Zum Inhalt springen

Jeder fünfte Islamische Religionslehrer lehnt die Demokratie ab

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
oh mann, du bist mühsam... :rolleyes:

das hat nix mit fremd/anders sein zu tun, sondern nur mit benehmen. wenn einer

20.000 posts hat und schreibt, dass alle wiener wappler sind, dann wird ihm genauso

über den mund gefahren... - außer mann kennt ihn (eben durch die vielen posts) und weiß,

dass er es nicht so ernst meint, wie es im ersten moment geschrieben aussieht.

wenn man aber neu in einem forum ist, schaut's halt a bissl - sagen wir mal - komisch

aus, wenn eine der ersten meldungen eine pauschalverurteilung ist, egal in welche richtung.

keiner kennt dich und muss sich sein bild aus eben diesen postings machen.

versuche es mal aus dieser blickrichtung zu sehen. wie schon der yellow geschrieben hat:

fahr mal mit einem der haufen hier eine runde, irl lässt sich sowas besser ausdiskutieren.

CU,

HAL9000

sehe keinen zusammenhang mit mir- ich hab niergends geschrieben, dass die Wiehner wappler sind

Geschrieben
es ist hoffnungslos... - vergiss es, träum weiter... :rolleyes:

was wirft man mir konkret vor?

dass ich gesagt habe, die wiener motschkern und raunzen? das ist ja wohl hinlänglich bekannt. du selber hast das gleich auf alle österreicher ausgedehnt ("das ist eine urösterreichische eigenschaft und hat sicher nix mit einem bestimmten bundesland zu tun.") also bitte verschionts mich mit euren vorwürfen dass ich pauschaliere, wenn ihr das im selben atemzug noch viel mehr tuts!

also was wirft man mir vor? schlechtes benehmen kanns wohl nicht sein eher schlechtes deutsch aber damit kann ich leben.

schelchtes benehmen könnte ich wohl jenen vorwerfen die mir gleich mit "Problemen" drohen und von "Arme und Beine brechen" daherreden.

Geschrieben
Applaus von den ahnungslosen wiehnern, für jemand der mit schrägen vergleicehn die tiroler schlecht macht.

http://www.sprachinselverein.at/ger/sued_amerika.htm

ich glaub, der satz war das problem (wobei ich mich noch immer frag, wie jemand drauf kommt, dass ich mit meinem beispiel die tiroler schlecht machen wollte).

"ahnungslose wiener" würde man hierzulande schon auch als wappler interpretieren. auf jeden fall ist das nicht unbedingt ein konstruktiver einstieg in eine diskussion.

übrigens: wiehnern ist schon sehr nahe an wiehern. ist das sowieso wie ein freudscher? möchtest du drüber reden?

Geschrieben
... schelchtes benehmen könnte ich wohl jenen vorwerfen die mir gleich mit "Problemen" drohen und von "Arme und Beine brechen" daherreden.

sixt... - scheinbar ist das nur ein verständigungsproblem, denn anscheinend ist dir

die bedeutung der smilies nicht bekannt, oder du hast es überlesen.

denn dass die diesbezüglichen meldungen nicht wirklich ernst gemeint waren, drücken

die dahintergesetzten smilies aus. ohne diese weiß man oft nicht, wie es der schreiber meint.

"bist a bissi hinich im schädl" "klingt" mit einem ;) dahinter ganz anders, als

mit einem :mad:

CU,

HAL9000

Geschrieben
sixt... - scheinbar ist das nur ein verständigungsproblem, denn anscheinend ist dir

die bedeutung der smilies nicht bekannt, oder du hast es überlesen.

denn dass die diesbezüglichen meldungen nicht wirklich ernst gemeint waren, drücken

die dahintergesetzten smilies aus. ohne diese weiß man oft nicht, wie es der schreiber meint.

"bist a bissi hinich im schädl" "klingt" mit einem ;) dahinter ganz anders, als

mit einem :mad:

CU,

HAL9000

Werd's sehn mit einer gscheiten Einschulung klappt's dann gleich vü mehr besser.:rofl::rofl:

Geschrieben
... die wiener motschkern und raunzen? das ist ja wohl hinlänglich bekannt...

wem :confused:

tun sie das mehr als alle anderen und wenn ja warum? sehen das nur die "g'scheatn" so (ich bin auch einer),

oder auch die wiener? wie denken die wiener, die für die "anderen" die "g'scheatn" sind, drüber?

fragen über fragen... - ich glaube, wir haben nicht nur ein integrationsproblem mit

zuwanderern aus dem osten, sondern auch mit den wienern, die sich nicht in restösterreich

integrieren wollen... ;):p

CU,

HAL9000

Geschrieben
was wirft man mir konkret vor?
ein kleiner Rat ...

