AB Geschrieben 29. September 2003 Geschrieben 29. September 2003 Original geschrieben von Komote Arbö zieht mit ÖAMTC ist dagegen Na supa! :s: Na ich hoff jetzt hat der ÖAMTC ein paar Mitglieder weniger... :s: Zitieren
NoWin Geschrieben 29. September 2003 Geschrieben 29. September 2003 Die beim ÖAMTC haben wohl einen Riesenvogel - auf einmal auch auf die RR-Fahrer loszugehen :s: Dafür war heute in der Krone wieder mal eine halbe Seite gegen die MTB-Verordnung Zitieren
AB Geschrieben 29. September 2003 Geschrieben 29. September 2003 Original geschrieben von NoWin Dafür war heute in der Krone wieder mal eine halbe Seite gegen die MTB-Verordnung Bitte was ist Krone? Wer liest denn sowas? Zitieren
NoWin Geschrieben 29. September 2003 Geschrieben 29. September 2003 Original geschrieben von AustrianBiker Bitte was ist Krone? Wer liest denn sowas? Ca. 3 Mio. Österreicher pro Tag Zitieren
Bernd67 Geschrieben 29. September 2003 Geschrieben 29. September 2003 Daß es den Segen der Autofahrer clubs bedarf, wenn ums Fahrrad geht. Wir können uns bei denen bedanken, die mit Optik und Gewichtsargumenten punkten wollten, die ziehen nie und nimmer. Es gibt genug andere (Haltbarkeit, u.dgl.) Zitieren
AB Geschrieben 29. September 2003 Geschrieben 29. September 2003 Original geschrieben von NoWin Ca. 3 Mio. Österreicher pro Tag Wers glaubt wird selig! :l: Zitieren
soulman Geschrieben 29. September 2003 Geschrieben 29. September 2003 entweder es ändert sich oder es bleibt wie's is! auf der einen seite die schwarzen (öamtc) mit der traditionsgemäß schwarzen jägerschaft im rücken. und mit denen natürlich der angestammte landwirt (= raiffeisenmafia) und grundbesitzer. auf der anderen seite die um stimmen und sympathien bemühten roten (arbö), die momentan die eigene oma verhökern würden um ans ruder zu kommen. wie ich gehört hab, dass der arbö mitzieht hab ich mich natürlich gefreut aber ich machte mir überhaupt keine hoffnung, dass sich da etwas zum positiven entwickeln würde. von politischer seite erden wir uns also definitiv nix zu erwarten haben. egal ob schwarz, rot, blau oder gelb mit rosa punkten! wie sang da bob marley? chase those crazy bal'heads out of tha toown Zitieren
Bernd67 Geschrieben 29. September 2003 Geschrieben 29. September 2003 Original geschrieben von soulman auf der einen seite die schwarzen.............. mit einem Minister, der es bei seinem eigenen Radl auch nicht so genau genommen hat........ Zitieren
AB Geschrieben 2. Oktober 2003 Geschrieben 2. Oktober 2003 Hat schon wer die Oktober Freie Fahrt gelesen. Fast nur Leserbriefe über die Verordnung. Netter Brief vom Soulman, vielleicht a bissl zu kurz, aber Werbung is das allemal, auch wenns nur wenige lesen! PASST! Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 31. August 2009 Geschrieben 31. August 2009 Die Putz (=Burgenländisch für Executive) haben sich dran gehalten - zumindest bei mir heute vor kurzem eben: ich, nix reflektierendes in den Speiche oder sonstwo, Blinklicht von CatEye hinten, orange Funsn - weil leere Batterien vorne, vom Heurigen nach Hause (mit ein bissl einem in der Mütze - ned so schlimm 4-5 Vierterln aber trotzdem ...) und voilá .... Inschbeggdor: "Guten Abend der Herr - des Licht könnt oba heller leuchten" Ich: "Najo lange Nacht gwesn, scho a Weile unterwegs und miese Batterien *lüüüüüüg* - aber jetzt muss i zur Familie ...blablabla" (dringendst versucht ihn NICHT anzuhauchen" Er: "wo woa ma denn - mittn unter der Wochn?" Ich: "Heurigen XYZ, dienstlich - quasi eine soziale Verpflichtung den Kollegen gegenüber .... *blablabla*" Er: (ka Droddl - durchschautmich voll) "und ein kolegiales achterl zvüh dawischd" Ich: (verabschiede mich in Gedanken bereits von Führerschein und