NoPain Geschrieben 24. Februar 2009 Geschrieben 24. Februar 2009 Halswirbel sind auch alle ok. Es wurde jetzt ein Bänderriss diagnostiziert: Halskrause Rückenwirbel: zwei die am CT sichtbar waren, stellten sich als "uralt"-Verletzung heraus ... also nix neues, eine klassische Fehldiagnose der Spanier. Und der eine kompliziert angeknackste Rückenwirbel ist jetzt scheinbar doch nicht so kompliziert, möglicherweise keine OP. Heilungsdauer etwa 12-24 Wochen, genaueres am Freitag. Der Spruch stimmt beim Eri: Die Zeit heilt alle Wunden. Zitieren
Wicht Geschrieben 24. Februar 2009 Geschrieben 24. Februar 2009 Fix ist, dass sich der Flug nach Wien ausgezahlt hat und die spanischen Ärzte ihre Finger von ihm gelassen haben ... das MR vom Rudolfiner hat zur Überraschung ein völlig anderes Bild gebracht als das spanische CT ... aber den Rest soll er euch selber erzählen. Deshalb wurde letztendlich auch eine Heimholung per Jet organisiert. Gute Besserung unbekannterweise von den ÖAMTC-Ambulanz-Ladies. Zitieren
JIMMY Geschrieben 24. Februar 2009 Geschrieben 24. Februar 2009 Deshalb wurde letztendlich auch eine Heimholung per Jet organisiert. Gute Besserung unbekannterweise von den ÖAMTC-Ambulanz-Ladies. ..die sich immer um ihre schutzbriefinhaber um das fürsorglichste kümmern :toll: erich,auch von mir ALLES ALLES GUTE Zitieren
surfmeister Geschrieben 24. Februar 2009 Geschrieben 24. Februar 2009 Laut Erich ham's im Rudolfinerhaus die schärfsten Krankenschwestern Wiens. Und in Malaga die unschärfsten von ganz Malaga! Und sein Comprex Gerät hat er 4h am Tag auf Einstellung Abu Graibh gestellt. Damit er mit Musklen wia der Terminator aus'n Krankenhaus kimbt! Zitieren
m0le Geschrieben 24. Februar 2009 Geschrieben 24. Februar 2009 Laut Erich ham's im Rudolfinerhaus die schärfsten Krankenschwestern Wiens. Und in Malaga die unschärfsten von ganz Malaga! Ja, also das Rudihaus is schwer genial! Da zahl sichs aus Privatpatient zu sein! :love: Die Schwestern dort sind wirkli die feschesten in Wien. Zitieren
NoSe Geschrieben 4. März 2009 Geschrieben 4. März 2009 Hallo Leue, erstmal vielen herzliche Dank für die Genesungswünsche, eure Anteilnahme und natürlich die Besuche. Wenn man flach liegt ist es angenahem zu wissen, dass das nicht allen wurscht ist :klatsch: Bin gestern aus dem Rudolfinerhaus nach Haus gekommen und richte mich hier auf 9 1/2 Wochen Genesung ein. So lang wirds angeblich dauern, bis ich das 3-Punkt Korsett ablegen und mich der Re-Mobilisierung meiner Wirbelsäule zuwenden kann. Bis dahin ist nur leichte Bewegung der Extremitäten (eventuell aufrecht sitzendens Ergometertraining, Stiegensteigen und Spazierengehen, sowie leichtes Training mit dem Gummibandl) angesagt um den Muskelabbau zu verlangsamen. (Nach 18 Tagen Krankenhaus schauen meine Haxen allerdings eh schon wie Spriesseln aus) An richtiges Training ist vorerst nicht zu denken und bis ich wieder in Pose auf dem Zeitfahrrad sitzen kann wird noch einige Zeit vergehen. ABER - I'll be back - das kann ich euch versprechen. Angeblich wird alles wieder gut und ich werd meinen Teil dazu beitragen. Über den Unfall und meine Verletzungen ist ja bereits alles hier gesagt worden. Nur soviel nich dazu: Sowas kann jedem passieren. Daher kann ich euch nur empfehlen eine Schutzbriefversicherung beim ÖAMTC anzuschliessen. Denn die hält echt mehr als sie verspricht. http://www.oeamtc.at/index.php?type=article&id=1020541&menu_active=0153 Von dem Zeitpunkt an als der ÖAMTC mal an meiner Rückholung dran war ging es mir psychisch gleich viel besser. Von den freundlichen und verlässlichen Anrufen der Damen, die das ganze super reibungslos organisieren über die persönlichen Anrufe des ÖAMTC-Arztes der sich sogar in Wien noch persönlich darum gekümmert hat ob ich ja auch gut angkommen war und mich im Spital besucht hatbis zur Abholung mit der Cessna Citation der Tirolian Airambulanz und dem kompetenten Team hat alles perfekt geklappt. So jetzt tut mir aber schon der Rücken weh und ich muss mich wieder hinlegen. Nochmals danke, danke, danke an alle eri Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 4. März 2009 Geschrieben 4. März 2009 Bin gestern aus dem Rudolfinerhaus nach Haus gekommen und richte mich hier auf 9 1/2 Wochen Genesung ein. [...] Angeblich wird alles wieder gut Super , das freut :bump: [unfall] Nur soviel nich dazu: Sowas kann jedem passieren. Darf man fragen wie es passiert ist? mfg wo-ufp1 Zitieren
