hermes Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 Wenn du Preisführer bist, so tangiert dich dieses Problem nicht in dem Maße, du holst die Gewinne über die Menge. das hat vw auch geglaubt Zitieren
Noize Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 ... muß der Fahrradhersteller seine F&E in nur 2 ?ahren Marktpräsenz zzgl. aller weiter Kosten sowie eines Gewinnes einfahren, während ihr in eurer Branche nach 2 ?ahren Marktpräsenz mit eurem Produkt womöglich noch in den roten Zahlen unterwegs seid - sprich, die F&E hat sich noch immer nicht amortisiert. Ihr habt ausserdem auch keine Eile dahingehend, denn der Mensch funktioniert in 50 ?ahrn biochemisch auch noch wie heute und 20 ?ahre habt ihr Patentschutz - also warum hudeln? Ich stimme dir vollinhaltlich zu. Die Zyklen eines Produktes sind in den unterschiedlichen Branchen höchst unterschiedlich. Aber auch in meiner "trägen" Zunft gilt, dass schlechtes Engineering bzw. R&D kurze Produktzyklen schafft und ein gut entwickeltes Produkt länger unverändert bleiben kann, bevor der marktwirtschaftliche Druck bzw. cGMP-Regulativa eine Änderung erfordern. Da steckt die Wahrheit drinnen: Das Problem ist vielmehr der Kunde, der immer ein neues Produkt haben will. Ob dieses neue auch besser ist, sei mal dahingestellt. Warum will der Kunde immer was neues haben? Na weil es ihm durch verschiedene soziale/psychologische Werte vermittelt wird. Zudem befriedigt es auch in gewissen Maße die in jedem Menschen vorhandene Neugierde. Außerdem unterstreicht es mitunter den Status in der Gesellschaft (v.a. bei teureren Produkte als "Prestigeobjekt" bezeichnet). Das geschiet meist unbewußt, und genau darin liegt die Krux an der G'schicht. Du wirst manipuliert, ohne es zu bemerken. Zitieren
Noize Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 Das italienische Axiom: ...der springende punkt ist doch der, dass man sich beim kauf eines italienischen rades viel mehr als nur nackte werte bezüglich steifigkeit und gewicht kauft und wenns dann noch zusätzlich ein pinarello, colnago, de rosa o.ä. ist dann bekommt man dazu auch ein ziemlich konkurenz-fähiges produkt, welches sich mit so macher rein nach pragmatischen gesichtsgründen konstruierten gurke vergleichen kann..... oder anders gesagt: ich bin, bevor ich mein s-works bekommen hab, 2jahre mit einem pinarello galileo (centaur) durch die gegend gefahren, der galileo ist absolut kein spitzenprodukt was gewicht und ausstattung anbelangt, trotzdem wurde ich in dieser zeit x-mal von irgendwelchen leuten auf mein pinarello angesprochen, in den letzten eineinhalb jahren, in denen ich mit dem s-works unterwegs war ist mir das kein einziges mal passiert; nicht dass es mir so taugt, dass da immer irgendwelche leute auf mich zukommen, so sollte es trotzdem zeigen, dass beim kauf eines italieners definitiv mehr im spiel ist als irgendwelche zahlenwerte.... lg, der riho ...und aus diesem Grund wollen wir gar nicht, dass alle Radler plötzlich italienische Radln mit Campa fahren. Mainstream sollen die anderen haben. Wir haben unsere Göttinnen :love: Zitieren
Falke Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 Hi! Also ganz kann ich eure Euphorie nicht verstehen. IMHO ist das ein Kohlerahmen wie es viele gibt zur Zeit, nur dass der noch dazu im Verhältnis zu anderen Topherstellern (Hochpreisherstellern) technisch hinterher hinkt (zumindest Gewichtsmässig, wenn ich mich nicht ganz täusche ). Der einzige Unterschied zu allen ca. 50 anderen rot-schwarz-weißen Carbonrahmen sind diese (für mich) komischen Bögen. Der Markenkult macht halt schon sehr viel aus. Ich muß erlich zugeben das Pinarello sehr schöne RR baut auch in der Einstiegsserie (z.b. Galileo) und mir is der Markenkult ekal oder besser gesagt ausser F.Moser kenn ich keines! Zum Preis/leistungsverhältnis: :s: aber schönheit hat ihren preis leider Zitieren