(den ich gelegentlich selber mache)

... lies einfach in ein paar Wochen nochmal alles ab Deinen Beiträgen.

Wenn Du es dann noch nicht verstehst, bist höchstwahrscheinlich schon nimmer hier

;)

Geschrieben
ein fremder also...

der nicht so ist wie ihr.

nein, ich hab nichts gegen fremde. wenn du dich ein bisschen durch meine posts lesen moechtest, kannst du das ganz einfach feststellen und musst mir nichts unterstellen. (es ist naemlich genau anders rum: wegen meiner offenheit dem fremden gegenueber hatte ich hier schon mehrere heftige diskussionen...aber das ist eine andere geschichte).

HAL hat es schon erlaeutert: jemand der neu in eine runde kommt, wird natuerlich ganz anders bewertet als jemand der schon laenger da ist, den man kennt und dessen aussagen man in hinblick auf deren ernsthaftigkeit bzw humor abschaetzen kann. das ist ueberall im leben so und auch hier im forum.

wenn du deine pauschalisierung ueber die wiener (ich kenne im uebrigen sehr viele lustige wiener, die nicht oefter granteln und motschkern als andere menschen) nicht so gemeint hast, haettest du das besser kennzeichnen sollen. in einem schriftlichen forum entfaellt eben die koerpersprache, was dazu fuehrt, dass ein und dieselbe aussage voellig unterschiedlich interpretiert werden kann.

auch orthografie spielt eine rolle. nicht, dass hier auf jedem i-tuepfelchen herum geritten wird, aber wenn die dichte an schreibfehlern und unaufmerksamkeiten ein gewisses mass ueberschreitet, so kann das von den lesern durchaus als unhoeflich und respektlos empfunden werden. abgesehen davon wirft es nicht gerade ein gutes licht auf den verfasser. (kleiner tipp: posts vor dem abschicken ein oder zweimal durchlesen).

an solche dinge sollte man denken, wenn man sich friedvoll unter andere menschen begeben will.

ich wuerde sagen du hattest einen schlechten start. das passiert, das kann man dir verzeihen.

also noch mal: welcome on bikeboard! :)

Geschrieben
... was dazu fuehrt, das ein und dieselbe aussage voellig unterschiedlich interpretiert werden kann.

auch orthografie spielt eine rolle. nicht, das hier auf jedem i-tuepfelchen herum geritten wird, ...

stimmt, spielt sie... :p

... aber wenn die dichte an schreibfehlern und unaufmerksamkeiten ein gewisses mass ueberschreitet, ...
prost... :U: - auf dass auch du nicht zu weit schreitest... ;)

(kleiner tipp: posts vor dem abschicken ein oder zweimal durchlesen)...
guter tipp... :devil: ;)

sorry, war aufgelegt... ;)

ein i-tüpferl-reitender

HAL9000

Geschrieben

Heute in der Kantine beim Mittagsessen (NÖ Maschinenbaufirma) sind wir plötzlich draufgekommen, dass am Tisch:

1 Russin

1 Slovake

1 Kosovare

1 Deutscher

1 Südafrikanerin

1 Italiener

1 Österreicher (ich:D) mit tschech. Wurzeln

sitzen.

Und dass das eigentlich ziemlich leiwand ist!:cool:

Geschrieben
Heute in der Kantine beim Mittagsessen (NÖ Maschinenbaufirma) sind wir plötzlich draufgekommen, dass am Tisch:

1 Russin

1 Slovake

1 Kosovare

1 Deutscher

1 Südafrikanerin

1 Italiener

1 Österreicher (ich:D) mit tschech. Wurzeln

sitzen.

hallo

...nur ist's dann plötzlich gar nicht mehr so leinwand, wenn die 7 typen nicht an EINEM tisch sitzen, sondern schön säuberlich "ethnisch getrennt" alle "unter sich" bleiben- dann wird der nebentisch halt sehr leicht zum "feindlichen ausland"

..s'ist halt einmal so, dass es die dosis macht!