fixedG Geschrieben 4. März 2009 Geschrieben 4. März 2009 oida voda ! grad erst mitgekriegt das ganze - bin erst seit 3 tagen wieder da... alles gute und freut mich voll daßt wieder am weg der besserung bist !!! ....;)unkraut vergeht net... Zitieren
getFreaky Geschrieben 4. März 2009 Geschrieben 4. März 2009 Die vergehen wie im Fluge, und im Sommer bist wieder fitt Zitieren
NoSe Geschrieben 5. März 2009 Geschrieben 5. März 2009 Deshalb wurde letztendlich auch eine Heimholung per Jet organisiert. Gute Besserung unbekannterweise von den ÖAMTC-Ambulanz-Ladies. Ijr seids der Hammer - ich liebe euch :love::love: Zitieren
bikerswife Geschrieben 5. März 2009 Geschrieben 5. März 2009 wünsch dir auch alles gute. weiss aus eigener erfahrung, nach einer wirbelfraktur, wie mistig manchmal dieses kunststoffmieder ist. hatte es auch 3 monate um. nach 1 1/2 monaten durfte ich es in der nacht runternehmen, allerdings, sagte der arzt, nur weil wir ein wasserbett haben und deswegen die wirbel in jeder schlaflage gut gestützt sind. trägst du eh ein t-shirt drunter....dann juckt es nicht so. alles gute! Zitieren
Wicht Geschrieben 5. März 2009 Geschrieben 5. März 2009 Ijr seids der Hammer - ich liebe euch :love::love: Danke das ist lieb. Alles Gute noch mal und eine schnelle Genesung! Zitieren
crossfan Geschrieben 5. März 2009 Geschrieben 5. März 2009 9 1/2 Wochen ... vielleicht kommt wenigstens die Kim Basinger vorbei:::devil: du schaffst es:toll: lg Michi Schenk Zitieren
feristelli Geschrieben 5. März 2009 Geschrieben 5. März 2009 ein horror so ein sturz! aber Dein optimismus und die motivation san leiwaund! alles gute und dass die genesung so verläuft, wie's sollte! feristelli Zitieren
NoSe Geschrieben 5. März 2009 Geschrieben 5. März 2009 wünsch dir auch alles gute. weiss aus eigener erfahrung, nach einer wirbelfraktur, wie mistig manchmal dieses kunststoffmieder ist. hatte es auch 3 monate um. nach 1 1/2 monaten durfte ich es in der nacht runternehmen, allerdings, sagte der arzt, nur weil wir ein wasserbett haben und deswegen die wirbel in jeder schlaflage gut gestützt sind. trägst du eh ein t-shirt drunter....dann juckt es nicht so. alles gute! ich habs im bett nicht an - gott sei dank - shirt drunter is eh klar, fühlt sich viel besser an. hatte mal 12 wochen ein gipskorsett - das war der urgrauslich. ohne waschen, beisst irrsinnig und mit der zeit stinkts auch vom schweiss - brrr thx lg eri Zitieren
NoSe Geschrieben 5. März 2009 Geschrieben 5. März 2009 Ja, also das Rudihaus is schwer genial! Da zahl sichs aus Privatpatient zu sein! :love: Die Schwestern dort sind wirkli die feschesten in Wien. haha das stimmt. gut versichert zahlt sich dann eben aus. uniqua machts möglich. was die schwestern anbelangt: - vor allem sind sie urlieb, hilfsbereit, und sehr kompetent. das weiss man zu schätzen wenn man am rücken liegt und sich nicht rühren kann/darf. man braucht ja doch irreviel hilfe und pflege - so genau will ich da gar nicht drauf eintgehen. und die haben es einfach drauf, dass man sich dann trotzdem noch als mensch fühlt. :toll: aber um gerecht zu sein, die schwestern in malaga waren auch sehr nett und hilfsbereit, die hübschen und die weniger hübschen auch. Zitieren
