SirDogder Geschrieben 10. September 2003 Autor Geschrieben 10. September 2003 @enzo: Wie fährts sichs damit auf Erde, bzw. Gatsch? Zitieren
SirDogder Geschrieben 15. September 2003 Autor Geschrieben 15. September 2003 Sodale.. Ich hab jetzt mein Ur-Altes Trekking Radl auf MTB trimmen lassen, konkret mit Klickpedale und stells auf die Walzen. Dann kann ich auch im Winter eine MTB Feeling konservieren...... Weil der Walzn is des eh wurscht, ob des Radl 20 Kilo hat.... Zitieren
Nightrider Geschrieben 15. September 2003 Geschrieben 15. September 2003 Hallo, ich hab seit letztem Winter die Ice-Spiker von Schwalbe. Sind auf Eis genial, der Grip is super (vor allem die Blicke der rutschenden Passanten ). Auf Asphalt musst halt a bisserl aufpassen, geht aber ganz gut zum fahren; Waldboden is auch o.k, Steine und Wurzeln sind halt kleine Fallen. Das Mehrgewicht is m.E. im Winter wurscht. lg willi Zitieren
enzo Geschrieben 15. September 2003 Geschrieben 15. September 2003 Original geschrieben von SirDogder @enzo: Wie fährts sichs damit auf Erde, bzw. Gatsch? gatsch merkst kan unterschied,im gegenteil, das profil ist sehr grobstollig,wahrscheinlich isses noch besser als ein normales profil,bei erde detto, und wie nightrider scho gsagt hat: bei steinen oder wurzeln besteht die gefahr, das'd hinten durchdrehst und bei kanten odr so die spikes verlierst,is bei mir aber erst bei an reifen passiert, der schon 1,5 saisonen alt war (mat.ermüdung??) ansonsten geb ich die spikes beim ersten schnee rauf und im märz wieder runter. Enzo! Zitieren
SirDogder Geschrieben 26. November 2003 Autor Geschrieben 26. November 2003 Also wenns jemand interessiert: Ein neues Baby wird den Harem vom Sir ergänzen: Reines Winterbike, inklusive Spikes. Plus: XT Schaltung hinten, LX Umwerfer vorne, Deore Laufräder, EUR 639,-- All Inklusve Minus: Suntour Kurbel, Gewicht 17 kg, keine Top-Marke Ist nicht das Gelbe vom Ei, aber nur für das Befahren von Glatten Eis gedacht und um den Preis.... Zitieren
NoWin Geschrieben 26. November 2003 Geschrieben 26. November 2003 Original geschrieben von SirDogder Also wenns jemand interessiert: Ein neues Baby wird den Harem vom Sir ergänzen: Reines Winterbike, inklusive Spikes. Plus: XT Schaltung hinten, LX Umwerfer vorne, Deore Laufräder, EUR 639,-- All Inklusve Minus: Suntour Kurbel, Gewicht 17 kg, keine Top-Marke Ist nicht das Gelbe vom Ei, aber nur für das Befahren von Glatten Eis gedacht und um den Preis.... Wennst einige Parts daheim hast, würd ich mir einen Rahmen kaufen und selbst aufbauen - wird nicht teurer sondern nur leichter Zitieren
AB Geschrieben 26. November 2003 Geschrieben 26. November 2003 Original geschrieben von SirDogder Also wenns jemand interessiert: Ein neues Baby wird den Harem vom Sir ergänzen: Reines Winterbike, inklusive Spikes. Plus: XT Schaltung hinten, LX Umwerfer vorne, Deore Laufräder, EUR 639,-- All Inklusve Minus: Suntour Kurbel, Gewicht 17 kg, keine Top-Marke Ist nicht das Gelbe vom Ei, aber nur für das Befahren von Glatten Eis gedacht und um den Preis.... Na gratuliere! Wieviele Radln kaufst da noch dieses Jahr? Zitieren
SirDogder Geschrieben 26. November 2003 Autor Geschrieben 26. November 2003 Original geschrieben von AustrianBiker Na gratuliere! Wieviele Radln kaufst da noch dieses Jahr? Das ist das letzte dieses Jahr . @Nowin: So ähnlich stell ich mir das eh vor. Dämpfer etc... Zitieren
mikeva Geschrieben 26. November 2003 Geschrieben 26. November 2003 i denk, der ice spiker wird auch meiner werdn..............mal schaun, wosn günstig gibt............... @ dogdasir suuuper kauf; wenn amol a freundin draufkummt, sie will mitfahren: auffe aufs 17 kilo trumm und ab aufn berg..............wirst sehn, bald host wieda dei ruah :devil: Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 26. November 2003 Geschrieben 26. November 2003 das mittn winterbike is a gute idee. ich hab meines ja auch schon im keller hängen..... Zitieren
SirDogder Geschrieben 27. November 2003 Autor Geschrieben 27. November 2003 @Mei Käfer: So ist es!! Auf gehts: Nächste Woche darfs schon Glatteis geben, her damit... Zitieren
tschakaa Geschrieben 27. November 2003 Geschrieben 27. November 2003 wenn man wirklich gute spikes reifen haben will muss man einiges hinlegen: http://www.nokiantyres.com/bike/winter/ die Freddie's revenz 336 solln sauguat sein, nachn Preis frag lieber net! (satte €125,00 pro stück bei cycleshop.at) am gscheitesten ist es wenn man sich die dinger selbst baut. im ibc ( http://www.mtb-news.de/forum ) gibts zahlreiche anleitungen Zitieren
SirDogder Geschrieben 3. Januar 2004 Autor Geschrieben 3. Januar 2004 Und gestern war es soweit: Das Fahrverhalten auf Eis: Voll geil, ein leichtes Surren, das mit zunehmender Geschwindigkeit lauter wird, Bremsweg ist kürzer als auf trockenen Untergrund. Auf Schnee: Glattgestampfter Schnee ist ok, sehr gut, aber wenn es so leichtbegangener oder tiefer Schnee ist, dann gehts nimma, weils einen so hin und her wandlet. Rodlbergdownhill: Ma, hobn de debbat gschaut... Kurz und gut: Der Sir ist der Held im Schnee!!! Zitieren
mikeva Geschrieben 3. Januar 2004 Geschrieben 3. Januar 2004 super, dass es so gut geht.........bitte weitere berichte Zitieren
Gast Gerry the cat Geschrieben 3. Januar 2004 Geschrieben 3. Januar 2004 @Sir: Welchen Reifen fährst du da? Ich bin vom Nokian WXC300 voll begeistert. Bin damit sogar schon mal auf so einer Bahn wo die mit den Icebikes fahren unterwegs gewesen. Genial. Nur, wie schon geschrieben auf Steinen oder so ist es nicht das beste. Aber genial wenn du auf Eis bergauf an den staunenden Passanten vorbeifährst. Zitieren
SirDogder Geschrieben 5. Januar 2004 Autor Geschrieben 5. Januar 2004 @gerry. Was weiß ich, wie der Reifen heißt... Ich Gschäft habns gsagt, er hört auf den Namen Muku-Muku... Nein im Ernst. No Ahnung. Ist aber ganz ok!!! @My Kefla: Naja, einige Schwachstellen gibts schon... Interessanterweise wird es bei Geschwindigkeiten so gegen 50 Kmh ein biserl unsicherer wieder, da hätts mich fast aufgestreut am blanke Eis. Aber heute werd ich die Schneefahrbahnen testen...... So Long!!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.