpy - Funktion einwandfrei: kein Spiel, hält die Höhe einwandfrei, Ausfedergeschwindigkeit ist schnell und ok. Verglichen zu meiner kindshock I900 am alten bike um Welten besser Dass es nur 3 fixe Positionen gibt find ich auch nicht als Nachteil. Der einzige Nachteil den ich bis jetzt finden konnte ist die Sattelklemmung - man muss seeeeehr fest zudrehen um ein verdrehen des Sattels zu vermeiden (Sattelneigung ist variabel) Zitieren
KungFuChicken Geschrieben 11. Mai 2012 Geschrieben 11. Mai 2012 Wenn man ein bisschen die diversen Foren durchstöbert kommt man m.E. zu dem Schluss, dass die Reverb im Moment das beste Gesamtpaket bietet. Meine hält auf jeden Fall seit 160 Betriebsstunden durch Ob die 2011er Kindshock unproblematischer sind weiß ich nicht, die älteren Modelle haben jedenfalls gerne herumgezickt. Ich wollte am Anfang auch kein Remote haben, mittlerweile würde ich es aber nicht mehr hergeben. Ich verstelle die Stütze oft während der Fahrt und da ist einfach wesentlich angenehmer und sicherer, die Hände nicht vom Lenker nehmen zu müssen. Zitieren
grey Geschrieben 11. Mai 2012 Geschrieben 11. Mai 2012 sommer/herbst 2011 hat meine i900 problemlos überstanden, im winter bei minusgraden ist sie dann zäh geworden und hat ein luftpolster gebildet, federte also ca 2cm ein. habs vor kurzem aus der rma bekommen, was ein zeiterl gedauert hat, und sie fühlt sich im stand sehr gut an, besser als am anfang. Zitieren
KungFuChicken Geschrieben 11. Mai 2012 Geschrieben 11. Mai 2012 Hats DPD doch noch geschafft Zitieren
st. k.aus Geschrieben 11. Mai 2012 Geschrieben 11. Mai 2012 Wann kommt die? (dachte du wartest auf die LEV?) naja bei dem gewicht ... aber mal sehen wann´s die hilo wirklich gibt ... Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 11. Mai 2012 Geschrieben 11. Mai 2012 Ich wollte am Anfang auch kein Remote haben, mittlerweile würde ich es aber nicht mehr hergeben. Ich verstelle die Stütze oft während der Fahrt und da ist es einfach wesentlich angenehmer und sicherer, die Hände nicht vom Lenker nehmen zu müssen. Das stimmt sicher. Ich würde eine Vario Stütze gerne auf mehreren Bikes nutzen und da wäre mir das Lenkerhebel de- und montieren zu blöd. Ebenso wenn man das Bike in den Montageständer spannen will und dazu eine normale Stütze montieren will; oder beim Transport ausbauen muss wäre mir eine mit Hebel an der Stütze lieber. Mein Bruder hat die Reverb - funktioniert bis jetzt tadellos, nur die Leitung hoch bis zur Sattelklemmung ist störend. naja bei dem gewicht ... aber mal sehen wann´s die hilo wirklich gibt ... Woher stammen denn die 455g? Auf der HP ist die 27.2er mit 545g angegeben (eventuell mit Lenkerhebel?) http://www.xfusionshox.com/en/product/post/hilo/hilo-125#3 Zitieren
grey Geschrieben 11. Mai 2012 Geschrieben 11. Mai 2012 Hats DPD doch noch geschafft Ich hätte dem Lieferanten einen Orden verleihen sollen, vor allem da es der selbe Typ wie sonst auch ist und er uns schon ca 100 Pakete gebracht hat, aber aufeinmal der Meinung war die Adresse existiert nicht. Endlich wieder vario stütze, war schon gscheit zach ohne.. Sie hat aber jetzt weniger spiel als vorhin und fühlt sich generell etwas straffer/steifer an, schwer zu beschreiben.. Zitieren
stefan_m Geschrieben 11. Mai 2012 Geschrieben 11. Mai 2012 Weiß jemand, wie weit die RockShox Reverb 125mm voll eingesteckt (bis zu dem Silberring) noch herausragt bzw. kann für mich messen? Zitieren
smutbert Geschrieben 11. Mai 2012 Geschrieben 11. Mai 2012 187mm sind es (http://forums.mtbr.com/showpost.php?p=7390048&postcount=19) Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 12. Mai 2012 Geschrieben 12. Mai 2012 hab jez mal geschaut, die speci gibts auch so zu kaufen um 299 liste, sollt gut funktionieren hab i ghört. von cb kommt a was neues, oder gibts die eh schon zu kaufen? - http://www.pinkbike.com/news/Crankbrother-Kronolog-Telescoping-Seat-Post-Tested-2012.html Zitieren
riffer Geschrieben 12. Mai 2012 Geschrieben 12. Mai 2012 Die Kronolog scheint mir nicht übel vom Grundkonzept, bleicht zu hoffen, dass die Sattelklemmung besser ist (als bei allen anderen, weil das ist eigentlich fast überall ein Schwachpunkt, wenn man so Kleinigkeiten wie die 4er-Inbusklemmung der Reverb auch berücksichtigt, die sonst am besten funktioniert und wirklich hält). Ich glaube, dass die Kronolog aber noch etwas bis in die Läden braucht. Bei der Command sollte durch das mechanische Konzept kaum was schiefgehen, der Preis ist mMn halt recht hoch. Zitieren
KungFuChicken Geschrieben 12. Mai 2012 Geschrieben 12. Mai 2012 Die Kronolog ist schon verfügbar, nur im Moment etwas schwer zu bekommen. Die ersten Reviews waren allerdings eher ernüchternd... Eigentlich schade, eine Variostütze mit einem fixen Zuganschlag wär schon fein. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 12. Mai 2012 Geschrieben 12. Mai 2012 die kindshock lev kommt ja eh bald... Zitieren
stefan_m Geschrieben 24. Mai 2012 Geschrieben 24. Mai 2012 Kannmir jemand ein Bild von der korrekten MMX Befestigung zeigen? Ich weiß nicht wo ich dieses abstehende Dings anschrauben soll (Schalthebel oder Bremshebel???) wüsste nicht wo. Danke Zitieren
stefan_m Geschrieben 24. Mai 2012 Geschrieben 24. Mai 2012 Kannmir jemand ein Bild von der korrekten MMX Befestigung zeigen? Ich weiß nicht wo ich dieses abstehende Dings anschrauben soll (Schalthebel oder Bremshebel???) wüsste nicht wo. Danke Edit: sieht so aus, als würde man diese Schraube nur bei Sram Schalthebel verwenden können? Zitieren
robotti80 Geschrieben 24. Mai 2012 Geschrieben 24. Mai 2012 sieht so aus, als würde man diese Schraube nur bei Sram Schalthebel verwenden können? MMX nur bei SRAM Schalthebel + SRAM/Avid Bremsen Zitieren
robotti80 Geschrieben 24. Mai 2012 Geschrieben 24. Mai 2012 (bearbeitet) MMX? matchmaker oder wie Korrekt Bearbeitet 24. Mai 2012 von robotti80 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.