einigen Euros) "Jo wissns ehhh ... beim plaudern usw ....blablabla" Er: (da ists mir aufgefallen dass er die ganze Zeit mei Radl anstarrt wie hypnotisiert) "Loss mi a Runde drahn, i wollt scho immer a X-Vert-Air ausprobiern bevor i ma ane kauf - die san jetzt um 299,-- beim baikbalasd-dod-komm zum habn" Ich: (verabschiede mich in Gedanken bereits von Führerschein, einigen Euros und meinem Bike, hege jedoch im Unterbewusstsein wieder etwas Hoffnung) "Klaro, Herr Inschbeggdorr, brobierns nur die Gabel ..." Er: (nachdem ich 15 Minuten auf ihn wartend Blut und Wasser geschwitzt habe betrachte verwundert den voll durchgeschwitzen Beamten) "Saubare Gobl - de kauf i ma aaa - so und jetz foa haam und loss die need dawischn ...." Ich: (absolut ungläubig ohne mindestens einem fettem Organmandat davongekommen zu sein) "Danke, Danke Danke ....." Er: (nimmt keine wirkliche Notitz mehr von mir und beginnt lustvoll einen GTI-Fuzzi zu fi***en der gerade mit röhrendem Remus daherkommt ..... scheinbar ists rund um den Gasometer ein gutes Jagdrevier ....) "pfiat di - vielleicht seng ma si im glanda - (zum GTI-Fuzzi) sooda Junger Maaannn - Paaaapiere, Aaaaapotheke, Paaaaannendreieck, waaaashammadenndrunggn" Ich: (lege einen Antritt hin dass es eigentlich ein Wunder ist dass meine KurbelKetteKranzeln noch existieren und flüchte nach Hause) Fazit 1: a gscheite Gabl is nie ein Fehler ... Fazit 2: A Radl iss besser als a GTI wennst an in der Mütze hast und dich beim Gasometer rumtreibst ... Fazit 3: nie wieder werde ich maulen dass ich für die X-Vert-Air 699,-- gelöhnt habe und die Dinger jetzt um 299,-- zu haben sind ... Fazit 4: der erwähnte Putz liest sicher grad mein posting und lacht sich ins Fäustchen ->*GIBDICHZUERKENNENBRUDER* - i waas dasd a baikka bist .... so - jetzt geh i schlofn (Handgelenk meldet "MAX 172" - und des is net von radlfoan) cheers Markus PS: DankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDanke! Ich hab' s erst jetzt gelesen, aber großartig geschrieben. Das waren noch Zeiten 2003, da war die Welt offensichtlich noch entspannter. Hat sich in der Sache inzwischen eigentlich was getan? Zitieren
Zacki Geschrieben 31. August 2009 Geschrieben 31. August 2009 Ich hab' s erst jetzt gelesen, aber großartig geschrieben. Das waren noch Zeiten 2003, da war die Welt offensichtlich noch entspannter. Hat sich in der Sache inzwischen eigentlich was getan? Klar, mittlerweile ist´s gesetzlich festgehalten, dass Mountainbikes keine Sportgeräte sind, und fett mitn Radl fahrn is no imma strafbar....für die Erkenntnis wärmst an 6 Jahre alten Fred auf? :f: Zitieren
il Consigliere Geschrieben 31. August 2009 Geschrieben 31. August 2009 Naja, die Gschicht war ja lustig und ganz so bled is die Frage ned. Wir haben ja damals eine Petition gestartet, die mit viel Euphorie an die diversen Ämter und Stellen übermittelt wurde. Damals hat uns einzig der Volksanwalt Peter Kostelka seine Unterstützung zugesagt, dessen Anfragen wurden aber genau so fadenscheinig beantwortet wie meine Briefe. Neben den verschiedensten Verweisen auf Zuständigkeiten und ähnliches war aber eines klar, die Regierungsämter haben gemauert und die damals in der Opposition befindliche SP hat ihre Unterstützung zu erkennen gegeben. Mittlerweile gibt es keinen freiheitlichen Infrastrukturminister Gorbach mehr, die SP hat die "verlorenen" Ministerien "zurückerobert", geändert hat sich nichts. Das ist eben das kakanische Motiv österr. Verwaltung: Des woar scho immer so und da könnt ja a jeder kumman... Zitieren
noc Geschrieben 31. August 2009 Geschrieben 31. August 2009 .. und aussadem hauma dadurch mehr oaweit und kriagn a net mehr zoid deswegn! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.