robodoc Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 hallo ich hab mich grad voller gotttvertrauen zum 12h radrennen im april angemeldet wie trainiert man um so ein renn durchzustehen? ich wär für tipps sehr dankbar glg robodoc Zitieren
shroeder Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 hallo ich hab mich grad voller gotttvertrauen zum 12h radrennen im april angemeldet wie trainiert man um so ein renn durchzustehen? ich wär für tipps sehr dankbar glg robodoc beten? Zitieren
robodoc Geschrieben 11. Februar 2009 Autor Geschrieben 11. Februar 2009 na ja mit dem beten hab ich nicht so sehr Zitieren
hermes Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 hallo ich hab mich grad voller gotttvertrauen zum 12h radrennen im april angemeldet wie trainiert man um so ein renn durchzustehen? ich wär für tipps sehr dankbar glg robodoc beten lange ausfahrten - du solltest wissen, wie es ist, 180-200km im sattel zu sitzen. nicht vergessen, regelmäßig zu essen und zu trinken. hoppla, der shroeder denkt das gleiche wie ich. ist das jetzt gut oder schlecht? Zitieren
shroeder Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 hoppla, der shroeder denkt das gleiche wie ich. ist das jetzt gut oder schlecht? für dich eher nachteilig, falls du jetz allfällige beurteilung deiner person in sachen meinungsgleichheit mit mir durch andere forenkollegen andacht hast... @robo: wie der hermes sagt, viel fahren is a günstiger einstieg... Zitieren
Samy Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 EDIT: oder auch nicht, normale rennräder sind ja bei uns leider ned gestattet Zitieren
robodoc Geschrieben 11. Februar 2009 Autor Geschrieben 11. Februar 2009 also wen ich eher früher als später vom rad steig,bei der postfahrflüssigkeitsaufnahme bin ich super Zitieren
baumi_vom_berg Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 hallo ich hab mich grad voller gotttvertrauen zum 12h radrennen im april angemeldet wie trainiert man um so ein renn durchzustehen? ich wär für tipps sehr dankbar glg robodoc viele lange Ausfahrten (am Besten schon jetzt beginnen, denn bis April is nimma lange hin), regelmässig drinken und essen (lieber früher anfangen als zu spät) und versuchen an nichts zu denken. Bei welchem Rennen fahrst mit? MTB oder RR? Zitieren
hermes Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 für dich eher nachteilig, falls du jetz allfällige beurteilung deiner person in sachen meinungsgleichheit mit mir durch andere forenkollegen andacht hast... den satz hab ich jetzt dreimal lesen müssen, bis ich ihn (hoffentlich) verstanden hab zu so später stunde darf man mir nimma solche sachen vorsetzen Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 viele lange Ausfahrten (am Besten schon jetzt beginnen, denn bis April is nimma lange hin), regelmässig drinken und essen (lieber früher anfangen als zu spät) und versuchen an nichts zu denken. Bei welchem Rennen fahrst mit? MTB oder RR? richtig, würd ich auch sagen, aber aufpassen, lieber Rolle oder Ergo, bei dem Sauwetter kannst Dir leicht was holen, und das haut Dich dann für die sowieso kurz bemessene Vorbereitungsphase nachmal zurück. schaut verdammt nach KT aus??? Zitieren
skinny Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 richtig, würd ich auch sagen, aber aufpassen, lieber Rolle oder Ergo, bei dem Sauwetter kannst Dir leicht was holen, und das haut Dich dann für die sowieso kurz bemessene Vorbereitungsphase nachmal zurück. schaut verdammt nach KT aus??? Ich glaube, er meinte das Last Man Standing, hat aber nicht mitbekommen, daß das nur für SSP ist. Näheres im Last Man Standing-Thread.... KT ist im Mai! :bounce: Zitieren
baumi_vom_berg Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 richtig, würd ich auch sagen, aber aufpassen, lieber Rolle oder Ergo, bei dem Sauwetter kannst Dir leicht was holen, und das haut Dich dann für die sowieso kurz bemessene Vorbereitungsphase nachmal zurück. schaut verdammt nach KT aus??? geb i da recht - Rolle oder Ergo is no dazu a gute Kopfübung. Such trotzdem jede Gelegenheit draussen zu foarn. Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 stimmt, KT is erst im Mai! naja, auf SS is eh glei umbaut :devil: Zitieren
