Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@ hermes: ich bin überzeugt davon, dass es für mich sinn gemacht hat!!!

Ich glaube man muss spaß haben beim radfahren, damit man gut und gerne rad fährt ... und da ist es bei mir z.b. besonders wichtig, dass ich ein rad habe auf das ich stolz bin und mit dem ich gerne fahre ... und mir persönlich ist es wichtig ein relativ leichtes rad zu fahren ...

... aber da geht jeder seinen weg!

LG Gregi

:toll::toll::toll:

muss i dir 100%ig recht geben, i fahr a ein RR, welches ich sicher niemals ausnutzen kann, nur, weil´s mir einfach taugt und ich die Technik mag; zudem hilft mir die Gewissheit, was g´scheites unterm Hintern zu haben über manchen Berg.

Demnach macht es sehr wohl "Sinn", zum Glück, hast du ja nicht nach dem "Nutzen" gefragt, denn wirklich nützen, werder dir die 400 Gramm physikalisch sicher wenig, eher menthal, aber des is ja a scho was.

Schließ mich auch der Meinung an, die signatur, würd i an deiner Stelle "beschneiden", wer weiß wer da aller mit lest. Wär schade um das Corratec.

Geschrieben
Wär zum Beispiel an einem Reynolds KOM Laufradsatz mit 950g dran.

Meine Berrechnung:

ISTSITUTION:

Ksyrium ES: 1455g + 2x Conti Supersonic Schläuche 90: g + 2x Conti GP 4000: 360g = 1.905g

SOLL:

Reynolds KOM: 950g + 2x Conti GP 4000: 540g = 1.490g

UNTERSCHIED: 415g d.h. von 6,9 auf 6,5!!!

Aber hat das Sinn???

Ja.

Vor allem dann, wenn es dir Wert ist, denn billig wird der Reynolds nicht sein :zwinker: .

Ich glaube man muss spaß haben beim radfahren, damit man gut und gerne rad fährt ... und da ist es bei mir z.b. besonders wichtig, dass ich ein rad habe auf das ich stolz bin und mit dem ich gerne fahre ... und mir persönlich ist es wichtig ein relativ leichtes rad zu fahren ...

Um so mehr macht obige Kombi Sinn!

Allerdings stellt sich die Frage, inwieweit du auch diesen Unterschied merkst?

Unlängst war im BB die Diskussion, ob man 200 Gramm für beide Laufräder, beim Mountainbike, merkt :eek: .

Beim Rennrad und 415g sind das schon "ordentliche" Gewichte.

Wobei 1.905g auch nicht sooo schlecht sind.

Geschrieben
Wär zum Beispiel an einem Reynolds KOM Laufradsatz mit 950g dran.

Meine Berrechnung:

ISTSITUTION:

Ksyrium ES: 1455g + 2x Conti Supersonic Schläuche 90: g + 2x Conti GP 4000: 360g = 1.905g

SOLL:

Reynolds KOM: 950g + 2x Conti GP 4000: 540g = 1.490g

UNTERSCHIED: 415g d.h. von 6,9 auf 6,5!!!

Aber hat das Sinn???

Ja macht Sinn -

Vor allem weil die grauslichen Ksyrium dann weg sind.

Die Reynolds gibts schon zu einem sehr gutem Preis - einfach mal mit meinem Dealer in Kontakt treten (siehe Signatur).

Geschrieben
Dann mußt nur den Mörbischer Radmarathon fahren, im Anschluß daran fladerns dort alles was nicht zugedeckt oder angekettet im oder am Auto ist.

sogar corratec rr rahmen ???? :eek::f:

Geschrieben

muss i dir 100%ig recht geben, i fahr a ein RR, welches ich sicher niemals ausnutzen kann, nur, weil´s mir einfach taugt und ich die Technik mag; zudem hilft mir die Gewissheit, was g´scheites unterm Hintern zu haben über manchen Berg.

siehst, das unterscheideet uns zb.

ich denk mir am berg: scheiße, mit dem tollen radl müsst ich doch viel schneller fahren können ... ;)

Geschrieben

Trittfrequenzsensor kannst du auf der Kettenblattseite auch montieren --> somit wird der unsichtbar (hatte ich auch mal).

Zum Rad: Das Rad hat doch zwei gleiche Flaschenhalter verdient!

Zu den anderen Komponenten sage ich nichts, denn die sind ja an den Fahrer anzupassen und nicht umgekehrt.

Gruß

Geschrieben

Trittfrequenzsensor kannst du auf der Kettenblattseite auch montieren --> somit wird der unsichtbar (hatte ich auch mal).

Zum Rad: Das Rad hat doch zwei gleiche Flaschenhalter verdient!

Zu den anderen Komponenten sage ich nichts, denn die sind ja an den Fahrer anzupassen und nicht umgekehrt.

Gruß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...