rgds

ajw

Geschrieben
hallo

...nur ist's dann plötzlich gar nicht mehr so leinwand, wenn die 7 typen nicht an EINEM tisch sitzen, sondern schön säuberlich "ethnisch getrennt" alle "unter sich" bleiben- dann wird der nebentisch halt sehr leicht zum "feindlichen ausland"

..s'ist halt einmal so, dass es die dosis macht!

rgds

ajw

Nöö, warum sollte jeder "unter sich" bleiben??;)

Geschrieben

1 Russin

1 Slovake

1 Kosovare

1 Deutscher

1 Südafrikanerin

1 Italiener

1 Österreicher (ich:D) mit tschech. Wurzeln sitzen.

wo ist da der moslem? ziemlich off topic die runde....:rolleyes:

Geschrieben
wo ist da der moslem? ziemlich off topic die runde....:rolleyes:

Der setzt sich sicher ned mit lauter Ausländer an den selben Tisch.:rofl::rofl::devil:

Oder habt's Schweinsschnitzerl an dem Tag, in der Kantine auf der Menükarte stehn ghabt???:D

Geschrieben

@tiroler1973: hast schon mal was den tiroler gehört die so vor 100 oder 200 Jahren nach südamerika ausgewandert sind, und sich dort im urwald ihr tiroler bergdorf nachgebaut haben. und heut noch in tiroler tracht herumlaufen, die in tirol gar nimmer getragen wird. und tiroler bräuche haben, die in tirol längst vergessen sind. und tirolisch reden.

soviel zum problem, dass muslime integrationsunwillig sind.

Applaus von den ahnungslosen wiehnern, für jemand der mit schrägen vergleicehn die tiroler schlecht macht.

"Zur Besiedlung und Ökonomisierung des Urwaldgebiets, durch das die geplante Handelsstraße führen sollte, war man auf ausländische Siedler angewiesen. Im Jahre 1859 begannen hier wenig mehr als 150 aus Tirol und dem Rheinland angeworbene Siedler in völliger Abgeschiedenheit eine neue Existenz. "

http://www.sprachinselverein.at/ger/sued_amerika.htm

ich glaub, der satz war das problem (wobei ich mich noch immer frag, wie jemand drauf kommt, dass ich mit meinem beispiel die tiroler schlecht machen wollte).

weil ich davon ausgehe, dass du folgendes gewusst hast:

Das Dorf Pozuzo in den Anden war von der Zivilisation 100 Jahre lang völlig abgeschnitten. Erst im Jahre 1976 wurde die Straße fertig gestellt, die aber auch heute noch während der Regenzeit tagelang unpassierbar ist. Diese Menschen waren also völlig isoliert. Du hast daraus Integrationsunwilligkeit der Tiroler konstruiert. http://www.pozuzo.at/

"ahnungslose wiener" würde man hierzulande schon auch als wappler interpretieren. auf jeden fall ist das nicht unbedingt ein konstruktiver einstieg in eine diskussion.

ok ich nehms zurück, es waren keine ahnungslosen wiener, die dir beigepflichtet haben, sondern sie haben ganz genau gewusst, wie es wirklich um das Tiroler Dorf in den Anden bestellt ist.

übrigens: wiehnern ist schon sehr nahe an wiehern. ist das sowieso wie ein freudscher? möchtest du drüber reden?

freud? du interpretierst in meine ortographische schwäche zu viel eini. :p

Geschrieben

...die wiener motschkern und raunzen? das ist ja wohl hinlänglich bekannt...

wem :confused:

dir selber ist es hinlänglich bekannt dass die wiener motschkern und raunzen, sonst hättest nicht geschrieben, dass das motschkern und raunzen eine urösterreichische eigenschaft ist. und dem stimme ich auch zu. nur, der wiener hat das raunzen zur perfektion gebracht. Dass die Wiener lauter Raunzer sind, ist ja geradezu sprichwörtlich.

das ist eine urösterreichische eigenschaft und hat sicher nix mit einem bestimmten

bundesland zu tun. glaube mir, ich bin ein oberösterreicher, der in wien "integralisiert" ist... :rolleyes:

---------------------------

wie auch immer, langsam ist es mir auch schon zu blöd darüber zu diskutieren.

also noch mal: welcome on bikeboard! :)

Hallo alle zusammen. :wink:

Tolles Forum habt ihr hier.

so jetzt habe ich doch noch einen zweiten Smiley heute verbraten, obwohl ich mir vorgenommen habe, immer nur einer pro Tag...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...