wuwo Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 könnts die italoplastikbomberdiskussion nicht im anderern threat ausfechten? weil mit postet euer rr hat das ja nix mehr zu tun. Zitieren
hermes Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 könnts die italoplastikbomberdiskussion nicht im anderern threat ausfechten? weil mit postet euer rr hat das ja nix mehr zu tun. recht hast stell gleich mal ein bild von deinem neuen spielzeug rein Zitieren
wuwo Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 recht hast stell gleich mal ein bild von deinem neuen spielzeug rein naja, wenn ich ein neues hät. lang kanns aber nicht mehr dauern bist wieder der ostblock seine schönen seiten zeigt. Zitieren
ruffl Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 naja, wenn ich ein neues hät. lang kanns aber nicht mehr dauern bist wieder der ostblock seine schönen seiten zeigt. Stimmt da Petr hat am We sicher geile Weibsen mit. Geht das jetzt mit unsere Rahmen fuerd Stroszn? Zitieren
Noize Geschrieben 20. Oktober 2006 Geschrieben 20. Oktober 2006 könnts die italoplastikbomberdiskussion nicht im anderern threat ausfechten? weil mit postet euer rr hat das ja nix mehr zu tun. Es sind die Steirer, die hier so viel Off-Topic reinschreiben Zitieren
marcoma Geschrieben 20. Oktober 2006 Geschrieben 20. Oktober 2006 die pinarellen schauen ja wirklich ganz schön aus. aber die dinger sind schweineteuer. und dazu noch 'bleischwer'.... schweineteuer stimmt vielleicht, aber bleischwer?? wer erzählt denn sowas :s: @noize: wie gehts deinem leonardo ? Zitieren
Noize Geschrieben 20. Oktober 2006 Geschrieben 20. Oktober 2006 @noize: wie gehts deinem leonardo ? Noch sag ich nix Aber es tun sich gar wunderbare Dinge. Mehr gibt's demnächst in diesem Theater Zitieren
marcoma Geschrieben 20. Oktober 2006 Geschrieben 20. Oktober 2006 uh, das ist aber schade, bin sehr gespannt werde auch mal mein Galileo hier herzeigen, wenn ich ein gscheites foto zsammkrieg Zitieren
Matthias Geschrieben 20. Oktober 2006 Geschrieben 20. Oktober 2006 das hat vw auch geglaubt Nein, VW war nie Preisführer, max. Marktführer. 2 verschiedene Sachen. Zitieren
slapmag Geschrieben 21. Oktober 2006 Geschrieben 21. Oktober 2006 ...hier mein neuer Renner...gerade fertiggwordn A:XUS Prestige Carbonrahmen+Vollcarbongabel (baugleich mit Hrinkow Scorpion), Campa Record: Ergopower-Umwerfer-Schaltwerk, Syntace F119 Vorbau, Carbonlenker, FSA Pro Team Issue Carbonkurbel mit Super Road Kettenblatt, Dura Ace Innenlager, KMC Gold X SL Kette, Mavic SSC Bremse, Nokonzüge silber (Bremse) / schwarz (Schaltung), Fizik Arione schwarz/gelb Special Edition...leider hab ich meine Time RXS Carbon noch nicht von der Rückrufaktion bekommen... Mit den Cosmics (siehe Bild) ca. 7 kg...mit den neuen Vollcarbon LRS dann ca. 6,6 kg!!! Mir taugts voll :love: ...und vorallem alles selbst zsammgsammelt und selbst aufgebaut Hier gibts noch mehr Pics: GALLERY http://www.edlinger.ws/andreas/1.jpg http://www.edlinger.ws/andreas/2.jpg Zitieren
oberbichler Geschrieben 21. Oktober 2006 Geschrieben 21. Oktober 2006 super arione!!!! hab ich auch und is einfach :love: :love: :love: Zitieren
Noize Geschrieben 21. Oktober 2006 Geschrieben 21. Oktober 2006 Ist echt fesch geworden deine gelb-schwarze Hornet Der Hermes, der alte Suderant, wird wahrscheinlich noch das zu lange gewordene Schaltseil hinten beim Schaltwerk bemäkeln, aber mir gefällts.. Zitieren