skinny Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 Jo, theoretisch schon. Aber ich glaube, der gute Mann hat bereits zurückgezogen. Oder ist zurückgezogen worden. Zitieren
kolopost.cz Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 schau mal hier Erfolge entstehen im Kopf Zitieren
robodoc Geschrieben 12. Februar 2009 Autor Geschrieben 12. Februar 2009 ja da ich beim lms nicht starten kann,werd ich mein glück bei der KT probieren mach es bei einem 12hrennen eigentlich sinn sich vorher die pausen einzuteilen? zb 1h fahren 10min pause? Zitieren
steve4u Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 ja da ich beim lms nicht starten kann,werd ich mein glück bei der KT probieren mach es bei einem 12hrennen eigentlich sinn sich vorher die pausen einzuteilen? zb 1h fahren 10min pause? Du fährst alleine und teilst deine Pausen vorher ein? Zitieren
Blomma Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 schau mal hier Erfolge entstehen im Kopf "Die richtige Dosis" (W. Fasching) .. klingt vielversprechend Zitieren
skinny Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 ja da ich beim lms nicht starten kann,werd ich mein glück bei der KT probieren mach es bei einem 12hrennen eigentlich sinn sich vorher die pausen einzuteilen? zb 1h fahren 10min pause? Plädiere für Pausen, wenn Dein Körper Dir sagt "Jetzt brauch' ich eine", und nicht nach einem starren Schema konsequent xy Stunden durchradeln, egal, wie's Dir dabei geht. Generell würde ich nach einer Stunde aber noch keine Pause machen, da ist man ja gerade mal richtig warm. Wie lang sind die Distanzen und Zeiten, die Du bisher trainingsmäßig gefahren bist? Wie oft fährst Du? Bist Du aktuell im Training (Rolle o.ä.)? Zitieren
robodoc Geschrieben 12. Februar 2009 Autor Geschrieben 12. Februar 2009 danke ich fahr jeden tag 2 mal 50 min in die arbeit zurzeit auf dem ergo(jetzt im winter) zwischen 2h und 3,5h(aber mit eher niedriger wattzahl) Zitieren
Ran Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 Plädiere für Pausen, wenn Dein Körper Dir sagt "Jetzt brauch' ich eine" Das ist Ok, aber das eigentliche Problem ist jenes, daß das Hirn öfters als notwendig sagt "Jetzt brauch' ich eine" (genauer: "ich will jetzt eine") und daß die eventuell zugrunde liegenden "körperlichen" Auslöser (z.b. irgendetwas tut weh) die nicht unbedingt eine Pause erfordern überbewertet werden. Und wenn man dann ständig nachgeben würde, würde man mehr pausieren als fahren. Deshalb halte ich für einen Anfänger einen groben Zeitplan, den man bei Bedarf im Rennen leicht modifiziert doch für sinnvoll. Bei der 24h KT voriges Jahr hatte ich vor ca. 3 Stunden fahren und dann eine Pause zu machen. Das hat ganz gut funktioniert. In Summe waren das dann ca. 3 Stunden Pause. Das wäre meiner Meinung nach auch für ein erstes 12h Rennen sinnvoll (z.b. 3 Stunden fahren dann 20-25 min Pause). Die Top Leute pausieren sehr wenig bis gar nicht, aber das ist ein anderes Thema. Zitieren
robodoc Geschrieben 12. Februar 2009 Autor Geschrieben 12. Februar 2009 danke sehr nett von dir lg r Zitieren
skinny Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 danke zurzeit auf dem ergo(jetzt im winter) zwischen 2h und 3,5h(aber mit eher niedriger wattzahl) Täglich?? Ad Pause: Klar, Kopf sagt vielleicht öfter "Mach' Pause", aber man muß halt unterscheiden können, wann's wirklich so ist (siehe Signatur: The Difference Between "Want" and "Need" is Selfcontrol. 3 Stunden Fahren, 20 Minute Pause klingt aber eh vernünftig. Besser als 1 h/10 min in jedem Fall. Ad LMS außer Konkurrenz - hätte da ggf. ein SSP zum zur Verfügung stellen (nur bei schonendem Umgang!) Zitieren
Samy Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 wär ja auch möglich sein bike auf nen singlespeeder umzubauen... wie von ran bereits beschrieben kostets fast nix und dann kann er in der wertung mit fahren... find ich besser als lauter leute zu haben die dann außerhalb der wertung teilnehmen... Zitieren
Ran Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 siehe Signatur: The Difference Between "Want" and "Need" is Selfcontrol. genau das ist es Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.