NoSe Geschrieben 5. März 2009 Geschrieben 5. März 2009 wo-ufp1 wies genau passiewrt iws weiss ich nbicht. ich glaub ich bin in der schnellen geraden abfahrt über einen stein gefahren und da ist die luft raus aus meinem vorderrad und ich bin auf der felge ab in den strassengraben, hab mir dort den 1 lendenwirbel gebrochen (lw1) und bin dann mit dem genicxk auf die strasse aufgeprallt - hämatom, bänder gerissen (hw6) so, danke wieder alle ich muss jetzt wieder mal liegen gehn Zitieren
bolli Geschrieben 6. März 2009 Geschrieben 6. März 2009 schön zu lesen, dass es dir besser und sehr bald wieder gut gehen wird eri, aber versuch ned zu früh der welt wieder die haxen auszureissen Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 6. März 2009 Geschrieben 6. März 2009 Hallo Erich, nochmals alles, alles Gute Dir und deinem Super-Schutzengel http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/c010.gif , diesmal aber nicht unbekannterweise, sondern ganz persönlich, kam ich doch vor knapp drei Jahren bei meinem Gartenfestl in den Genuss Deines großartigen Tiramisus http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c080.gif ! Tja, so geht's, wenn man sich nur die Nicks merkt. Alles Gute und werd' bald wieder ganz gesund: http://smiliestation.de/smileys/Sport/128.gif --> http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/s035.gif --> http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/s015.gif --> http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/s040.gif + http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e025.gif --> http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/a015.gif --> http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/f015.gif Zitieren
NoSe Geschrieben 28. Mai 2009 Geschrieben 28. Mai 2009 Wollte den freundlichen Leuten die mir da gute Besserung gewünscht haben nur mal ein update geben. Ich sitz schon wieder am Rennradl und es geht bergauf. Meine Schwellenleistung ist zwar noch etwa 50 Watt unter den Werten vom Februar, aber ab Mitte Jahr werd ich mich wieder mal wo an den Start stellen. Check out my PMC-Chart and follow my progress on twitter Zitieren
bolli Geschrieben 28. Mai 2009 Geschrieben 28. Mai 2009 Wollte den freundlichen Leuten die mir da gute Besserung gewünscht haben nur mal ein update geben. Ich sitz schon wieder am Rennradl und es geht bergauf. Meine Schwellenleistung ist zwar noch etwa 50 Watt unter den Werten vom Februar, aber ab Mitte Jahr werd ich mich wieder mal wo an den Start stellen. Check out my PMC-Chart and follow my progress on twitter und das ein bissl mehr als 3 monate nach dem sturz respekt und mach weiter so eri Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 28. Mai 2009 Geschrieben 28. Mai 2009 Wollte den freundlichen Leuten die mir da gute Besserung gewünscht haben nur mal ein update geben. Ich sitz schon wieder am Rennradl und es geht bergauf. Meine Schwellenleistung ist zwar noch etwa 50 Watt unter den Werten vom Februar, aber ab Mitte Jahr werd ich mich wieder mal wo an den Start stellen. Wollte eh schon nachfragen wie es dir so geht :bump:. D.h. man sieht (s)dich am Pannoniaring ? Der Lance ist ja nach seinem Schlü Zitieren
NoSe Geschrieben 28. Mai 2009 Geschrieben 28. Mai 2009 Wollte eh schon nachfragen wie es dir so geht :bump:. D.h. man sieht (s)dich am Pannoniaring ? Der Lance ist ja nach seinem Schlü Ich werd vielleicht zuschauen oder mithelfen, aber fahren sicher noch nicht. Ich kann jetzt ganz gut am Rennrad sitzen, aber am Zeitfahrrad in Pose - da bin ich noch weit entfernt. Das geht sich für den Pannoniaring sicher noch nicht aus. Zitieren
TomCool Geschrieben 28. Mai 2009 Geschrieben 28. Mai 2009 Wollte den freundlichen Leuten die mir da gute Besserung gewünscht haben nur mal ein update geben. Ich sitz schon wieder am Rennradl und es geht bergauf. Meine Schwellenleistung ist zwar noch etwa 50 Watt unter den Werten vom Februar, aber ab Mitte Jahr werd ich mich wieder mal wo an den Start stellen. Das Rudertraining wird auch das Seinige dazu beisteuern. ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.