slapmag Geschrieben 21. Oktober 2006 Geschrieben 21. Oktober 2006 DANKE! Das Seil war vorher eh kürzer (ca. 4cm), aber dann hatte ich Schaltprobleme....Schaltung funktioniert schon ganz gut, aber noch nicht zu 100% so wie es sein könnte bei Record (denk ich halt)...da muss ich wohl noch mal ran ...vorallem am kleinen Kettenblatt am grossen Ritzel streift die Kette noch a bisl Zitieren
Gast eleon Geschrieben 21. Oktober 2006 Geschrieben 21. Oktober 2006 DANKE! Das Seil war vorher eh kürzer (ca. 4cm), aber dann hatte ich Schaltprobleme....Schaltung funktioniert schon ganz gut, aber noch nicht zu 100% so wie es sein könnte bei Record (denk ich halt)...da muss ich wohl noch mal ran ...vorallem am kleinen Kettenblatt am grossen Ritzel streift die Kette noch a bisl super radl! bin schon auf die gscheiten laufräder gespannt pm: ich hätt a andere kurbel genommen. irgendwie passt die net ganz :f: Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 21. Oktober 2006 Geschrieben 21. Oktober 2006 Schaut geil aus das Rad!!!!!!!!!!!! Viel Spass damit! Zitieren
Gast chriz Geschrieben 21. Oktober 2006 Geschrieben 21. Oktober 2006 schaut net schlecht aus. die marke kannte ich noch gar nicht. Zitieren
Noize Geschrieben 21. Oktober 2006 Geschrieben 21. Oktober 2006 DANKE! Das Seil war vorher eh kürzer (ca. 4cm), aber dann hatte ich Schaltprobleme....Schaltung funktioniert schon ganz gut, aber noch nicht zu 100% so wie es sein könnte bei Record (denk ich halt)...da muss ich wohl noch mal ran ...vorallem am kleinen Kettenblatt am grossen Ritzel streift die Kette noch a bisl Eine perfekte Campa-Schaltung stellst du in 10 Minuten folgendermaßen ein: Mausohr des rechten Ergopower bis um Anschlag durchrastern Kette noch nicht montieren Innere und äußere Schaltwerksbegrenzung mit den beiden Schrauben jeweils so einstellen, dass die Leitrolle genau unter dem Ritzel steht Zuggegenhalter am Unterrohr und am Schaltwerk in die Mitte rein/rausdrehen, damit später die Seilspannung sowohl straffer, als auch lockerer gemacht werden kann. Schaltseil klemmen (Campa-Anleitung beachten, wie das Seil durch die Klemmung laufen soll). Und zwar so, dass das Seil gerade so gespannt ist, dass das Schaltwerk noch nicht nach innen gezogen wird, aber bereits sofort reagiert, wenn man ein bisschen am Schaltseil zupft. Kette montieren Schaltwerksvorspannung mit der Madenschraube am oberen Käfigende so einstellen, dass die obere Leitrolle im Käfig möglichst nahe an die Ritzel kommt, ohne diese zu berühren. Seilspannung jetzt beim Durchschalten mit den Stellschrauben an den Gegenzughaltern solange einstellen, bis der Gangwechsel sauber und leicht in beide Richtungen funktioniert. Zitieren
slapmag Geschrieben 21. Oktober 2006 Geschrieben 21. Oktober 2006 pm: ich hätt a andere kurbel genommen. irgendwie passt die net ganz :f: Geb ich dir recht! Gründe waren: 1. ich hatte die Kurbel schon 2. in Verbindung mit dem Dura Ace Innenlager und den Super Road Kettenblättern leichter als jede, zur Zeit, erhältliche Kurbelgarnitur von FSA! 3. ich warte auf die neue Campa Recordkurbel @Noize: DANKE!!! Wird morgn gleich gemacht! Zitieren
bigair Geschrieben 21. Oktober 2006 Geschrieben 21. Oktober 2006 wenn du das große kb tauscht...passts wida...=) das silber muss weg....sonnst ein saugeiles rad Zitieren
Noize Geschrieben 21. Oktober 2006 Geschrieben 21. Oktober 2006 wenn du das große kb tauscht...passts wida...=) das silber muss weg....sonnst ein saugeiles rad Nö, nö, nö... Kettenblätter sind silber, Radsocken sind weiß und Radtrikots haben Ärmel zu haben. Alles was davon abweicht, gehört zum Triathlon-Sport... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.