Zum Inhalt springen

Vario stütze?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aha, ja, die leichte KS klingt interessant für Racer:jump:, 150mm Absenkung bei der anderen ist ein toller und nutzbarer Wert (ich glaub, die Rase und die ewig angekündigte Syntace haben eigentlich so viel Absenkung, daß sie für wengie nutzbar ist). Bleibt die Frage der Haltbarkeit für mich, wobei andere anscheinend weniger Troubles mit KindSHock haben/hatten... - ich hab keine Probleme mehr mit ihr, seit ich sie nimmer nutze. :zwinker:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekter Tip, das mit dem regionalen Kauf sehe ich genauso. Trotzdem lästig, wenn man quasi auf vorprogrammierten Schwächen sitzt und auf deren Schlagendwerden wartet. Wenn man sie vor Ort reklamiert, verringert das den eigenen Aufwand, aber nicht die Dauer, die man ohne dem Teil ist.

 

Du hast schon recht, daß sich das bei geeigneten Proportionen und eher kleinem oder niedrigem Rahmen ausgehen kann, bei mir passt das wahrscheinlich grade nicht, je nach Höhe der Sattelklemmung. Ideal wäre einmal ein System, das in seiner Maximallänge einstellbar ist, so wie Syntace das groß angekündigt hat. Da war ja eine maximale Versenkung um 200mm angedacht, die halt bei einer maximalen Einbaulänge erreicht wird, aber stufenlos einstellbar ist für kürzere Beine. Damit würde man die maximale individuelle Absenkbarkeit erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...

Wenn man die Posts im IBC so liest, könnte man meinen selbst 200mm wären noch zu wenig:f:. Mir reichen 125mm auch locker, selbst mit 100mm könnte ich mich anfreunden.

 

Die neue KS LEV schaut den Protypen der Litevillestütze deren Fotos einmal in Foren kursiert sind verdammt ähnlich. Da wäre es interessant, wieso Syntace das nicht weiter verfolgt hat. Wäre vielleicht auch ein Hinweis darauf was für Probleme man mit der LEV erwarten kann :p, schließlich hat doch bis jetzt so ziemlich jede Stütze ihre Kinderkrankheiten gehabt (oder hat sie immer noch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein mensch braucht 150mm verstellweg

außer du bist 2m groß mit 130cm haxen ...

 

Das ist ein Pauschalaussage. Brauchen kann man das nur, wenn der Sattelauszug über dem Rahmen groß genug ist, und dann ist es umso lässiger, je mehr man absenken kann. Die stufenlose Verstellung nutzt man ja auch, somit hast für jedes Gelände die passende Sattelhöhe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Hallöchen,

 

hab da mal a Frage.....

 

Wie bring ich am besten a Variostütze in einen Rahmen mit Sattelstützen Ø 34,9?

 

Kindshock hat ja den Ø mal nicht, kommen die mal oder muss ich sowieso basteln?

 

 

Danke

 

Mike

 

mit einer Shim für Sattelstützen:

z.b.: http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=43709

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So a Hülserl sollte selbst einem unterdurchschnittlichen Händler keine allzu große Aufgabe stellen, würd ich meinen. Eine "von"-"auf"-Ablesung aus einem Katalog wird hoffentlich auch ein Lehrling hin bringen.

 

Lustig..... war Gestern mal beim Bikestore W-Süd.

 

Der hat doch glatt gemeint so eine Reduzierhülse gibt's nur von Scott und kostet leider 49,99 €!?!?!??

 

Ich mein geht's noch?!?

 

Werd bei bike-components bestellen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Hülse in GB oder DE bestellen is ma a bissl zu blöd.

 

Dann bist ein gefundenes Fressen für die hierzulande üblichen Apotheker-Preise!

In Zeiten der Kreditkarten und flächendeckenden Internets sollte einer Online Bestellung im EU-Raum nichts mehr im Weg stehen.

Manchmal sind sogar schon die Versandkosten von Deutschland nach Österreich günstiger als die inner österreichischen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...